5.0 von 5 Sternen Im Moment die beste DVD Box die es gibt - PERFEKT
Selten das ich mich dazu aufraffe und zu einem Artikel zwei Rezensionen schreibe, aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht anders.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2003 von Exciter30

3.0 von 5 Sternen Der Teufel steckt im Detail!
Die Quadrilogy-Box ist nach dem unsäglichen Legacy-Versuch endlich das Nonplusultra, zumindest vom Inhalt her: D.C. und Kinoversion der Teile 1 bis 4 sind enthalten, zudem Unmengen an Bonusmaterial. Für mich eigentlich die Hammer-Box schlechthin. Nun hat sich aber herausgestellt, dass das Seamingless-Stream-Verfahren bei "Aliens - Die Rückkehr" nicht...
Veröffentlicht am 15. November 2006 von MCE

5.0 von 5 Sternen Im Moment die beste DVD Box die es gibt - PERFEKT, 11. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Ich besitze mittlerweile eine ganze Menge DVD-Boxen (Indiana Jones, Der Pate, Herr der Ringe, Zurück in die Zukunft, Lethal Weapon, u.a.) aber dies ist mit großem Abstand das Beste was bis jetzt auf DVD als Box veröffentlicht wurde.
Zu den Leuten die hier von Geldschneiderei reden kurz ein paar Worte. Zum einen wird niemand gezwungen sich diese neue Qaudrilogy Box zu kaufen (wer es aber nicht tut ist selber Schuld) und zum anderen ist es schon ein paar Jährchen her das die erste Legacy Box veröffentlicht wurde. Sei nur zu erwähnen wie lange Star Wars Fans schon auf die Episoden IV - VI warten. Als die Legacy Box rauskam enthielt sie damals nicht sonderlich viel Bonusmaterial mit Ausnahme des ersten Teils. Aber immerhin gab es ja für alle Alien Fans die Filme wenigstens auf DVD.
Was aber jetzt mit der Quadrilogy Box auf den Markt kam ist genial und wird in Zukunft schwer zu toppen sein.
Seit zwei Tagen bin ich nun im Besitz dieser Box und hatte Glück ein paar Tage Urlaub zu haben den man kann sich von dieser Box kaum noch losreissen.
Schon die Aufmachung ist großartig. Vorne befindet sich das Ei als Monogramm und auf der Rückseite ein Alien. Die 9 DVD`s befinden sich in grünen Plasikhalteungen welche wie ein Buch zum durchblättern angeordnet sind. Das beiliegende Begleitheft ist spitze und beinhaltet neben Kurzbeschreibungen der vier Filme, sowie Bildern der Hauptakteure eine perfekte Inhaltsangabe der 9 DVD`s.
Jeder der vier Filme befindet sich in zwei Fassungen in der Box. Es ist jeweils die orginal Kinofassung verfügbar sowie von Teil eins der Directors Cut und von Teil zwei bis vier eine Special Edition. Bei Teil zwei befindet sich die bekannte Langfassung in der Box. Der Hammer ist aber Alien 3 der in einer 28 Minuten längeren Fassung enthalten ist. Die Version von Teil vier ist dann um 7 Minuten länger als im Kino. Zu jedem Teil befindet sich eine Bonus DVD in der Box die nicht mehr zu toppen ist. Dort befinden sich nicht nur ein paar Minuten an Bonus sondern wie zum Beispiel bei Teil eins knapp vier Stunden Zusatzmaterial. Dort erfährt der Fan von der Entstehung des Films bis zur Veröffentlichung alles Wissenswerte.
Es gibt nichts das auf dieser Box fehlt. Ton- und Bildqualität sind erstklassig und vor allem Teil drei ist in der Langfassung ein Erlebnis für jeden Fan. Zum absoluten Highlight zählt sicher auch die neunte DVD, die Quadrilogy DVD die interessante Dokumentationen und Fakten enthält.
Filme wie „Herr der Ringe I und II" oder auch „Der Pate I bis III" sind bestimmt auch geniale Filme in einer tollen Box, aber diese Quadrilogy ist derzeit das Beste was auf dem Markt ist und setzt neue Maßstäbe.

