5.0 von 5 Sternen Eines der besten Konzerte überhaupt
Ich bin absolut kein Robbie-Fan, besitze auch keine CD von ihm, vielmehr sammle ich Musik-DVDs mit Konzertmitschnitten. Meine Freundinnen jedoch (Robbie-Fans) haben mich dazu überredet, mir diese DVD mal anzuschauen -

was soll ich sagen, wow - definitiv eines der besten, größten, gigantischsten Konzerte, vielmehr Show, die ich je gesehen habe,...
Veröffentlicht am 29. August 2006 von MissCabyCane

3.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung mit Makeln...
Da ich damals selbst bei der Tournee in Hannover war,hatte ich eine Ahnung was mich beim Kauf dieser DVD erwarten könnte. Gut,die Stimmung ist in England einfach besser,aufgrund der Text-Sicherheit alleine schon. Daher ist der Fan-Backround genial und gut umgesetzt worden in allen Ton-Arten. Dts und DD sind sehr gut gelungen. Das Wohnzimmer knallt ganz gut...
Veröffentlicht am 16. Mai 2010 von BirkiBear

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Konzert, 29. Dezember 2003
Diese DVD ist wirklich jeden Penny wert. Nebem dem kompletten Konzert von Robbie, sind auhc zahlreiche Hintergrundinformationen enthalten und alles ist in super Bild und Tonqualitätaufgenommen worden. Das Konzert, als eigentlicher Mittelpunkt der DVD, ist so unglaublich genial, dass man mit dieser DVD wirklich schon ein Highlight der Muiskgeschichte hat. Robbie ist der beste Entertainer der Welt, das Publikum liegt ihm bei diesem Konzert zu füßen, er spricht mit ihm, er spielt mit ihm und es ist wirklich traumhaft mit anzusehen, wie der größte Entertainer 19 Songs vom Feinsten in bester Manier hinlegt. Jeder, der performten Songs, ist ein Highlight, Robbie versucht so innovativ wie möglich jeden Song neu, für diesen Abend, perfekt darzubieten (dieses Konzert ist das 1. von 3en in Knebworth). Dazu flirtet er mit dem Zuseher, da er immer wieder neckisch in die Kameras focusiert und man kommt sich wirklich vor, als sei man live dabei. Robbie ist der größte, jeder, der das bezweifelte, muss seine Zweifel aufgeben, wenn er dieses Konzert sieht.
Bisher hat Robbie knapp 30 Mio. Alben verkauft weltweit, doch Mr. Williams wird es so noch viel weiter rbingen.
Fazit: Die DVD ist lohnens- und lobenswert, das Konzert ist unglaublich GUT!

5.0 von 5 Sternen Der letzte große Entertainer..., 20. Januar 2005
Nun, normalerweise bin ich ja eher ein Metal-Fan und habe mit der Pop-Welt und ihren Protagonisten wenig am Hut; dennoch gibt's ab und an mal eine willkommene Ausnahme, und eine davon ist definitiv Robbie Williams!
Man kann zu ihm stehen wie man will, aber Fakt ist: Er hat ein Händchen dafür, gute Songs mit tollen Lyrics und hohem Wiedererkennungswert zu schreiben, die sich aber stets vom Plastik-Pop-Einerlei abheben und immer eindeutig als "Robbie Williams"-Nummer zu erkennen sind - ob es sich jetzt um "Come Undone", "Monsoon", "Let me Entertain You" oder "Angels" handelt.
Auf dieser Live-DVD, die bei einem Festival am Knebworth Castle aufgezeichnet wurde, präsentiert nun Robbie Williams, für mich der vielleicht letzte große Solo-Entertainer/Rockstar, wie es früher vielleicht Frank Sinatra, Elvis Presley oder David Bowie waren, einen schönen Überblick über seine bisherige Karriere und verpackt das ganze in eine mitreißende Show der Superlative! Eine riesige Bühne, eine riesige Band, ersklassige Musiker, nett anzuschauende Tänzerinnen und ein Robbie Williams in absoluter Hochform (bspw. nette "Gesellschaft" bei ihm auf der Bühne während "Come Undone"), der selbst als vermeintlich abgebrühter Profi von der Gigantomanie der 200.000 Fans nicht kalt gelassen wird, und fast zu Tränen gerührt eine tolle Version von "Feel" interpretiert!
Das ist Entertainment mit Klasse & Wirkung wie sie im Buche steht; absolut erstklassig! Jeder RW-Fan holt sich diese Scheibe natürlich, aber auch jeder der was für gute Pop-Musik mit rockigen Einflüssen übrig hat sollte einen Blick riskieren. Der Wirkung dieses charismatischen Performers kann man sich nicht so leicht entziehen, also:
"Let him entertain you!" - Er ist dafür geboren.

