Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:19,99 €+ Versandkostenfrei

am 14. Februar 2009
Gute Alternative zum Getränke kühlen, ohne dass diese wässrig werden. Allerdings sind eiswürfelgekühlte Getränke kühler. Wer z.B. genussvoll ein Glas Whiskey trinken möchte, ohne diesen zu verwässern, ist mit den NR bestens bedient. Die NR sind also etwas für Menschen, die den puren Geschmack ihres Getränkes auskosten wollen. Zum Cola oder im Sommer zum Getränke kühlen, empfehl ich dann doch lieber herkömmliche Eiswürfel. Kleiner Nachteil: Die Steine sind noch etwas staubig vom Schleifen, aber nach einigem male waschen sollte dies nicht mehr sein.
am 27. November 2011
Ne lustige Idee sind die Steine schon, und für whiskey auch ganz praktisch, da gibt es nur ein Problem:

Den Steinstaub.

Die Steine selber kann man reinigen, und dann sollte man auch. Aber freut euch nach 2 Minuten reinigen nicht zu viel:
Sobald die Steine ganz wenig an einander reiben sind sie sofort wieder voller Staub.
Also gleich nochmal reinigen^^.

Der Beutel selber sollte direkt weggeworfen werden. Im inneren des Beutels ist das Leder sehr rau, darin hat sich der Staub verfangen und ist weder mit Wasser noch mit sonst irgendwas rauszubringen.
Nehmt einfach nen plastik beutel, denn müsste ihr auch jedesmal wieder reinigen nachdem ihr Steine reingetan habt.

Besser nimmt man Kieselsteine....ganz billig: aus dem Fluss nebenan. Die muss man vielleicht richtig reinigen, aber wenn die aneinander reiben entsteht kein staub und kühlhalten tun sie genauso gut.
am 23. November 2012
Steinwürfel mit schöner Gesteinsstruktur, machen im Tumbler auf jeden Fall etwas her. Sie sind geschmacksneutral und leicht zu reinigen.

Allerdings können Eiswürfel derselben Größe ein Vielfaches der Wärme aufnehmen und halten die Temperatur konstant auf 0°C, im Gegensatz zu gefrorenen Steinwürfeln. Kommt das Getränk direkt aus dem Gefrierfach in ein nicht gekühltes Glas, dann wird die Temperatur für eine Weile bei ca. +5°C liegen. Ob einem das reicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
am 25. April 2011
manche Leute sollten erstmal die Funktion verstehen....die Steine dienen zum kühl halten...nicht um warme Getränke zu kühlen...und das speziell für Whiskey, damit dieser nicht verwässert wird.

Die Steine sind absolut i.O.
am 16. November 2011
Also diese Natursteine sind einfach klasse, sie verändern bzw. verwässern kein Getränke.
Somit sind diese Würfel wunderbar zu verwenden für sämtliche Getränke " on the Rocks".
eine tolle Sache und immer gut welche daheim zu haben.
am 20. Februar 2012
Im Internet bin ich auf verschiedene ähnliche Artikel gestoßen, aber ich wollte unbedingt rocks, die auch wie echte Steine aussehen (gibt die ja auch in Kunststoff u.Ä.). In real sehen diese Steine sogar noch schöner aus als auf dem Foto erkennbar. Da sie ein Geburtstagsgeschenk waren, konnte ich sie nicht ausprobieren. Aber habe sie aus der Packstation geholt, wo sie mehrere Stunden bei Minusgraden gelagert waren und sie waren SEHR kalt und das auch ziemlich lange. Sicherlich kein Ersatz für Eiswürfel, das mag sein... aber für echte Whiskyfans (oder Liebhaber anderer Getränke, die gekühlt bleiben sollen ohne dabei zu verwässern) ein super Hingucker! Bin mehr als zufrieden!
am 5. Februar 2013
Geniale Sache. Hab immer Eismangel in der Tiefkühle, aber jetzt nicht mehr. da ist die Party perfekt. Und ein toller Hingucker, weil jeder denkt die Eiswürfel den Drink wässern. Aber weit gefehlt. Im Glas ist es eine optische Schöhnheit und immer wieder verwendbar. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 10. Dezember 2015
Ich habe diesen Würfel gekauft weil es extra steht "aus Schweden". Hat mich genervt das es eigentlich aus China kommt. Außerdem die Lieferung ist aus Israel. Ich persönlich boykottiere Produkte aus Israel wenn sie nicht ausschließlich aus anti-"Apartheid" Initiativen stammen.
am 13. März 2013
Mein Mann und ich haben diese "Eiswürfel" für meinen Schwiegervater bestellt, er trinkt gerne mal ein gutes Tröpfchen und darüber hat er sich gefreut da nix mehr verwässert.
am 14. Mai 2013
Kühlen sehr gut, verwässern den Drink nicht. Kühlen das Getränk über eine Stunde lang. Nach etwa 2 Stunden im Eisfach wieder einsatzbereit. Ich bin sehr zufrieden!