5.0 von 5 Sternen Unglaublich schön und sehr tiefgründig, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pearls of a Decade-Best of (Audio CD)
Zunächst der "logistische Teil": Lieferung war superschnell, die CD (gebraucht) in 1A Zustand.

Cultured Pearls: tja, da fallen mir die Kassenschlager wie "TicToc" und "Sugar Honey Pumpkinpie" ein und die mochte ich damals nicht. Das war mir einfach zu kommerziell. Wie also komme ich heute - 2013 - auf diese CD? Ich sitze also bei meiner Lieblingsfrisörin und dort ist auch ein guter Freund von ihr. Der springt plötzlich von seinem Stuhl auf, läuft raus an sein Auto, holt eine CD und legt sie - mehr oder weniger ungefragt - ein, dreht volles Rohr auf und setzt sich wieder hin, als wär' nix gewesen. Die ersten Klänge ertönen.... meine Ohren spitzen sich und meine Aufmerksamkeit ist voll geweckt. Sofort springe ich von meinem Platz, denn ich muss unbedingt wissen, WER das ist, die da singt!!! Es ist Astrid North (kenn ich nicht) und die Band heißt Cultured Pearls..... ach..... Muss allerdings dazu sagen, dass die CD, die dort lief, die LIVE CD war und die ist nur einfach der Hammer.
Doch ich bestellte also Pearls of a Decade und seither läuft die CD in der Dauerschleife bei mir. Selbst die Ohrwürmer finde ich jetzt richtig toll und immer, wenn diese CD läuft tanze ich vor lauter Freude.

Eine sehr ausgereifte Band mit einer hervorragenden Sängerin, die eine ergreifend schöne Stimme hat und jedem Lied ein eigenes Leben einhaucht. Die Vielschichtigkeit der Musik macht dieses Album zu einem sehr gelungenen "Best of" und man merkt, dass diese Band gemeinsam gereift ist. Live müssen die der Knaller gewesen sein... nur schade, dass ich sie verpasst habe.
In jedem Fall werde ich noch die Live CD kaufen (im Doppelpack mit den Pearls of a Decade), denn gerade live ist die Band noch viel besser.

Ein wahrer Ohrenschmaus.

5.0 von 5 Sternen Perfect., 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pearls of a Decade-Best of (Audio CD)
Shippin, quality, songs, music everything is good. Thanks everybody. It'l have a good part in my archive. Thank you all.

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 28. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Cultured Pearls - Pearls Of A Decade: Best Of Cultured Pearls (DVD)
ein muss für jeden cp-fan (und wers noch nicht ist) - selten eine so "persönliche" und vielschichtige musik-dvd gesehen/gehört. live mitschnitte aus drei konzerten - interviews - alle videoclips - ausführliche historie, und jede menge bilder und interviews. das ganze ziemlich witzig und selbstironisch von der band selbst präsentiert und mit einigen "gimmicks" versehen - da gabs auch nach dem x-ten mal noch was zu entdecken - echt was fürs geld!

Cultured Pearls - Pearls Of A Decade: Best Of Cultured Pearls
Gebraucht & neu ab: EUR 44,00