5.0 von 5 Sternen Tull live im Zenit, classic line-up, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
Den ausführlichen Rezensionen meiner Vorredner habe ich hinzufügen: diese remasterte CD ist schon eine wesentliche Verbesserung im Sound, wenn ich mir sie im Vergleich zur ersten CD-Ausgabe und zum vinyl anhöre. Obwohl mich diese Abzocke der Plattenindustrie nicht gerade erfreut :-(( (milde ausgedrückt) ; bei diesem remaster Album habe ich meinen inzwischen 3.!!! Kauf der gleichen Musik nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Livealbum mit einigen Raritäten und miesem Sound, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
Als 1978 BURSTING OUT auf den Markt kam, war es trotz einer Bandhistorie von bereits über 10 Jahren das erste offizielle Live-Album von JETHRO TULL (mal abgesehen von zwei Live-Aufnahmen auf LIVING IN THE PAST).

IAN ANDERSON und seine Mannschaft präsentieren sich hier ungewohnt rockig und hart, was erahnen lässt, was kommen sollte (STORMWATCH). Das tut der Qualität der Musik aber überhaupt keinen Abbruch, im Gegensatz zu der doch sehr bescheidenen Klangqualität, die trotz Remastering klar unterdurchschnittlich bleibt. Wenn ich es als alter LP-Besitzer nicht besser wüsste (weil es da eben auch schon so war), würde ich bei dieser CD von einem typischen Fall von Kompression und Clipping reden (krass bei ONE BROWN MOUSE).

Neben den unvermeidlichen LOCOMOTIVE BREATH, AQUALUNG, THICK AS A BRICK (12 Minuten) und so einigen anderen Klassikern, dürften für Sammler und Komplettisten vor allem die raren, instrumentalen Stücke von Interesse sein.
Namentlich sind dies eine abgefahrene FLUTE IMPROVISATION, GOD REST YOU MERRY GENTLEMEN und die von Martin BARRES Gitarre dominierten QUATRAIN und CONUNDRUM, sowie der DAMBUSTERS MARCH.

Mein Fazit:
Gute Performance + mieser Sound + interessante Songauswahl = 4 Sterne!
****

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein Burner, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
Natürlich finde ich diese Scheibe super, sonst hätte ich sie ja nicht bestellt ! Ist ein Ersatz für mein Vinyl-Original, das doch etwas unter zu spät gewechselten Tonabnehmern gelitten hat. Verglichen mit heutigen Live-Aunahmen vom Sound her natürlich eher mäßig, aber was für Hammer-Songs, gespielt von einer Spitzenband. Selbst die Ansagen von Ian Anderson kommen gut rüber. Empfehlung: Schwarzlichtbirne reindrehen, Nachbarn in's Kino schicken und dann das volle Brett...

5.0 von 5 Sternen This CD should be played loud, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
Wahnsinn, Jethro Tull in ihrere besten Zeit und mit hervorragender Qualität. Die Musik begleitete mich schon seit meiner Jugendzeit, damals konnten ich dies nicht kaufen (ehem. DDR), ich hatte es aber von der Sendung "vom Band fürs Band" aufgenommen und dieses Band bis zum abwinken gespielt.

5.0 von 5 Sternen 150 Prozent Jethro Tull, 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
Selten hat es eine Band vermocht, ihr Profil durch ein Livealbum derart gelungen zu vermitteln. Ian Andersons Charisma sprüht durch jeden Song, die hochkarätige Besetzung der Band tut ihr Übriges-dabei möchte ich vor allem John Glasscock (Bass) und Barriemore Barlow (Drums) erwähnen.

1978 hatten Jethro Tull mit Heavy Horses-Remastered den Zenit ihres Schaffens erreicht und waren reif für ein solches Album. Einzelne Titel herauszupicken, wäre schwer-empfehlenswert sind Ian Andersons Flötensolo, das Instrumental "Conundrum" mit furiosem Drumsolo, außerdem "Thick as a Brick", "Aqualung", "Minstrell in the Gallery" und "Hunting Girl".

Eine hochqualitativ runde und äußerst kurzweilige Sache nicht nur für Jethro Tull-Fans! Daher: nicht zögern, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
ich habe ein Stück Hunting Girl zuerst auf CC bei einem Kumpel gehört, dessen Vater es irgendwann einmal aus dem Radio aufgenommen hatte. ich war sehr begeistert. Dann kaufte er sich die CD und ich tat es auch. Beim Anhören merkt man natürlich schon, dass es manchmal ein wenig dumpf und unfrisch klingt, aber das tut der Musik keinen Abbruch, die nämlich ist durchgehend gut bis sehr gut interpretiert und vor allem die Stücke "Rest Ye Merry Gentlemen" und "The Dambusters march" mit ihren Instrumentalparts machen den Ohren Freude.

4.0 von 5 Sternen Irgendwie 'ne Mogelpackung !?!, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
Ich kann mich noch sehr gut erinnern,als mit BURSTING OUT das erste Tull-Livealbum erschien und ich mit 20 Jahren als Fan restlos begeistert war. Später, als Amateur-Musiker und Ohren-auf-Halter, fragte ich mich immer wieder, ob das aufnahmetechnisch alles rechtens war, was da abging!?!
Aus heutiger Sicht weiß ich, daß an der Endabmischung einiges gedreht worden sein muß (Andersons mitunter 3-stimmiger Gesang usw., die Echo-Hall-Effekte und der etwas entfremdende Applaus usw.). 1978 war dies live noch nicht möglich - dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß BURSTING OUT eines der geilsten Livealben der 70er ist, zumal die Songlist sehr liebevoll ausgewählt wurde. Übrigens - Genesis haben es mit SECOND'S OUT (1977) und Supertramp mit PARIS (1980) auch nicht anders gemacht - na und????

4.0 von 5 Sternen Klasse Live Album, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out (MP3-Download)
Habe dieses Album schon auf Vinyl gehabt aber seit Jahre nicht gehört (Plattenspieler eingemottet).
Die klasse Live Performance wieder zu hören war toll. Das einfache und unkomplizierte runterladen der MP3-Songs
war auch gut. MP3 via Amazon zu beziehen ist aus meiner Sicht sehr vorteilhaft da mann es sich spart seine Kreditkartendaten bei Anbietern wie iTunes zu hinterlegen.

Also klarer Kauf für alle Jethro Tull Fans

4.0 von 5 Sternen CD als Geschenk, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bursting Out-Remastered (Audio CD)
Unser Freund hatte die CD auf seiner Wunschliste zum Geburtstag.Eine tolle Sache.So hat er das bekommen,was er sich gewünscht hatte!

Bursting Out-Remastered
Bursting Out-Remastered von Jethro Tull (Audio CD - 2004)