5.0 von 5 Sternen Die Geburt einer Legende
Zweifelsohne fehlt leider Jack Palance als Klasse-Bösewicht in diesem Film.
Veröffentlicht am 26. November 2004 von Gunbuster

1.0 von 5 Sternen johannes v.
Vor 16 Monaten von Johannes Valder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen johannes v., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 [UK Import] (DVD)
War ein Fehlkauf! Es gab Zeiten, da war die UK-Fassung und die Deutsche Fassung gleich, schon daher weil jede menge Sprachen und Untertittel auf der Scheibe sind. Warum WB jetzt verschiedene Fassungen auf den Markt wirft, ist mir schleierhaft (dasselbe war auch bei Spione wie wir) naja! Typisch Warner. Die Marke wird immer beschi....er. Der Ton, das Bild erinnert mich immer wieder an alte VHS-Kassetten und ich habe hier den vergleich, weil ich meine ganzen alten Kassetten auf Disc überspielt hatte und wenn ich dann noch die Preise sehe, die Warner für alte Filme nimmt die das erste mal auf Disc erscheinen, ist eine Echte Unverschämtheit.

5.0 von 5 Sternen Die Geburt einer Legende, 26. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 (DVD)
Zweifelsohne fehlt leider Jack Palance als Klasse-Bösewicht in diesem Film.
Dennoch beschreibt dieser Film hervorragend den Abschluß der Geschichte um Billy the Kid und die Geburt einer Western-Legende. Es ist eine würdige Fortsetzung für einen wirklich guten Western. Emilio Estevez spielt den tollkühnen (und völlig durchgeknallten) Billy einfach unnachahmlich. Auch die Überlebenden seiner Gang aus dem ersten Teil, die hier ihren letzten Kampf kämpfen (vor allem zu nennen: Kiefer Sutherland), sind wieder mit von der Partie. Ebenso einige neue Gesichter, insbesondere Christian Slater als gewissenloser und ruhmsüchtiger Killer.
Ebenfalls einmalig: der Soundtrack von Bon Jovi. Und wenn am Ende des Films der alte Mann, der behauptet, Billy the Kid zu sein, zurück in die Wüste geht, ist man geneigt, diese Legende zu glauben...wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit.

4.0 von 5 Sternen Endlich!, 29. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 (DVD)
Da habe ich und wahrscheinlich schon viele andere auch lange drauf gewartet. Billy the Kid alias Emilio Estevez ist zurück endlich auf DVD! Was soll man zu diesem Film grossartig sagen...er ist einfach Wahnsinn! Klasse Schauspieler, gute Story gemischt mit ner Prise Humor. Ein Spätwestern der guten Art. Ein Mann trifft auf einem Highway einen alten Mann, der behauptet, Billy the Kid zu sein. Rückwirkend wird dann der Lebens- bzw. Leidensweg des Billy gezeigt. Eine wirklich gute Idee. Neben Estevez überzeugt vor allem Kiefer Sutherland in seiner unnachahmlichen Art und Weise. Abenteuer pur. Und das ganze begleitet durch tolle Musik von Jon Bon Jovi "Blaze of glory". Wer kennt das Lied eigentlich nicht?! Ein Kauf lohnt sich also nicht nur für Westernfans auf jeden Fall!!! Allerdings frage ich mich, wieso die mit Teil II starten?! Wo bleibt Young Guns I ?! Hoffentlich erscheint der auch noch, da der erste Teil noch stärker ist als dieser hier. Mit so ziemlich den selben Schauspielern übrigens. Warten wir es ab. Meiner Meinung nach könnten mehr solcher Filme gedreht werden, da das Western Genre einfach klasse ist. Die Fans werden mir zustimmen....

3.0 von 5 Sternen Wild Bunch mit Milchbart zu genialem Soundtrack, 9. März 2001
Von Ein Kunde
Diese Fortsetzung geht o.k. Solange man den Film nicht mit Klassikern vergleicht - was die Beteiligten aber bei diesem Film sicherlich eh nicht vorhatten - ist der Streifen echt gute Unterhaltung. GENIAL ist der Score von Alan Silvestri gepaart mit Jon Bon Jovis "Blaze of Glory", den ich jedem Soundtrack Liebhaber empfehlen kann!! (Dafür gab's Stern Nr. 3)

5.0 von 5 Sternen young guns 2, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 (DVD)
Super gemachter Film. Habe ihn schon mehrmals gesehen. Dieses Mal ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (25), der diesen Film seit seinem 16 Lebensjahr bestimmt schon 50mal gesehen hat. Super Schausspieler

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!!!, 17. November 2000
Von Ein Kunde
Young Guns 2 ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe. (Young Guns 1 Natürlich auch!) Die Darsteller haben einfach perfekt in ihre Rollen gepasst und super gespielt! Obwohl ich die Handlung im ersten Teil etwas besser finde ist der zweite Teil wunderbar gelungen.

4.0 von 5 Sternen Top Neuzeitwestern mit vielen Stars und guter Musik, 20. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 [UK Import] (DVD)
es ist kein klassischer Westerb in dem Gut und Böse klar voneinander zu unterscheiden sind.
Er erzählt die Geschichte von W.H.Bonney allias Billy the Kid aus der Sicht eines alten Mannes der ende der 40iger Jahre im letzten Jahrhundert behauptete er sei Billy the Kid.
Gute Unterhaltung, bei guter Musik von Jon Bon Jovi.
Einfach immer wieder gut anzusehen.

4.0 von 5 Sternen ...super Fortsetzung des ersten Teils, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 (DVD)
Young guns 2 ist ein absoluter Knaller. Dieser Western belebt das Genre des Westernfilms neu und vermittelt Werte wie Freundschaft und Treue. Die Charakteren der einzelnen Gangmitglieder sind vielschichtig. Young guns 2 ist eine Mischung aus Action und Humor. Die deutsche Stimme von Billy the kid (speziell das Lachen) steckt an und lockert die Actionszenen auf. Leider gibt es den ersten Teil von Young guns noch nicht auf DVD. Beide Filme können getrennt voneinander angeschaut werden; jedoch sollte der erste Teil zum besseren Verständnis als bekannt vorausgesetzt werden.(dieser ist noch eine Steigerung gegenüber der Fortsetzung)

4.0 von 5 Sternen 90er Jahre Film als DVD Version, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 (DVD)
Ich finde die DVD für den Preis angemessen. Ich wollte meine VHS Version ersetzen und kann jedem die DVD empfehlen der eine einfache DVD Version des Films besitzen will.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Young Guns 2 (DVD)
Ein tolle Fortsetzung des schon wirklich guten Teil 1. Die Story ist einfallsreich und die
Filmusik von John Bon Jovi rundet dieses Meiterwerk ab!

Young Guns 2
Young Guns 2 von Geoff Murphy (DVD - 2003)