5.0 von 5 Sternen Faller Spezialseitenschneider Ja oder Nein
Veröffentlicht am 5. März 2011 von Maxcore

1.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt
Aufgrund der Beschreibung als "Spezial-Seitenschneider" habe ich diesen bestellt. Das Einsatzgebiet sollt der Modellbau sein.
Zunächst rein äüßerlich sieht alles wertig aus, auch die Schneidflächen passen zu 90% aufeinander. Man sieht das gut, wenn man den Schneider gegen das Licht hält. Ich habe dann verschiedene Materialien versucht...
Vor 6 Monaten von badschrauber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Faller Spezialseitenschneider Ja oder Nein, 5. März 2011
Maxcore "DE" (Hameln der Rattenfänger) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Es sind zwar nun keine riesigen Kosten, die beim Kauf eines solchen Werkzeuges anfallen, jedoch man braucht dieses und jenes! Dabei summiert sich alles natürlich, und man ist schon einmal froh hier und da einen Euro sparen zu können. Beim Werkzeug gibt es allerdings auch den Spruch " Werkzeug kauft man immer zweimal"! Gut in diesem Falle habe ich das erste mal weggelassen! Die Arbeit macht Freude mit diesem "Gerät", es macht das wozu es dienen soll und zwar genau so wie es angegeben ist. Selbst kleinste Teile aus einem Zurüstbeutel, liessen sich Problemlos vom Rohling, ohne Nachbearbeitung trennen.

Nun mag der Eine oder Andere sagen, das tut auch eine Nagelschere, wen dem so ist, gerne, ich für mein Teil möchte dieses Werkzeug nicht mehr missen.Ein solides Stück Deutscher Wertarbeit, sodann es hier gefertigt wurde.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Modellbauer/Bastler, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Dieser kleine Modellbau-Seitenschneider liegt dank der gummierten Griffe sehr gut in der Hand.
Man kann damit sehr präzise kleine Teile aus einem Kunststoff-Spritzrahmen herauslösen, ohne das wichtige Teile des Modellbausatzes dabei beschädigt werden.
Ich kann dieses Werkzeug jedenfalls sehr empfehlen, da es die (Nach-)Arbeit, mit entgraten und abschleifen, immens erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Für Arbeiten mit Kunststoffbausätzen unverzichtbar, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Ich habe diesen Seitenschneider nun schon seit einigen Jahren im Dauereinsatz und schon unzählige Modelle Modelle gebaut, bei denen mir dieses Teil gute Dienste erwiesen hat.
nun ist es allerdings in die Jahre gekommen und langsam am Ende.

Da ich mal was Anderes ausprobieren wollte habe ich mir den Seitenschneider von Revell gekauft - das war eine bittere Enttäuschung.

Der Faller ist in jeder Beziehung wesentlich besser.

Der Griff ist ergonomischer und liegt besser in der Hand. Die Schneiden sind schmäler und spitziger als bei Revell, deshalb lassen sich auch sehr kleine und filigrane Bauteile ohne Probleme vom Spritzling abtrennen.

Wenn man den Seitenschneider mit geschlossenen Schneiden gegen das Licht hält sieht man beim Revell leicht unebenheiten in der Klinge, was beim Faller nicht der Fall ist. Der Faller trennt die Bauteile sauber ab, ohne dass ein Nacharbeiten nötig ist, beim Revell muss man noch etwas nacharbeiten.

Den Revell-Seitenschneider werde ich nur noch für grobe Arbeiten einsetzen (Kabel abzwicken usw.), für Bastelarbeiten werde ich mir wieder den von Faller beschaffen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Bastelfreund., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Ein jeder Bastelfreund sollte einen vernünftigen Seitenschneider besitzen und mit diesem habe ich eine sehr gute Wahl getroffen. Liegt super in der Hand und die Verarbeitung ist super. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider, 28. März 2013
FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider
feiner Seitenschneider, schneidet bis vorne in die Spitze ohne Probleme Kabel lassen sich gut durchtrennen .

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Ich betreibe seit 30 Jahren Modellbau und hab schon diverse Seitenschneider durch. Den von Faller finde ich bisher am besten. Viel besser als diverse von Tamiya oder Revell. Guter Druckpunkt angenehme Griffe und man kann auch an sehr engen Stellen dazwischen um die Teile sauber vom Spritzling zu trennen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Ich benutze den Faller,wie so viele andere auch,im Plastik-Modellbau und bin absolut zufrieden.
Die Schneiden/Backen sind super scharf und ermöglichen ein exaktes Arbeiten.Selbst kleinste Teile können damit sauber aus dem Spritzgussrahmen entfernt werden.Und das dann auch so gut,dass man nur noch sehr wenig oder gar nicht mehr nacharbeiten muss.

Als ich mit dem Modellbau angefangen habe,hatte ich mir ein Set von Revell u.a. mit Seitenschneider und Cuttermesser bestellt.Ich war von der billigen Verarbeitung und der schlechten Qualität so dermaßen enttäuscht,dass ich mich,nach ein paar kurzen Versuchen,daraufhin direkt anderweitig umgesehen habe.Übergangsweise habe ich einen ganz normalen Seitenschneider verwendet.Der hat zwar besser geschnitten als der Revell,aber war für mich viel zu klobig und unhandlich.Okay,er ist auch nicht unbedingt für Modellbau gedacht.Der Faller hingegen ist von der Größe und dem Handling her perfekt und auch für die kniffligsten Stellen geeignet.

Im Vergleich zum Revellseitenschneider ist der Faller auch deutlich besser verarbeitet und die Griffe sind ergomischer geformt,so liegt er angenehm in der Hand und das erleichtert das Arbeiten.
Bei dem von Revell musste ich teilweise richtig Kraft aufwenden,um die Teile aus dem Gussrahmen zu entfernen,wobei da mehr gequetscht als geschnitten wurde.Der Seitenschneider von Faller dagegen gleitet ohne großen Aufwand fast von alleine durch das Plastik.

Für mich ist das gute Stück unverzichtbar geworden.Zu einem mehr als fairen Preis bekommt man hier wirklich überzeugende Qualität.

5.0 von 5 Sternen Nützlich, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Als Zukauf bei einer anderen Lieferung über den Weg gelaufen. Hat beim Basteln schon lange gefehlt.
Auch für viele anderen Zwecke einsetzbar

5.0 von 5 Sternen Wie es sein soll, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Es ist sehr scharf und hat eine feine schmale Spitze. Habe es bis jetzt für 2 Modelle verwendet und es schneidet die Teile aus dem Rahmen wie ein heißes Messer durch Butter geht.
Mehr kann ich jetzt noch nicht zu dieser Seitenschneider sagen, aber ich werde ein update bringen, sobald ich mehr über die Haltbarkeit berichten kann.
So weit, wie es geliefert wurde, kann ich es nur jeden Bastler emfehlen.

5.0 von 5 Sternen perfect budget tool!, 21. April 2013
A. Balachandar (kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider (Spielzeug)
Does what it is supposed to. Satisfactory build and quality for the price! A handy tool to have for electronics enthusiasts.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

FALLER 170688 - Spezial-Seitenschneider