5.0 von 5 Sternen Fast schon zu viel des Guten!, 6. Februar 2004
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Alien Quadrilogy ist die perfekte Box für den nimmersatten Fan. Die Box bietet alles: alle nur erdenklichen Extras zu jedem der 4 Teile bis hin zu einer aufwendigen Programmierung, die es erlaubt, die Filme ohne Hängen und Ruckeln sowohl in der originalen Kinofassungen, als auch in den Director's Cut Versionen zu sehen:
Alien 1:
Hier besteht die DC-Version nicht nur aus zusätzlichen Szenen, Ridley Scott hat den Film an etlichen Stellen neu geschnitten, den heutigen Sehgewohnheiten angepasst - flotter gemacht. Trotz neuer Szenen ist der Film nun einige Sekunden kürzer! Es handelt sich dabei um die DC Version, die 2003 im Kino zu sehen war.
Aliens 2:
Diese DC-Version ist die eigentliche Schnittfassung, die James Cameron für das Kino haben wollte. Da den Produzenten der Film zu lang war, musste er ihn kürzen. Natürlich ist sind die zusätzlichen Szenen ein Freude für jeden Fan. Allerdings war diese Fassung auch schon auf der „Alien Legacy" Jubiläums-Box zu sehen (dort gab es dafür keine Kinofassung).
Alien 3:
Die Produktion wurde überschattet von etlichen spontanen Drehbuchänderungen. Demzufolge wurden etliche Szenen gedreht, aber nie in den Film geschnitten. Die DC-Version sollte so zwar nie im Kino zu sehen sein, aber sie enthält sehr interessante zusätzliche Szenen, längere Dialoge, komplette neue Handlungsstränge und alternative Szenen und Schnitte. An der viel längeren, alternativen Version werden zumindest Fans viel Freude haben.
Alien 4:
Vor dem DC betont Jeunet persönlich, dass dies kein eigentlicher Director's Cut ist. Sein DC war das, was wir damals im Kino gesehen haben! Die neue Fassung zeigt einige Alternativen und zusätzliche Szenen. Teilweise wurden nicht fertig gestellte Animationen vollendet (in recht guter, nicht perfekter Qualität) und alternatives, bisher unbearbeitetes Bildmaterial extra geschnitten! Aber im Gegensatz zu den vorherigen DC dürfte er ausschließlich für Fans interessant sein. Die alternative Titel-Sequenz z.B. ist doch sehr merkwürdig.
Besonders toll ist das Booklett, das genau aufzeigt, welche Szenen in den Director's Cut Versionen sich von den Kinoversionen unterscheiden!
Das Bonusmaterial erschlägt einen förmlich. Hervorragend sind die Audiokommentare (in dieser Box zu jedem der 4 Teile!), die wirklich tiefe Einblicke in die Produktionen erlauben.
Dazu Making Ofs, Blicke hinter die Kulissen, Zeichnungen, Entwürfe, Storyboard... Was immer man sich nur vorstellen kann. Bedenkt man, wie alt z.B. der erste Teil ist, ist die Masse der Extras noch faszinierender. Allerdings möchte ich auch bei den Extras „unterhalten" werden. Ein Storyboard, so interessant es auch ist, wird mit der Zeit sehr ermüdend. Und so gilt für mich, dass das Bonus-Material zwar atemberaubend ist, aber eigentlich viel zu viel. Aber besser zu viel, als zu wenig, oder?
Sicher hat die Box (noch) einen stolzen Preis. Ich kann jedem Liebhaber versichern, dass die Legacy Box auch ausreicht. Immerhin zeigt sie die uns bekannten und lieb gewonnenen Originalversionen und den ungekürzten zweiten Teil. Alle, die nicht genug kriegen können, und sich die 9 DVD-Box leisten wollen, werden aber voll auf ihre Kosten kommen.
Dankeschön Fox für diese Quadrilogy Box. Vor allem für die Audiokommentare und die zwei Filmversionen zu jedem Teil!

