Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 10. Dezember 2014
Also erst mal das Gute:
- Ja sie wird schnell warm in ca. 7 Minuten kann man los legen. Tropft nicht vorn raus, jedenfalls nicht übermäßig. Das Kabel ist recht lang sodass man recht viel "Freiheit" beim Kleben hat.

Das war es aber auch schon.

Das Schlechte:
Längeres arbeiten mit dieser Pistole unmöglich ! Nach spätestens einer halben Stunde ist sie so heiß, dass die Klebesticks (ich verwende original Pattex Sticks und war mit denen bisher immer zufrieden), so weich werden, das der Transport statt den Stick nach vorn zu schieben nur noch Kerben in die Sticks rein stanzt und vorn kommt nix mehr raus.
Dann darf man das ganze ne Stunde abkühlen lassen bis man weiter arbeiten kann.
Meine heutige Arbeitsdauer 25 Minuten, dann ging nix mehr.

Fazit:
Ich bin sauer hoch 10 weil meine billig Pistole (6€) 4 Jahre lang wunderbar ihren Dienst getan hat sogar 10 Stunden Dauereinsatz ohne Probleme mitgemacht hat, wenn wir auf Märkte gefahren sind, wo wir vor Ort für unsere Kunden Namen kleben.

Ich hoffe sehr das ich das ganze umgetauscht kriege oder zurück schicken kann, weil da kauf ich mir lieber wieder ne Billige für 6 Euro, wenn die nicht tut ist es überschaubar....

Nachtrag:
Kundenservice von Amazon wie immer hervorragend ! Habe im austausch zur alten eine neue bekommen. Leider das gleiche Ergebnis. Habe sie jetzt seit dem 20.12.14 und jetzt wieder das gleiche Problem wie bei der alten. Der Transport macht nur noch Kerben nach nicht einmal 25 Minuten Einsatz und schiebt den Stick nicht mehr nach vorn. Da ich denke, dass es bei allen so sein wird, kauf ich mir jetzt wieder ne billige für 6€ und mache um Pattex Pistolen einen großen Bogen. (wobei ich die Sticks von Pattex nur empfehlen kann)
11 Kommentar7 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2014
Es gibt auch schon original Pattex Pistolen für weniger Geld. Die haben dann aber meist nur weniger Leistung (ca. 70 W beim Aufheizen) und brauchen daher etwas länger. Die Supermatic bietet für einen sehr günstigen Preis hohe Heizeistung und ermöglicht damit ein zügiges Arbeiten. Nebenbei ist sie auch sehr sauber, denn sie tropft nicht (zumindest bei mir, mit Original-Pattex-Klebesticks, noname-Sticks laufen bei den meisten Pistolen durch "wie Wasser"). Also ganz klare Kaufempfehlung, dazu am besten gleich ein 1-kg-Paket Pattex Klebesticks und man hat für einige Zeit ausgesorgt ...
am 15. Dezember 2012
Die Heißklebepistole von Pattex ist uneingeschränkt empfehlenswert. Handling und Funktionalität sind einwandfrei. Kein Tropfen und kein Kleckern beim Kleben. Der Preis Leistungsfaktor ist hervorragend. Kein Vergleich zu den billigpistolen.
am 28. Januar 2014
Die Pistole tropft nicht und wird sehr schnell heiß.
Die Klebestangen sind gegenüber billigeren Modellen flexibler, was sich auch positiv auf die Klebeleistung auswirkt, weil der Kleber nicht so schnell brüchig wird und bricht.
Man kann damit alles kleben.
am 29. September 2013
PREIS-Leistung super. Das Gerät macht was es soll und das 100%ig. Der Preis ist auch in Ordnung denn das Gerät ist zudem auch noch ganz gut verarbeitet, man hat richtig was in der Hand. Für jeden Hobbybastler und Heimwerker das richtige Gerät. Kaufempfehlung
am 30. August 2014
Gerät ist zwar teurer als andere Heißklebepistolen, aber der Preis ist voll gerechtfertigt!
Tropft nicht, und klebt ganz gut.
Habs an eine Person verschenkt, die schon sehr lange mit Klebepistolen arbeitet und sie war überwältigt!
am 10. November 2013
Das Gerät ersetzte ein Discounter-Billigstmodell. Der Unterschied ist enorm. Viel schnelleres Aufheizen und demzufolge auch eine höhere Leistung beim 'Dauerkleben'. Der Mehrpreis ist aus meiner Sicht absolut OK.
am 14. Mai 2013
Angeschafft hatte ich mir diese Klebepistole, weil ich selber dauerhafte Weihnachtskränze herstellen wollte. Das hat hervorragend geklappt. Die Pistole ist handlich und einfach in der Bedienung. Allein das Abstellen ist etwas wackelig. Für kleine Kinder ist sie keinesfalls geeignet, denn in einem Moment der Unachtsamkeit habe selbst ich mir die Finger verbrannt, weil ich den Kleber abbekommen habe. Ich denke, ich werde noch viel mehr Einsatzbereiche finden. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
am 25. Februar 2013
Ich habe mir diese Pistole eigentlich nur zum Basteln bestellt und bin absolut zufrieden. Die Pistole heizt schnell auf, man kann den Kleber leicht rausdrücken und was mir ganz, ganz wichtig war ist, dass der Kleber beim Warten nicht rausläuft!
am 22. Dezember 2014
Durch eine Testsendung bin ich auf diese Klebepistole aufmerksam geworden.Meine zog auch immer Fäden aber bei dieser soll es ja nicht sein.
Lieferung war pünktlich und Verpackung angemessen.