5.0 von 5 Sternen What We Did Last Summer - Die DVD schlechthin!, 12. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - What We Did Last Summer (2 DVDs) (DVD)
Jeder, der einmal auf einem Konzert des besten Entertainers unserer Zeit war, weiß was für eine atemberaubende Stimmung dort herrscht und wie Robbie Williams es immer wieder schafft engsten Kontakt zu seinen Fans aufzunehmen. Haben Sie es verpasst können Sie es mit dieser DVD nachholen. Fast so perfekt wie live vor Ort. Es ist auch eine schöne Erinnerung für alle, die mit dabei waren, auf der Tour des Sommers schlechthin.
Robbie Williams verzauberte mit seiner gigantischen Ausstrahlung, seiner brillianten Stimme und mit der Musik, die von Rock über Pop und Dance bis Swing reicht, vom 1. bis zum 3. August 2003 über 375,000 Menschen in Knebworth - einfach fantastisch und sagenhaft! Robbie muss oft nicht einmal mehr singen, das machen seine Fans für ihn. Ein zusätzliches Special war, dass er selber Gitarre spielte und dazu sang (Bemerkung: Er hat das letzte Jahr angefangen Gitarre zu lernen...)
Die DVD beinhaltet zudem super Extra-Material, nicht nur für Fans ein Muss!

4.0 von 5 Sternen tolle dvd - zuviel schnitte, 22. Februar 2004
Von Ein Kunde
Vorweg: Mr Williams ist wohl live das beste was einem in dieser größenordnung passieren kann (wir sprechen hier von leuten die mal locker 60.000er arenen füllen)
nach einem robbie-orkan der im sommer 2003 durch europa gefegt ist, war es logisch dass da wohl eine dvd nachkommen muss!
we wanted it, we got it ;)
nun zu den kleinen schwächen der dvd.
mich persönlich stört dass man manchmal recht deutlich sieht dass die dvd an verschiedenen tagen aufgenommen wurde. so scheint bei einem schnitt die sonne - ein ander mal ist es wieder grau. besser wäre imho wohl gewesen ein komplettes konzert auf die dvd zu bannen. zumindest wäre es authentischer. (gutes besipiel hierfür ist der - nur leider 60 minuten lange - mitschnitt des legendären slane castle konzertes auch auf dvd).
zu dem kommt in der eben gennenten slane castle dvd die stimmung NOCH besser rüber. (und das will was heißen)
zweiter (kleiner) minuspunkt: man merkt, dass es das ende der tour war. da wärs rein stimmtechnisch besser gewesen, ein früheres konzert der tour mitzuschneiden...
deswegen nur 4 sterne.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!!!, 24. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Als ich die DVD gesehen habe, erfuhr ich zum ersten Mal, was Gefühlsschübe sind, denn RW hat es echt geschafft, jede Gefühlsregung aus mir raus zu holen.
Ich bin total fasziniert von seinem Können und war vorher mit Sicherheit kein Fan.
Ich kenne einige Leute, die ähnlich dachten und nachdem sie diese DVD gesehen haben immer häufiger seine Musik hörten, denn RW reißt einen mit, mit seinem Lächeln, seinen Charme und seinen Witz... All das lernt man hier von ihm sehr gut kennen und lieben. Seine Musik ist dann nur noch das I- Tüpfelchen...
Ich würde jedem diese DVD empfehlen, denn wer jetzt noch kein Fan ist, wird es danach mit Sicherheit sein, denn besser kann man Musik nicht vermarkten. Und wer hat es auch sonst so erfolgreich geschafft, Frank Sinatra und Co. wieder lebendig werden zu lassen ( und das von einem Coverhasser)
Hört und seht es euch an, damit ist nicht eine Minute verschenkt!

5.0 von 5 Sternen And for the next two hours your ass is mine, 15. April 2005
Diese DVD ist daran Schuld, dass ich mir nachdem ich sie angesehen hatte, alle Robbie Williams Alben kaufen musste.
Robbie Williams schafft es einen sogar vor dem Fernseher völlig zu begeistern und vom ersten bis zum letzten Ton zu fesseln.
Unvergessliche Highlights sind:
Monsoon (125.000 Menschen rasten völlig aus)
Come undone (Hier hat ein Mädchen wohl einige Neider auf sich gezogen)
She's the one (That's entertainment right there)
Feel ("You can see it in my face")
Angels (Pure Gänsehaut)
...
Dieses Konzert kann man nicht anders als legendär bezeichnen. Jeder Song und jede Aussage bleibt einem in Erinnerung.
Let him entertain you

5.0 von 5 Sternen Der 1. Titel ist Programm, 29. November 2003
Lange habe ich schon nicht mehr weniger bereut Geld auszugeben als für diese Live DVD. Seit heute in meinem Besitz und ich muss sagen das ich schwören könnte, dass auch Leute die nicht zu den Fans seiner Musik zählen, zumindest beeindruckt wären von diesem Konzert!
Das erste Lied ist Programm: "Let me entertain you!"
Eine Megakulisse und eine Wahnsinnsstimmung in Verbindung mit einer Auswahl seiner besten Songs und einem Robbie Williams, der auch nach ca. 2 Stunden noch die Töne trifft.
Alles in allem super gelungen und ich wäre echt gerne dabei gewesen.
Mein absoluter Kauftipp!!!