5.0 von 5 Sternen Nahezu vorbildlich!, 18. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
So stellt man sich eine vernünftige Box einer legendären Spielfilm-Saga vor, da hält keine Box die ich kenne (Star Wars-Trilogie, Indiana Jones oder Der Pate) mit. Zu den Filmen brauche ich nicht viel sagen. Gerade der erte und zweite Film stellen Meilensteine der Filmgeschichte dar. Toll: Alle Filme liegen auch und teilweise erstmals als Directors Cut bzw. alternative Version (Alien 4) vor.
Zudem gibt es zu jedem Film jeweils ein ca. 3 Stündiges Making-Of. Und hier wird sich nicht gegenseitig gelobhudelt oder alles beschönigt, sondern schon überraschend offen gesprochen, sei es nun über die Probleme von Cameron und vor allem Fincher mit 20th Century Fox, nach zwei Wochen gefeuerte Kameramänner, den in den USA halb gefloppten dritten Teil oder ähnliches. Die Making-Ofs sind wirklich sehr gut!
Die meisten Interviews sind frisch (wahrscheinlich 2003), dazu kommen noch einige ältere Interviews, die während des Drehs gefilmt wurden und zumindest bei den letzten 3 Teilen auch viele bewegte Bilder vom Set.
Dazu kommen noch hunderte von Fotos zu allen möglichen Themen wie Alien- oder Waffen-Design, ursprüngliche Skripte usw. Weiterhin gibt es noch ein paar kleien Gimmicks, wie z.B. den Aufbau der Kulissen im Zeitraffer.
Nun zu den Kritikpunkten: Ja, bei Alien 3 gibt es (aber meines Wissens nur im Director's Cut) Tonprobleme. Hier wurde in der englischen Version (die deutsche habe ich mir noch nicht angehört) wohl teilweise der Original-Studio Ton verwendet. Dennoch kann man ihn sich ansehen und er wird ansich durch die um über 30Min erweiterten Szenen auch besser. So kommt das Alien nicht mehr aus einem Hund sondern aus einem Ochsen, was im Hinblick auf die verlängerten Szenen auch Sinn macht - mehr will ich hier aber nicht spoilern. Und wen der Ton zu sehr nervt, der schaut sich halt die Kinofassung an. Wegen der Ton-Probleme hier nun der kompletten Box die Existenzberechtigung abzusprechen, wie es hier die ein oder andere Ein-Satz-Rezension macht, ist totaler Unsinn. Man sollte lieber froh sein, dass man überhaupt endlich mal den Film so sehen kann wie Fincher ihn geplant hatte.
Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass im Booklet einige Infos stehen die so nicht stimmen. So soll bei jedem Film sowohl die Kino- wie auch die Special Edition-Version einen Audiokommentar haben, was aber nicht stimmt, der Audiokommentar (übrigens genauso wie die Making-Ofs auf Wunsch deutsch untertitelt) beschränkt sich stets auf die Kino-Versionen. Ebenso soll laut Booklet jeweils eine Übersicht über geschnittene und erweiterte Szenen enthalten sein. Auch das fehlt. Ich weiß nicht, ob diese Feutures vielleicht noch in der US-Version enthalten waren und den deutschen Ton-Spuren weichen mussten und das Fehlen dieser Features ist auch nicht so tragisch - nur wenn man die DVD-Menüs auf Grund der Booklet-Fehler verzweifelt nach nicht vorhandenen Menüpunkten absucht, stört das einfach etwas das Gesamtbild.
Zudem schade: Im Gegensatz zu Ridley Scott (Teil 1), James Cameron (Teil 2) und Jean-Pierre Jeunet (Teil 4) kommt David Fincher (Teil 3) weder im Making Of noch im Audiokommentar zu Wort.
Insgesamt dennoch ohne Zweifel DIE Alien-Box, die jeder Alien-Fan haben sollte. Ein fünfter Film (und nein, Alien Vs. Predator zählt nicht) ist meines Wissens noch nicht geplant. Und wenn es dann irgendwann mal einen geben sollte, wird sich dann bis zu einer Alien Quintoligie hoffentlich auch eh schon HDTV durchgesetzt haben, was wohl eher ein Warte-Grund ist. Wer aber nicht jahrelang warten will sollte zugreifen, die Box ist einfach, trotz der winzigen Mängel, spitze!

