Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:29,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Februar 2006
Die Tracklist der Lügenmarsch deckt sich fast komplett mit der der Kneipenterroristen, nur zwei neue Lieder gibt es auf dieser Platte zu finden: "Lügenmarsch" und "Könige für einen Tag". Lügenmarsch wird von Kritikern gerne als Beweis dafür genommen, die Onkelz seien schon immer nur auf Geld aus gewesen und hätten dafür ihre rechte Gesinnung abgelegt. Die Band allerdings wollte diesen Tonträger nie veröffentlichen und nur durch Druck von "Metal Enterprise" Label-Chef Ingo Nowotny, der viele rechte Bands instrumentalisierte, gab sie ihr OK. Diese neue Veröffentlichung auf einem anderen Label dient, wie man annehmen könnte, nicht dazu, mit altem Material schnell an Geld zu kommen, sondern dazu, die Rechte an den Liedern zurück zu bekommen, die Ingo Nowotny nie rausrücken wollte, weil er damit in rechten Kreisen viel Geld verdiente. Die Onkelz wollten und wollen nichts mehr mit Nowotny zu tun haben, aus oben schon genanntem Grund: Er instrumentalisierte rechte Bands, wodurch sein Label folgerichtig immer mehr in die rechte Ecke abrutschte - und damit wollten und wollen die Onkelz eben nichts zu tun haben.
Nichtsdestotrotz ist diese Scheibe überflüssig - durch die Kracher "Lügenmarsch" und "Könige für einen Tag" schafft es das Album dennoch auf drei Sterne...
am 19. März 2006
Als Ingo Nowotny nach dem Vertragsende mit den Onkelz die LÜGENMARSCH auf den Markt warf, war es den Onkelz zwar nicht recht, aber sie konnten nichts dagegen machen. Deswegen wundert es mich, daß sie die EP (was anderes ist sie nun wirklich nicht) nun auf ihrem regel23 Label nochmal herausbringen.
Ausser dem Titelsong und dem durchaus gelungenen KÖNIGE FÜR EINEN TAG, befinden sich nur Songs auf der CD, die schon auf der Kneipenterroristen drauf sind.
Für mich ist das übelste Geldmacherei und die zwei Sterne gibt es nur wegen KÖNIGE!
am 1. Januar 2004
Eigentlich weis ich nicht wirklich, was ich von dieser CD halten soll. Die Scheibe erschien nämlich schon im Jahre 1989 als Picture Disc bei Metal Enterprises. Und dürfte demnach schon einige Plattenschränke bzw. Wohnzimmerwände schmücken. Wer die Gestern, Heute, Morgen und die Kneipenterroristen (jetzt ebenso wie die Lügenmarsch nochmal vom Onkelz-Label Rule23 veröffentlicht) sein eigen nennen kann, hat die Lieder sowieso alle. Also warum das ganze nochmal? Mein Fazit: Wer die Kneipenterroristen nicht hat, kann hier getrost zugreifen, die besten Lieder sind hier drauf. An sonsten denke ich, daß man hier sein Geld zum Fenster rauswirft, zumal hier sogar noch der Reiz fehlt, den eine Picture Disc so an sich hat.
am 1. Dezember 2003
Das ist der Beweis das die onkelz keine Skins mehr sind!! Böhse JA, Rechtsradikal NEIN!! Ich bin schon lange onkelz fan und mit dieser CD könnt ihr allen beweisen das die onkelz keine nazis sind! Viva los Tioz
am 26. Januar 2006
dieses absolut überflüssige teil ist der beweis für die komplette kommerzialisierung dieser ehemals polarrisierenden band.1 wer kneipenterroristen hat kennt die songs.
2 freunde ist ein fun cover von den dreien an der tankstelle.3 lügenmarsch an sich zeigt wohl den dümmsten text der deutschrock geschichte.
fazit anbiederei pur musikalisch belanglos und futter für die spötter, die sich zurecht über diese stumpfen texte kaputtlachen.
nicht vergessen sie konnten -können -es besser.
ES GEHT NUN MAL NICHT ANDERS ABER REEL VON MIR NULL STERNE