5.0 von 5 Sternen Grandios
Ich habe mir in der letzten Zeit nicht sehr viele Cds gekauft.
Doch die Single It's my life von no doubt musste ich einfach haben. Also kaufte ich mir sofort das Album "The Singles 1992-2003".
Veröffentlicht am 18. Januar 2004 von kanzlerlinke

3.0 von 5 Sternen fast nur für neueinsteiger
schade, schade, schade.
der release eines greatest hits albums deuted ja meistens das ende einer band an. mit gwens soloprojekt in 2004 und der definitiven no doubt "pause" scheint sich diese alte regel einmal mehr zu bestätigen.
aber zurück zu diesem album. 1992 - 2003 ist eigentlich nicht wirklich der legitime titel, denn bis auf "trapped in a box"...
Veröffentlicht am 26. November 2003 von frank furt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandios, 18. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Ich habe mir in der letzten Zeit nicht sehr viele Cds gekauft.
Aber dieses Album überzeugte mich auf der ganzen Linie. Ich muss zugeben.Ich hatte einige Vorurteile gegenüber nodoubt bevor ich mir ihr bestof kaufte und hielt sie aufgrund ihres Hits " Hey Babe" für eine gepushte Elektrorockband.
Doch diese Cd belehrte mich eines besseren. Das wundervolle "Sunday Morning" mit seinem weichen dominanten Bass wurde sofort mein aktueller Lieblingssong.
Sowie auch " I'm just a girl" mich völlig überzeugte.
So groß die Entwicklung von No Doubt in den letzten 10 Jahren auch war.(Man nehme nur das skaige "trapped in a Box"), so gibt es jedoch in jedem ihrer Songs ein entscheidendes Merkmal. Die Musik kommt immer sofort auf den Punkt, ist durch die wundervoll weichen Bässe immer tanzbar und überzeugt dadurch, dass jede Stimme (Gwen Stefani, Bass, Keyboard...) gleichberechtigt ist und auch mal die Melodie übernehmen darf.
Dieses Album hat mich zu einem NoDoubtFan gemacht.
Ich kann es ihnen nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Extrem kreativ, extrem gut!, 27. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Wie gut tut es, bei all dem Bohlenmurx der heute die Charts überschwemmt, solch kreative Musik zu hören.
Alle Hitsingles finden sich auf dieser Zusammenstellung und bei mehrmaligem Durchhören merkt man, dass No Doubt eine unglaublich kreative Crssoverband sind, die Musikstile werden ständig gewechselt. Von Ska über Punk, Reggae, Elektropop, Rock bis zu Hip Hop scheint diese Band alles zu spielen und auf höchstem Niveau. Manchmal wechseln in einem einzigen Lied schon 2 bis 3 verschiedene Stile ab! All das, der Vergleich mag schräg klingen, erinnert mich irgendwie an Queen, die ja zeitlebens auch völlig unberechenbar waren und alle Stile durchprobierten. Selbst die Krone auf dem Cover erinnert an Queen. Aber auch wenn No Doubt, was das Lebenswerk betrifft, mit einer Rocklegende wie Queen sicherlich (noch) keinen Vergleich aufnehmen kann, dürfte diese Musik wesentlich beständiger sein als 90% dessen, was heute auf MTV läuft.
Besonderes Lob verdient auch das Booklet: Bei Best-Of Scheiben ist es ja schon selten, dass die Songtexte dabei sind, dieses Booklet widmet allerdings jedem! Lied eine ganze Doppelseite, auf der sich neben den Lyrics auch die Entstehungsgeschichte des Liedes und ein Foto befindet.
Fazit: No Doubt ist heute eine der musikalisch besten und kreativsten Gruppen.
No Doubt hat mit Don't Speak, Underneath it All, It's my Live, Hella Good, Running, Hey Baby, Just a Girl, Bathwater u.a. zeitlose Klassiker geschaffen, die sich alle auf dieser CD befinden und die auch nach häufigem hören nicht langweilig werden.
Die Aufmachung der CD ist absolute Spitzenklasse.
Und dafür kann es nur die Bestnote geben!