5.0 von 5 Sternen Alles was man sich Wünschen kann !, 18. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Zur Handlung der Filme möchte ich hier gar nichts mehr sagen, da dies ja schon oft genug hier bei dieser Box oder den einzelnen Filmen erledigt wurde.
Ich möchte nur ein paar Worte über diese erstklassige Box verlieren. Es gibt sicher mittlerweile genug geniale Boxen auf dem Markt die ich teilweise zu Hause habe, aber diese Quadrilogy Box stellt alles bisher erschienene in den Schatten.
Von der Qualität der Filme selbst sind Box Sets wie Z.B. „Herr der Ringe", „Indiana Jones" oder „Der Pate" sicher genauso gut, aber was das drumherum betrifft, setzt diese neue Box Maßstäbe. Schon die Aufmachung der Box ist optisch große klasse mit dem Hologramm des Ei auf der Vorderseite und mit dem Alien auf der Rückseite. Die DVD`s selbst sind so angeordnert das man Sie wie die Seiten eines Buches durchblätten kann. Es befindes sich alle Teile in der Kinofassung und in einer längeren Extended Edition in der Box (Teil eins im kürzlich im Kino gezeigten Directors Cut). Das Bonusmaterial ist einmalig und bietet alles was es zu diesen Filmen zu wissen gibt. Bild und Tonqualität sind ebenso exzellent.

5.0 von 5 Sternen Im Wohnzimmer hört dich jeder schreien - Perfekte DVD Box !, 19. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Dies ist wirklich für jeden Fan der Alien Filme ein absolutes Muß und ungefähr so wie wenn Ostern auf Weihnachten fällt.
Es soll mir auch niemand etwas von Geldmacherei erzählen, da ja bereits vor ein paar Jahren die Legacy Box erschienen ist, den es wird ja niemand zum Kauf dieser neuen Quadrilogy Box gezwungen. Außerdem wußte damals ja noch niemand das Ridley Scott im Jahr 2003 einen Directors Cut seines Kultfilms in die Kinos bringen wird und dieser ist schließlich in dieser Box enthalten.
Es handelt sich hier wirklich um die perfekte Box was die Alien Saga betrifft, da hier wirklich alles enthalten ist was das Fanherz höher schlagen lässt.
Von Teil eins befindet sich sowohl die ursprüngliche Kinofassung wie auch der erst kürzlich im Kino gezeigte Directors Cut in der Box. Teil zwei ist in der langen Special Edition Fassung enthalten und von Teil drei findet man wieder zwei Fassungen in dieser Box, nämlich zum einen die normale Kinofassung sowei eine um ca. 30 Minuten längere Fassung. Teil vier ist in der ganz normalen Kinofassung enthalten. Zu jedem Teil gibt es eine komplette Bonus DVD mit allem wissenswerten zu den Filmen. An Bonusmaterial werden unter anderem verschiedene Making Of, Trailer, Storyboards, Interviews, geschnittene Szenen und vieles mehr geboten. Dazu gibt es noch eine neunte DVD als Bonus zu dieser Quadrilogy Box.
Der Ton wird in bestem Dolby Digital 5.1 angeboten und das Bild wurde im Vergleich zur Legacy Box noch einmal überarbeitet und verbessert.
Ich habe mir jetzt vor kurzem Teil eins im Directors Cut wieder im Kino angesehen und muß sagen das dieser Film auch nach fast 25 jahren ncihts von seiner unheimlichen Wirkung verloren hat. Alien ist noch immer einer der furchterregendsten Filme aller Zeiten. Ridley Scott schafft es mit einem simplen Effekt die Urängste der Menschen zu wecken. Die Besatzung ist gefangen in Ihrem Raumschiff und es gibt keinen Ausweg, dies ist es was diesen Film so unheimlich macht.
Faszinierend an der Alien Reihe ist vor allem auch das jeder Teil einen individuellen Stil aufweist, was darauf zurückzuführen ist das jeder Film unter der Regie eines absoluten Top Regisseurs entstand und keiner davon versuchte seinen Vorgänger zu kopieren. Neben Ridley Scott waren noch James Cameron (Abyss, Termiantor), David Fincher (Sieben, Fight Club) und Jean Pierre Jeunet (Die fabelhafte Welt der Amelie) für die Entstehung der gruseligsten Saga aller Zeiten verantwortlich.
Mit dieser Box erfüllt sich nun ein Traum für alle Alien Fans, den hier bekommt man wirklich alles serviert was man zu den Filmen wissen muß.
Wer jetzt immer noch von Geldmacherei redet ist selber Schuld, es zwingt euch niemand diese Box zu kaufen. Alles anderen kann ich aber nur empfehlen sich diese Box zu holen, es lohnt sich !

