5.0 von 5 Sternen alles da was man bzw frau für ne Mütze braucht
die Wolle ist super und die Beschreibung auch für Dummies gut gemacht
Veröffentlicht am 11. April 2013 von Daniela Steinbrueck

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Anleitung
Vor 15 Monaten von Bauchli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen alles da was man bzw frau für ne Mütze braucht, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606311032 - Häkel-Set, myboshi, Suita/Tama (Spielzeug)
alles da was man bzw frau für ne Mütze braucht
die Wolle ist super und die Beschreibung auch für Dummies gut gemacht

4.0 von 5 Sternen Super Set aber..., 21. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Myboshi is ja derzeit total beliebt und da meine Frau gerade nach einer Mütze für sich gesucht hat habe ich ihr dieses Häkel-Set geschenkt.

Das Ergebnis schaut super aus, Die Qualität der Häkelnadel und der Wolle finde ich TOP! Ich habe zwar von einigen Rezessionen gelesen das die Wolle lauter kurze Einzelstücke waren und sie da kein gescheites Ergebnis zusammenbekommen haben, bei uns war das nicht der Fall. Von dem her hat das Produkt eigentlich 5 Sterne verdient!

Und jetzt wo meine Frau es raus hat ist es auch super Leicht und die Mütze wird sicher nicht die einzige Myboshi in unserem Haus bleiben. ABER leider muss ich einen Punkt wegen der Beschreibung abziehen. Eine totale Häkelanfängerin ist meine Frau nicht aber nur anhand der Beschreibung die eigentlich ja auch für Anfänger gelten soll ("eine detaillierten Häkel-Guide, der es selbst häkelunerfahrenen ermöglicht, eine eigene Mütze zu häkeln") ist es eindeutig nicht. Meine Frau hat es dann mit ihrer Mutter die viel Häkelt versucht aber selbst ihre Mutter hatte einige probleme einzelne Anweisungsschritte zu verstehen.

Zum Glück leben wir im Internet und Youtube Zeitalter und dank den guten Youtube Videos hat meine Frau es dann ohne Probleme geschaft ihre erste Myboshi Mütze fertig zu bekommen.

Für dieses spitzen Ergebnis und die Qualität der Ware hätte ich gerne 5 Sterne gegeben aber die Bedienungsanleitung die eindeutig nicht für häkelunerfahrene ist muss ich leider 1 Stern abziehen! Ich freue mich jedenfalls schon auf meine myboshi!

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Anleitung, 14. Januar 2014
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Für mich als Anfänger ist dieses ansich hübsche Set einfach nur frustrierend. Die Anleitung ist dermaßen ungenau, sodass ich damit gar nicht klar komme. Drin stehen zwar die einzelnen Häkelmethoden, jedoch steht nirgends beschrieben, wie man von einen Schritt zum nächsten übergeht. Auch fehlt eine Beschreibung über den Farbwechsel, welcher nach jeder Reihe stattfinden soll. Die Bilder scheinen teilweise nicht korrekt zu sein, was man daran merkt, dass z.B. irgendwo einfach ein Fadenstück auftaucht, bei welchem weder ein Anfang noch ein Ende sichtbar ist. Es ist einfach ein Fädchen mehr in einer Schlinge, als eigentlich sein kann.

Generell beschreibt der "Häkelguide" immer wieder, man soll in "die Masche" einstechen. Von welcher Masche hier jedoch gesprochen wird, wird weder genauer beschrieben, noch in der Zeichnung markiert.

Ansicht halte ich diese Boshi-Geschichte für eine richtig gute Idee. Die Umsetzung allerdings lässt aus meiner Sicht mehr als zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Meine Mütze, 7. November 2013
Die Mütze ist ein absoluter Traum geworden. Die Anleitung ist Spitze. Ich musste sofort noch Wolle kaufen und hab gleich weitere Mützen gehäkelt.

5.0 von 5 Sternen coole Mütze, 8. Oktober 2013
wirklich ein tolles Häkel Set mit Wolle, Nadeln und Anleitung "Schritt für Schritt" super erklärt! Kann ich auch für Kinder weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Etwas z u teuer, 18. Oktober 2013
Hallo,
ich häkel jetzt schon die 15. Boshimütze, aber das Starterset hat mir dabei nicht wirklich geholfen. Die 3 Wollkläule kosten einzeln 9.50€ und dann ist noch eine Häkelnadel und eine Anleitung dabei. Hierbei sind viele Fehler in dem Heft, was die Kopfgrößen betrifft. Das gute aber an dem Anfängerpack ist, dass man Lust bekommt, weiter zu machen, und wenn man eine Freundin hat, die einem alles zeigt, klappt es prima. Die Häkelnadel ist sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber..., 7. Januar 2014
Hallo,

also zu Anfang ist erstmal zu sagen, dass ich seitdem ich in der Mittelstufe war nicht mehr gehäkelt habe. Und das ist schon ein paar Jährchen her ;). Ich zähle mich also nun einfach mal zu den Anfängern.

