5.0 von 5 Sternen Toll
Ich finds gut gestaltet. Im Regal siehts in der Sammlung auch klasse aus. Für Fans ein Muss!
Veröffentlicht am 18. November 2008 von I. Seitz

3.0 von 5 Sternen Wer braucht diese DVD?
Zweifellos, ist Faith eine der Interessantesten Figuren in der wirklich guten TV-Serie Buffy. Dennoch frage ich mich, welchen Sinn die Veröffentlichung dieser Einzel-DVD haben soll.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2003 von Alexander Lutz

3.0 von 5 Sternen Wer braucht diese DVD?, 22. Oktober 2003
Alexander Lutz (Freudenstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Da in der Serie Buffy in jeder Season eine durchgehende Handlung existiert, macht es eigentlich keinen Sinn einzelne Folgen heraus zunehmen und einzeln zu vermarkten. Ein Blick auf die enthaltenen Folgen zeigt dies deutlich:
DER NEUE WÄCHTER (Season 3, Folge 14)
KONSEQUENZEN (Season 3, Folge 15)
DAS BLUT DES JÄGERS (Season 3, Folge 21)
IM KÖRPER DES FEINDES (Season 4, Folge 16)
Machte die Einzelveröffentlichung der Musical-Episode "Once more with feelings" noch einen gewissen Sinn, kann ich diesen bei dieser "Best of"-DVD beim besten Willen nicht erkennen. Meiner Meinung nach versucht Fox hier den Buffy-Fans auf Weihnachten noch mal das Geld aus der Tasche zu ziehen, nachdem die (internationale) Veröffentlichung der 7. Staffel noch aussteht.
Deshalb meine Empfehlung: Wer sich für Faith und Buffy interessiert, soll sich die kompletten Staffeln, die als 3-DVD- Boxen (2 Boxen je Staffel) erhältlich sind, kaufen. Denn nur dort kommen die Figuren richtig zur Geltung.

3.0 von 5 Sternen Nur für Sammler und Chara Fans, 11. Juni 2008
Jennifer Riese (Castrop) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Die zusätzichen DVDs sind ne nette Idee für die die nicht alle Staffeln kaufen möchten und Fan einer bestimmten Person sind.
Ich LIEBE Faith, nebenbei auch Eliza Dushku, die sie verkörpert.
Sie bringt eine gewise Würze in die Serie, die Sarah Michelle Gellar völlig abgeht.
Sie ist zuerst gut, dann wird sie die Böse, doch letztlich ist sie nur krank. Wörtlich. Und Buffy ist nichteinmal ganz unschuldig daran, der erste tiefe Charakter den die Serie wirklich hervogebracht hat, der einem die Abgründe der menschlichen Seele aufzeigen kann. Leider aber auch nur dann wenn man die dazugehörigen Angel-Folgen auch gesehen hat u.u

Letztendlich ist der KAuf dieser DVD also nur dann zu befürworten, wenn man alle folgen schon einmal gesehen hat, und dazu Faith sehr mag.

Ansonsten würde ich sagen, kauft die Staffeln, sonst kommt der Chara eh nciht zur geltung, das ist schliesslich auch nur Geldmacherei.

3.0 von 5 Sternen Zusammenhanglos ausgewählte Folgen, für Fans ok, für alle anderen sinnlos, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Als Fan von Faith ist es natürlich klar, dass diese DVD in meinem Regal steht.

Dennoch ist die Veröffentlichung an sich irgendwie schwachsinnig, da sich auf dieser DVD 4 zusammenhanglose Folgen befinden:

Der neue Wächter
Staffel 3 - Folge 14

Konsequenzen
Staffel 3 - Folge 15

Das Blut des Jägers
Staffel 3 - Folge 21

Im Körper des Feindes
Staffel 4 - Folge 16

Für Leute, die die einzelnen Episoden nicht kennen, ist es daher Quatsch, sich diese DVD zu kaufen. Die Folgen sind zwar super anzusehen, bringen einem aber im Prinzip nichts, wenn man die Handlung nicht kennt.

Außerdem hätte es meiner Meinung nach auch noch bessere Folgen mit Faith gegeben, u.a. ihr allererster Auftritt in der Serie "Faith, Hope & Trick", die überaus spannende Folge "Enemies" oder auch "Revelations", eine Folge die Faith's Charakter sehr gut beleuchtet - das ist aber vermutlich Geschmackssache.

Wer sie Serie noch nicht kennt und/oder die einzelnen Folgen mit Faith noch nicht gesehen hat, sollte sich die komplette Staffel, oder gar die komplette Serie besorgen.

Faith taucht im Übrigen in den Staffeln 3, 4 und 7 auf.

3 Sterne bekommt diese DVD dennoch, da man sie als Fan immer mal zwischendurch gucken kann, wenn man keine Lust hat, die einzelnen Folgen aus den Staffeln rauszukramen ;-)

1.0 von 5 Sternen Wozu diese DVD?, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Zuerst einmal: Den einen Stern gab es nicht etwa, weil ich die beiden Serien "Buffy" und "Angel" nicht mag. Im Gegenteil, ich bin ein Fan von beiden.

ABER...

Ich verstehe nicht, wozu diese "Best of" DVDs hergestellt wurden.
Buffy und Angel Fans werden diese Folgen bereits in ihrer Staffel-Sammlung haben und für Leute, die die beiden nicht kennen, ist sie sinnlos, weil man dann die Zusammenhänge nicht begreift.
Fazit: Neueinsteiger - fangt bei Folge Eins an (dürfte eigentlich logisch sein), Fans - ihr findet auf dieser DVD nichts Neues.

3.0 von 5 Sternen Faith no more oder so ähnlich, 6. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Zweifelsohne gehört Faith zu den tragenden und belebenden Figuren in der Buffy Serie. Fragt sich nur wie man als Unbefangener willkürlich aneinander gereihte Episoden der Kult-Serie nachvollziehen soll, welche eigentlich zu einem kompletten Handlungsstrang gehören. Bedeutet: alle Fans haben diese Episoden eh schon in den Staffeln die sie erworben haben. Also wird der Erwerb dieser Best of DVD nicht gerade zum Erweitern des Buffy Repertoires beitragen.

Folgende Episoden wurden im Unterfangen der Best of Serie aus der Serie ausgekoppelt:

SEASON 1

06 Das Lied der Hyänen (Xander)

07 Blutige Küsse (Angel)

11 Aus den Augen, aus dem Sinn (Cordelia)

SEASON 2

15 Elternabend mit Hindernissen (Spike)

19 Todessehnsucht (Spike)

20 Das Mal des Eyghon" (Giles)

22 Das Ritual Teil 2 von 2 (Cordelia)

26 Der gefallene Engel Teil 2 von 2 (Angel)

27 Der Werwolfjäger (Willow)

28 Der Liebeszauber (Xander)

29 Das Jenseits lässt grüßen (Giles)

31 Ein Dämon namens Liebe (Angel)

SEASON 3

39 Die Qual der Wahl (Cordelia)

42 Liebe und andere Schwierigkeiten (Spike)

44 Heimsuchungen (Angel)

47 Die Nacht der lebenden Leichen (Xander)

48 Der neue Wächter (Faith)

49 Konsequenzen (Faith)

50 Doppelgängerland (Willow)

54 Der Höllenhund (Cordelia)

55 Das Blut des Jägers, Teil 1 (Faith)

SEASON 4

62 Wilde Herzen (Willow)

68 Metamorphosen (Giles)

72 Im Körper des Feindes, Teil 2 (Faith)

75 Abschiede (Willow)

SEASON 5

80 Lieb Schwesterlein mein (Dawn)

85 Eine Lektion für's Leben (Spike)

91 Blutsbande (Dawn)

SEASON 6

114 Ein verfluchter Geburtstag (Dawn)

116 Höllische Hochzeit (Xander)

SEASON 7

129 Mütter und Söhne (Giles)

134 Die Anwärterin (Dawn)

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. November 2008

3.0 von 5 Sternen Ganz Gut !, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Eine ganz gelungene Best Of Collection von Faith's Folgen.