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich geniale Box!, 15. November 2004
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Die Alien Quadrilogy ist eine wirklich sehr gelungene Box. Ich bin schon lange um die Box geschlichen, habe aber gewartet, bis der Preis in einem absolut fairen Bereich war. Ich wollte nicht mehr als 50€ für die Box ausgeben, da ich die 4Kinofilme schon kannte und nicht so viel Geld investieren wollte.
Nun habe ich aber endlich die Box, sie ist zum Glück zu einem super Preis überall zu bekommen. Ich muss sagen ich wurde in keiner Weise irgendwie enttäuscht. Die Box ist absolut klasse aufgemacht, schlicht aber doch absolut angemessen. Die Aussenhülle wurde sogar sehr schön im Prägedruck hergestellt, so das das Alien Ein, und das Alien auf der Papp Hülle absolut genial zur Geltung kommen. Der "DVD Einband" besteht aus einen leuttend grünen Digipack für 9 DVDs (je 2 Pro Film und noch eine Extra Bonus DVD). Weiterhin ist noch ein wirklich sehr informatives Booklet mit dabei.
Nun zu den Filmen, ich habe mir von allen 4 Filmen jeweils den Directors Cut, bzw. die Spe4cial Edition angeschaut, und war gerade bei "Aliens - Die Rückkehr" beeindruckt, was die fast 20 Minuten mehr aus dem Film gemacht haben. vieles war für mich klarer und verständlicher. Ich muss ganz klar sagen, dass der Film dadurch sehr gewonnen hat. Ebenso hat für mich der Film "Alien 3" einiges gewonnen. Der Film ist sogar um 30 Minuten länger als die Kinoversion. Ich muss gestehen, dass mir "Alien 3" in dieser Variante um einiges besser gefallen hat.
Der erste Teil des Filmes als auch der vierte Teil sind was die Veränderungen betrifft eigentlich im Großen und Ganzen eher unverändert geblieben. Der vierte Teil ist trotz Verlängerung um 7 Minuten und die dadurch zum teil tieferen Dialoge teils besser geworden, aber meiner Meinung nach der schlechteste der 4 Alien Filme.
Ganz klar muss man natürlich sagen, das der Film "Alien" (also der erste Teil) ganz klar der beste ist von allen 4 Teilen. Damals für 1979 war dieser Film über eine aggressive Alien Spezies was total neues in den Kinos und ein absoluter Horrorschocker. Man mag sich noch an die Kinotrailer erinnern, wo dann eingeblendet wurde "Im Weltraum hört Dich niemand schreien".
die Quadrilogy Box ist wirklich eine absolute Top Empfehlung, und man wird bestimmt nicht schreien wenn man die Box kauft (und sich später ärgert!).
Wichtig ist noch kurz zu erwähnen, das sich die DVDs sehr leicht aus den Digis entnehmen lassen. Das ist leider nicht selbstverständlich. Es gibt auch Digis, da kann man die DVDs mit den Digis kaputt machen. Bei dieser Box ist dieses nicht der Fall!
Daumen Hoch für "Alien - Quadrilogy" - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Box, aber aufpassen!, 18. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Eine super Box sage ich Euch! Muss aber gestehen, das ich es noch nicht geschafft habe mich durch alle Extras zu kämpfen und darum, falls ich hier dann doch etwas falsches schreibe, bitte ich dies zu entschuldigen und zu korrigieren. Alien 1 war ein Knaller und das jetzt ein Directos Cut gibt ist nichts besonderes für die, die ihn schon 1991 auf Laserdisc besessen haben (obwohl damals als limitierte und einmalige Fassung beworben mit einem VK von 400,-DM! Das fühlt man sich jetzt ziemlich veräppelt) Teil 2 war schon immer als Directors Cut bekannt und ist auch der Knüller, aber vorsicht. Es gibt zu diesem Film noch so viele Szenen, die nicht enthalten sind (Ripley findet Burke und drückt ihm eine Handgranate in die Hand usw) und da macht man sich schon mal Gedanken, ob da nicht demnächst eine weitere Extended Edition in den Startlöchern steht, wenn ALien 5 rauskommt.
Teil 3 ist endlich so zu sehen, wie es von Fincher gedreht und auf der Testvorführung gezeigt wurde. Dadurch erhält der Film viel mehr Qualität und ist somit in meinen Augen nicht mehr der schlechteste, vorallem wegen dem Ende, was ja in der Kinofassung mal kurz ein paar Tage vor Aufführung gedreht wurde.
Teil 4 ist Klasse und dazu muss ich nichts mehr erwähnen.
Die Anschaffung der Box lohnt auf jeden Fall, aber es fehlen leider doch noch ein paar Szenen und da kommt die Frage auf, hält man das zurück, weil wenn Teil 5 rauskommt, dann kommt die Alien Super Duper Box?
Wer es aber nicht abwarten kann, der sollte zuschlagen, aber im nachhinein nicht jammern, wenn in 10 Jahren was besseres in den Regalen steht!!!

