5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Vor 9 Monaten von Ewald M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für den Preis echt schlecht!
Also erst mal das Gute:
- Ja sie wird schnell warm in ca. 7 Minuten kann man los legen. Tropft nicht vorn raus, jedenfalls nicht übermäßig. Das Kabel ist recht lang sodass man recht viel "Freiheit" beim Kleben hat.

Das war es aber auch schon.

Das Schlechte:
Längeres arbeiten mit dieser Pistole unmöglich...
Vor 15 Tagen von Schäfchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
Es gibt auch schon original Pattex Pistolen für weniger Geld. Die haben dann aber meist nur weniger Leistung (ca. 70 W beim Aufheizen) und brauchen daher etwas länger. Die Supermatic bietet für einen sehr günstigen Preis hohe Heizeistung und ermöglicht damit ein zügiges Arbeiten. Nebenbei ist sie auch sehr sauber, denn sie tropft nicht (zumindest bei mir, mit Original-Pattex-Klebesticks, noname-Sticks laufen bei den meisten Pistolen durch "wie Wasser"). Also ganz klare Kaufempfehlung, dazu am besten gleich ein 1-kg-Paket Pattex Klebesticks und man hat für einige Zeit ausgesorgt ...

5.0 von 5 Sternen Klebt und hält, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
Die Pistole tropft nicht und wird sehr schnell heiß.
Die Klebestangen sind gegenüber billigeren Modellen flexibler, was sich auch positiv auf die Klebeleistung auswirkt, weil der Kleber nicht so schnell brüchig wird und bricht.
Man kann damit alles kleben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Heißklebepistole von Pattex, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
Die Heißklebepistole von Pattex ist uneingeschränkt empfehlenswert. Handling und Funktionalität sind einwandfrei. Kein Tropfen und kein Kleckern beim Kleben. Der Preis Leistungsfaktor ist hervorragend. Kein Vergleich zu den billigpistolen.

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als 'ganz billig', 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
Das Gerät ersetzte ein Discounter-Billigstmodell. Der Unterschied ist enorm. Viel schnelleres Aufheizen und demzufolge auch eine höhere Leistung beim 'Dauerkleben'. Der Mehrpreis ist aus meiner Sicht absolut OK.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis echt schlecht!, 10. Dezember 2014
Also erst mal das Gute:

Das war es aber auch schon.

Das Schlechte:
Längeres arbeiten mit dieser Pistole unmöglich ! Nach spätestens einer halben Stunde ist sie so heiß, dass die Klebesticks (ich verwende original Pattex Sticks und war mit denen bisher immer zufrieden), so weich werden, das der Transport statt den Stick nach vorn zu schieben nur noch Kerben in die Sticks rein stanzt und vorn kommt nix mehr raus.
Dann darf man das ganze ne Stunde abkühlen lassen bis man weiter arbeiten kann.
Meine heutige Arbeitsdauer 25 Minuten, dann ging nix mehr.

Fazit:
Ich bin sauer hoch 10 weil meine billig Pistole (6€) 4 Jahre lang wunderbar ihren Dienst getan hat sogar 10 Stunden Dauereinsatz ohne Probleme mitgemacht hat, wenn wir auf Märkte gefahren sind, wo wir vor Ort für unsere Kunden Namen kleben.

Ich hoffe sehr das ich das ganze umgetauscht kriege oder zurück schicken kann, weil da kauf ich mir lieber wieder ne Billige für 6 Euro, wenn die nicht tut ist es überschaubar....

4.0 von 5 Sternen Pattex Pistole Supermatic, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
Nachdem die vom Heimwerkermarkt gekaufte,supergünstige 60W Heißklebepistole auch nach 35 Minuten Vorwärmzeit es nur mit Mühe schaffte die Klebesticks zu schmelzen ,wobei der Kleber schon beim Aufbringen wieder einfror,entschloß ich mich notgedrungen, zur 3 mal so teuren Pattexklebepistole.
Nunmehr funktioniert das Kleben wieder ordentlich wie immer,wobei auch kein Abtropfen des Klebers aus der aufgeständerten Pistole zu sehen ist.Die Anwärmzeit beträgt nur noch ca. 7 Minuten .Man sollte beim Kauf unbedingt auf die Wattzahl achten,die beim Anheizvorgang möglich ist.Außerdem ist es nicht zu empfehlen während des Anheizvorgangs den Klebestick gewaltsam einzudrücken,da man leicht einen Totalschaden erzeugt,indem der Kleber innerhalb des Gerätes verlaufen kann.Inwieweit die Orginalklebesticks bessere Klebe-Ergebnisse erzielen als die No-Name Kleber habe ich noch nicht getestet,allerdings sind die mitgelieferten Orginalsticks doch flexibler als manche anderen Klebesticks.Letzteres muss man erst noch testen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden-kauf hat sich gelohnt, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
kein tropfen, gute handhabung, alles wie man es erwartet, dafür aber weitaus günstiger als viele der baumarktgeräte, die angeboten werden und in den bewertungen deutlich schlechter abschneiden. hab bisher ganz unterschiedliche sachen geklebt (vom metallbriefkasten über den weihnachtskranzständer) und kann das gerät für alle bisherigen aktionen nur als einwandfrei klebend und handhabbar beurteilen!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellend!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
Die Heißklebepistole ist für kleine Arbeiten im Haushalt sehr gut geeignet. Für andere Arbeiten habe ich sie zwar noch nicht verwendet, allerdings bin ich mir sicher, dass die Pistole auch diese Arbeiten aushält, wenn man sie nicht allzu sehr überfordert. Ich bin sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen super Produkt von Pattex, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
PREIS-Leistung super. Das Gerät macht was es soll und das 100%ig. Der Preis ist auch in Ordnung denn das Gerät ist zudem auch noch ganz gut verarbeitet, man hat richtig was in der Hand. Für jeden Hobbybastler und Heimwerker das richtige Gerät. Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pattex Pistole Supermatic (Werkzeug)
Gerät ist zwar teurer als andere Heißklebepistolen, aber der Preis ist voll gerechtfertigt!
Tropft nicht, und klebt ganz gut.
Habs an eine Person verschenkt, die schon sehr lange mit Klebepistolen arbeitet und sie war überwältigt!

Pattex Pistole Supermatic