5.0 von 5 Sternen Großartiges aus der DEFA-Schatztruhe, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Märchenland-Musik aus den DEFA Märchenfilmen (Audio CD)
Kompliment zu dieser gelungenen Zusammenstellung! Als großer Fan der DEFA-Märchen war diese CD für mich ein Muss! Eine wirklich großartige Idee, die traumhaft schöne Filmmusik der bekanntesten DEFA-Märchenverfilmungen als Sampler zu veröffentlichen! Selbst wenn einige der Filme nicht ganz so gelungen waren (z.B. merkwürdiges Drehbuch, Kostüme ...), so war doch meist die Filmmusik immer stimmig und so eingängig, dass man die Melodien danach noch lange im Kopf hatte. So zum Beispiel das verspielte Titelthema aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" oder die romantische Melodie aus "Das singende klingende Bäumchen" lassen mich als Fan glücklich werden. Super auch die Tatsache, dass für die CD anscheinend das original Tonmaterial verwendet wurde, und nicht (wie von mir angenommen), der Ton aus dem Film herauskopiert wurde mit entsprechenden Nebengeräuschen aus dem Film (Sprache, Szenengeräusche ...). Lustig auch, dass ein paar Original-Dialoge aus den Märchen zwischen den Liedern hinzugefügt wurden. Die CD verbreitet einfach gute Laune und ich bekomme garnicht genug von ihr! Zu 100 % empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön ..., 15. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese CD ist wirklch sehr schön anzuhören.Die Märchenlieder sind die Klassiker hinweg.
Wir hören sie sehr gerne.Kann sie nur bestens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen schöne Filmmusik, 7. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bekannte Titel aus den Zeiten, da noch Märschenfilme von der DEFA geschaut wurden. Beim anhören kommen die Bilder aus den jeweiligen Filmen wieder. Leider manche Titel etwas leise. nTrotzdem gebe ich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz aus den Defa Archiven wurde gehoben!!, 29. September 2009
Ein wunderschöner Soundtrack aus 3 Jahrzenten der DDR von den 50zigern bis zu den 90zigern.
Fast alle bekannten Märchen aus der großen Zeit der Defa Märchenfilme fanden hier ihren Platz!
Viele Instrumentalstücke, teils mit Originalstimmen aus den Filmen, gesungende Stücke 2 sehr schöne von Manfred Krug 1965 aus König Drosselbart! Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Damals..., 12. Juni 2009
Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach. Zauberhafte Melodien und Texte, die zu echten Ohrwürmern werden. Empfehlenswert für klein und groß.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Märchenfans, 25. Dezember 2013
Da ich die Defamärchen unglaublich gerne mag und auch die Musik dazu immer
richtig toll und passend fand,habe ich mich entschlossen diese CD zu erwerben
und bin nicht enttäuscht worden.
Hier finden sich (fast) alle meiner Lieblingsmärchentracks wie z.B der Titelsong
von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und das Lied im Haus der Frau Holle, aber auch kleine
Mitschnitte,über die ich mich auch sehr gefreut habe z.B aus Rotkäppchen.
Man merkt einfach, dass sich bei der Zusammenstellung der CD jemand Gedanken gemacht hat!
Daher von mir 5 Sterne und eine ganz klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen s.o., 16. Mai 2013
alles bestens, Ich will keine Romane schreiben
Märchenland-Musik aus den DEFA Märchenfilmen
Ost
Wie bewerten Sie dieses Produkt? Märchenland-Musik aus den DEFA Märchenfilmen
Ost
Wie bewerten Sie dieses Produkt?

5.0 von 5 Sternen Musik, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War Spitze .Alles so wie versprochen. Kam auch pünktlich zu Termin, und es wurden alte Kinderträume wieder wach. Man ist , wenn man diese CD hört sofort in dem Mächen.

5.0 von 5 Sternen Passt zu den DEFA Zeiten., 9. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieder klingen echt toll, immer wieder schön sich die Lieder an zuhören, man muss nicht immer den Film anschauen um nur die Lieder zu hören.

4.0 von 5 Sternen Für alle Märchenliebhaber, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe Märchen und voraaldingen die von DEFA und manche Märchen haben soooo schöne Titelmusik das man sie immer wieder gern hören will.
Die Cd lässt einen große Auswahl, teilweise wird gesungen teilweise nur die Titelmusik.
Einfach eine tolle CD!!!

Aber ein Stern musste ich abziehen weil ich manche Beiträge auf der CD unnötig finde, es sind 30 sek. sachen in dem eine Szene aus den Märchen gespielt wird.Das finde ich unnötig!!

Sonst ist die CD echt ein Mausenschmaus und für alle die Märchen lieben eine tolle CD

ARRAY(0x9905d018)