Das Häkelset an sich ist hübsch verpackt und natürlich ist alles drin, um auch wirklich sofort loszuhäkeln. Das war für mich der entscheidende Punkt es auch zu kaufen.

Schade war es nur, dass ich beim Auspacken feststellen musste, dass die Farben sich doch sehr von denen auf der Verpackung und den hochgeladenen Bildern unterscheiden. Selbstverständlich kein Gelb anstatt Blau. Aber sie waren SEHR viel heller als hier abgebildet.
Mir selbst hat es am Ende nicht so viel ausgemacht, aber man sollte es beim Kauf bedenken!

Klasse war auch, dass es Anleitungen für verschiedene Varianten der Mütze gibt. Wenn ich auch zugeben muss, dass die Erklärung teilweise etwas unglücklich ist.
Auch die Erklärung der einzelnen Maschen (mit Bildern) waren ok, aber ich habe dann doch auf YouTube noch einiges an besseren Erklärungen gefunden. Vorallem der Rundenabschluss, der in den Anleitungen vorgeschlagen wird, ist gar nicht mein Fall. Er ist sehr deutlich sichtbar und somit einfach nicht schön. Aber auch da gibt es Hilfe im Internet.

Die Wolle ist leider tatsächlich einfach schlecht zu verarbeiten. Die einzelnen Fäden separieren sich sehr schnell und das produziert nur unnötige Rumfummelei. Ohne Frage gewöhnt man sich dran. Aber ich habe jetzt nach dieser Mütze auch die Ehrfahrung mit anderem (billigerem) Garn gemacht, das in jeder Hinsicht besser war.

Fazit:
Ich selbst würde mir das Set nicht noch einmal kaufen, sondern lieber alles einzeln. Aber ich bereue den Kauf auch nicht. Zum Start und mit ein bisschen Hilfe war das schon ganz ok. Deshalb würde ich es trotzdem nochmal kaufen, um es zu verschenken. Allerdings dann gleich inklusive Tips wo man nochmal nachschauen kann, wenn die Anleitung mal wieder nichts gescheites aussagt ;)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 12. November 2013
Der Preis ist ganz ok, die Anleitung ist einfach, aber ich hatte Probleme beim Farbwechsel das hab ich irgendwie nicht verstanden, aber da habe ich einfach im www nachgeschaut... Alles in allem ist es ein tolles Produkt und es ist toll das es ein Set ist, da hat man alles was man braucht. Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Für mich leider total frustrierend........, 26. Januar 2015
Ich bekam vor einem Jahr eine selbstgehäkelte Mütze geschenkt und nun wollte ich es unbedingt auch mal selbst ausprobieren.
Gehäkelt habe ich bis dato noch nicht. Vor Jahre habe ich mal gestrickt und auch mal gestickt. Also bin ich davon ausgegangen, dass das Häkeln auch nicht so schwer sein kann. Mit Sicherheit ist es das auch nicht, wenn man es mal gezeigt bekommt.
Aber mit der beigefügten Anleitung kam ich überhaupt nicht klar. Die Anleitung ist auch noch in schwarz weiß, vielleicht wäre es da sogar sinnvoll gewesen diese in verschiedenen Farben zu halten um die einzelnen Fäden überhaupt unterscheiden zu können.
Ich habe also vollen Respekt vor einem absoluten Häkelanfänger, der nach diesen Anleitungen das Häkeln selbst erlernt.
Ich habe nach einigen You Tube Videos endgültig kapituliert. Denn in fast jedem Video wird irgendwie anders gehäkelt.
Was neben der verständlichen Anleitung für mich auch schwierig war: Die Wolle löst sich schnell in einzelne Fäden auf, damit kam ich auch nicht klar. Ich denke, dass es auch bei der Wolle besseres Material gibt.
Mein Fazit, nach 4 Stunden Versuch und Null Erfolg, landet das Set bei mir in der Mülltonne und ich werde mir eine fertige Mütze kaufen.
Für Leute die schon Erfahrungen im Häkeln haben, ist das Set sicherlich eine nette Idee.
Der Preis von Knapp 10,00 € ist auch völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen supi, 25. Oktober 2013
ich habe vorher nicht gehäkelt und mit der Anleitung und ein bisschen hilfe von meiner Mutter hat es super geklappt.
Ich freue mich schon darauf sie wenn es kälter wird zu tragen.

Noris Spiele 606311032 - Häkel-Set, myboshi, Suita/Tama