5.0 von 5 Sternen Super!:-), 8. November 2003
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Endlich mal wieder was von No Doubt. Auch wenn ich, außer it's my life, alle Lieder auf dieser CD schon auf einer anderen CD habe, werde ich sie mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ein Muss für alle Fans. Ansonsten ist diese CD der ideale Einstieg für jeden, der einer werden will. Außer Klassikern wie don't speak und just a girl sind auf dieser CD viele schöne Lieder vorhanden, die leider nicht im Radio gespielt werden und deshalb kaum jemandem bekannt sind-hoffentlich ändert sich das!Allerdings würde ich mir gleich das Deluxe Album kaufen, denn auch die Videos sind einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Die Best of sind echt das Beste, 19. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Also,dieses supertolle Album mit den größten Nodoubt-Erfolgen kann man nur empfehlen, es ist echt superspitze.Die Songs sind auch was für Leute die nicht soooo sehr auf Pop stehen da viele von ihnen einen recht rockigen Touch haben und gut zum Abdancen geeignet sind.Vor diesem Album kannte ich auch nur die neueren NoDoubt-Singles wie Running,It's my life,Hey Baby etc.
Aber auch die alten Songs sind echt cool und werden mit Gwens typischer schmollender Stimme zu einer ganz eigenen Klasse.Besonders gut sind die Titel:
Just a girl, It's my life, Bathwater, Sunday Morning& Spiderwebs.
Also, zöger net lang sondern kauf dir die Scheibe!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Zum Schwofen und Entkrampfen, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Aufmerksam geworden auf "No doubt" bin ich schon vor Jahren durch den Knaller-Song "Hey Baby". Da habe ich erstmals Gwen Stefani als Super-Sängerin wahrgenommen. Der Song gefällt mir ausgesprochen gut, sehr cool und sehr gut zum Tanzen. Verstehe gar nicht, warum ich mir erst jetzt diesen Sampler zugelegt habe. Wusste gar nicht, was für Songs alle von No Doubt sind!

Weniger gefallen mir auf der Scheibe die Titel "Bathwater", "Sunday Morning", "New" und "Spiderwebs", aber mindestens ebenso gut wie "Hey Baby" kommt m.E. "Hella Good" rüber. Da höre ich einen Touch von Jamiroquai raus. Ein Reggae-Titel ist auch dabei "Underneath it all" und "Excuse me Mr" kommt hard-rockig mit Dixie-Klängen daher. Die Balladen "Running", "Simple kind of life" und natürlich "Don't speak" sind sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Hipper Sound mit ALLEM drum und dran !, 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Auf dieser Platte stimmt einfach alles. No Doubt versteht es wie immer, ihr Publikum zu verzaubern - und das mit einem genialen Mix aus Pop,Rock,Ska,Punk,uvm. ALLE Songs auf dem Album sind so gut, dass es einem schwerfällt, seinen Lieblingssong von No Doubt zu finden. Das gilt natürlich auch für alle anderen Alben des hippen Quartetts. Das Best Of und gleichzeitig die Single-Collection "The Singles 1992-2003" ist vor allem für Neueinsteiger zum kennen (und lieben) lernen gut -und natürlich auch für die, die alle anderen Alben von No Doubt haben und dabei all ihre Lieblingsongs der Gruppe beieinander haben wollen.
Zum abrocken taugen "Bathwater", "Sunday Morning", "Hella Good" und "Spiderwebs". Einfach nur schön sind "Underneath It All", "Running" und "Simple Kind of Life". Dabei finde ich die damalige Ska/Punk-Line viel besser als den heutigen Mainstream-Pop von No Doubt. Trotzdem hoffe ich, dass wir bald wieder was von ihnen zu hören kriegen. Mit ihrer Solokarriere ist Gwen Stefani mit ihrem Album "Love.Angel.Music.Baby" (Was für ein bescheuerter Name) zwar hörenswert, aber viel zu poppig und doch auch ein wenig zu abgedreht.
Was "The Singes 1992-2003" betrifft: Kaufen, Kaufen, Kaufen und Hören!

