wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. Mai 2014
Ich habe die Kartusche für den Lurch 10890 Butangasbrenner gekauft und unter den sehcs beiliegenden Adapterstücken passt eins genau auf den Brenner. Wenn man es halbwegs geschickt anstellt, geht kaum Gas daneben. Einwandfrei.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2015
Ich hab jetzt keine Erfahrung mit Gaskartuschen speziell für gasbrenner...aber wenn ich es mit dem Butangas für Feuerzeuge vergleiche, dass man auf flohmärkten bekommt oder an Tankstellen, ist Dieser Artikel auf jeden fall hochwertiger.
Man kennt es ja von Feuerzeugen mit Stichflamme...am anfang funktioniert alles super, aber wenn man das Feuerzeug nachfüllt, bekommt die Flamme Stimmungsschwankungen.
Dies ist bei diesem Gas nicht der Fall...die Flamme bleibt konstant...
zumindest mit diesem Gasbrenner.

mit 400ml Inhalt auch günstig.
am 19. Januar 2015
mir ist beim Befüllen eines Gas-Lötkolben (Dremel), trotz vorsichtiger Anwendung und nachgesagter, sehr guter Feinmotorik meiner Hände, auch die Spitze zersplittert.
Ersatz wude von Amazon sofort geliefert. Lob; allerdings nicht für das Produkt selbst.
am 28. November 2014
Ich verwende sie für einen kleinen Küchenbrenner.
Dafür und bestimmt auch für Feuerzeuge ist sie ziemlich gut.
Sie kommt mit 5 oder 6 verschiedenen Aufsätzen, Inhalt sind 400ml.
Optisch macht sie den Eindruck eines teureren Markenprodukts.
am 18. August 2013
Gute Adapter zum Befüllen verschiedenster Ventile, die ein Befüllen ohne Gasverlust ermöglichen. Kann man nur weiter empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
am 19. Februar 2013
Gekauft wurde die Kartusche um damit einen Flambierbrenner aus dem Hause Rösle zu befüllen. Leider ist die Kartusche hierfür komplett ungeeignet, da sie weder direkt, noch mit Aufsatz auf den Brenner passt. Zweites Problem sind die extrem billig gearbeiteten Aufsätze, die zur Kartusche hin nicht abdichten und das Gas ausströmen lassen. Komplette Fehlkonstruktion eines nur von Rösle gelabelten Produktes, das überteuert verkauft wird.
am 25. Dezember 2015
Gekauft habe ich das Gas hauptsächlich für den Proxxon 28146 Microflam-Brenner, falls da auch jemand auf der Suche ist nach passendem Gas :) denn das normale hat es damit nicht getan.

Ebenfalls genutzt wurde und wird das Gas für normale Gas Sturmfeuerzeuge, da wurde für Silvester vorgesorgt, ebenfalls absolut kein Problem.

Auffallend schön ist jedoch dass das Gas anscheinend deutlich weniger Dreck macht als andere, die Feuerzeuge und der brenner bleiben einfach sauberer, offensichtlich ist es einfach reiner als andere, ich nehme mal an es liegt am Ruß der sich entwickelt bei billigen Gasen, hier kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus, ich finde jedoch dass es durchaus positiv zu erwähnen ist!.

Alles in allem gerne wieder, ich werde in Zukunft dabei bleiben.
am 10. Juli 2015
Soweit ich das beurteilen kann, liefert dieses Gas eine heiße Flamme. Befüllt habe ich einen Brenner, und Kerzenanzünder. Das Befüllen mittels der beiliegenden Aufsatzdüsen funktioniert gut. Die Düsen sind ausreichend robust.
am 11. Oktober 2013
Ich habe bereits einige Gaskartuschen ausprobiert, aber hier stimmt alles. Es sind die meisten Adapter enthalten, damit ist die Befüllung diverser Brenner oder Feuerzeuge unproblematisch und sicher.
am 12. April 2015
Habe mit der Kartusche meinen kleinen Gasbrenner nachgefüllt. Kam anfänglich mit den
mitgelieferten Adapter zu Einfüllen nicht zurecht aber nach ein paar Versuch klappte es.
Wolfgang Petzold