5.0 von 5 Sternen Roll On, Bill!, 27. Juni 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Double Bill (Audio CD)
Das ist zeitlose Musik. Nach dem nicht ganz so tollen Vorgänger "Groovin`" wollte Mastermind Bill Wyman sein damals als Nebenprojekt abseits der Rolling Stones geplantes eigenes Ding eigentlich begraben, doch ist offensichtlich die Nachfrage nach guter handgemachter Musik unerwartet groß gewesen.
So rief er eine Schar alter Kumpels und seine All-Star-Band spielt diesmal ein Gemisch aus Blues, Folk, Jazz, Boogie, Gospel und Rockabilly, das einfach Spaß macht. Ob Coverversionen oder eigene Stücke (24 an der Zahl) - die Band strotzt nur so vor Spielfreude und das hört man vom ersten Takt an.
Die Besetzung ist natürlich erste Sahne: Georgie Fame, Georg Harrison, Chris Rea, Albert Lee und noch ein paar weitere Namen aus dem Rocklexikon geben über zwei CDs hinweg ihr bestes. Damit hat sich Wyman den Luxus gegönnt, die Stücke einspielen zu können, die ihm zeitlebens schon immer gefallen haben, die er aber mit den Stones nicht bringen konnte/durfte.
Und wer bei dieser Musik nicht wenigstens mitwippt, dem ist entweder nicht mehr zu helfen oder er ist taub. Roll On, Bill!

5.0 von 5 Sternen So schön altmodisch..., 29. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Double Bill (Audio CD)
Es ist so angenehm, mal wieder eine CD im Player zu haben, wo richtige Musik drauf ist, wo Musiker auf Instrumenten spielen, Gitarren, Schlagzeug und Baß zu hören sind, wo man den Spaß an der Musik deutlich ausmachen kann. Und das ganze gleich auf zwei CDs. Endlich mal was, das nicht von Computern zusammengebaut wurde um ja radiotauglich zu sein. Hier geht die Post ab, es groovt und swingt vom ersten bis zum letzten Takt.
Bill, Du bist so schön altmodisch - bitte bleib so!!

5.0 von 5 Sternen 65 Jahre!-Na und! Sein Bass lebt für immer, 29. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Double Bill (Audio CD)
Ich hatte vor einem halben Jahr den größten Augenblick meines Lebens als ich Bill Wyman persönlich vor einem Konzert getroffen habe.
Er redete mit mir als sei ich ein Freund und war der höflichste und netteste Mensch den ich je traf
Er gab mir mit seiner Musik das Gefühl für den Blues und den Big Beat. Er ist der beste Bassist aller Zeiten. Mehr als ihnen zu sagen, dass sie die Liebe für den Blues und die Leidenschaft der Musik in ihr Herz ein dringen lassen würden wenn sie diese CD bestellen, kann icht machen. Bestellen sie es, nehmen sie sich einen Scotch und eine Kippe und lassen sie diese Musik und dieses Lebensgefühl in sich freien lauf nehmen!
Betellen sie es und erleben sie die Geschichte der Musik! Sein erstes Album "Strutin' our stuff" ist das Beste von ihm und ein Meilenstein der in der Plattensammlung sein sollte.Sein Bass wird ihre Füße tanzen lassen! Julien Penn

Double Bill
Double Bill von Bill Wyman (Audio CD - 2003)