am 26. November 2004
Zweifelsohne fehlt leider Jack Palance als Klasse-Bösewicht in diesem Film.
Dennoch beschreibt dieser Film hervorragend den Abschluß der Geschichte um Billy the Kid und die Geburt einer Western-Legende. Es ist eine würdige Fortsetzung für einen wirklich guten Western. Emilio Estevez spielt den tollkühnen (und völlig durchgeknallten) Billy einfach unnachahmlich. Auch die Überlebenden seiner Gang aus dem ersten Teil, die hier ihren letzten Kampf kämpfen (vor allem zu nennen: Kiefer Sutherland), sind wieder mit von der Partie. Ebenso einige neue Gesichter, insbesondere Christian Slater als gewissenloser und ruhmsüchtiger Killer.
Ebenfalls einmalig: der Soundtrack von Bon Jovi. Und wenn am Ende des Films der alte Mann, der behauptet, Billy the Kid zu sein, zurück in die Wüste geht, ist man geneigt, diese Legende zu glauben...wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit.
11 Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2003
Da habe ich und wahrscheinlich schon viele andere auch lange drauf gewartet. Billy the Kid alias Emilio Estevez ist zurück endlich auf DVD! Was soll man zu diesem Film grossartig sagen...er ist einfach Wahnsinn! Klasse Schauspieler, gute Story gemischt mit ner Prise Humor. Ein Spätwestern der guten Art. Ein Mann trifft auf einem Highway einen alten Mann, der behauptet, Billy the Kid zu sein. Rückwirkend wird dann der Lebens- bzw. Leidensweg des Billy gezeigt. Eine wirklich gute Idee. Neben Estevez überzeugt vor allem Kiefer Sutherland in seiner unnachahmlichen Art und Weise. Abenteuer pur. Und das ganze begleitet durch tolle Musik von Jon Bon Jovi "Blaze of glory". Wer kennt das Lied eigentlich nicht?! Ein Kauf lohnt sich also nicht nur für Westernfans auf jeden Fall!!! Allerdings frage ich mich, wieso die mit Teil II starten?! Wo bleibt Young Guns I ?! Hoffentlich erscheint der auch noch, da der erste Teil noch stärker ist als dieser hier. Mit so ziemlich den selben Schauspielern übrigens. Warten wir es ab. Meiner Meinung nach könnten mehr solcher Filme gedreht werden, da das Western Genre einfach klasse ist. Die Fans werden mir zustimmen....
0Kommentar16 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2013
War ein Fehlkauf! Es gab Zeiten, da war die UK-Fassung und die Deutsche Fassung gleich, schon daher weil jede menge Sprachen und Untertittel auf der Scheibe sind. Warum WB jetzt verschiedene Fassungen auf den Markt wirft, ist mir schleierhaft (dasselbe war auch bei Spione wie wir) naja! Typisch Warner. Die Marke wird immer beschi....er. Der Ton, das Bild erinnert mich immer wieder an alte VHS-Kassetten und ich habe hier den vergleich, weil ich meine ganzen alten Kassetten auf Disc überspielt hatte und wenn ich dann noch die Preise sehe, die Warner für alte Filme nimmt die das erste mal auf Disc erscheinen, ist eine Echte Unverschämtheit.
am 20. Juli 2003
es ist kein klassischer Westerb in dem Gut und Böse klar voneinander zu unterscheiden sind.
Er erzählt die Geschichte von W.H.Bonney allias Billy the Kid aus der Sicht eines alten Mannes der ende der 40iger Jahre im letzten Jahrhundert behauptete er sei Billy the Kid.
Gute Unterhaltung, bei guter Musik von Jon Bon Jovi.
Einfach immer wieder gut anzusehen.
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2001
Diese Fortsetzung geht o.k. Solange man den Film nicht mit Klassikern vergleicht - was die Beteiligten aber bei diesem Film sicherlich eh nicht vorhatten - ist der Streifen echt gute Unterhaltung. GENIAL ist der Score von Alan Silvestri gepaart mit Jon Bon Jovis "Blaze of Glory", den ich jedem Soundtrack Liebhaber empfehlen kann!! (Dafür gab's Stern Nr. 3)
am 6. Juni 2004
Young guns 2 ist ein absoluter Knaller. Dieser Western belebt das Genre des Westernfilms neu und vermittelt Werte wie Freundschaft und Treue. Die Charakteren der einzelnen Gangmitglieder sind vielschichtig. Young guns 2 ist eine Mischung aus Action und Humor. Die deutsche Stimme von Billy the kid (speziell das Lachen) steckt an und lockert die Actionszenen auf. Leider gibt es den ersten Teil von Young guns noch nicht auf DVD. Beide Filme können getrennt voneinander angeschaut werden; jedoch sollte der erste Teil zum besseren Verständnis als bekannt vorausgesetzt werden.(dieser ist noch eine Steigerung gegenüber der Fortsetzung)
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2000
Young Guns 2 ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe. (Young Guns 1 Natürlich auch!) Die Darsteller haben einfach perfekt in ihre Rollen gepasst und super gespielt! Obwohl ich die Handlung im ersten Teil etwas besser finde ist der zweite Teil wunderbar gelungen.
am 16. September 2009
Die Story ist finde ich gut gelungen.Und da alle wieder mitspielen
die im ersten teil überlebten.Ist es eine gelungende Fortsetzung.
Bild & Ton sind OK.Ansonsten keine beschwerden.
am 5. November 2009
Super gemachter Film. Habe ihn schon mehrmals gesehen. Dieses Mal ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (25), der diesen Film seit seinem 16 Lebensjahr bestimmt schon 50mal gesehen hat. Super Schausspieler
am 26. Juni 2002
Young Guns2 ist für mich einer der Besten Filme aller Zeiten und ist sofort zu meinem absoluten Lieblingsfilm geworden. Er ist super gemacht worden und die Darsteller spielen überzeugend gut. Gemischt ist dieser Film mit Humor. Ich kann diesen Film auch auf Englisch empfehlen, im Original kommt er besser rüber!