Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 12. Februar 2009
Der Humor dieses Filmes setzt auf das Prinzip der vertauschten Rollen und das erweist sich auch hier als ausgesprochen funktionell:
SIE (Kate Hudson) muss unweiblich viel Fachwissen über die Männerwelt aufbringen und es einsetzen um IHN (Matthew Mac Conaughey) nach allen Regeln der Kunst zu vergraulen.
ER muss geradezu unmännlich viel weibliches Feingefühl aufbringen, um SIE in sich verliebt zu machen. Und, bäm, als SIE und ER aufeinander treffen da fliegen die Funken und die Fetzen und man darf sich - vorausgesetzt man nimmt das Ganze nicht ernst - vortrefflich amüsieren über den armen ER, der sich bei den tussigen Einfällen seiner SIE bald nicht mehr zu helfen weiß und über die arme SIE, die sich seinem heimtückischen Charme und seiner übermännlichen Geduld letztlich nicht mehr erwehren kann.

Wer es aushalten kann, dass alle dümmlichen "Frauenfehler" (z.B. weinen beim Sex, rosatore WC-Garnitur, beim Pokerabend stören oder "Was denkst du grade?" fragen etc.) respektlos durch den Kakao gezogen werden, und wer es ertragen kann, hilflos zuzusehen wie ein abgebrühter Kerl mit billigsten und doch allzeit wirksamen Tricks selbst die härteste Frau rumkriegt, der sollte sich unbedingt auf dieses völlig belanglose aber hochunterhaltsame Film-Amüsemeng Marke Hollywood einlassen, denn dann gibt es viel zu lachen und zu nicken.
Wer das Thema allerdings ernst nimmt, wird in diesem Film allenfalls zu viel Kitsch und einen traurigen Spiegel unserer beziehungsgestörten Gesellschaft wiederfinden und bestenfalls in depressives Aufstöhnen geraten.

Fazit:
Eine herrlich witzige und romantische Komödie für und gegen Beziehungsgeschädigte beiderlei Geschlechts, mit allem was dazugehört, einschließlich Lachen, Herzschmerz und heldenhaftem Happy End.