4.0 von 5 Sternen Besonders gut für Einsteiger und frisch gebackene Fans, 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Kennen Sie das, wenn alle im Bekanntenkreis ständig von einer Band schwärmen und man selber hat nicht mal ein Album von dieser Gruppe? So ging es mir, deswegen kaufte ich dieses Best-Of Album. Und ich habe es bis heute nicht bereut. No Doubt haben wirklich einen ganz eigenen Musikstil. Von sanften Pop-Balladen ("Running") bis hin zu eigenwilligem Rock ("Don't speak") ist wirklich alles dabei. Auch der Remix am Ende dieser Platte ist wirklich einzigartig gut! -
Während des Hörens dieser CD wird einem auf keinem Fall langweilig! Nur können auf Dauer (bei einem bestimmten Level der Lautstärke) der außergewöhnliche Gesang und die Beats etwas nervig werden. -
Doch trotzdem ist lobenswert, dass diese Band seit immerhin 11 Jahren (und da gehört schon was zu) im Geschäft ist und eine ständig wachsende Fangemeinde hat, was mich nicht wundert, denn sie haben es verdient. -
Trotzdem muss ich sagen, dass trotz aller Originalität dieser Gruppe, die Tracks nicht alle meinen Geschmack treffen.
Doch für einen Einstieg, für frischgebackene Fans oder auch nur für Leute, die mal ein Stück andere Musik erleben möchten, ist dieses Best-Of Album wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Was für eine Band, was für ein Album!, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Mit No Doubt bin ich quasi aufgewachsen, auch zu Zeiten als ich noch nicht so viel Ska gehört habe waren sie in meinen Augen schwer zu toppen. Schade, dass Gwen Stefani heute andere Musik macht.
Das best of Album ist hervorragend zusammengestellt, es fehlt an nichts. Für alle die diese Band schon immer gut fanden und ein Album zum mitsingen brauchen, zugreifen!
Eingefleischte Fans, die jedes Album haben brauchen diesen onträger wohl weniger.

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 5. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
Ich habe mir dieses Album gekauft, weil ich erst vor kurzem ein No Doubt "Fan" geworden bin.
Allerdings musste ich feststellen, das die älteren Songs teilweise recht schräg sind. Diese kannte ich vorher nicht. Vielleicht muss ich sie mir einfach öfters anhören, damit sie mir gefallen, oder aber ich muss sie als "Jugendsünden" abstempeln, oder einfach beim Hören überspringen.
An sich finde ist das Album aber gelungen.
Besonders hervorheben möchte ich, das auch die Texte in dem Booklet sind - das ist für ein solch ein gesammeltes Werk (Greatest Hits, unsere Single, unsere ganzen tollen Werke... etc) doch sehr untypisch. Dafür gibt es ein dickes Lob!!! Sollten sich einige Bands abgucken!

4.0 von 5 Sternen Ganz gute Album und sehr professionell, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Singles 1992-2003 (Audio CD)
dabei sind natürlich bekannte Hits die neu gesungen etwas anders klingen aber Vocals u. Musik ist angepasst zu heutiger Musikscene. Der Titel "It's my life" stammt von Talk Talk (EMI 2001, Remixed) Das Original sowie die Remixe v. d. Hit sind für mich natürlich besser als das Cover-Version von NoDubt aber die weibliche Stimme ist auch interessant zu hören. Sonst Pop u. ok.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Singles 1992-2003
The Singles 1992-2003 von No Doubt (Audio CD - 2003)