5.0 von 5 Sternen A Sort Of Homecoming
Veröffentlicht am 21. April 2009 von steveb

3.0 von 5 Sternen DVD leider nicht so toll gelungen
Wenn ich "nur" für ein Dokument Sterne vergeben würde, dann würde ich 5 Sterne ansetzen. Da ich aber auch Ton und Bild bei der DVD bewerte, kann ich leider nur 3 Sterne vergeben. Als großer Beatles-Fan ist dieses Dokument (letzter großer Live-Auftritt von John Lennon) ein "Muss" - leider nicht mehr, aber auch nicht weniger (wobei ich als echter...
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von Huckleberry

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen A Sort Of Homecoming, 21. April 2009
Nach "Rattle&Hum" war diese DVD, die ich zusammen mit "Live at Red Rocks" bestellt habe, meine 1. komplette U2-Live DVD. Und sie konnte wirklich alle Erwartungen erfüllen. U2 lieferten nach einer langen Tournee ihr Heimspiel in Dublin und wurden bejubelt wie heimkehrende Könige. Die Publikumsstimmung nebst des wundervoll beleuchteten Slane Castles wird sehr gut eingefangen. (Übrigens, sehr zu empfehlen ist auch die Live at Slane Castle-DVD der Red Hot Chili Peppers!)
Doch zurück zu U2. Die Band war an dem Abend in Höchstform. Bono ist stimmlich super drauf und sprinted fit auf den langen Laufstegen umher, The Edge spielt (und singt) sowieso wie immer unvergleichlich, und auch das Rhythmusgespann Larry Mullen Jr. & Adam Clayton ist spielerisch bestens drauf. Zu den wenigen Negativpunkten zählt für mich, dass die Kamera zu 90% auf Bono&Edge drauf hält und man zu wenig von Mullen Jr.&Clayton zu sehen bekommt (liegt aber vielleicht auch daran, dass Clayton zeitweise ein wenig gelangweilt wirkt).
Auch die Songauswahl ist super - ein schöner Querschnitt aus alt (Out Of Control, New Years Day, etc.) und neu (Elevation, Beautiful Day, etc.). Einzig das schnarchige "Stuck In A Moment..." fällt etwas aus dem Rahmen, ist aber Geschmackssache. Die Höhepunkte sind für mich "Until The End Of The World", wo sich Edge & Bono gegenseitig anfeuern & "duellieren" und die Akustikversionen von "Desire" und "Staring At The Sun". Neben "Popmart-Live From Mexico City" und "Zoo TV-Live From Sydney" die meiner Meinung nach beste U2-Live DVD.
Kurz: Konzerterlebnis pur! Super Kulisse, super Publikumsstimmung, Sound 1A, Bild 1A. Mit der "Unforgettable Fire" Doku gibts außerdem ein nettes Extra. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gänsehautfeeling:Ein Muss!, 3. Mai 2009
Inzwischen habe ich weit über 50 Live DvDs und U2 Live At Slane Castle gehört definitiv zu den 3 besten!(zusammen mit Red Hot Chili Peppers Live at Slane und Pink Floyd Pulse)Die Show und kameraführung ist richtig gut und man will einfach nur ein Ticketfür die nächste Tour ergattern!Den Übergang von All I Want Is You zu Where The Streets Have No Name hab ich mir inzwischen bestimmt 1000mal angeschaut.Einfach wahnsinn.

