Ziel des Spiel ist es, einen Hasen ans Ziel - die Karotte - zu bringen. Es werden 24 Karten gemischt und nacheinander gezogen, wobei die Möglichkeiten bestehen, dass man

- 1 Feld weiter

- 2 Felder weiter

- 3 Felder weiter (Hauptgewinn) oder

- Scheiben drehen

erzielt. Beim Drehen der Scheibe verschiebt sich das...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2006 von HBY

3.0 von 5 Sternen Simples und gutes Spielprinzip, etwas mager umgesetzt
Ich mag dieses Spiel - muss aber gleichzeitig jedesmal daran denken, dass Ravensburger es hätte besser machen können, insbesondere die Qualität betreffend. Wenn ich mir das 3D-Spielfeld von unten anschaue, schwirrt mir ständig der Begriff "Cent-Artikel" durch den Kopf. Das Spiel Banana Express war bei Weitem nicht so erfolgreich wie Lotti Karotti, doch...
Vor 22 Monaten von Spielefreund77 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel für kleine Kinder (aus meiner Sicht für 3-6 Jahre), 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 21556 - Lotti Karotti - Kinderspiel (Spielzeug)

- 1 Feld weiter

- 2 Felder weiter

- 3 Felder weiter (Hauptgewinn) oder

- Scheiben drehen

erzielt. Beim Drehen der Scheibe verschiebt sich das "Loch" und wer Pech hat und auf einem unsicheren Feld steht, verliert (s)einen Hasen. Insgesamt stehen für das Unterfangen 4 Hasen zur Verfügung, wobei auch der Fall eintreten kann, dass man alle Hasen verliert und nicht mehr mitspielen kann.

Das Spiel wird entweder von meinem Sohn (5 Jahre) und/oder Tochter (2 3/4 Jahre) gespielt. Der Spaßfaktor für die beiden ist sehr hoch und es wird seit geraumer Zeit häufiger gespielt.

Neben den bereits angeführten Zählen bis 3 bzw. Weiterdrehen der Scheibe lernen die Kinder aus meiner Sicht eine weitere sehr wichtige Sache: das Verlieren.

Bzgl. Taktik bei Kleinkindern würde ich nachsichtig sein, selbst wenn man durchaus schauen kann, wo die beiden Löcher gerade sind und entsprechend sinnvoller einen neuen Hasen ins Spiel bringt, bevor der bereits weit gereiste Hase verloren geht.

Kernproblem bei uns sind die Karten, die nicht sehr stabil sind. Weiterhin ist die Drehscheibe ebenfalls schon leicht mitgenommen - was aber nach mehr als 100 Spielen aus meiner Sicht verzeihbar ist.

4.0 von 5 Sternen Nicht erst ab fünf Jahren geeignet!!!, 24. April 2006
Meine Kinder (3 und 5 Jahre alt) spielen Lotti Karotti echt gern. Und da die Regeln so einfach sind, ist es auch eine gute Beschäftigung, wenn die Eltern mal keine Zeit haben mitzuspielen. Das Spiel ist einfach und geht schnell, so daß selbst die Kleinen die Geduld haben, es zuende zu spielen. Die Altersangabe ab fünf sollte auf ab drei runtergesetzt werden.

4.0 von 5 Sternen Rauf auf den Hasenhügel, 24. November 2007
Regenfisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Mein 4-jähriger Sohn hat "Lotti Karotti" zum Geburtstag geschenkt bekommen und ehrlich gestanden hätte ich dieses Spiel wegen des vielen Plastiks nicht gekauft.
Das wäre ein riesiger Fehler gewesen, denn es ist ein absoluter Renner bei meinen Kindern (4 und 5 Jahre).
Es ist sowohl etwas taktisches Geschick erforderlich, um von einem sicheren Feld zum nächsten zu kommen, als auch ein Riesenspaß, wenn sich nach dem Zufallsprinzip eine Fallgrube auftut und ein Hase darin verschwindet.
Allein schon das Drehen an der großen Möhre fasziniert die Kinder.
Ein Kritikpunkt ist, dass die Speilkarten aus sehr dünner Pappe hergestellt sind. Sie knicken leicht und ließen sich auch schlecht aus dem Stanzbogen lösen.
Alles in allem ein spaßiges Spiel und der Preis ist auch o.k.

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich aber es kommt an!, 30. August 2006
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel gebraucht gekauft. Hätte es nicht gekauft, wenn es nicht so günstig gewesen wäre. Ich dachte, so für Zwischendurch nicht schlecht... Als der 10jährige Mitspieler es entdeckte, war er total begeistert. Das hätte ich nicht vermutet. Nun muss ich ständig Lotti Karotti spielen.

Das Gute ist: Das Spiel ist relativ kurzweilig, also meistens steht der Sieger nach 5 Minuten fest. So ist es wirklich ein Spiel für mal eben zwischendurch. Sehr anspruchsvoll ist es aber nicht. Bis 3 zählen und aufpassen, dass man nicht in irgendwelche Löcher fällt.

Wir haben versucht es mit einem dreijährigen zu spielen, aber er hat es noch nicht so ganz verstanden. Deswegen finde ich es schon richtig, dass das Spiel ab 5 Jahre ist. Ich denke für den Kindergarten und Kinder im zugehörigen Alter ist es nicht schlecht. Man muss nicht großartig helfen, weil die Kids das Spiel schnell alleine spielen können.