Die Serie an sich ist natürlich super. Ich persönlich finde die Folgen hier mit Faith nicht so toll, da hätte man einige bessere finden können.

Enthalten sind die Folgen :
* Der neue Wächter 5/5
Die Folge ist gelungen und sehr lustig.

* Konsequenzen 3/5
Buffy steht als anstandswauwau da, gefällt mir weniger.

* Das Blut des Jägers 4/5
Recht gelungen, einmal mehr wird Faith's Seitenwechsel klar.

* Im Körper des Feindes 5/5
Meine persönliche Lieblingsfolge mit Faith. Einfach zum schreien komisch :-)

Ich finde als echter Buffy Fan kann man sich auch die Best Of Colelction gönnen, aber die Staffel Box Sets tuen es allemal.

3.0 von 5 Sternen Buffy - Best of Faith, 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Auf dieser DVD geht es rund um den Charakter "Faith".Faith ist ein sehr schöner Charakter,aber ich finde für sie hätte man kein "Best of" anglegen sollen.Auf dieser DVD befinden sich die vier Folgen "Der neue Wächter","Konsequenzen","Das Blut des Jägers" und "Im Körper des Feindes".Ich hätte mir für dieses Best of noch die Folge "Neue Freunde, neue Feinde" gewünscht.Dies ist die erste Folge wo Faith auftaucht.

5.0 von 5 Sternen Buffy ist gut aber Faith ist besser, 14. November 2005
T. Krehl "thomaskrehl" (Münsingen, Ba.-Wü.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Buffy - Best of Faith (DVD)
Die DVD bekommt 5 Sterne von mir, weil es einer der besten ist, die jemals veröffentlicht wurde. Faith ist anfangs auf der guten Seite wird aber später Böse. So heißt es zumindest laut Drehbuch. Ich bin der Meinung, dass Faith seit der ersten Folge böse ist. Das erwähnte auch Buffy in der Folge "Neue Freunde, Neue Feinde" (ist NICHT auf dieser DVD sondern "Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 3")
DER NEUE WÄCHTER
Ein neuer Wächter kommt, der auf den Namen Wesley hört. Faith, Buffy und auch Giles sind nicht sehr davon angetan. Sie müssen die El Elemenati, die mit Balthazar ein Amulett finden wollen, das ihm seine Macht zurück gibt.
KONSEQUENZEN
Faith und Buffy müssen den Mord an dem Gehilfen des Bürgermeisters untersuchen. Keiner außer Buffy weiß, dass Faith ihn getötet hat. Buffy versucht sie zuüberreden, dass sie jemandem davon erzählen indem sie ihr Schuldgefühle einredet. Faith ist aber klüger als Buffy denkt. Sie erzählt Giles von dem Mord. Das Problem: Sie behauptet, dass Buffy ihn getötet hat.
DAS BLUT DES JÄGERS
Faith schafft es Angel zu vergiften. Die einzige Möglichkeit ihn zu heilen ist das Blut einer Jägerin zu trinken. Buffy muss den Aufstieg des Bürgermeisers verrhintern und Angel retten. Sie kämpft gegen Faith und es ist anfangs nicht klar, wer von den Beiden gewinnt.
IM KÖRPER DES FEINDES
Buffy ist noch immer "im Körper des Feindes". Faith hat es geschafft Buffy's Rolle zu übernehmen und das vor allem im Hinblick auf Riley(Buffy's Freund nachdem Parker sie verlassen hat). Buffy die im Körper von Faith ist, soll nach England gebracht werden um dort bestraft zu werden. Faith will mit Buffy's Körper nach Mexico abhauen und die "Scooby-Gang" muss beide von ihrem Vorhaben abbringen.
Den einzigsten, ziehmlich unauffäligen Hinweis den ich noch geben möchte, ist folgender: KAUFEN!

Buffy - Best of Faith
Buffy - Best of Faith von Sarah Michelle Gellar (DVD - 2006)