5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne
Veröffentlicht am 21. April 2006 von Filmfreund

2.0 von 5 Sternen Etwas entäuschend, da die Wahrheit viel schlimmer war als im Film gezeigt wird
Etwas entäuschend, da die Wahrheit viel schlimmer war als im Film gezeigt wurde. Ein Beispiel...als die Gefangene befreit wurden, waren sie überhaupt nicht in der Lage sich so sehr zu freuen (wie im Film dargestellt wurde). Die Gefangenen im KZ hatten im Wirklichkeit zu viel Schlimmes gesehen und selbst erlebt und waren nicht in der Lage große Freude und...
Vor 21 Monaten von Matt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
Ein bewegender und anrührender Film. Nicht umsonst Standartwerk im Deutschunterricht an den allgemeinen polytechnischen Oberschulen in der DDR. "Nackt unter Wölfen" beleuchtet auf anschauliche und vor allem nachvollziehbare Weise das düstere Kapital Konzentrationslager, wie bislang kein zweiter Film zu diesem Thema, da er durch das großartige Spiel aller(!) Protagonisten ein, soweit möglich, nachvollziehbares Bild über die damaligen Geschehnisse gibt. Der Romanautor Apitz (schrieb das Drebuch gemeinsam mit F.Beyer) war von 1937 bis 1945 in Buchenwald inhaftiert. Erwin Geschonneck als "Lagerältester" greift auf eigene Erfahrungen als Häftling in der NS-Zeit zurück. Authentischer geht es nicht mehr. Das versteckte kleine Kind gab es tatsächlich. Es überlebte und wurde befreit.

5.0 von 5 Sternen Ein Stueck Weltgeschichte, 20. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen [VHS] (Videokassette)
Als ich in der Schule anfing mich fuer Geschichte zu interessieren, gab meine Mutter mir das Buch "Nackt unter Woelfen". Jahre spaeter sah ich dann den Film und kann ehrlich sagen dass die Verfilmung die Gefuehle und Stimmungen aus dem Buch brilliant reflektiert.
Die Ruehrende Geschichte eines Kindes das in einem Koffer ins KZ geschmuggelt und von den Insassen heimlich aufgezogen wird, hat mich zu Traenen geruehrt.
Exellente Verfilung einer wahren Geschichte um Zusammenhalt und Hoffnung in einer dunklen Zeit.

5.0 von 5 Sternen Nackt unter Wölfen - Buch und Film, 23. Juli 2009
Hans Benzelrath "hans" (ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
Ich habe vor Jahren das Buch gelesen und muss sagen, dass die beschriebene Handlung sehr unter die Haut ging mit ihren zum Teil genauestens beschriebenen grausamen Handlungen. Man fühlt sich in die Handlung versetzt.
Gottseidank ist diese Handlung im Film nicht so genauestens wiederzugeben. Man sollte zuerst den Film sehen und dann evtl. das Buch lesen, um auf die Beschreibung der Handlungen vorbereitet zu sein.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, leider nur in gekürzter Fassung, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
Der Film ist wirklich sehr gut und authentisch gemacht. Nur leider ist diese Version stark gekürzt was den Gesamteindruck trübt.

5.0 von 5 Sternen This is a movie about the concentration camp during WW2, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
This movie explains the raw reality amongst the prisoners in the concentration camp Buchenwald. At the same amongst them a jewish child has been hidden and take care for by the prisoners. Although the heavy means of the SS men against the prisoners They manage to let this child survive the entire war in this camp.

5.0 von 5 Sternen Nackt unter Wölfen, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
Also diesen Film muss man einfach gesehen haben.
Sehr interessant sind auch die ganzen Darstellungen von den einzelnen die es sehr gut verfilmt haben.

5.0 von 5 Sternen Toll, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
Einfach super dieser Film. Die Handlung ist sehr klar zu verstehen. Und kann ihn anderen nur empfehlen. Einfach super. Deswegen auch 5 sterne

5.0 von 5 Sternen sehr emotionaler Film, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
hat mich sehr berührt, sollte weiterhin Pflichtleküre in der Schule sein

Die DVD kam in einem sehr guten Zustand und sehr schnell bei mir an, vielen Dank und weiter so!

5.0 von 5 Sternen Warum ich diesen Film erworben habe., 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
Diesen Film habe ich schon als Jugendlicher gesehen und es hat mich immer wieder beeindruckt, wie die Schauspieler sich in die Lage der Häftlinge hineinversetzt haben. Heute zeige ich ihn meinen Schülern im Geschichtsunterricht.

5.0 von 5 Sternen Danke !, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nackt unter Wölfen (NTSC) (DVD)
Danke, das wir das Wissen weiter nutzen können und an diesem schrecklichen Schicksal dieser Menschen ein kleinen Teil kennen lernen durften.
Es ist wichtig, das wir dieses nicht vergessen und unseren Kindern nahe bringen, das solch Schicksale nicht wieder geschehen, denn nur wir gemeinsam können dieses verhindern !

Danke !

Nackt unter Wölfen (NTSC)
Nackt unter Wölfen (NTSC) von Frank Beyer (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen