Braun Aromaster KF 47 (inkl. schwarze Kaffeemaschine)
Farbe: schwarzÄndern
Preis:46,45 €+Versandkostenfrei

46 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2009
Weil ich mit dem (vergriffenen) Vorgängertypen dieser Kaffeemaschine zufrieden war, habe ich nach ein wenig Herumsuchen diese Maschine gekauft. Manche Modelle haben mehr dies und mehr jenes und die Bosch macht nur warmen Kaffee. Ich will einen heißen und guten Kaffee, die Braun KF 47 kann das. Darüber hinaus ist beim neuen Typen genau das verbessert, was bei der alten Maschine irgendwann kaputt war: der Kannendeckel (die Halterung ist jetzt verstärkt), der Rand am Warmhalteboden (die Leitung ist jetzt geschützter) und der Wasserbehälter (ist jetzt weiter und flacher und deshalb leichter zu reinigen). Sie ist nicht blitzschnell, aber wie soll der Kaffee Aroma entfalten, wenn das Wasser zu schnell durchgeschossen wird? Das ist doch das Geheimnis des per Hand aufgebrühten Kaffees (den ich auch gelegentlich mache). Sie rappelt, ja. Das finde ich aber eher gemütlich als lästig. Bei meiner Maschine klappt weder der Filter heraus, wie jemand geschrieben hat, noch fliegen die Teile durch die Gegend.
Also: diese Maschine ist genau die richtige für Kaffeegenießer.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
73 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2008
Da meine alte Noname-Kaffeemaschine ihren Geist aufgab, war ich auf der Suche nach einer neuen einfachen Kaffeemaschine. Diesmal wollte ich jedoch kein Noname-Produkt, sondern ein Markengerät, welches länger durchhält, als nur 2 Jahre, wie es bei der letzten Maschine der Fall war.

Die Braun Aromaster 47 plus schwarz wurde schnell und gut verpackt geschickt. Die Maschine ist eine recht einfach zu bedienente, ohne große Zusatzfunktionen. Sie ist recht stabil verarbeitet und eine volle Kanne läuft in gerade einmal 9 Minuten durch. Wobei ich am Geschmack rein gar nichts auszusetzen habe. Sie ist allerdings relativ laut, aber es stört mich nicht. Sie besitzt zwei Schalter. Einen An-/Ausschalter und einen Schalter, den man betätigen sollte, wenn man nur eine halbe Kanne aufsetzt.

Wer eine einfache und leicht zu bedienente Kaffeemaschine sucht, ohne auf Qualität verzichten zu wollen, der ist mit dieser Maschine von Braun sehr gut beraten. Ich würde sie mir wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
45 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2008
Ich kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen. Die Braun Kaffeemaschine hält, was sie durch ihr schlichtes aber gekonntes Design verspricht: Reduce it to the max!
Der Kaffee schmeckt toll, an der Qualität habe ich einfach nichts auszusetzen, sosehr ich auch gesucht habe.
Mehr Kaffeemaschine (außer wenn jemand Kaffeevariationen sucht) braucht kein Mensch. Die Gießfunktion der Kanne ist über jeden Zweifel erhaben, egal wie liederlich man eingießt, sie tropft einfach nicht.
Ich bin einen weiten weg gegangen, von Philips Kaffeemaschinen mit Thermoskanne über Russell Hobbs (absoluter Tiefpunkt in Sachen Qualität) und bin am Anfang gelandet: Bei der guten Aeromaster 47! Vermissen tue ich nichts. Ich hoffe, dass Braun dieses Bestsellermodell nicht so schnell vom Markt nimmt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2014
Leider bereits zwei Maschinen mit exakt den gleichen Fehlerbild ausgefallen. Die zweite hielt genau ein Jahr. Die erste länger weil seltener genutzt. Es bricht der äußerst filigran ausgeführte Hebel an der Filterbaugruppe. Dadurch ist die Öffnung durch die eingesetzte Kanne nicht gewährleistet. Kaffee bleibt im Filter.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2009
Die Braun Aromaster habe ich mir in Verbindung mit dem Langschlitztoaster gekauft. Beides passt von der Optik aufgrund der schlichten Formen sehr gut zueinander.
Bei dieser Kaffeemaschine ist es salopp ausgedrückt wie mit alten Autos:
Sie ist technisch ausgereift und ohne jegliche technische Spielerei. Dies führt anscheinend (zumindest bei mir) dazu, dass sie unkaputtbar erscheint. Die Ergonomie ist zudem perfekt, sorgloses Eingießen inbegriffen. Die Aromaster zaubert daher bei mir jeden Tag unermüdlich guten Kaffee!

