5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD!
Wer kennt RAnma 1/2 nicht aus den Mangas oder der TV-Serie auf RTL2.
Und nun hat das Warten ein Ende. Ranma 1/2 die Serie gibt es jetzt auf DVD. Nach den beiden Spielfilmen gibt es nun die ersten 27 Folgen auf 5 DVDs zusammengefasst zu einer Box mit der Bezeichnung "Vol. 1", was auf weitere schließen lässt.
Die Episoden entsprechen exakt den...
Am 1. November 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eines der besten Anime/Manga!
Der Anime zu Ranma 1/2 ist für das frühe Produktionsjahr (ab 1991) sehr gut in puncto Animation.
Dieses Meisterwerk von Rumiko Takahashi vereint die verschiedensten Genres perfekt, wie kein zweiter Anime/Manga.
Der perfekte Mix aus Comedy, Romance & Action!
Und zur deutschen Synchro: Die ist wirklich überraschend gut!
Für mich die...
Am 30. Oktober 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Eines der besten Anime/Manga!, 30. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Der perfekte Mix aus Comedy, Romance & Action!
Und zur deutschen Synchro: Die ist wirklich überraschend gut!
Für mich die beste Synchronisation die es im deutschen Fernsehen bei Animationsserien bisher gab.
Leider gebe ich für diese erste Box (von 3) nur 3 Sterne...
Hauptgrund:
Es gibt keine japanische Tonspur und somit keine deutschen Untertitel, sondern nur die deutsche Synchronisation (das Original ist immer besser).
Zu den Boxen 2 und 3 kommt neben fehlender japanischer Tonspur noch hinzu, dass sie nicht einmal die Openings Nummer 3 bzw. Nummer 4 beinhalten, sondern es auch nur die auf Deutsch übersetzten ersten beiden Openings gibt.
Das selbe Manko bei den Endings: Es gibt nur ein einziges Deutsches (anstatt 4 für die ersten 80 Episoden), und dieses ist auch nur ein 20-Sekundenzusammenschnitt des zweiten Openings.
Letzter Kritikpunkt für die Boxen ist, dass nur die bereits 80 ausgestrahlten ersten Episoden auf DVD erscheinen und nicht alle 161!
Ein Kauf der Boxen ist also leider nur eine halbe Sache...
Trotzdem können Ranma-Fans bei diesem, für deutsche Verhältnisse, billigen DVD-Preis ohne Bedenken zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD!, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Wer kennt RAnma 1/2 nicht aus den Mangas oder der TV-Serie auf RTL2.
Die Episoden entsprechen exakt den ausgestrahlten RTL2-Folgen und sind - logischerweise - deutsch syncronisiert. Eine japanische Tonfassung gibt es leider nicht.
Die DVD-Menüs sind nicht unbedingt umwerfend, aber solide gemacht. Fünf bis sechs Folgen befinden sich auf den einzelnen DVDs. Die Reihenfolge entspricht auch der TV-Ausstrahlung.
Für jeden Ramna 1/2-Fan wohl ein absolutes Muss. Und auch für die Anderen: Die Serie ist absolut sehenswert und sprüht vor Witz und Charme.

5.0 von 5 Sternen Der Manga-Hit als klasse Anime!!! Für Fans ein Muss!!!!, 15. Mai 2006
Phillip Götz "Momota" (Vom schönsten Flecken der Welt,der Heimat!) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Wie gesagt stammt dieser Anime von einem Manga ab,der nicht umsonst eine riesige Fan-Gemeinde hat.Rumiko Takahashi hat eine witzige, ironische, romantische und gleichzeitig nicht kitschige Welt geschaffen, die jeden interressieren könnte der ein bischen hintergründigen Humor mag und gleichzeitig eine gehörige Portion Fantasy und Martial-Arts wünscht.

Zum Inhalt selbst brauch man nicht viel sagen,meine persönliche Meinung ist nur,dass die ersten Episoden, also die erste Box so ziemlich die beste ist! Denn auch in den Büchern ist der Anfang der Beziehung von Ranma und Akane so klasse beschrieben,man glaubt zwei bekannte personen vor sich zu haben!

Die Austattung der DVD ist tatsächlich etwas mager,schließlich wünscht man sich als Anime Fan zumindest noch eine original Tonspur mit deutschen Untertiteln.Das mindert die Qualität der Box aber nicht.

Denn wer die Serie auf RTL 2 gesehen hat, der weiß welche gute Qualität Bild und Synchronisation haben, und es sei denen gesagt: Es ist genau dieselbe!!Also für jeden der mal reinschnuppern möchte in eine wirkliche coole Welt, aber vor allem für alle Fans von Takahashis Werk: Kauft euch diese Box,sie ist ihr Geld wert!