5.0 von 5 Sternen Sehens- und hörenswert!, 22. Juni 2011
... ist diese DVD, auf der Lennon aktiv und engagiert in seiner Wahlheimat New York im Madison Square Garden (also praktisch vor seiner eigenen haustür) sein letztes öffentliches Konzert gibt.
Lennon, der ehemalige Leader der Beatles (und spätere "Polit- Beatle"), wäre nicht Lennon, wenn er nicht seine Musik und seine Konzerte mit seinem politischen Engagement verbinden würde, was auch auf dieser DVD sehr gut zum Ausdruck kommt, allerdings - im Gegensatz zur Wirkung seiner Musik - bei der politischen Message seine Adressaten etwas zu verfehlen scheint, was auch daran liegt, dass es offenbar Abstimmungsprobleme beim Vortragen dieser Szenen mit seiner Partnerin Yoko Ono gibt.
Überhaupt kommt Lennon's Persönlichkeit, Faszination, Direktheit, und Erscheinung auf diesem Konzert sehr gut zum Ausdruck, was auch daran liegt, dass Lennon immer sehr direkt, natürlich und ehrlich war.
Gebannt sehen und lauschen die Fans auf den großen Meister, der immerhin einer der einflussreichsten Musiker der ganzen Rockmusikgeschichte war (und ist?).

Richtig gut wird es natürlich erst, wenn Lennon mit der Band richtig loslegt, und seine besten Songs live präsentiert: jeder Song für sich ist hier hörenswert (und sehenswert!); ob nun New York City, WOman is the nigger of the world, Instant Karma, Mother, Come together, Cold Turkey oder Gibe peace a chance.
Nur "Hound Dog", eine Erklärung seiner Liebe zum klassischen Rock and Roll, wirkt bei der Aufführung etwas deplaziert (auch inhaltlich steht es etwas abseits im Vergleich zu den anderen Songs, die nicht nur persönlich oder politisch angehaucht sind, sondern auch von Lennon selber komponiert wurden).
"Imagine" mit seiner naiven Botschaft nervt mich allerdings; das ist einfach so eine typische Ballade, die man irgendwann nicht mehr hören kann.

Alles in ALlem war das Konzert aber eine hervorragende Demonstration von Lennons gesammeltem musikalischen Können, der nicht nur hervorragenden, unvergesslichen Rock and Roll machen konnte, sondern auch schöne, melodiöse Balladen.

Meiner Meinung nach hat sich Lennon mit der Show ein Denkmal gesetzt, das dazu beiträgt, ihn gut in ERinnerung zu behalten.
Möglicherweise war der Meister selber aber anderer Meinung? - Denn danach hat er ja nie wieder ein öffentl. Konzert gegeben, sondern hat sich in das Privatleben zurückgezogen, wo er dann viele Jahre nahezu in Vergessenheit geriet - bis er dann irgendwann wieder auftauchte - und - natürlich! - wieder einzigartige Musik machte.

R.I.P. John Lennon (Du warst der Größte!).

