5.0 von 5 Sternen 18 Bombige Songs, der Kauf lohnt sich!
Wer kennt sie nicht? Klassiker wie "Billie Jean", "Black Or White", "Bad", oder "Earth Song". Es sind Songs die die für die Zukunft geplant waren. Mit "Don't Stop 'Til You Get Enough" fängt die CD an und endet mit "One More Chance" (neuer Song). Von Song zu Song erkennt man den wandel der Sounds vom den 70ern bis zum neuen Jahrtausend. Er war der Mann der die...
Am 23. Februar 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick/Rückblick
Guter Einstieg in das musikalische Erbe.
Leider lieblos zusammengestellt und mit wenig Infomaterial im CD bookllet.
Bedingt empfehlenswert für einen Überblick.
Vor 12 Monaten von T. K. Soest veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen number ones, 26. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
das beste von michael jackson auf einer cd !!
er hatte zwar vor zwei jahren ein greatest hits rausgebracht und hatte die doppel cd history past and future... aber das album ist wirklich das beste !! auch sein letztes lied ( einer meiner absoluten lieblingslieder von michael jackson ) rock my world ist drauf !! und sonst alles was man von ihm kennt !! billie jean, beat it... smooth criminal etc...
unbedingt kaufen !! ich empfehle es jedem !!

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Zusammenstellungen seit sehr langer Zeit!, 30. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Michael Jackson, Einer meiner Lieblingskünstler seit den 70ern. Ich bin eigentlich kein Fanatiker der neuen Musik, über der hälfte meiner Alben bestehen aus 60er und 70er Jahre Musik. Es gibt bei den neuen Künstlern nur wenige Ausnahmen. Eine von denen ist Michael Jackson. Als ich 1982 das erste mal "Billie Jean" hörte, war ich so begeistert. Es war etwas Musikalisch neues. Es war das Beste was ich nach den 70ern nicht mehr hörte. Dieses etwas dass einen Song zum Krachen bringt. Michael Jackson hatte dieses Gespür. Thriller war das erste Album, dass ich mir in den 80ern kaufte. Und es war eines der wenigen neuen Sachen die ich kaufte. Damals gab es keine CDs, die Qualität von Thriller jedoch, war so Hoch dass man es für etwas hielt was nicht von dieser Welt ist. Thriller und Off The Wall blieben für viele Jahre meine einzigen MJ Alben. Alles was danach kam, gefiel mir nicht wirklich. Es haute mich nicht um. Doch jetzt ändert sich alles! Number Ones ist jetzt die erste Michael Jackson "CD" die ich besitze. Damals gab es Schallplatten, die auch oft ziemlich genervt haben. Aber als ich mir die Number Ones anhörte, und "Don't Stop..." anfing, war ich soo von der Soundqualität begeistert dass ich mir ohne zu zögern die CD sofort holte. Der Sound wurde quasi in die Zukunft geschickt. "Billie Jean", "Dirty Diana", und "Rock With You" können Soundmäßig gut mit Songs von jetzt mithalten. Als ich mir den rest der Songs anhörte wurde ich entgültig zum Fan seiner Musik. Ich hätte nie gedacht dass es möglich ist solche Meisterwerke wie "Earth Song" zu kreieren. Ich bin von dieser CD wirklich begeistert. Sie klebt seit Wochen an meinem CD Player. Wer noch die alten Hits von Michael Jackson kennt, sollte sich die CD kaufen. Die Qualität ist Weltklasse! Und die neuen Songs wie z.b. "You Rock My World", und "Break Of Dawn" zeigen dass Mr.Jackson im Laufe seiner Weiterentwicklung ein Perfecktionist geworden. Diese Songs wurden mit so gut Produziert dass sie noch Musikalischer klingen als die alten Songs, weil sie viele Elemente enthalten die man damals noch nicht zustande bringen konnte. Die Streicher hören sich Traumhaft an, und die Klavier Klänge sind auch erste Sahne...
Der neue Song "One More Chance" gefällt mir nicht so, weil es in diesem Song keinen Höhepunkt gibt, aber es ist trotzdem ein schöner Song den man hören kann wenn es mal einem nicht so gut geht. Wie es aussieht hat Michael Jackson seine Musikalischen Fähigkeiten doch nicht verlernt, sondern er hat dazugelert. Aber im Endeffeckt kommt er an die alten Sachen nicht ran. Die sind nämlich Klassiker!

