5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Konzert in Top Qualität
Veröffentlicht am 28. November 2003 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzert
Das Konzert macht sie ganz perfekt. der Ton in 5.1 ist enttäuschend.Kein Druck, keine Transparenz, irgendwie breiig... Das Bild ist sehr gut, aber leider noch in 4:3.
Gutes Mittelmaß die DVD
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von Olaf N.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Konzert in Top Qualität, 28. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Wer bisher nur das Album Up kennt, muss diese DVD haben. Es ist ein richtiger Genuss Shania Twain auf der Bühne zu sehen. Es ist eine einmalige Stimmung die rüber kommt. Besonders gelungen ist die Songauswahl. Von den neuen Hit's aus Up bis zu alten, vielen vielleicht nicht so bekannten Stücken aus frühren tagen, ist alles auf der CD enthalten. Besonders gut gefällt die Mischung, die gleichzeitig ein Beleg für die Vielseitigkeit der Sängerin ist. Die Kombination Rock, Pop und Country ist auf dieser DVD hervorragend vereint. Herausragend ist auch die Band, die es versteht Shania Twain perfekt in Szene zu setzten. Außerdem sind zahlreiche Contry Musik typische Instrumente eingebaut.
Der Umfang der DVD mit 22 Titeln lässt keine Wünsche auf. Etwas Bonusmaterial wäre jedoch nicht schlecht gewesen. Auf jeden Fall ein echter Kauftipp und ein richtig gutes Geschenk für alle Shania Fans.

5.0 von 5 Sternen Big Show - So macht Musik wieder Spaß, 6. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Sie hat es während ihres Konzertes in Chicago mehrfach erwähnt; nach 3 1/2 Jahren Pause ist Shania Twain wieder auf den Bühnen der Welt zu erleben; und das ist gut so!!!
Dieses Konzert zeigt wieder einmal, wie großartig echte Popmusik sein kann, in Zeiten, wo Eintagsfliegen am laufenden Band produziert werden.
Shania singt während ihres Auftritts auf einer mit tollen Lichteffekten ausgestatten Bühne Songs von allen ihren Hitalben, was dem Konzert eine echte "Best of" Note verleiht. Zudem holt sie Fans auf die Bühne, so dass ein Glücklicher seiner Angebeteten vor laufenden Kameras und unter frenetischem Jubel der Zuschauer einen Heiratsantrag machen kann. Nach jedem ihrer eindrucksvoll inszenierten Hits, wie zum Beispiel "That don't impress me much", oder "Rock this country" wird ein Feuerwerk losgelassen, welches den Chicagoer Nachthimmel in ein Firmament der Freude verwandelt. Da dieses Konzert im Park Mitten in der Stadt stattfindet, entsteht eine fantastische und teils auch melancholische Atmosphäre. Eine Hubschrauberkamera zeigt die Konzertaudienz aus der Luft und macht so deutlich, wie gigantisch der Zuspruch für Shania Twain ist. Eine Frau, welche der Popmusik eine besondere, ja eine individuelle Note verleiht. Musik die einfach und lebensecht ist und dabei zum Träumen aber auch zum Nachdenken anregt. Um wahre Größen zu erkennen, braucht man keine Talentshows, man braucht einfach nur ein großes Herz, eine persönliche Note und individuelle Größe. Alles in allem eine eindrucksvolle Liveshow der Extraklasse. Etwas Vergleichbares gibt es momentan in diesem Genre nicht. Einzigartig!!!

5.0 von 5 Sternen E I N (B E) R A U S C H E N D E S F E S T !!!, 26. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Es fällt schwer, dieses (be)rauschende Konzertspektakel an einem Sommerabend in Chicago mit Worten zu beschreiben.
Es sind 105 Minuten Shania Twain pur, die mit ihrer perfekt aufspielenden Band eine Performance der Sonderklasse abliefert. Hier stimmt einfach alles. Glasklarer, druckvoller Sound, gestochen scharfes Bild, ein ekstatisch mitgehendes Publikum und eine bis in die Haarspitzen motivierte Sängerin, der es nach über 3 Jahren Bühnenabstinenz sichtlich Spaß macht, sich endlich wieder "live on stage" zu präsentieren.
Shania rockt, Shania schwelgt in zuckersüßen Balladen, Shania zeigt ihre Liebe zu den Fans, indem sie Leute aus dem Publikum auf die Bühne holt und mitsingen läßt. Am schönsten: 3 kleine Mädchen singen im Dialog mit Shania das Intro zu "I'm gonna getcha good"- herzerweichend!
Fazit: Eine überragende Live-DVD nicht nur für Shania-Fans. (Wer es noch nicht ist - wird danach einer!!!)
Zwei Kritikpunkte möchte ich aber doch noch anbringen:
1) Bildformat ist leider nur 4:3
2) Das Bonusmaterial beschränkt sich auf eine spärliche Discographie, hier hätte ich mir mehr gewünscht!
Aber das mindert den Erlebnis-Wert dieses außergewöhnlichen Konzertes in keinster Weise. Lassen Sie sich verführen - von einer der großartigsten Künstlerinnen unserer Zeit!