DVD.
Laufzeit: 112 Minuten, Format: 16:9 (1.78:1) anamorph, Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1 Englisch: Dolby Digital 5.1, Untertitel, Deutsch, Englisch, Türkisch, Extras: Kommentar vom Regisseur Donald Petrie, Lokation-/Produktionskarte, Entfernte Szenen mit Kommentar des Regisseurs, Feature: "Wie man den perfekten Film entwirft"
am 23. Juni 2008
Eine der besten Liebeskomödien überhaupt. Warum?
1. Geeignet für die ganze Familie
2. Auch Männer können sich hier schlapp-lachen
Meine Freundin hat mich zu diesen Film genötigt und ich war begeistert. Der einzie 'Frauenfilm' bei dem auch ich lachen kann.
Natürlich ist es kein Oscar-Gewinner oder etwas komplett Neues aber die zwei Schauspieler machen es zu etwas Besonderen. Dieser Film sollte in keiner Videothek fehlen.
HALL OF FAMEam 26. Mai 2004
Und wieder mal habe ich mich erst verspätet an diesen Film heran „gewagt"...romantischen Komödien gegenüber bin ich immer eher skeptisch, denn es ist ja immer und immer wieder das selbe. Und trotzdem bin ich dann meistens doch begeistert, und so ist es mit „Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen" nicht anders. Vor allem war ich von der weiblichen Hauptdarstellerin Kate Hudson (Tochter von Goldie Hawn) begeistert. Sie spielt mit dermaßen viel Charme und Witz, dass man sie sofort ins Herz schließt. Naja, das hat sie wohl von ihrer Mama geerbt. Ihre Mimik ist einfach unschlagbar in diesem Film, ich möchte sogar behaupten - sie steckt Comedy Queen Sandra Bullock absolut mühelos in die Tasche. Das mehr als originelle Drehbuch trägt sein übriges zu diesem Spitzenfilm bei!
Andie Anderson (der wohl herrlichste Name für eine Kolumnistin) und Benjamin haben jeweils eine Wette bzw. einen „Auftrag" abgeschlossen: die eine muss für einen Artikel ihrer Zeitung herausfinden, wie sie einen Typ in 10 Tagen los wird, der andere muss beweisen, dass sich eine Frau innerhalb von 10 Tagen Hals über Kopf und von ganzem Herzen in ihn verliebt. Tja...so weit so gut...Dass sich die beiden gegenseitig jeweils als „Opfer" aussuchen, ist dann ja wohl klar, oder? Und so sind volle 112 Minuten Filmspass garantiert! Wenn Andie mit allen Mitteln versucht, den Traummann (was sie fast zu spät merkt) loszuwerden, und der sie aber nicht gehen lassen will, damit er seine Wette nicht verliert...da bleibt wirklich kein Auge trocken!! Ein Geschlechterkampf sondergleichen beginnt, Lachanfälle garantiert!! Nach einigen genial witzigen Wortgefechten und göttlichen Gags kommt es jedoch wie es kommen muss - beide merken, dass ihnen mehr am anderen liegt als zunächst angenommen. Zu allem Überfluss kommen sie dann auch noch durch Zufall hinter die jeweiligen Wetten und beide sind gekränkt, und die Wege drohen sich zu trennen. Eben der typische Schuss Dramatik, den es nun mal in jeder romantischen Komödie gibt, damit es dann ein Hollywood-Happyend geben kann! Ja, es gibt ein Happyend, aber bitte nicht ärgern, denn im Grunde habe ich wirklich nicht zuviel verraten, denn mal ehrlich - gab es JEMALS eine romantische Komödie ohne Happyend??? Nein! Da wäre dieser Film wirklich der erste. Doch das Happyend ist hier natürlich mehr als angebracht, und es hinterlässt keinen bitteren Beigeschmack. Also absolut perfekt!! Ich kann diesen Film wirklich jedem Komödien und Romantik Fan ans Herz legen, denn dieses gute Stück dürfte einer der besten aus seinem Genre sein! Also: anschauen und loslachen!
am 23. Januar 2008
Also Wie werde ich ihn los- in 10 Tagen ist echt total toll schon alleine die Schauspieler Kate Hudson und Matthew Mc Conaughey sind einfach spitze ausgewählt und passen perfekt in diese Rolle!
Kate Hudson sieht einfach umwerfend aus und an dem Film fehlt nichts!
Romantik und Humor kombinieren perfekt miteinander....im Film sind echt ein paar Kracher eingebaut wo man einfach nicht mehr kann vor lachen ;D und natürlich eine Komödie mit happy end vorprogrammiert was natürlich nicht fehlen darf!
einfach spitzenmäßiger Film, den man sich IMMER wieder anschauen kann
eigentlich ist in diesem Film für jeden was dabei!
am 2. April 2013
Tolle Liebesgeschichte wenn man/frau gleichzeitig etwas fürs Herz und zum Lachen sucht!

Hauptdarstellerin (Reporterin) soll einen Bericht schreiben, wie sie IHN in 10 Tagen los wird --- Hauptdarsteller geht eine Wette ein, dass er jede Frau in 10 Tagen rum bekommt.....
Eine wirklich amüsante Erzählung - mit natürlich einem happyend! :)
am 26. April 2009
Liebeskomödien sind eigentlich nicht so mein Fall, aber dieses Film ist überragend!
Die erst 22-Jährige (!!!) Kate Hudson beweist nach ihrer Rolle in "Almost Famous" in dieser Komödie, dass sie ein großes schauspielerisches Talent besitzt.
In der Rolle der Andie Anderson schreibt sie eine "How to..." Kolumne in der führenden Frauenzeitschriften COMPOSURE. Diesmal sucht sie ein männliches Opfer um an ihm die typischen Fehler, die Frauen in der Beziehung machen, zu testen.
Benjamin (Matthew McConaughey) ist ein charmanter Typ aus der Werbebranche. Er will sich an das Vermarkten von Diamanden wagen - eben DEM, was Frauen lieben. Doch um den Job zu bekommen, muss er erst seinen Boss überzeugen, dass IHN die Frauen lieben! Er geht eine Wette ein.

Es beginnt ein witziger Kampf der Geschlechter, als Andie und Ben aufeinandertreffen. Er will alles tun, damit sie sich in ihn verliebt während sie ihn zunächst ködert um ihn dann mit allen "weiblichen" Mitteln loszuwerden...