5.0 von 5 Sternen Ein willenstarker Mann!!!, 31. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Kein Mensch auf dieser Welt wird so runtergemacht wie Michael Jackson. In einem Interview sagte Jackson selbst:"Jesus hat mich inspiriert." und das lässt sich auch sehen. Michael Jackson musste in seinem Leben sehr vieles Durchmachen, seine Kindheit verbrachte er in Shows, Musikstudios, Konzerten...Nebenbei musste er sich vor seinem Vater fürchten, weil er ihn immer verprügelte! Doch Michael hat immer noch seine Musik. Sein ein und alles. Mit "Rock With you" und "Don't Stop Til You Get Enough" erreicht Michael die Spitze der Billboard Charts. Er wird zum Offizielen Superstar. Mit Thriller brach er alle Rekorde die besjetzt immer noch nicht getoppt wurden. Doch der Ruhm wird langsam zum Alptraum. Hier schon fangen die Leute an ihn als eine "Selbtsame Person" zu bezeichnen, obwohl sein Gesicht damals noch ziemlich schön für viele Mädchen aussah. Mit BAD wird Michael Jackson zum Megastar. Ein Wort das es vorher nie gegeben hat. 5 Nummer eins Hits zufolge, BAD wird zum 2.Meistverkauftestem Album und trotzdem werden immer mehr Lügen in die Welt gesetzt. Als sein langersehntes Album "Dangerous" auf dem Markt kommt, wird Michael Jackson endgültig zum "Phantom". Sein Erfolg stieg immer weiter, genau da war die richtige Zeit damit "Die Presse" ihr Geld mit Lügen verdienen kann. Als nun das Album "HIStory" auf dem Markt kommt, wird Michael Jackson nicht mehr gern in der Öffentlichkeit gesehen. Doch seine Songs werden immer Persönlicher und er schafft es wieder Hits zu machen. Und mit Michaels letzter Platte "Invincible" schafft es Jackson nicht mal mehr auf 10 Millionen Exemplare Weltweit. Der Abstieg vom Größten Musik allerzeiten.
Michael Jackson ist einer der Menschen die an ihr können glauben und die auch weiter kämpfen bis sie es allen gezeigt haben. In seinen Songs versucht er jetzt mehr über sein Leben zu erzählen, und über dieser Welt. Es ist ein wunder dass sich ein Mann zutraut weiter Musik zu machen, obwohl er schon ein fast "Monster" für die Öffentlichkeit ist.
"Number Ones" ist wie eine Geschichte die erzählt wie Michael Jackson auf-und abstieg vom Pop-Thron seinen lauf nimmt. Die Songs werden immer Persönlicher. Das Album ist das Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Black or White, 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Nun haben wir also auch die furchtbare Totenfeier in L.A. überstanden, in der Michael Jackson von der Black Community (Weiße waren als Künstler so gut wie nicht anwesend) als eine Art Überirdischer, ja fast Heiliger dargestellt wurde. Dabei wollte der sensible Junge aus einer toughen schwarzen Unterschichtfamilie, trotz seines ausgeprägten Hangs zur Selbstikonisierung, eigentlich nichts anderes, als weiß und glücklich zu sein. Beides hat, wie wir alle schon lange wissen, nicht funktioniert.

Was von ihm bleibt, sind seine unglaubliche Präsenz als Sänger, Tänzer und Performer, eine knappe Handvoll der meist verkauften Studioalben der Popgeschichte und eine Unzahl von erfolgreichen Chartsingles.

Diese CD bietet eine gute Zusammenstellung seiner Hits von 1979 bis in die frühen Nuller-Jahre des 21. Jahrhunderts, das dann definitiv nicht mehr das seine war.

Als Rockfan bevorzuge ich dabei natürlich Songs wie "Beat It", "Dirty Diana" und "Black or White" (leider fehlt auf dieser Compilation das dramatische "Give In to Me" mit Guns'n'Roses-Gitarrist Slash). Die unsterblichen "Billie Jean", "Thriller", "Smooth Criminal", "Bad" oder eine Bombastballade wie "Earth Song" muss man natürlich irgendwie auch haben. Warum das naive, aber unvergessliche "Heal the World" nicht berücksichtigt wurde, weiß der Himmel.

Der Rest besteht aus nervenden Disco-Funk-Attacken ("Don't Stop 'til You Get Enough"), mehr oder minder seichtem US-Soulpop und einigen späten Versuchen, die verlorenene Magie noch einmal wiederzubeleben. Allen Jackson-Songs gemeinsam ist die absolut cleane produktionstechnische Perfektion - und damit verbunden eine gewisse Aura von Kälte und Isolation, die selbst seine softesten Kuschelballaden noch auszustrahlen scheinen.