5.0 von 5 Sternen Super-Live-DVD, 24. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Shania hat mit ihrer neunköpfigen Band eine Super-Live-Show hingelegt. Die Titel sind wie die Studio-Aufnahmen qualitativ erste Sahne.
Durch die Zusammenstellung ist ein erstklassiger Mix zwischen rockigen Titeln und ihren Balladen gelungen. Auch die Alten Country-Tilel kommen nicht zu kurz (Whose Bed Have Your Boots Been Under und Any Man Of Mine).
Besonders bei Rock This Country kommt das Zusammenspiel der drei Geiger und der drei Gitarristen super gut: sie ergänzen sich durch ihr "Wettspielen" zu einer harmonischen Einheit.
Auf jeden Fall eine 100%ige Kafuempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Liveauftritt in Chicago, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Hier stimmt fast alles, beginnend mit der überragenden Qualität der Songs, der makellosen Interpretation, der perfekten Show und natürlich der supersexy aussehenden Shania Twain. Nicht das Publikum zu vergessen, man spürt wie sofort der Funke überspringt und alle mitgerissen werden. Wie z.B. bei der CD Up! hat man das Gefühl, es gibt keine schwachen Songs, keine Durchänger, hier folgt Hit auf Hit. Also 5 Sterne, keine Frage.
Kritikpunkte: Der Sound hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Bass, erst mit weiter aufgedrehtem Subwoofer kommt das Feeling rüber, was ich von einem Liveauftritt erwarte. Aber an der Klarheit und der Trennung der Instrumente auf der Bühne sowie der Bildqualität und Kameraführung gibt es nichts zu mäkeln. Die Texte zum mitsingen (und verstehen) wären ganz hilfreich, ich habe bei manchen Songs da Probleme alles zu verstehen.
Außerdem kann ich auf meiner DVD die Discographie und die Audioeinstellungen nicht abrufen und ab Song 17 ist kein Vorspringen zum nächsten mehr möglich. Das kann aber an meinem DVD Player liegen.
Den Heiratsantrag und die Kinder auf der Bühne stören mich gar nicht, typisch amerikanisch eben. Da sind die Geschmäcker wohl verschieden.

5.0 von 5 Sternen unglaublich............aber wahr!, 7. Juni 2005
Gisa Kahnt (Siegburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
es mag so sein, daß man sich nicht vorstellen kann, daß diese Sängerin vom ersten bis zum letzten Song so singt wie auf der CD. Wäre ich nicht selber auf dem Konzert in Köln gewesen hätte ich auch so meine Zweifel, aber es war auch dort so.
Diese DVD ist für jeden Fan ein absolutes MUß, denn es wird nicht nur einfach ein Konzert abgespult, sondern es gibt noch einige Events, die ein bißchen in Shanias Seele schauen lassen: So holt sie sich Kinder auf die Bühne und ist sichtlich begeistert, als sie mit ihnen singt. Auch der Heiratsantrag, der während der Bühnenshow gemacht lässt sie nicht unberührt.
Ansonsten ein super Open Air Konzert mit Power und Esprit, das vom frühen Abend bis in die Nacht stimmungsvoll rüberkommt,also Gänsehaut inbegriffen!
Ich habe sie als sehr publikumsfreundlich erlebt, so daß sie während des Konzertes Unmegen Autogramme gab und auf einmal auch Mitten im Publikum saß.
Fazit: Eine super DVD, die das Konzertfeeling absolut nach Hause bringt und keine Wünsche offen lässt!

5.0 von 5 Sternen Ein Großes Feuerwerk, 29. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Die DVD ist einfach nur der Hammer.
Shania gibt ihr bestes bei jedem Lied und zieht dabei das Publikum mal so ganz eben locker und leicht mit.
Die Show ist einfach umwerfend besonders wenn man die Gelegenheit hat die DVD auf einer große Leinwand zu sehen.
Aber auch auf dem 'kleinen' Fernseher kommt sie sehr zu Geltung.
Ein muss für jeden Fan und für alle Light-Show Liebhaber, wie schon bei der überschrift sag ich noch mal es ist ein großes Feuer- bzw. Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Topstimme + Topfrau = Shania, 22. November 2003
J. Potthoff (Bad Sassendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Shania Twain live mit ihren aktuellen Hits, die Frau hat Rasse und Klasse. Eine 2fache Mutter hat mit Mitte dreißig
eben richtig was drauf. Wer noch keinen Liveact von Shania gesehen hat, der sollte das ganz ganz dringend nachholen.
Atemberaubend!!! Versprochen!

5.0 von 5 Sternen Hammerhartes Konzert, 24. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Diese Konzert-DVD ist ein absolutes Highlight für Liebhaber guter Musik. Shania Twain singt die großen Hits ihres Albums "Up" vor einer tollen Kulisse und echt tollen Fans. Groß und Klein sind versammelt und singen Zeile für Zeile mit, was ein unglaubliches Live-Feeling vermittelt.
Shania Twain selbst überzeugt durch ihre natürliche Ausstrahlung und Stimmgewalt. Sie kommt überaus sympatisch rüber und singt keinen schiefen Ton. Da können sich andere aber mal noch ne dicke Scheibe abschneiden.
Die DVD ist nicht nur was für Fans, denn meine gesamte Familie (Bruder, Vater, Mutter) saßen nach wenigen Songs auch gebannt vor dem Fernseher und wippten mit.
Unser familiäres Gesamturteil: EINSAME SPITZE!!
Leider gibt es keine zusätzlichen Features auf der DVD, man kann nur die Songs anwählen oder das gesamte Konzert anschauen. Eine Diskographie ist auch noch drauf. Aber ich gebe trotzdem fünf Sterne, weil dieser Kauf hat sich absolut gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Simply genial, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain - Up! Live In Chicago (DVD)
Der absolute Kick, schade dass es in Ö keine Open-Air-Konzerte von ihr gab/gibt. Die DVD kann man aber stundenlang ohne Unterbrechung hören/sehen und das scheint mir noch nicht genug.
Ist jedem Fan zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Shania Twain - Up! Live In Chicago
Shania Twain - Up! Live In Chicago von Shania Twain (DVD - 2003)