4.0 von 5 Sternen Gesamtüberblick mit Lücken in den Siebzigern
Veröffentlicht am 2. Juni 2008 von Toby Tambourine

3.0 von 5 Sternen Die alten Songs gefallen mir besser
Ist zwar einen nette Zusammenstellung aber die alten Songs gefallen mir eindeutig besser. Daher habe ich nur 3 Sterne vergeben.
Vor 18 Monaten von Klaus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gesamtüberblick mit Lücken in den Siebzigern, 2. Juni 2008
Toby Tambourine (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
Diese Doppel-CD enthielt 2003 Joe Cockers Hits von seinem Durchbruch mit With a little Help from my Friends 1968 bis zur damals aktuellen Platte "Respect yourself" (2002). Die hier enthaltenen Hits seiner zweiten Karriere-"Hälfte" (ab 1982) überschneiden sich zu großen Teilen mit denen auf "The Best of Joe Cocker" (1992) und "Greatest Hits" (1998). Von einigen wurden die Single-Edits verwendet.

Der Titel ist allerdings leicht irreführend: es sind sicherlich Cockers größte Radiohits zu finden; "ultimate" hätte für mich aber bedeutet, auch ein paar wichtige Albumtitel einzuschließen, und außerdem werden hier einige Alben komplett übergangen: "Something to say" ('72), "Jamaica say you will" ('75), "Stingray" ('76), "Luxury you can afford" ('78), "Live" ('90) sowie "Organic" ('96 - diese allerdings mit meiner herzlichen Zustimmung). Die Siebziger sind also mit drei Titeln deutlich unterrepräsentiert.

Ich vermisse Don't let me be misunderstood von seinem ersten Album, High Time we went ('71) und Shelter me ('85). Und fehlt, der Vollständigkeit halber, nicht auch Tonight ('97)? Die Krönung wäre noch die '89er Live-Version von With a little Help from my Friends gewesen.

Der Schwerpunkt von CD 1 (1968-1994) liegt auf den Sechzigern und Achtzigern, der von CD 2 (1982-2002) auf den Neunzigern, wobei die wilden Zeitsprünge oft für Unterhaltung und Abwechslung sorgen: witzig sind die leichten Brüche im Sound, die sich ergeben, wenn z. B. ein unbekümmert holpernder, ungeschliffener Rocker wie She came in through the Bathroom Window ('69) auf eine relativ geleckte Radioproduktion wie Don't you love me anymore von 1986 folgt. Letztendlich ist es ja sowieso Joes unverkennbares Organ, das alles zusammen hält.

Das Booklet beschränkt sich auf ein paar Zeilen Text und die Titelangaben (mit leichten Ungenauigkeiten bei den Erscheinungsjahren), und der Sound ist klasse remastert (obwohl Night Calls mit einem kleinen Masteringfehler beginnt). Dies ist die einzige CD (abgesehen vom 4-CD-Box-Set "The long Voyage home"), die Joe Cockers gesamte Karriere zusammen fasst. Mit ein klein wenig mehr Sorgfalt und unter Nutzung der Laufzeit einer (resp. zweier) CDs hätte sie den Titel "ultimate" verdienen können. Einen abwechslungsreichen Einstieg und Überblick für Interessierte und Fans stellt sie aber allemal dar.

Ein Bonbon für Sammler ist die sehr dynamische und atmosphärische Live-Version von Ruby Lee (wahrscheinlich live im Ritz, 1987), die 1989 nur auf der When the Night comes-Maxi zu finden war.

5.0 von 5 Sternen Schöner Sampler, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
Gelungenes Doppelalbum mit allen bekannten Liedern. Wer nur die großen Hits kennt findet hier auch gute Songs die nicht so bekannt geworden sind....

5.0 von 5 Sternen Da fehlen einen die Worte, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
Da fehlen mir einfach die Worte um es zu beschreiben , aber ich kann nur sagen : genial , super Stimme und einfach schön.

4.0 von 5 Sternen CD Ultimative Collektion 1968-2003, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
Bin sehr zufrieden, netter und freundlicher Schriftverkehr mit den Lieferanten. Kann man gerne weiterempfehlen, obwohl des Postweg recht lange dauert.

5.0 von 5 Sternen Joe Cocker, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
Es gibt nur zu sagen, hören für Joe Cocker Fans ein muss!!!!
Die Aufnahmen sind so gut dass man bei den alten Liedern meinen könnte sie sind gestern aufgenommen.

4.0 von 5 Sternen Kam als Geschenk gut an., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
ich habe die CD als ein Geschenk weiter gegeben und der Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut. Preis super! Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
Tolle Musik markante raue Stimme eine Musik die für jede Gefühlsregung passt ob nachdenklich ,traurig ,oder froh fasst jeder Text

5.0 von 5 Sternen Songs fürs Leben, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection 1968-2003 (Audio CD)
daran kommt wohl kein Joe Cocker Fan vorbei....die allergrößten Hits in sehr guter Klangqualität !
Der Preis dafür ist spitze.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Top, 7. September 2013
Was soll man zu Joe Cocker noch schreiben. Einfach Klasse und möge er uns noch recht lange erhalten bleiben und weiterhin so kreativ sein.
Joe, wir lieben Dich.

4.0 von 5 Sternen lauter Ohrwürmer, 17. April 2013
super, wie JC Songs anderer Interpreten wiedergibt. Seine alten Lieder sind immer wieder ein absoluter Hörgenuss.
Downloads bei Amazon funktionieren prima

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›