Der letzte Song auf dieser Compilation heißt "One More Chance". Als eine solche hat der Clan um Michael Jackson wohl jene verrückt anmutende Serie von 50 Comeback-Konzerten in London verstanden, die durchzuhalten das 50-jährige Medikamentenwrack mit Sicherheit niemals in der Lage gewesen wäre. Und nun hat ihn wie ein Fanal der Tod schon vorher erlöst.

Mach's gut da oben, Michael. Hier unten im irdischen Jammertal warst Du ein ganz großer Künstler deiner Zeit. Und man wird Dich definitiv nicht vergessen (dürfen). Vielleicht war es aber auch gerade diese 'Elvis-Unsterblichkeit', nach der Du Dich heimlich schon lange gesehnt hattest?

5.0 von 5 Sternen Totales Suchtpotenzial!!!!!!!!!!!, 1. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Oh man seit ich die CD gekauft habe, höre ich sie rauf und runter, Tag und Nacht! Einfach genial! Und immer hat man so einen Zwang sich zu bewegen, und ich bin eher ein Tanzmuffel, aber bei dieser Musik kann man einfach nicht anders. MJ hats echt drauf! Und ich sag das, obwohl ich erst am Anfang bin. Sagen wir mal so, es ist meine erste MJ CD und es wird garantiert auch nicht meine letzte sein.
Obwohl ich noch keine 18 Jahre alt bin, muss ich sagen keiner kann den King of Pop übertrumpfen. Was heutzutage auf Viva und MTV läuft, da würde ich manchmal am liebsten schreiend davon laufen. Ich machte erste Bekanntschaft mit MJ, als ich 6 Jahre alt war. Naja nicht ohne Grund, meine Mama hörte "Blood on the Dancefloor" rauf und runter. Kein Wunder das mich einige Lieder an meine Kindheit zurück erinnern. Naja und somit bin für mein Leben geprägt worden. Kinder damals in meinem Alter hörten lieber Backstreet-Boys, doch ich wirbelte lieber bei der Musik von MJ durch den Raum.
Manche Lieder haben mich so bewegt, das ich Tränen in den Augen hatte, bei anderen muss man sich einfach bewegen - totales Suchtpotenzial.
Und gerade in diesem Moment höre ich? Michael Jackson, ganz klar! ;-)

Ach ja: wie ich auf wikipedia las, arbeitet MJ an einem Comeback album seit Mai 2006. Außerdem plane er eine Welttournee. Genaueres stand leider nicht drin. Für alle die mehr wissen wollen, müssen auf das ENGLISCHE wikipedia gehen und bei 2006 lesen.
Ich hoffe wircklich das "Number Ones" nicht sein letzes Album ist. Es wäre wircklich schade, der Mann hat wircklich Talent!

5.0 von 5 Sternen MJ's letzter Coup!, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Discbox Slider) (Audio CD)
Ein MUSS für jeden Fan.
Aber nicht nur Jackson Fans sind gemeint, nein, auch Musik Fans!
Diese Platte gehört einfach in jedes Musikregal. Der King Of Pop bringt den Paten der Best Of Alben raus.
Absoluter Hammer! 5 Sterne hierbei mehr als verdient!
Traurig nur, dass (wie schon im Titel beschrieben) dieses Album MJ's letzter Coup ist.

Sam Van Thom

4.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr und die Beine, 17. Mai 2014
Ulrich Rüth (Erlangen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (MP3-Download)
Genau der richtige Mix für Menschen wie ich, die jetzt keine Michael Jackson Hardcorefans sind, aber seine größten Hits super finden.

5.0 von 5 Sternen super, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Ich liebe dies CD, ich höre sie im auto sehr oft. Keine Kratzer kein Mengel. alles in Ordnung. Sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir..., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (MP3-Download)
Das "Album" gefällt mir an sich sehr gut,nur finde ich das da ein paar Nummer 1 Hits fehlen,aber ansonsten ist alles super :).

4.0 von 5 Sternen super tolle Lieder, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
eine must-Have-Michael Jackson CD für jeden Fan!!! Die Lieder sind super und es macht Spaß die CD zu hören. Wer keine CD von ihm hat...DIE MUSS man haben!!!

Number Ones
Number Ones von Michael Jackson (Audio CD - 2003)