Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Dezember 2005
Die Doppel-CD Klassik Top 30 besteht aus zwei CD, "Meisterwerke der Klassik" und "Kostbarkeiten", welche den Inhalt besser beschreiben als der Übertitel Top 30.
Beide CDs enthalten schöne und größtenteils sehr bekannte Stücke, wie z.B. Beethovens Fünfte, Mozarts Türkischen Marsch oder Mendelssohn-Bartholdys Hochzeitsmarsch. Die Auswahl ist mit Klavierstücken und Auszügen aus Oper und Ballett (u.a. Nabucco-Gefangenenchor, Schwanensee) sehr abwechslungsreich.
Bei diesem Preis kann ich für die CD nur eine klare Kaufempfehlung geben. Den 5. Stern ziehe ich dennoch ab, da ich mir unter "Klassik TOP 30" ein bißchen etwas anderes vorgestellt habe. Rein subjektiv fehlen mir für die Top 30 bekannte Stücke beispielsweise Smetanas Moldau, Also sprach Zarathustra von Richard Strauß oder Maurice Ravels genialer Bolero, die für mich gerne anstatt Pachelbels Kanon in D oder Boccherins Menuett auf der CD hätten sein dürfen.
Alles in allem trotzdem eine schöne Doppel-CD zu einem guten Preis.
33 Kommentare|98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2011
Diese Doppel-CD ist höchst kaufenswert! Das liegt zum einen an der hervorragenden Zusammenstellung der ersten CD. Hier ist wirklich alles vertreten, was man sich als Freund der Klassik sonst mühsam von vielen CDs zusammenkopiert hat. Die zweite CD ist etwas eigenwilliger, aber auch hörenswert. Ein weiteres Argument für den Kauf ist der überaus günstige Preis.

SEHR EMPFEHLENSWERT!
am 28. Januar 2011
Diese 2er CD-Box ist eine schöne Zusammenstellung Klassischer Werke. Für meinen Geschmack ist alles dabei, was man in einer solchen Zusammenstellung erwartet. Auch die Tonqualität ist sehr gut. Kaufempfehlung!!!
Nie im Leben würde ich mich dazu erdreisten, mich als Klassik-Kenner oder dergleichen auszugeben. Tatsächlich sind meine Kenntnisse bezüglich klassischer Musik sehr beschränkt und normalerweise bin ich offengestanden eher in der Welt der Pop-/Rock-Musik zuhause.
Nichtsdestotrotz kommt man als allgemein musikinteressierter Mensch, und als solchen getraue ich mich schon einzustufen, so und so nicht an den unsterblichen und wundervollen Melodien vorbei, die uns große Komponisten wie Mozart, Bach, Schubert uvvm. hinterlassen haben.

Vorliegende Doppeldisc-Ausgabe bietet - wie übrigens die ebenso toll und liebevoll zusammengestellte Nachfolgerausgabe Vol.2 (aus dem Jahre 2011, wenn ich nicht irre) - einen wunderhübschen, unwiderstehlich-schönen (und freilich dennoch groben) Überblick über zumindest 30 Großwerke der klassischen Musik. Beide CDs sind randvoll gespickt mit großen Melodien und Kompositionen, weshalb ich hier - wie so oft bei Pop-/Rock-Longplayern üblich - auf eine Auflistung etwaiger Lieblingsstücke großzügigst verzichten möchte... (U.a. sind Stücke wie Vivalids "Der Frühling", Mozarts "Eine kleine Nachtmusik", Johann Strauß (Sohn) "An der schönen blauen Donau" uvm. zu hören - die Auswahl ist wirklich geglückt und macht Freude!)

Faktum ist, dass man sich mit den "30 Meisterwerken der Klassik Vol.1" (unbedingt aber bitte auch den zweiten Teil sichern) wirklich eine wunderbare und mit Sicherheit sinnvolle und reulose Ergänzung für die heimelige Musiksammlung zulegen kann. Noch dazu ist alles wunderbar auf Tonträger gebannt (tolle Arrengements - egal ob es sich bei den Interpreten um die Budapest Strings oder die Wiener Symphoniker u.a. handelt - und großartige Aufnahmequalität) und derzeit fast schon unverschämt preiswert zu haben.

Deshalb, liebe Musik-Freunde: Langt zu, lehnt euch zurück und genießt diesen wundervollen (wennauch womöglich oberflächlichen) Streifzug durch große Stücke klassischer Musik. Wer hier ernsthaft reingehört hat, bekommt bestimmt bald schon Lust auf mehr!

Wirklich großartig und sehr empfehlenswert - 5 Sterne dafür +++++
am 11. April 2006
Nie habe ich eine traumhaftere und gleichzeitig spannendere Zusammenstellung klassischer Stücke gehört als auf dieser Kompilation! Diese Doppel-CD ist einfach ein Best Of-Album der Klassik. Insbesondere die erste CD enthält nur Hits, und zwar aus dem balladesken bis Mid-Tempo-Bereich. Die zweite CD gefällt mir persönlich nicht annähernd so gut wie die erste, denn sie geht flotter zu Rande, ist bei der Stückeauswahl aber meiner Meinung nach weniger geschmackvoll (zu viele "altmodische" Walzer, dafür nichts aus "Carmina Burana" z.B., was prima passen würde). Ich gebe trotzdem die volle Punktzahl, da sich die Anschaffung alleine schon wegen der ersten CD voll und ganz lohnt - und bei dem Preis dafür kann man nicht meckern! Insbesondere anderen jungen Leuten aus "moderneren" Musikrichtungen kann ich dieses Werk nur empfehlen: So macht klassische Musik Spaß!
am 30. Januar 2009
eine DoppelCD mit den schönsten und bekanntesten Klassikstücken zum unschlagbaren Preis!
Für Neulinge und Interessierte des Genres sicherlich keine Fehlentscheidung.
am 6. April 2015
Die Titel auf den CDs stimmen nicht mit den Angaben auf der CD-Hülle überein. Teilweise sind diese nur vertauscht, teilweise fehlen Titel bzw. sind auf der Hülle gar nicht angegeben. Sehr ärgerlich, wenn man ein Stück auswählt und plötzlich ertönt eine ganz andere Melodie.
Der Hersteller sollte den Inhalt und die Verpackung überprüfen!
am 20. Februar 2012
Für "Anfänger" der klassischen Musik absolut zu empfehlen (um herauszufinden von welchem Komponisten man gerne mehr hören möchte oder für schöne Abende mit Freunden oder Familie). Sehr schöne Auswahl von Musikstücken und ausgezeichnete Aufnahmen. Unser Baby findet die Musik auch sehr schön!
am 8. Juli 2011
ich war schon lange auf der suche nach einer CD mit allen bekannten klassikwerken und stieß nur zufällig auf diese CD. FAZIT: SEHR gutes preis-leistungsverhältnis und wirklich gute klassische werke drauf, daher TOP! kaufEMPFEHLUNG!!
am 4. Dezember 2014
Gefällt mir sehr gut. einzige Manko dass die einzelnen Stücke zu sehr zusammengewürfelt sind, die einzelnen Stimmungen sollten auf den CDs besser hintereinandergereiht sein, da das Hören dann einfach angenehmer ist.