Zwischen Kate und Matthew herrscht auf der Leinwand soviel Knistern, Spannung und Anziehungskraft, dass man meint, am ENDE springt ein echter Funke der Verliebtheit auf die Beiden über...

Auf der DVD gibt es liebevoll gestaltete und ausgesuchte Extras. Z.B. die interaktive Karte mit den Drehorten in Manhattan und die Interviews zu den einzelnen Charakteren.

Einer meiner Lieblingsfilme, den sogar mein FREUND gerne mit mir geschaut hat! Seitdem werden auch in unserer Beziehung einige "Insider" verwendet wie z.B. die "Prinzessin Sophia" ;-)
am 22. Juli 2012
Für alle die mal wieder eine gute Komödie sehen wollen.

Der Film macht einfach Spass und bringt gute Laune - hat Genre-untypisch eine recht clevere Story und ist nicht übertrieben schmalzig romantisch.

An sowas hat man(n) auch seine Freude. Und unsere Kinder haben sich vor Lachen nicht mehr einkriegen können.
TOP 500 REZENSENTam 27. Dezember 2011
Werbetexter Benjamin Barry ist notorisch bindungsunfähig. Er wettet mit seinem Chef jedoch, dass er es schafft, jede Frau binnen 10 Tage in sich verliebt zu machen. Die Wahl fällt in einer Bar auf die Journalistin Andie Anderson. Andie jedoch hat einen eigenen Versuch am Laufen. Sie soll für eine Frauenzeitschrift einen Artikel schreiben, was man nicht tun sollte, wenn man dem Mann an seiner Seite behalten möchte, bzw. wie man einen Mann schnell wieder los wird. Dazu braucht sie ein Versuchsobjekt und Benjamin erweist sich als das perfekte Opfer. 10 Tage lang macht sie ihm das Leben zur Hölle: Sie hält ihn davon ab Basketballspiele zu sehen, dekoriert seine um, sprengt seinen Herrenpokerabend.

Eine typische romantische Komödie, mit den üblichen, vorhersehbaren, amerikanischen, unrealistischen, überromantischen Klischees. Derartig vorhersehbar, dass es teilweise schon peinlich ist plätschert er 90 min vor sich hin. Kaum zu glauben, dass das ein Kinofilm war. Wer zahlt für so einen Vorabendfilm Eintritt?
Wenn man jedoch Lust auf eine romantische Komödie mit dem Liebsten hat, mag dieser Film durchaus unterhaltsam sein, vor allem, wenn er eher nur nebenbei läuft, denn man braucht sicherlich nicht die volle Aufmerksamkeit, um dieser Handlung zu folgen.
am 10. Dezember 2003
Der Film ist eine herrlich leichte Romanze bzw. Komödie, die auch schon im Winter Frühlingsgefühle auslösen kann.Kate Hudson spielt Andi Anderson, die bei einem Magazin arbeitet und einen Bericht zu schreiben muss, wie man einen Mann, gespielt von Matthew McConaughey, binnen 10 Tagen wieder los wird. Allerdings ist dieser faszinierende Typ ein Werbefachmann, der eine Wette abgeschlossen hat, dass er eine Frau dazu bringen kann sich innerhalb von 10 Tagen an ihn zu binden. Natürlich klingt das Ganze etwas realitätsfremd, allerdings genau diese einfach gestrickte Story und Banale lässt den Film so leicht wirken. Auch die Schauspieler sind äußerst sympathisch. Eine unglaublich attraktive Kate Hudson, die hervorragend ihre Rolle verkörpert und das ganz weit weg vom Image der Standard-Blondine und Matthew McConaughey, der mal wieder mit Sexappeal und Charme die Frauen begeistern dürfte.Gute Schauspieler, ein wunderbarer Humor und ein guter Soundtrack machen diesen Film zu einem wunderschönen Ereignis. Dass das Ende ein wenig kitschig ist (08/15-Hollywood-schnulzig) fällt kaum ins Gewicht (ein Stern Abzug).Doch auch mit nur 4 Sternen rate ich jedem: Kaufen und genießen!
am 14. Januar 2014
ich habe diesen Film einmal vor dem Kauf gesehen, Der Hauptdarsteller, ist darin wieder einmal perfekt. Für gewisse romantische Stunden zu zweit oder wenn jemand einfach wieder seinen Gefühlen freien Lauf lassen will, BITTE anschauen.