Man schaut sich diese Serie wirklich gerne oft wieder an,denn die Umsetztung der klasse Mangas ist wirklich gelungen, mit allen Mitteln der Trickfilmkunst!! Viel Spaß!!!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber irgendwie fehlt etwas, 11. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Nun, zu aller erst, diese DVD Box ist von wirklich hervorragender Qualität.
Jedoch ist nur die deutsche Audiospur enthalten, wogegen bei anderen (Film)DVD's die englische bzw. die originalspur mit vorhanden ist. (Was für Interessenten der englischen/japanischen Stimmen leider sehr traurig ist)
Zudem fehlen Untertitel, die bei anderen Produktionen schon zum standard gehören.
Jedoch überwiegen Qualität und Spass diese kleinen Mängel, womit ich diese Box allen deutschsprachigen Ranma-Fans empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Bewertung der Ranma 1/2 Box Vol. 1, 15. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Also, da ich schon seit längerem ein Ranma-Fan bin, habe ich eigentlich nichts an dieser DVD-Box auszusetzen. Aber da diese Serien aus den frühen Neunzigern kommt, hinkt die Film-Qualität ein bisschen hinterher. Manchmal wird der Hintergrund ziemlich hell, was eindeutig ein Fehler sein muss. Es scheint so, als ob es ein Blitz wäre. Sonst ist diese Sammlung einwandfrei. Es lohnt sich garantiert, diese Serie weiter zu verfolgen.

5.0 von 5 Sternen Einfach die beste Anime Serie aller Zeiten, 7. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Diese DVD Box ist echt eine tolle Sache. Hübsche, nicht sperrige Boxen und ein super Design. Nicht zu vergessen die Serie^^. Ich habe mir damals schon einige Folgen angeschaut, aber nie richtig zu ende gesehen. Von daher war diese Box genau das richtige für mich. Einfach nur empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Tochter fand's gut :-)))), 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
mehr kann ich dazu nicht sagen,
bin ja auch nicht die zielgruppe :-)))
!!! !!! !!! !!! !!! !!! !!! !!!

5.0 von 5 Sternen quadratisch, praktisch, gut, 1. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Es hat ja viel zu lange gedauert, aber jetzt ist die Ranma-Serie endlich auf DVD da. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Mit den schmalen DVD-Hüllen nimmt die Box mit den ersten fünf DVDs auch nicht so wahnsinnig viel Platz weg, wie man es sonst bei Serien auf DVDs hat. Für Anime oder Takahashifans wie mich jedenfalls ist die Box ein echter Knaller. Da kann man sich jetzt schon so manchen schönen Winterabend daheim vorm Fernseher machen.
Ich wünsche allen anderen Takahashifans viel Spaß :)

5.0 von 5 Sternen Für alle Ranma fans ein muss!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Ich habe viel freude mit den dvds und auch die boxen 2 und 3 sind empfehlenswert! Schade dass die weiteren folgen nicht auch deutsch synchronisiert wurden.

1.0 von 5 Sternen Abzocke und überhöhter Preis und das fast 10 Jahre..., 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] (DVD)
Anmerkung: Ich bewerte hier hauptsächlich das Preis/Leistungsverhältnis der Box. Mittlerweile sind es schon fast 10 Jahre her, seitdem die erste Box veröffentlicht wurde. Ich selbst bin ein großer Ranma 1/2-Fan mag die deutsche Synchronisation.

Vom Preis her kann ich jedenfalls nur von der Box abraten. Warum?

1. Das deutsche Bild ist nochmals schlechter als die Originalfassung, weil der Kontrast völlig überdreht ist.
2. Es fehlt die japanische Originalfassung. Eine typische Sparpolitik vom Anime Virtual (heute Kaze), die stets auf Serien angewendet wird, wenn sie im TV bereits gelaufen sind.
3. Folge 1 und 10 sind GESCHNITTEN, auch wenn es sich nur um einige Sekunden handelt. Außerdem wurde ebenfalls das Bild beschnitten, so dass einige Bildinformationen fehlen.
4. In der japanische Originalfassung beeinhaltet Ranma 1/2 zudem viele Wortwitze, die leider in der deutschen Version fehlen.

5. Die Boxen sehen zwar schön aus, weil platzsparend aussieht, allerdings sind die Halterungen mangelhaft. Mir sind schon öfters aus diesem Grund DVDs rausgefallen, im schlimmsten Fall kann sie sogar verkratzen. Die Halterungshüllen sind zudem auch noch sehr unterschiedlich und nicht einheitlich.

6. Es fehlen viele relevante Schildübersetzungen (in Folge 8 fehlen mind. 5), auch die Übersetzung der Schilder sind zum Teil frei erfunden oder falsch. Zum Beispiel: In Folge 8 zeigt der Panda einmal das Schild, was in "Warte!" übersetzt wurde. Der Panda hat aber noch ein Wort nachträglich geklebt, was "Kein" heißen soll. Das Schild mit "Warte!" hat er nämlich davor gezeigt, wo aber die deutsche Fassung es nicht übersetzt hat.

7. Zum Vergleich: Die französische Box kostet rund 80% weniger als diese hier. Hat außerdem 5 Folgen mehr in der Box, die Bildqualität ist besser und hat sogar die japanische Originalfassung.

8. Mittlerweile wird Ranma 1/2 in Japan ab Mai neu auf Blu-ray veröffentlicht mit einer noch besseren Bildqualität. Hierzu wurde extra die Filmrolle für die Blu-ray-Veröffentlichung extra neu eingescannt, so dass am Ende auch noch eventuelle Ghostframings verschwinden.

Wer dennoch die deutsche Box kaufen möchte, sollte sie entweder gebraucht einzeln kaufen oder direkt die Monsterbox holen: Ranma 1/2 - Monsterbox (Boxen 1-3)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb35c7af8)

Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs]
Ranma 1/2 - Box 1 (Episoden 1-27) [5 DVDs] von Tomomi Mochizuki (DVD - 2003)