4.0 von 5 Sternen So schlecht nun auch wieder nicht...
Ich habe mir die Rezensionen bisher immer mit Interesse durchgelesen und habe auch lange überlegt, ob ich mir diese DVD denn nun zulegen sollte oder nicht. Am Ende bin ich aufgrund des (zumindest von den Privatanbietern hier) relativ günstigen Preises zu dem Entschluss gekommen, mir das Ganze mal genauer anzuschauen.
Kommen wir zunächst zum allgemeinen...
Veröffentlicht am 15. Juni 2009 von De C

1.0 von 5 Sternen Könnte besser sein!
Ich als riesen Slipknot - Fan bin ein wenig enttäuscht, als ich mir diese DVD zugelegt habe. Erstens sind sowohl die Konzertausschnitte von "Wait and bleed" und "Surfacing" als auch das Video von "Spit it out" schlecht aufgenommen, irgendwie zu hektisch und zweitens ist es schade, daß die Interviews noch nicht einmal deutsche Untertitel haben.
Veröffentlicht am 23. Februar 2004 von tnt

1.0 von 5 Sternen Könnte besser sein!, 23. Februar 2004
tnt (Leverkusen, Wiesdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen

3.0 von 5 Sternen Nur für Fans, 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Welcome to Our Neighbourhood (DVD)
Die DVD zeigt die Band während Ihrer ersten "richtigen" Tour im Jahre 1999. Die Musikvideos Surfacing und Wait and Bleed wurden in Ihrer Heimatstadt Des Moines beim Man Cow Festival (Ankeny Airfield 31.07.1999) aufgezeichnet. Zudem sieht man das Video Spit it Out, welches später von MTV "verbannt" wurde. Zwischendurch bekommt man Einschübe wie Interviews über die Band und die einzelnen Mitglieder stellen sich selbst vor. Am Ende gibt es dann noch einen Zusammenschnitt aus Liveszenen und gestellten Szenen zu dem Song Scissors. Alles in allem nur etwas für richtige Fans, da die DVD mit nicht einmal 30 Minuten Spielzeit auch ziemlich kurz ist. Wer Slipknot Live erleben möchte, sollte lieber zu Disasterpieces greifen.

2.0 von 5 Sternen Das Geld ist es im Grunde genommen nicht wert., 29. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Welcome to Our Neighbourhood (DVD)
Die DVD bietet an sich zu wenig. Drauf sind "Wait and bleed - LIVE", "Surfacing - LIVE", das Video zum Song "Spit it out", ein Video, wo die Band sich vorstellt, ein Interview und ein Ausschnitt vom Lied "Scissors". Die LIVE - Aufnahmen sind ziemlich hektisch, d.h. mehrere Bilder in der Sekunde, sodass man leicht den Überblick verliert und das Video zu "Spit it out" ist genau so hektisch.
Es gibt noch nicht mal deutsche Untertitel beim Interview und das Geld ist es für die paar Sachen
einfach nicht wert, deshalb sollte man lieber etwas mehr Geld für die DVD "Disasterpieces" auf den Kopf schlagen, denn "Welcome to our neighbourhood" bietet noch nicht mal halb so viel wie "Disasterpieces".

4.0 von 5 Sternen So schlecht nun auch wieder nicht..., 15. Juni 2009
De C (Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Welcome to Our Neighbourhood (DVD)
Kommen wir zunächst zum allgemeinen Teil der Rezension. Der Ton liegt lediglich in Stereo vor, da hätte man sicherlich der VHS gegenüber etwas mehr tun können. Die Bildqualität ist relativ ordentlich, dafür dass es sich um relativ altes Bildmaterial handelt, ist das Bild ziemlich gut. Ein Kapitelmenü gibt es nicht, lediglich einen Auswahl-Screen mit den Nummern 0 bis 8 (wer hätte das gedacht). Diesen Screen finde ich persönlich sehr verwirrend, denn anstatt das ganze so aufzubauen, dass man von links nach rechts die Szenen so auswählt, wie man es erwarten würde (0 = szene 1, 1 = Szene 2 und soweiter), muss man Nummer 6 auswählen, um zum wirklich ersten Video zu kommen - das Ganze ist also keineswegs selbsterklärend. Untertiel sind auch nicht vorhanden, was (je nach Englisch-Kenntnissen) für den ein oder anderen ein Ärgernis bedeuten könnte.
Inhaltlich finde ich die DVD zwar auch etwas kurz - jedoch fesselnd. Denn meiner Meinung nach bietet die DVD einfach nur einen visuellen Zusatz zum Self titled Album. Alle Schnitte, die Art und Weise WIE gefilmt wurde, einzelne Bild-Effekte, etc., ich finde alles passt wunderbar zur Musik. Mich stören auch die in den anderen Rezensionen als "hektisch" beschriebenen Live-Auftritte garnicht, mir gefällt die Präsentation sehr gut.
Sicherlich bietet die DVD inhaltlich nicht sonderlich viel, doch ich denke, dass es bei dieser DVD auch nicht in erster Linie darum geht, den Hörer bzw. in diesem Fall Zuschauer großartig über die Band zu informieren. Für mich hat es den Eindruck, als wolle man hier einfach vielmehr einen visuellen Eindruck vermitteln und das funktioniert mit dieser DVD definitiv. Einen Stern ziehe ich jedoch für die mangelnde Nutzung des Mediums DVD ab, gerade in Bezug auf Ton und Menüführung hätte man sich hier noch etwas mehr Mühe geben müssen.

1.0 von 5 Sternen diesasterpiece ist viel besser, 3. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Welcome to Our Neighbourhood (DVD)
wer sich eine slipknot dvd zulegen will,holt sich lieber diesasterpiece (da bekommt man viel mehr von slipknot geboten)auf der dvd bekommst du nur langweilige "intervievs" und so was in der richtung zu sehen.meiner meinung nach hätten sie sich diese dvd sparen können.um die biographien der neun aus des-moines zu kriegen musst du nur kurz auf ihre web-site gehen.da hast du sowieso schon alles was e über sie wissen gibt!in disem sinne grüsse ich alle fans!GET THIS!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Slipknot ist der Hammmer - Welcome to our. DVD leider nicht, 2. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Welcome to Our Neighbourhood (DVD)
Wie schon vom Kollegen beschrieben enthält diese DVD nur wenige Interviews plus 2 Lieder die allerdings absolut nicht neu sind.
Jeder Slipknot Fan muss sich die Disasterpieces DVD holen. Als absoluter Fan hab ich mir auch diese geholt in der Hoffnung gute Interviews und Backgroundmaterial zu erhalten aber leider befindet sich auf der Scheibe nichts Spektaküläres.
Der Umfang der DVD ist auch bescheiden - eine knappe halbe Stunde. Interviews sind in 9 Kapitel eingeteilt und absolut kurz und recht durcheinander.
Also selbst als absoluter Fan kann man sich diese Scheibe sparen.

Slipknot - Welcome to Our Neighbourhood
Slipknot - Welcome to Our Neighbourhood von Slipknot (DVD - 2007)