5.0 von 5 Sternen 80er Jahre FAn!!
Ich bin ein 80er-Jahre-Kind und daher war diese Cd ein MUSS. Lisa Stansfield hats einfach wirklich draufgehabt, sowie viele andere Interpreten der 80er. Das war die Zeit der musikalischen Revolution und Wandlung! Spitze!!!
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von charlie

3.0 von 5 Sternen Acid-Soulpop mit Abnutzungserscheinungen
Um den Dekadenwechsel 80er/90er herum explodierte die Musikszene vor Kreativität. Projekte wie Bomb The Bass, S'Express oder Soul 2 Soul schafften es, angesagte Impulse aus den Clubs charttauglich zu machen.
Veröffentlicht am 6. März 2006 von Andreas Wittenburg

5.0 von 5 Sternen 80er Jahre FAn!!, 17. Juli 2012

4.0 von 5 Sternen 80iger, 4. Januar 2013
So achziger Jahre.
Der Sound war damals toll und ist es auch noch heute. Die Lieder die man kennt sind super, die anderen, wie auf jeder CD, okay

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Affection (Audio CD)
Dieses Album Lisa Stansfields gehört wohl zu den modernen Klassikern. Alles ist tanzbar und mitsingbar und rettet stets die Stimmung auf jeder Party.

5.0 von 5 Sternen Lisa Stansfield Top CD, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Affection (Audio CD)
gekauft habe ich mir die CD nach meinem USA Urlaub 1990 - die Musik hat unglaubliche Intensität und spiegelt den damaligen Way of Life wieder, das Leben war easy und man erfreute sich der Atmosphäre. Ich liebe außerdem ihre Stimme und finde auch die Musik genial. Vielleicht muss man wirklich die Musik in einem bestimmten Zusammenhang mitbekommen haben - ich Glücklicher!!!! Eine der besten CDs die ich habe (und davon habe ich nicht wenige, was in der heutigen streamingzeit wahrscheinlich keinen mehr interessiert) Empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen TOP, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Affection (Audio CD)
Diese CD war immer meine Lieblings CD die ich aber verliehen habe und das war`s. Um so erfreulicher,dass ich sie jetzt noch einmal bestellen konnte. Sehr schnelle und gute Transaktion.

3.0 von 5 Sternen Acid-Soulpop mit Abnutzungserscheinungen, 6. März 2006
Andreas Wittenburg (Hamburg, Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Affection (Audio CD)
Nachdem Lisa Stansfield dem Song "People Hold On" ihre prägnante Stimme geliehen hatte, wurde nach derselben Masche ein ganzes Album um sie herumgestrickt, das ihre Solokarriere begründete.
Neben all dem angesagten Produktionsglitzer faszinierte zunächst ihre Stimme. Lasziv und geschmeidig in den Strophen, kann sie auf Befehl die schwarze Gospel-Mama rauskehren und Halleluja, die Dame kann röhren! Die Melodien sind soulful und erinnern an die seeligen Siebziger.
Die Produktion hingegen ist total 1989. Alles, was soundmäßig in war kann man hier hören, inklusive die berühmte Acid-Küchenspülen-Snare. Leider hat sich die Produktion zu sehr auf diesen Sound verlassen. Auf diese Weise ist das Album stärker gealtert als so manch andere. Dazu kommt, dass die Songs zwar alle sehr griffig sind, aber sich wenig unterscheiden. So sind einige erinnerungswürdige Singles entstanden ("This Is The Right Time", "All Around The World" und "People Hold On"), aber auf Albumlänge ermüden die ähnlichen Melodiebögen, gleichförmigen Tempi und der klatschende Standard-Beat
Das was damals elektrisierend war wirkt bei erneutem Hören etwas angestaubt und taugt höchstens für einen langen Seufzer und die Erinnerung daran, als man noch jünger war, und die Musik zu neuen Sphären aufbrach.

2.0 von 5 Sternen Gebrauchte CD, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Affection (Audio CD)
Gemäß ihrem Angebot sollte die Ware in einem akzeptabelem Zustand sein. Dies War ist der Fall.
Die ganze CD ist übersät mit Kratzern.

5.0 von 5 Sternen Lisa's Debut, 1. September 2010

5.0 von 5 Sternen zeitlos, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Affection (Audio CD)
LisaŽs Debutalbum hat ,wie auch dessen Nachfolger Real Love auch nach 20 Jahren nichts von seinem Zauber verloren.

Affection
Affection von Lisa Stansfield (Audio CD - 2005)