5.0 von 5 Sternen Robbie ist und bleibt der beste Entertainer, 22. Januar 2004
Von Ein Kunde
Als ich gestern diese DVD zum ersten Mal sah, war ich von der ersten Minute an begeistert. Das liegt zum einen daran, dass die Stimmung einfach grandios ist und selbst Robbie sprachlos und den Tränen nahe ist. Das Publikum liebt ihn, die Mädels kippen in Ohnmacht, aber es machen trotzdem alle mit. Außerdem hat er seine Songauswahl gut getroffen: Abwechslung pur, von altbekannten bis hin zu neueren Liedern ist alles dabei. Dabei geht Robbie den gesamten Weg seiner Karriere: 1.) Pop/Rock 2.) Jazz 3.) Rock.
Aber es liegt natürlich auch an Robbies Charme, der perfekt und super lässig (nicht nervös) rüberkommt. Da wäre z.B. die Szene, wo er einer Frau seine Jacke leiht, weil es ihr zu kalt wird (die Frau rastet natürlich aus...); -
oder er seine Texte umändert, sodass das Publikum nur umso mehr begeistert ist. Er ist einfach ein echter Entertainer. In einem der insgesamt 3 zusammengeschnittenen Konzerte bleibt seine Stimme etwas schwach, er ist schlicht heiser, doch das ändert nicht viel an der unübertroffenden Live-Show. Außerdem punktet seine Stimme an anderen Stellen wieder.
Gut nachbearbeitet ist diese DVD auch: Zeitlupen-Szenen und Computertricks werden gut, aber nicht übertrieben eingesetzt und die Kameraführung ist nahezu perfekt. Nicht zu viel Publikum, nicht zu viel Robbie, sondern eben genau richtig.
Fazit: Wer bei Konzerten auf Gefühle (hauptsächlich Gänsehaut), Stimme und einen perfekten Entertainer steht, wird diesen Kauf nicht bereuen.
Ich wünschte, ich wäre Live dabei gewesen...

5.0 von 5 Sternen We are singing, while Robbie is winning! =), 5. Dezember 2003
Lange habe ich auf diese DVD gewartet, hab mir die dazugehörige CD bewusst nicht angeschafft; und es hat sich gelohnt.
DVD 1:
Das Konzert an sich ist (wie bei bisher jeder Robbie Williams DVD) einsame spitze. Die Inszenierung und musikalische Klasse sind von Anfang bis Ende erkennbar und spürbar. Mr. "Bojangles" Williams macht seinem Namen alle Ehre, spielt mit dem Publikum, zeigt sich von seiner besten Seite, sowohl als Sänger, als auch als Entertainer. Man schwankt manchmal zwischen dem Gedanken, welche von beiden Tätigkeiten er besser auszuüben im Stande ist.
Besondere "Leckerchen": No Regrets, Hot Fudge und die nette Interpretation des Queen-Klassikers "We will rock you".
DVD 2:
Nette zusätzliche Goodies, die dem Fan und dem Liebhaber Robbie noch ein bisschen näher bringen. Kurz ubnd schmerzlos gesagt: Klasse! Zudem noch ein nettes Game integriert!
Fazit: Wenn sie jemand sind, der Robbie Williams mag, ihn liebt, ihn vergöttert, wird er die DVD schon sicherlich im Regal stehen haben. Zählen Sie eher zu denen, die Robbie kennen, aber bisher weder positiv noch negativ von ihm tangiert wurden, dann besteht trotzdem und gerade deshalb für alle Musikliebhaber kaufzwang! =) die 20 € Investition lohnt sich definitiv. Und wenn nicht für Sie selbst, lohnt es sich zumindest als Geschenkidee. (und gerade dann auch mit dem Beschenkten die DVD ansehen) =)

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 22. Februar 2004
Ich habe diese DVD in wenigen Tagen schon mehrfach angeschaut und werde es auch noch öfters tun. Man kann sich das Konzert kaum vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat. 125000 Menschen (Männlein wie Weiblein) sind total aus dem Häuschen.
Es ist ein gigantisches Konzert mit einer noch gigantischeren Stimmung und einem Wahnsinns-Sound. Ich habe zwar keine Surround-Anlage aber auch mit meiner normalen Stereoanlage ist es einfach super anzuhöre - ein absolut glasklarer Sound.
Was soll man noch sagen: der wohl mit Abstand erfolgreichste und bestverdienende Musiker der Welt mit dem größten Konzert das man seit langem gesehen hat.
Trotz der riesigen Menge ist Robbie doch irgendwie mittendrin, sucht den Kontakt zu den Fans. Wird sogar sehr persönlich.
Ich kann diese DVD nur jedem empfehlen. Man bekommt wohl das beste Konzert seit Jahren geboten. Einziger Minuspunkt, wie ich finde ist, daß auf der Bonus-DVD zu wenig Backstage-Material zu sehen ist, vor allem von den anderen Konzerten der Tournee.
Aber trotzdem natürlich 5 Sterne.

Robbie Williams - What We Did Last Summer (2 DVDs)