4.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungsverhältnis
Die Doppel-CD Klassik Top 30 besteht aus zwei CD, "Meisterwerke der Klassik" und "Kostbarkeiten", welche den Inhalt besser beschreiben als der Übertitel Top 30.
Am 10. Dezember 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen alles an Musikstücken drauf, was man in der Klassik .....
............. die Top Twenty nennen könnte.
Habe diese CD gekauft, um meine selbst gestalteten Filme mit Musik zu hinterlegen, dafür ist sie durchaus brauchbar, jedoch die Qualität ist natürlicht nicht jene, als wenn die "Creme de la creme" der Orchester spielt (Wiener Philharmoniker usw.).
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Irene

4.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungsverhältnis, 10. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Beide CDs enthalten schöne und größtenteils sehr bekannte Stücke, wie z.B. Beethovens Fünfte, Mozarts Türkischen Marsch oder Mendelssohn-Bartholdys Hochzeitsmarsch. Die Auswahl ist mit Klavierstücken und Auszügen aus Oper und Ballett (u.a. Nabucco-Gefangenenchor, Schwanensee) sehr abwechslungsreich.
Bei diesem Preis kann ich für die CD nur eine klare Kaufempfehlung geben. Den 5. Stern ziehe ich dennoch ab, da ich mir unter "Klassik TOP 30" ein bißchen etwas anderes vorgestellt habe. Rein subjektiv fehlen mir für die Top 30 bekannte Stücke beispielsweise Smetanas Moldau, Also sprach Zarathustra von Richard Strauß oder Maurice Ravels genialer Bolero, die für mich gerne anstatt Pachelbels Kanon in D oder Boccherins Menuett auf der CD hätten sein dürfen.
Alles in allem trotzdem eine schöne Doppel-CD zu einem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Diese Doppel-CD ist höchst kaufenswert! Das liegt zum einen an der hervorragenden Zusammenstellung der ersten CD. Hier ist wirklich alles vertreten, was man sich als Freund der Klassik sonst mühsam von vielen CDs zusammenkopiert hat. Die zweite CD ist etwas eigenwilliger, aber auch hörenswert. Ein weiteres Argument für den Kauf ist der überaus günstige Preis.

SEHR EMPFEHLENSWERT!

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Diese 2er CD-Box ist eine schöne Zusammenstellung Klassischer Werke. Für meinen Geschmack ist alles dabei, was man in einer solchen Zusammenstellung erwartet. Auch die Tonqualität ist sehr gut. Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Best Of Klassik Hits für Einsteiger und Fortgeschrittene!, 11. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Nie habe ich eine traumhaftere und gleichzeitig spannendere Zusammenstellung klassischer Stücke gehört als auf dieser Kompilation! Diese Doppel-CD ist einfach ein Best Of-Album der Klassik. Insbesondere die erste CD enthält nur Hits, und zwar aus dem balladesken bis Mid-Tempo-Bereich. Die zweite CD gefällt mir persönlich nicht annähernd so gut wie die erste, denn sie geht flotter zu Rande, ist bei der Stückeauswahl aber meiner Meinung nach weniger geschmackvoll (zu viele "altmodische" Walzer, dafür nichts aus "Carmina Burana" z.B., was prima passen würde). Ich gebe trotzdem die volle Punktzahl, da sich die Anschaffung alleine schon wegen der ersten CD voll und ganz lohnt - und bei dem Preis dafür kann man nicht meckern! Insbesondere anderen jungen Leuten aus "moderneren" Musikrichtungen kann ich dieses Werk nur empfehlen: So macht klassische Musik Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super Sahnestück, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
eine DoppelCD mit den schönsten und bekanntesten Klassikstücken zum unschlagbaren Preis!
Für Neulinge und Interessierte des Genres sicherlich keine Fehlentscheidung.

5.0 von 5 Sternen super klassik-doppel-CD!, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
ich war schon lange auf der suche nach einer CD mit allen bekannten klassikwerken und stieß nur zufällig auf diese CD. FAZIT: SEHR gutes preis-leistungsverhältnis und wirklich gute klassische werke drauf, daher TOP! kaufEMPFEHLUNG!!

3.0 von 5 Sternen alles an Musikstücken drauf, was man in der Klassik ....., 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
............. die Top Twenty nennen könnte.

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt für diesen Preis!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Für "Anfänger" der klassischen Musik absolut zu empfehlen (um herauszufinden von welchem Komponisten man gerne mehr hören möchte oder für schöne Abende mit Freunden oder Familie). Sehr schöne Auswahl von Musikstücken und ausgezeichnete Aufnahmen. Unser Baby findet die Musik auch sehr schön!

4.0 von 5 Sternen Sehr nett zusammengestellte Mischung, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Diese CD habe ich mir zugelegt, weil ich Wagner im Grunde genommen nicht leiden kann - aber ein Werk, nämlich den Walkürenritt, mag ich sehr. Und da vom Wagner nur der Walkürenritt oben ist, habe ich mir diese Platte gekauft. Außerdem gibt es da zum kleinen Teil auch Werke, die mir bisher eher unbekannt waren und die mich nach einmaligem Anhören sehr berührt haben (z.B. "Ave Maria"). Auch über die Tonqualität und den Preis kann ich gar nicht klagen. Mögen Sie von einem Komponisten nur bestimmte Stücke, und Sie wollen nur diese, sind Sie recht gut beraten.
Nun komme ich aber zu einem Punkt, wo ich eine kleine Kritik abgeben muss: In dieser Sammlung sind sehr viele Werke enthalten, die ich schon oft gehört habe und daher auswendig kenne. Außerdem spiele ich Klavier und habe auch schon z.B. "Für Elise" von Beethoven gespielt, daher spiele ich es auch sehr gerne selber. Einem Klavierschüler, der schon das eine oder andere Lied bereits selbst gespielt hat, wird beim Hören ein bisschen langweilig, da er sowohl die Melodie, als auch die Noten schon kennt. - Kurz: Für Einsteiger sehr zu empfehlen, für (etwas) erfahrene Musiker bitte mit Vorsicht betrachten!
Aber da ich auch selber im Großen und Ganzen von der CD profitiere (in Sachen Tonqualität, Preis und nur das Wagner-Opus, das mir gefällt), kann ich auch vier Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Meisterwerke der Klassik (Audio CD)
Diese CD ist das Sinnbild für ein perfektes Baumeln der Seele. Die Auswahl der Stücke ist bestens gewählt und renomierte Musiker präsentieren ihre Meisterleistungen - zu 100% weiter zu empfehlen!