5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsspiele
Ich kann die Meinungen der anderen nicht verstehen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und spiele es immer noch genauso gerne wie mit 10 Jahren.
Veröffentlicht am 10. Dezember 2008 von Masterschaf

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, minderwertinge Verarbeitung
Das Spiel selber ist lustig. Wie schon eben meine Vorgänger beschrieben haben, ist es mal was anderes wenn man das Geld loswerden muß. Und wenn man sich ärgert, wenn man Geld gewinnt.
Veröffentlicht am 13. Januar 2008 von Leseratte

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsspiele, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Es ist vielleicht nicht gerade pädagogisch wertvoll sein Geld so schnell wie möglich zu verprassen und an Wetten teilzunehmen, aber es ist ja immer noch nur ein Spiel. Und, dass es nunmal viel mit Glück zutun hat, war damals als ich Brettspiele kennengelernt habe nicht anders.
Wenn ich da an Mensch-ärgere-dich-nicht denke, vergeht mir alles.
Ich spiele dieses Spiel sowas von ungern oder am besten garnicht, da Würfelspiele und Kartenspiele nunmal immer mit Glück zutun haben.
Danach darf man auch nicht gehen, ich persönlich finde es nicht schön wenn jemand ständig gewinnt weil er ein Spiel in und auswendig kennt und die anderen dauernd verlieren und dann keine Lust mehr haben.

Ich finde Mankomania bis heute sehr reizvoll und lustig, ohne dass ich Schaden davon genommen habe und kann mit Geld umgehen.
Anscheinend hat es mir nicht geschadet mit diesem Spiel aufgewachsen zu sein.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber billig hergestellt, 1. Januar 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Das Spiel ansich ist wirklich toll, man muss halt mal Geld verlieren anstatt zu gewinnen, so leicht ist das ;) denkt man, auf einmal kommt man auf ein Feld wo man 100.000€ bekommt... *g*

Aber ich möchte eher zu der Haltbarkeit etwas sagen, das Spiel ist sehr billig verarbeitet worden, die Aufkleber halten nicht, das Rouletterad dreht sich nicht richtig (obwohl korrekt aufgebaut), am Börsenrad geht nach wenigen Minuten der Streifen wieder weg und es gibt kein Fach wo man die einzelnen Geldscheine unterbringen könnte, es fliegt praktisch alles im Karton hin und her. Darüber war ich doch sehr enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, minderwertinge Verarbeitung, 13. Januar 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Aber was die Haltbarkeit des Spieles anbelangt... Also meine Tochter hat das Spiel zu Weihnachten bekommen. Sämtliche Aufkleber lösen sich schon von den Spielteilen und -figuren. Außerdem ist nicht einmal ein Einsatz in der Schachtel wo man das Geld einlegen kann. Es fällt alles nur lose herum. Das finde ich sehr schwach.

4.0 von 5 Sternen Mankomania - wie werde ich mein Geld am schnellsten los?, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Spiel ist unterhaltsam - auch schon für Kinder ab 7 oder 8 Jahren - Geld zählen geht halt noch etwas schwer - aber mit ein wenig Hilfe klappt es. Würde es empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Einfach pleite gehn und sich dabei freuen! XD, 23. April 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Das Spiel bringt einem so viel Geld ein, dass man es nicht mehr sehen kann. Man ist froh, dass es irgendwann nicht mehr vor einem liegt, denn dann hat man gewonnen :)
Also dieses Spiel macht Spaß und ist dem "Spiel des Lebens" etwas ähnlich. Dennoch eigentlich genau das Negativ davon, denn hier muss man darum kämpfen so viel Geld wie möglich loszuwerden.

Also viel Spaß beim Geld ausgeben ;D

5.0 von 5 Sternen Klasse, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Bin sehr zufrieden mit diesem Spiel.
Ein Spaß für jede/n Frau bzw Mann für klein und groß.
Und es ist doch sehr witzig wenn man sein hab und gut verspielen muss um zu gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Kultspiel, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Habe das Spiel gebraucht gekauft und war echt begeistert. Alles sah aus wie neu und nichts hat gefehlt. Preiswert war es auch noch dazu. Habe das Spiel als Kind schon geliebt und bin froh es für meine Sammlung bekommen zu haben.

4.0 von 5 Sternen Mankomania, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Das Spiel habe ich zum angegebenen Zeitpunkt erhalten. Es ist wirklich toll, man muss halt mal Geld verlieren anstatt zu gewinnen. Ich war allerdings enttäuscht das es kein Fach gibt wo man die einzelnen Geldscheine unterbringen könnte, es fliegt praktisch alles im Karton hin und her.

5.0 von 5 Sternen fünf Sterne, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
wer verprasst nicht gerne Geld und für das ohne Reue tun zu können, ist dieses Spiel eine fabelhafte Möglichkeit, Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erhaltener Gebrauchtartikel, entspricht voll der Beschreibung!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Parker - Mankomania (Spielzeug)
Nachdem meine Frau auf einem FLohmarkt eine leider unvollständige und schimmelige Variante des Spiels gekauft hatte, wollten wir es schon sehr gern ausprobieren. Deshalb habe ich hier nach gebrauchten Artikeln gesucht. Der hier gekaufte entsprach exakt der Beschreibung (leiche Gebrauchsspuren). Er wurde schnell und unkompliziert versendet. Ich bin voll zufrieden.
Es handelt sich um ein Brettspiel nach der Art von "Monopoly", nur ist das Ziel des Spiels hier, möglichst rasch alles Geld auszugeben. Es gibt unterschiedliche Aktionsfelder, die meist mit unsinnig-witzigen Kommentaren versehen sind.

Parker - Mankomania