5.0 von 5 Sternen Genial
wir haben das am Geburtstag gespielt. Jung wie auch alt hatten einen heiden Spaß dabei. Damit es nicht zu langweilig wird, haben wir uns verschiedene Sachen ausgedacht, die man tun muss, wenn das Kroko zu schnappt.
Vor 19 Monaten von Sabine Goedel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das original war besser...
Vor 8 Monaten von Robert Conan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. August 2013

4.0 von 5 Sternen Zu Weihnachten ein super Geschenk, 2. Januar 2011
MinionMama (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
Habe dieses Spielzeug dem Sohn meiner Cousine (4,5 Jahre alt) zu Weihnachten geschenkt und es war schon am Heiligen Abend DER Kracher :)
Selbst die Erwachsenen hatten, nachdem die Lütten im Bett waren, noch super viel Spaß ;-)

Da das Ganze ohne Batterien funktioniert, macht es auch auf Dauer noch Spaß.
Leider haben sich direkt zwei Zähnchen verhakt, aber mit etwas Geduld und nochmal den "bösen" Zahn finden, war alles wieder in Ordnung :)

Ich finde es einfach sooo cool!

2.0 von 5 Sternen Das original war besser..., 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel für meine Kinder gekauf. Viele Jahre hatten wir das Spiel aus den 90ern, das nicht nur mich als Kind, sondern schließlich auch meine Kinder begeisterte - bis es schließlich zu Schaden kam. Leider reicht die Qualität, der derzeitverkaufen Version nicht im geringsten an die der alten heran. Die Zähne werden nun nicht mehr mit einer Zange gezogen sondern einfach (witzlos) reingedrückt. Zahnarztspielen ist das nun wirklich nicht. Meine Kinder waren enttäuscht und ich auch. Auch sind Krokodil und und Zähne weniger modeliert.

Wer die Möglichkeit an die alte Version zukommen. Der sollte lieber nicht zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Riesenspaß für Erwachsene und Kinder!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
Das krokospiel ist ein toller Zeitvertreib für Zwischendurch oder aber auch wenn es mal schnell gehen muss.

Unser Sohn (3) hat Hummeln im HIntern. Aber mit diesem Spiel konnte ich ihn "ruhigstellen" 30min. kann er dabei sitzen bleiben. Was für ihn ein Rekord ist!

Ich kann es nur weiterempfehlen, wir haben es mittlerweile nämlich auch als Trinkspiel missbraucht. XD

5.0 von 5 Sternen Als Trinkspiel der HIT!, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
Kroko-Doc, ist mit Abstand das beste Trinkspiel aller Zeiten!
Was muss man tun? Ganz einfach: Mund aufziehen, einer nach dem anderen drückt einen Zahn ein und bei dem das Krokodil zuschnappt muss einen Schnaps trinken.
Egal ob 16 oder 56 Jahre alt, das Spiel ist auf jeder Party/Geburtstag der Knaller.
Ganz ehrlich weiß ich nicht wie man anders damit spielen kann. Weil wenn man zur Strafe nicht trinken muss, zieht man den Mund wieder auf und das war`s dann? Sehr unlustig.
Um so voller man wird durch den Schnaps um so spannender wird es für alle!
Super um "reste" zu verwerten!

3.0 von 5 Sternen Super viel Spaß, nur etwas kurz, 3. Dezember 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Unser Sohn, 3 Jahre, hatte riesig viel Spaß mit dem Krokodil. Er liebte es, aber nur etwa eine Woche lang. Dann blieb das Maul nicht mehr oben.
Wir bekamen einen Austausch, und der hält auch schon etwas länger, aber die erste Begeisterung ist schnell abgeebbt. Da nie etwas passiert, wenn das Maul "zubeißt", ist es dann interessanter kleine Plastiktiere auf die Zunge zu legen oder das Krokodil anderweitig zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß für Groß und Klein, 29. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
Oh je - Kroko hat Zahnschmerzen! Ziel des Spiels ist es, jeden Zahn einzeln zu "untersuchen" indem man ihn nach unten drückt (immer wenn man einen Zahn heruntergedrückt hat, ist der nächste Mitspieler dran, so geht das reihum). Doch wehe, man findet den kranken Zahn - dann schnappt Kroko blitzschnell zu.
Es ist jedesmal ein anderer Zahn "krank", so dass man nie weiß, wann das Krokodil zubeißt (Clevere finden allerdings mit der Zeit Wahrscheinlichkeiten heraus). Und je weniger Zähne noch übrig sind, desto größer ist die natürlich die Spannung. Das Schöne an dem Spiel ist, das man es überall spielen kann (z.B. auch im Auto) und dass es kleinere und größere Kinder gut zusammen spielen können. Man kann sich damit zwar nicht stundenlang beschäftigen - dafür ist es nicht abwechslungsreich genug - aber für zwischendurch ist es immer wieder eine lustige Abwechslung zu den Brettspielen.

1.0 von 5 Sternen billige Verarbeitung, 4. Mai 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
Sofort nach dem ersten Spiel haben sich zwei Zähne verklemmt und entsprechend liess sich der Mund nicht mehr öffnen. Billigste Plastikware. Amazon hat uns zum Glück vorbehaltlos das Geld zurückerstattet. Super Service. Dieses Billig-Produkt würde ich auf keinen Fall kaufen!

4.0 von 5 Sternen viel Spaß mit Kroko-Doc, 24. Januar 2010
Eva Hofmann (Münster,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
Das Spiel bietet auf jeden Fall jede Menge Spielspaß für Groß und Klein(hier können auch kleine Geschwister schon mitsapielen,die ja sosnst so oft zugucken müssen)-jede Menge Gekreische und Gelächter ist garantiert.
Den einzigen Abzug gibt es für die Tatsache, dass man als Erwachsener sehr darauf achten muss, dass Kinder das Maul nicht mit "Gewalt" wieder öffnen, sondern wirklich den kranken Zahn drücken, da sonst die Feder ausleiert und bricht-wir hatten beim erstenSpiel irreparablen Schaden-konnten es auf einem Flohmarkt allerdings noch mal günstig erwerben und haben wieder viel Spaß damit.

4.0 von 5 Sternen Das Geschenk zum 4.Geburtstag..., 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 00016800 - Kroko Doc (Spielzeug)
findet unsere Tochter bestimmt ganz toll. Dachten wir. Sie hat gleich beim ersten "zubeißen" des Krokodils so einen Riesenschreck gekriegt, dass erst mal Tränen geflossen sind. Und dann kam der ultimativ vernichtende Satz: Damit spiele ich niemehr! Na prima. Aber wir fanden es ganz toll und alle anderen Geburtstagsgäste (groß und klein) fanden es super witzig und haben gerne damit gespielt. Ich würde sagen, witzig, stabil (Plastik) und ein schöner Spaß. Hat pädagogisch sicher keinen tieferen Wert aber darum kann es auch nicht immer gehen. Wir empfehlen den Kroko Doc!

Hasbro 00016800 - Kroko Doc