UPDATE: Habe die Kaffeemschine mittlerweile 18 Monate bei mir in Betrieb. Die Kaffeequalität hat sich bisher nicht verschlechtert, ich reinige und entkalke die Maschine allerdings auch regelmäßig.
Bislang gab es noch keine Qualitätsmängel zu beobachten, einzig der Aroma-Gießverschluss lockert sich langsam etwas, da er nur über eine Plastikschiene befestigt ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2009
Eigentlich ein solides Gerät, das richtig guten Kaffee zubereitet ' wenn da nicht der Deckel der Kanne wäre. Der ist eine echte Fehlkonstruktion! Das Scharnier funktioniert nicht wirklich, der Deckel liegt relativ locker auf der Kanne und fällt sehr leicht herunter. Schon beim ersten Absturz brach die überaus zierlich dimensionierte Halterung für den Aromaschutz-Verschluss ab. Selbiger lässt sich nicht mehr einsetzen. Ein Ersatzteil ist teuer / schwer zu bekommen.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Wir haben uns die Aromaster Classic KF 47 im September 2011 gekauft, weil sie durchgehend gut bewertet wurde und sehr gut schmeckenden Kaffee kochen sollte. Letzteres stimmt - der Kaffee schmeckt ausgezeichnet.

Nur leider gab die Maschine schon im November 2012 komplett den Geist auf. Sie war trotz vorschriftmäßigem Entkalken immer langsamer geworden und saugte dann überhaupt kein Wasser mehr an, sondern fauchte wie eine alte Dampflokomotive. Zum Glück ein Garantiefall! Die Garantieabwicklung von Braun war unkompliziert und lobenswert; ein Vertragshändler in unserer Nähe war schnell gefunden, und er reparierte die Maschine wieder. "Heizung" und "Ventil komplett" mussten ersetzt werden. Danach lief die Maschine wieder einwandfrei - jedoch leider nicht sehr lange ...

Gestern - also im Januar 2014 - und damit fast auf den Tag 4 Monate nach Ablauf der Garantie - gab die Maschine erneut den Geist auf, mit exakt demselben Schadensbild.

Nach dieser Erfahrung lautet unser Fazit: Nie wieder! - Von einem so namhaften Hersteller hätten wir eine ganz andere Qualität erwartet!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2009
Nach dem ich mir vor 2 Jahren eine Noname-Maschine gekauft habe und mich diese nun wieder einmal im Stich gelassen hat wollte ich endlich eine vernünftige Maschine haben und bin dabei auf diese gestoßen. Und ich kann sagen sie ist PERFEKT. So wie sie beschrieben wird so ist sie bzw. so funzt sie auch. Was ganz fantastisch ist, sie kann kleine Mengen warm halten ohne dabei die gesamte Maschine am laufen zu halten. Und man soll es ja kaum glauben, aber sie hat sogar ein kleines Fach für das Kabel.

Alles in allem eine perfekte Kaffeemaschine. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2008
Zwar ist der Preis etwas über dem Durchschnitt der Klasse, jedoch gibts dafür die zusätzliche Funktion zum warmhalten geringer Mengen. Dadurch überhitzt der letzte Schluck nicht und behält also sein Aroma.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, da es mit sehr wenig Pulver kräftigen Kaffee kocht, sehr schnell ist, anständig verbaut und relativ klein ist und fein aussieht. Ausserdem ist die Technik, dass man den Filtereinsatz komplett entnehmen kann sehr praktisch !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2014
Habe die Braun Aromaster KF 47 bestellt, und bei den eingestellten Bilder war diese u.a. mit dem Zusatzschalter für kleinere Mengen abgebildet.
Auch in der Produktbeschreibung ist dieser Zusatzschalter für kleiner Mengen MIT FOTO UND BESCHREIBUNG aufgeführt.
Somit habe ich mich darauf verlassen, dass diese Kaffeemaschine diesen Zusatzschalter auch hat.
Nun wurde mir diese Maschine OHNE diesen Schalter geliefert, und nach telefonischer Reklamation wurde mir gesagt, dass diese Beschreibung zu der "Plus" gehört und nicht zu der von mir bestellten Maschine.
Da frage ich mich jetzt, warum sind dann Bilder unter dieser Artikelbezeichnung MIT Zusatzschalter für kleiner Mengen zu sehen UND in der Produktbeschreibung wir dieser auch ganz klar als Produktmerkmal angeben.
Absichtliche oder "versehentliche" Irreführung der Kunden?
Ich rate, wenn man Wert auf den Zusatzschalter legt, vom Kauf dieser Kaffeemaschine ab, auch wenn in der Produktbeschreibung diese Funktion aufgeführt ist. Diese Maschine hat den Schalter definitv nicht.