5.0 von 5 Sternen Die gute alte Zeit, 8. Januar 2010
Bevor U2 sich a) auf Bonos "Afrika-Entschuldungs -Tour" (Vertigo) gemacht haben oder b) mit "New line on the horizon" so richtig Gruetze fabriziert haben, gibt es hier noch mal die echten, die wahren, die grossartigen U2 zu sehen.
Dies ist DEFINITIV ein Konzert bei dem ich gerne dabei gewesen waere.
Die Atmosphaere ist berauschend, was auch daher ruehren koennte, das die "Vorgruppe" aus dem entscheidenden Spiel der Irischen Nationalmannschaft fuer die WM in Japan/Suedkorea bestand...und gewonnen wurde!
Von der ersten Minute des Konzerts an, merkt man die "Liebe" zwischen Band und Publikum.
U2 praesentieren sich aufgeraeumt, locker und es gibt reichlich Gaensehaut- Momente. Bono plaudert sich durch humorige Anekdoten, Geschichten aus der Band Historie und verzichtet (und das ist hier sehr wohltuend) auf fast jede politische Meinungsaeusserung...und wenn doch eine kommt (Sunday, bloody Sunday), so ist es wirklich "touching"! Einer der besten Parts ist das Ende des eigentlichen Konzerts- vor dem Zugabeteil beschliesst Herr Vox, es waere doch Quatsch, jetzt die Buehne zu verlassen und wiederzukommen, nachdem die Fans nach mehr verlangt haetten....man koenne ja schliesslich gleich auf der Buehne bleiben!
Die Songauswahl ist gut abgehangen (natuerlich haette jeder U2-Fan gerne sein privates Dies oder Das dabei...), meine persoenlichen Hoehepunkte sind "Out of control" (das ich bisher immer geflissentlich uebersehen hatte), "Sunday, bloody sunday" (diesmal grade wegen der Botschaft), "One" und ein glorioses "With or without you"!
Rein optisch sind die gigantischen Buehnenaufbauten der ZOO-TV oder POPMART -Tour natuerlich beeindruckender. Atmosphaerisch ist "U2 Go Home" aber wohl das Beste, was die Band je auf DVD veroeffentlicht hat.
UNBEDINGT KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Die beste Live DVD aller Zeiten, 11. Dezember 2011
U2 sind nicht unbedingt dafür bekannt, ihre überragenden Tourneen auf vernünftige Art und Weise auf DVD zu bringen. Meist werden US Konzerte veröffentlicht, die Stimmung ist dementsprechend durchschnittlich. Bei der Elevation Tour hat die Band aber einen Volltreffer gelandet. U2 live in Slane Castle ist für mich DIE Referenz in Sachen Live-DVD. Eine überwältigende Kulisse, die Band vor heimischem Publikum in Dublin in allerbester Spiellaune, die Aufnahmen nicht überhastet, die Songauswahl grandios. Wer das Phänomen "U2 Live" verstehen möchte, sollte zu dieser DVD greifen. Eins der besten Konzerte aller Zeiten von der weltbesten Live-Band vor dem Hintergrund des illuminierten Slane Castle und mehr als 80.000 Fans - mehr geht nicht.Zu toppen nur noch, wenn man sagen kann,man war live dabei.

5.0 von 5 Sternen Überragend, einfach U2, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: U2 - Go Home: Live at Slane Castle, Ireland (DVD)
Über die Lieferung und die Abwicklung durch Amazon brauche ich nicht viel zu sagen. Die war wie immer ausgezeichnet.

Die DVD "U2 Go Home" ist der Hammer. Ein absolut geiles Konzert der Band. Die Stimmung und der Sound kommen auf der Surround Anlage perfekt rüber. Man hat das Gefühl, dass man mittendrin ist.

Eine absolute Kaufempfehlung und ein Muss für jeden U2 Fan

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr geil!, 24. März 2014
Top Band, top Lacation, top Konzert....was soll ich noch sagen!? Wer U2 mag, wird diese DVD lieben! Kann sie also nur empfehlen....

4.0 von 5 Sternen U2-go home-live from slane caastle ireland, 17. März 2013
gibt einem das gefühl auf einem konzert zu sein. bin U2 fan , einfach gute musik. gute aufnahmen und tonqualität U2 - Go Home - Live from Slane Castle Ireland .schaue es mir immerwieder gerne an.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. März 2013
Dies war meine erste DVD von U2 und es hat mich vom Sofa gehauen. Diese Bühnenpräsents, diese Stimme, diese Show und dann das unglaublich frenetische irische Publikum! Ein Hammer-Live-Mitschnitt den man immer wieder sehen kann. Die Setlist muss man nicht erwähnen, von vorne bis hinten genial.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut !!, 2. Januar 2013
KULLES (Bad Salzig, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: U2 - Go Home: Live at Slane Castle, Ireland (DVD)
Kennt ihr dieses Gefühl etwas ganz, ganz besonderes erlebt zu haben?
So erging es nämlich mir nachdem ich dieses Konzert genossen habe!
Die Anlage schön aufgedreht und die ganze Welt für ca. 2 Stunden vergessen,
man merkt schnell wo der Hammer hängt!
Es gibt viele gute Konzerte, aber meiner Meinung nach waren U2 niemals besser!
Jetzt das Ganze noch auf Blu-Ray und ich wäre überglücklich

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

U2 - Go Home: Live at Slane Castle, Ireland
U2 - Go Home: Live at Slane Castle, Ireland von Enda Hughes (DVD - 2003)