5.0 von 5 Sternen Passt immer
Veröffentlicht am 26. Juli 2004 von G. Schöffl

3.0 von 5 Sternen Easy Listening
Zugegeben, die CD ist angenehm im Hintergrund anzuhören. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund und ist zumeist leicht und entspannend.
Veröffentlicht am 12. September 2005 von Thomas Hecht

5.0 von 5 Sternen Passt immer, 26. Juli 2004
G. Schöffl (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: famous 2 - the finest female jazz today (exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Wer eine CD sucht, die immer und zu allen Gelegenheiten passt, hat hier genau das richtige. Gepflegter, absolut ohrgängiger Jazz in seiner femininen Ausprägung. Noch besser als "famous 1" (der Vorgänger), weil die Auswahl noch homogener ist und die Interpretinnen allesamt überzeugen. Ob zum Autofahren, für romantische Stunden, wenns einem gut geht, oder wenn man etwas melancholischer unterwegs ist - "the finest female jazz today" unterhält, tröstet, macht gute Laune...

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Zusammenstellung ..., 7. Februar 2004
Ich bin gewiss keine großer Jazz-Fan (bislang noch nicht), aber diese CD reisst mich wirklich vom Hocker. Es ist unglaublich, wie schön sanft die Musik im Hintergrund läuft und anregend für die eigene Arbeit ist. Es gibt nur wenige CD's, die ich so stundenlang laufen lassen kann.
Begeistert bin ich besonders von Holly Cole und Lyambiko! Auch die Neuinterpretation von "More than this" von Norah Jones ist klasse gelungen. Das macht mich neugierig auf Mehr von diesn Künsterlinnen.
Mein Glückwunsch an die Ersteller dieser CD für diese Zusammenstellung von diese tollen Künstlerinnen -auch weniger bekannte! Sie ist wirklich nur zu empfehlen!
Das macht mich nun neugierig auf die erste CD ... Mal gucken, wann ich mir diese zulege.

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische CD, 25. Februar 2004
Jasmin (flensburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
diese cd schafft atmosphäre...
ich habe sie gekauft um einen eindruck zu bekommen vom female jazz und war so überwältigt dass ich einige cd der interpretinnen auf diesem sampler dazugekauft habe. die auswahl ist klasse und eignet sich hervorragend für jazz-badewannen-rotwein-abende sowie kuschelsonntage .. aber bei mir läuft sie auch so immer :) zeitlos ....

3.0 von 5 Sternen Easy Listening, 12. September 2005
Genau das kann man dieser Sammlung aber auch zum Vorwurf machen. Bis auf wenige Ausnahmen bewegen sich die Interpretinnen eher Richung "Easy Listening" als im (Vocal) Jazz - wie der Albumtitel eigentlich verspricht. Aus diesem Grunde nur 3 Sterne.
Diese CD empfehle ich Ihnen, wenn Sie eine Begleit-CD für ein Abendessen mit Freunden suchen.

5.0 von 5 Sternen EINE MEINER LIEBLINGS-CD'S, 23. September 2004
Von Ein Kunde
ICH BIN SEHR ERFREUT AUF DIESER, DURCH UND DURCH GELUNGENEN, COMPILATION DIESEN WUNDERBAREN TITEL VON JULIE LONDON ZU FINDEN. SCHON SEIT JAHREN FREUE ICH MICH ÜBER JEDE IHRER WIEDERVERÖFFENTLICHUNGEN. SEHR SCHÖN FINDE ICH AUCH, DAß IN DEUTSCHLAND WENIGER BEACHTETE SÄNGERINNEN, WIE ELIANE ELIAS UND FLORA PURIM, BEI DER AUSWAHL BEACHTUNG FANDEN. ZUM WEITERHÖREN EMPFEHLE ICH: BEBEL GILBERTO, NORAH JONES UND BOBBY BRAZIL!

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenstellung!, 27. November 2003
Von Ein Kunde
Diese CD ist eine wirklich gelungene Zusammenstellung. Bekanntes mischt sich mit Unbekanntem, sowohl was Interpreten als auch Lieder betrifft. Speziell die Popsongs sind wirklich gut interpretiert und sind ein echter Hoergenuss.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Dezember 2003
Dies ist eine gelungene Zusammenstellung von bekannten und unbekannten Jazzstücken, zum Teil Neuaufnahmen alter Popsongs im Jazzstil. Dazu noch Interpretinnen, die entweder schon einen großen Namen haben oder sich erst noch einen machen müssen.
Was will man mehr ?
Eigentlich nur noch eins: eine 3. Folge dieser klasse CD-Reihe bei Amazon.
Als Anspieltipps kann ich empfehlen:
"Gentle on my Mind" und "I can see clearly now"

5.0 von 5 Sternen Macht gute Laune - perfekt für kuschelige Abende, 19. April 2005
Von Ein Kunde
Diese CD hat sofort ihren Platz bei den Lieblings-CD's gefunden. Die Mischung ist perfekt. Sie eignet sich für einen Kerzen-Kuschel-Abend genauso wie einfach als nette Hintergrundmusik für ein Essen mit Freunden. Wenn ich schlechter Stimmung bin, hebt sie meine Laune sofort. Einfach toll!!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 4. Februar 2004
Von Ein Kunde
Nur soviel: Diese CD verlässt seit ihrem Eintreffen nicht mehr meinen CD-Player. Sicher nichts für Jazz-Hardliner, aber für alle anderen.
Mein herzzerreißendes Highlight: Leni Sterns "Bury Me Standing", wenn dieses Stück auch eher etwas untypisch für den Rest der CD ist, da eher Blues- als Jazz-orientiert.

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenstellung, 1. Januar 2004
A. Kugeler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach der ersten Famous-CD, die ich immer wieder anhöre, ist hier mit der zweiten CD mit Zusammenstellungen von Jazz-Frauen, wieder eine sehr schöne CD gelungen. Auch diese höre ich immer wieder sehr gerne von vorn bis hinten durch.
Ich finde es schön, dass man durch diese Zusammenstellung auch mal an nicht so bekannte Interpretinnen herangeführt wird.
Ich freu mich schon auf einen weitere Famous-CD.