5.0 von 5 Sternen lustig für alle....., 25. November 2010
Meine Tochter (5) vergöttert dieses Spiel!!!!!
Man hat 4 Hasen zur Verfügung um ans Ziel (d.h. die Karotte zu kommen) Abwechselnd wird eine Karte aufgedeckt, worauf sich 1, 2 oder 3 Steine befinden (pro Stein 1 Schritt) oder eine Karotte (d.h. man muss die Drehscheibe drehen). Auf der Drehscheibe befinden sich Löcher somit öffnet sich mit jedem Dreher ein anderes Loch wieder. Nun kann es natürlich passieren, dass gerade ein Hase darauf steht und hinunterfällt oder man mit der nächsten Karte genau ins Loch hoppst.
Es ist wirklich SEHR lustig, wenn es einen wieder kurz vor'm Ziel erwischt und man mit dem nächsten Hasen von vorne anfangen muss.
Es ist bereits ein Spiel, dass man mit Kindergartenkindern (ab 3 1/2 oder 4) ohne Probleme spielen kann. Es sind nicht sehr viele Teile (4 Hasen in 4 Farben) und die Karten. Schnell gespielt, schnell verräumt, und das Spielvergnügen kommt keinesfalls zu kurz!!!!

4.0 von 5 Sternen Ich finde es gar nicht so schlecht!, 7. Mai 2006
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter ist 3,5 Jahre und hat riesig viel Spaß mit dem Spiel. Wir haben die Regeln dahingehend abgeändert, dass jeder nur einen Hasen im Spiel hat. Dass aber achtjährige daran auch noch Spaß haben, kann ich mir nicht vorstellen!

3,5 ist so das ideale Alter, denke ich!

4.0 von 5 Sternen Das Spiel ist ein tolles Einstiegspiel ..., 24. Oktober 2007
für Kinder im Alter um die 4 Jahre. Anstelle eines Würfels gibt es Karten mit bis zu 3 Punkten. Die Kinder lernen also erste Mengen zu erfassen und zu zählen. Es gibt recht viele 1-Punkte-Karten, was bedeutet, dass oft der Letzte zumindest vorübergehend der Erste ist, weil bei bereits besetzten Feldern die Spielfigur bis zum nächsten freien Feld gesetzt werden kann. Aber selbst kurz vor dem Ziel ist man nicht davor gefeit, doch noch in die Grube zu fallen. In pädagogischer Hinsicht lernen die Kinder auch einmal einzustecken und trotzdem nicht gleich aufzugeben, denn durch die vielen Fallgruben bekommt auch der Letzte seine Chance.
Meinem Sohn hat das Spiel in diesem Alter sehr gefallen und selbst seine 8-jährige Cousine hat gern mitgespielt. Das Spiel ist so irre einfach, dass es für größere Kinder und Erwachsene schon wieder lustig ist. Wir hatten jedenfalls immer eine Menge Spaß mit den Hasen. Natürlich gibt es pädagogisch wertvollere Spiele, aber man will ja auch mal nur Spaß haben.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!!, 31. Mai 2012
Bevor ich hier negative Kritiken gelesen habe, konnte ich mir nicht vorstellen dass es ein Kind gibt der dieses Spiel nicht liebt. Also meine beiden (3+5) lieben es. Und alle Kinder die ich persönlich kenne, tun es auch :)
Für ganz kleine Kinder ist die Karotte evtl etwas schwer zu drehen, dafür gibts nen Punkt Abzug. Ansonsten leicht verständlich und durchgehend spannend. Eine Muss im Kinderzimmer!

5.0 von 5 Sternen Auf den Karottengipfel..., 28. Januar 2004
Lotti Karotti ist ein lustiges Spiel für die kleinen Spielefans unter uns. Geeignet für Kinder von ca 5-10 Jahren.
Die Mitspieler (2-4) müssen versuchen ihre vier Hasenfiguren sicher über den Karottenberg auf den Karottengipel zu bringen. Anhand von einer gezogenen Karte wird ermittelt wieviele Felder der Spieler mit seinem Hasen setzten darf. Zieht ein Spieler eine "Karottenkarte", so darf dieser die Karotte drehen. Durch das Drehen der Karotte öffnet sich ein Feld auf dem Weg zum Karottengipfel. Steht eine Hasenfigur auf diesem Feld, so fällt der Hase in den Berg und der Spieler muss mit seiner Hasenfigur wieder von vorne beginnen. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst alle vier Hasenfiguren auf den Karottengipfel gebracht hat.
Ein schönes Spiel mit einfachen Spielregeln, auf jeden Fall für Kinder geeignet.

4.0 von 5 Sternen Ein lustiges Spiel für kleine Kinder, 7. Januar 2005
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist kurzweilig und einfach. Mit einem (oder mehreren) Hasen wandert man eine vorgegebene Strecke entlangt. Die Schritte werden über Karten gesteuert, zu denen auch spezielle Karten gehören. Wird eine dieser Karten gezogen, wird ein Drehknopf bedient und es kann sein, dass ein Hase im Boden verschwindet.
Nachteilig ist, dass große Kinder schnell durchschauen bei welchen Felder die Löcher erscheinen. Für kleine Kinder daher gut geeignet, für ältere allerdings nicht mehr - es sei denn, sie spielen mit jüngeren Geschwistern und verraten den Trick mit den riskanten Feldern nicht.

ARRAY(0xa83b02c4)

Ravensburger 21556 - Lotti Karotti - Kinderspiel