5.0 von 5 Sternen Kurzgesagt: Klasse!, 24. Januar 2004
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich fasse mich kurz:
Ein absolut grandioses Album mit mindestens 3 potentiellen Single-Kandidaten: Contact, Poisonous Friend, Watching Over You. Alle 3 sind auch meine Anspieltips. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen So muss moderne Electro Musik klingen, 21. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Beyond Flatline (Audio CD)
Seabound liefern mit ihrem 2. Album ein Schmankerl ab.
Kühle elektronische Sounds, gespickt mit tollen Samples, klasse Beats, Vocals, die wirklich in Ordnung sind (da könnte, wenn man überhaupt was meckern wollte, ansetzen, aber nur ein wenig) und hervorragenden Songs. Die Vielfalt der Songs lässt keine Wünsche offen - vom reinrassigen treibenden Future-Pop-Dancefloorknaller bei "poisonous friend", dem verspielten "Torch" und dem sehr atmosphärischen "Watching over you" - es ist alles vorhanden. Mit "Digital" wartet sogar ein Song auf, der mit brachialen, sehr EBM-nahen, Rhythmusstrukturen daher kommt.
Wer jetzt denkt, hier ist ein konfuses, daher gestückeltes Album zu erwarten, sieht sich getäuscht. Man erkennt an jedem Song, dass es sich um Seabound handelt, ohne dass sich was wiederholt, da die Jungs ihren eigenen Stil gefunden und ein homogenes Album herausgebracht haben.
Insgesamt großes Kino für die Ohren!
Da hat jemand die Meßlatte für dieses Jahr im Bereich Electro sehr hoch gelegt und ich wette, sehr viel namhafterer Bands werden dieses Jahr diese Hürde nicht meistern.

5.0 von 5 Sternen Seabound finden ihren eigenen Stil - toll!, 20. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Beyond Flatline (Audio CD)
Nach der überaus gelungenen Debut-CD "No Sleep Demon" legen Seabound nun den lang erwarteten Nachfolger "Beyond Flatline" vor - und überzeugen auf ganzer Linie. Zwar ist immer noch deutlich spürbar, dass Seabound aus der Covenant-Ecke stammen. Aber: Im Vergleich zum Erstling schafft es das Duo, sich noch stärker von den heimlichen Vorbildern abzusetzen und einen eigenen Stil zu kreieren. Die Songs überzeugen durch ihre Dichte und Präsenz. Der Sound ist knackig und schnörkellos. Und wo andere Bands eine Idee minutenlang auswalzen, kommen Seabound schnell zur Sache und auf den Punkt. Allen Fans von Covenant, VNV Nation etc. ist diese deutsche Elektro-Formation wärmstens zu empfehlen. Greifen Sie zu - es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Zu sehr gelobt?, 10. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Beyond Flatline (Audio CD)
Also, ich weiß nicht... Das Album wurde gelobt wie sonstwas, aber irgendwie fehlt mir der (nicht mal letzte) Kick. Ich mag die Band und von den Soundtüfteleien wirkt das neue Album doch um einiges ausgereifter. Aber irgendwie ist der Gesang echt langweiliger geworden und mitreißende Refrains gibt's auch nicht. Solche richtig eingängigen Songs (nicht wg. der Refrains) wie "travelling", "exorcize", "torn" oder auch "avalost" (instrumental!!!) vermisse ich bei "beyond flatline" total. "souldiver" und/oder "watching over you" könnten in einer Instrumental- Fassung evtl. ganz gut klingen. Naja, mal sehen, was wir noch so erwarten können... Deshalb gibt's statt der 3 1/4 netterweise auch aufgerundete 4 Sterne.

ARRAY(0xa4345abc)

Beyond Flatline
Beyond Flatline von Seabound (Audio CD - 2004)