5.0 von 5 Sternen "Erinnerungen" teilen..
Besonders diese Ausgabe des Memory liebe ich. Diese hatte ich (30) als Kind schon gespielt und ich liebe es, Memory (ebenfalls genau diese Ausgabe) nun mit meiner 3-jährigen Tochter zu spielen und sie tut es ebenfalls (obwohl wir noch nicht mit allen Karten spielen, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit).
Die Karten haben die richtige Stärke, um von...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von Anke Hubü

3.0 von 5 Sternen Ravensburger hat etwas eingespart...
Vor 18 Monaten von Dealerin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Erinnerungen" teilen.., 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 23103 - Kinder memory® - Mitbringspiel (Spiel)
Die Karten haben die richtige Stärke, um von Kinderhänden gut gegriffen zu werden, das Memory meiner Cousine (bestimmt schon 15 Jahre alt) "lebt" heute noch, die Karten sind also durchaus robust und langlebig.
Die Motive sind einfach, ohne Schnörkel und gut zu unterscheiden und deshalb auch gut zu merken.
Memory ist zeitlos, von Generation zu Generation neu entdeckt und bei unserer gesamten Familie sehr beliebt.
Es fördert die Konzentration, die Kinder haben Spaß und sie genießen es, die Eltern/Großeltern förmlich "platt" zu machen ;-)
Fünf Sterne daher für dieses tolle Spiel :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Klasiker, 17. September 2006
Memory darf in keiner Familienspielsammlung fehlen.

Unser Sohn (3 Jahre alt) liebt es Memory zu spielen.

Ganz besonders diese Ausgabe.

Die Motive sind sehr schön, schnörkellos, ohne schnick schnack.

Für Kinder ideal.

Und es macht sooo viel Spaß.

Würde diese Momory jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen da werden Erinnerungen wach..., 24. August 2012
Als ich das Spiel kaufte, war mir gar nicht bewusst, dass genau dieses ich schon 20 Jahre zuvor selbst liebend gern gespielt hatte. Unglaublich, dass so ein kleines Spiel zu solch einem Klassiker wird und Ravensburger so schlau ist, genau die Bildchen von früher zu verwenden, um auch den Großen eine Freude zu machen. Beim ersten Spielen kam ich vor Verzückung gar nicht zum Gewinnen, ich erkannte jedes Bildchen wieder. Und auch anderen Erwachsenen geht es so. Meinem Sohn gefällt es natürlich auch :) besonders die Feuerwehr und der Indianer.
DANKE!

3.0 von 5 Sternen Ravensburger hat etwas eingespart..., 27. Januar 2013
Nun ja ein schönes Memory. Kindgerechte Motive und im Gegensatz zu manch anderen Memorys zum günstigen Preis. Hab meinen Sohn die Ausgabe gekauft, weil ich dieses Memory selbst in den 80ern gespielt hatte. Deshalb ist mir auch aufgefallen, das es weniger Paare sind z.B. es fehlen das Eis, das Motorrad, der Birnbaum... auch die Kärtchen sind dünner geworden.

5.0 von 5 Sternen 5* Klassiker, 3. April 2010
Dieses Memory haben wir somit am Anfang gekauft, als Memory-Spielen begriffen wurde.
Inzwisch haben wir mindestens 6 Memo-Spiele, die sich so "angesammelt" haben.
Aber dieses hier, wird mit am liebsten gespielt.

Die Motive sind einfach toll und kindegerecht gestaltet, ohne kitschig zu wirken.
Meine Tochter hat natürlich ihre "Lieblingsmotive", die sie mit mir "tauschen" darf.

Es gibt nichts, was nicht schön ist...
(Wir hatten auch das alte classic memory von Ravensburger.Das memory musste ich aber abgeben, da sie vor einigen Motiven Angst hatte und es nicht spielen wollte!!)

Sehr empfehlenswert und für den Preis auch erschwinglich!!

5* für dieses Kinder-Klassiker!!

3.0 von 5 Sternen Memory, 16. Februar 2013
Die Qualitaet der Bilder gefaellt mir nicht so gut. Ansichtssache? Sie sind leicht unscharf. Ausserdem ist die Verpackung viel zu gross fuer die Memorykarten. Ansonsten stabiles Material und gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Nostalgie + Spaß + Qualität = SPITZE, 5. Juli 2012
Ein MUSS für jede Kinderspielesammlung!
Mit diesem Memory ist wohl fast jeder von uns groß geworden. Die Bilder haben sich ins Gehirn eingebrannt und so ist es schön, mit den eigenen Kindern auch dieses Spiel zu spielen. Ein wenig Nostalgie ist doch immer schön. Ich habe meinem Kind auch die CDs gekauft, die ich früher (als Kassette) gehört habe...

Zur Qualität: Absolute Spitze! Robuste Karten, die sich nicht so schnell abnutzen!

5.0 von 5 Sternen Für Memory-Freunde, 11. April 2011
Ich bin ein großer Fan vom Memory-Spiel und halte es für ein pädagogisch sehr wertvolles Spielzeug. Dieses Memory hat sehr nette Bilder aus dem Alltag, teils Blumen, aber auch Buntstifte, Pommes, Legos usw. Nichts kitschiges und es hilft dem Kind beim Bennenen der Objekte. Sehr kräftige Farben, solider Karton.

5.0 von 5 Sternen Kult Memory, 20. Mai 2007
Beim stöpern habe ich das Memory hier gefunden und musste lachen, denn genau das Memory hatte ich vor 20 Jahren selber! Muss es mir für meine kleine Maus auch wieder holen! Es ist einfach nur Kult inzwischen und Memory macht immer Spaß! Die Bilder sind einfach, schön und immer wieder klasse zum suchen!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 4. Februar 2005
Von Ein Kunde
Memory ist ein Spiel für die ganze Familie, in jedem Alter. Es fördert ungemein die Konzentration und Merkfähigkeit. Wenn man mit diesem Spiel pfleglich umgeht, hat man über viele Jahre Freude damit.
Für die Kleinen verwenden wir die einfache Variante. Man deckt zwei Karten auf, aber man dreht nur eine Karte wieder um. Dadurch erhöhen sich für die Kleinen die Erfolgschancen erheblich. Die Spieldauer verkürzt sich und auch die Jüngsten haben viel Spaß beim Spielen. Ein Memory sollte in jedem Haushalt mit Kindern vorhanden sein.

Ravensburger 23103 - Kinder memory® - Mitbringspiel