5.0 von 5 Sternen Eins Muss für alle ALIEN-Fans!, 28. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Dieses 9-DVD-Set ist wirklich die ultimative DVD-Edition der ALIEN-Saga. Im Vergleich zu der Legacy-Box bietet die Quadrilogy von jedem Teil noch den Director's Cut. Ich persönlich habe mich von der Legacy-Box getrennt, um mir dieses von Fox perfekt gelungene DVD-Set zu sichern.
Also: Die Quadrilogy enthält so viel interessantes Material, dass ein Ripley-Anhänger nicht drum herum kommt...

5.0 von 5 Sternen keine Abzocke!, 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Diese Box ist keine mit etwas mehr Extras aufgewertete Wiederveröffentlichung. Auch, das es zu jedem Film eine 2te DVD gibt ist nicht das wirklich erwähnenswerte. Den Kauf rechtfertigt schon allein die Tatsache, daß alle Filme bis auf den 2ten Teil erstmals in einer Neu/Lang-Fassung erscheinen. Der erste Teil, wie im Kino als Director's Cut, bei dem Szenen eingefügt und entfernt wurden. Der dritte Teil mit einer Laufzeit von 144 Minuten (Original 114)!!! Und der vierte Teil ist immerhin auch fast um knapp 8 Minuten länger. Also keine Abzocke, sondern Befriedigung der Fangemeinde.Basta!!!

5.0 von 5 Sternen Bombastisch...., 10. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Alien Quadrilogy [9 DVDs] (DVD)
Die 9 DVDs bieten beinah Alles, was sich ein Alienfanherz nur wünschen kann. Über 40 Stunden Bonus-Material ist ein Leckerbissen, der kaum zu überbieten ist. Die Box beinhaltet alle 4 Teile in der ursprünglichen Kinofassung, aber auch in den neuen Schnittfassungen. Zu jedem Teil wurde eigens eine extra Bonus-DVD zusammengestellt. Somit sind viele viele Stunden spannender Entdeckungsreisen im Alien Universum quarantiert. Neben zahlreichen Making Ofs, Interviews, Features, Storyboards gibt es auch viele Kommentarspuren, die den Zuschauer tief ins Alienreich einführen.... Das Zusatzmaterial ist wirklich gut aufbereitet und könnte die fünf Sterne schon für sich alleine beanspruchen.
Die Bild und Tonqualität erreicht beinah schon die Grenze des Genialen, man fühlt richtig, dass hier wahre Meister des Handwerks, mit viel Liebe, am Werk waren. Somit kann man auch getrosst, beim ersten Teil, ein Auge zu drücken, wo die Restaurierung der Stimmen nicht ganz so gelungen ist und die Dialoge teilweise übersteuert sind. Dafür ist bei der Neuabtastung des ersten Teils die Bildqualität enorm gestiegen, und avanciert somit zu einem echten visuellen Augenschmauss.
Fazit:
Für jeden wahren Alien-Fan ein Muss.
Eine Box der absoluten Spitzenklasse.

ARRAY(0x9fe0f1e0)

Alien Quadrilogy [9 DVDs]