5.0 von 5 Sternen 18 Bombige Songs, der Kauf lohnt sich!
Wer kennt sie nicht? Klassiker wie "Billie Jean", "Black Or White", "Bad", oder "Earth Song". Es sind Songs die die für die Zukunft geplant waren. Mit "Don't Stop 'Til You Get Enough" fängt die CD an und endet mit "One More Chance" (neuer Song). Von Song zu Song erkennt man den wandel der Sounds vom den 70ern bis zum neuen Jahrtausend. Er war der Mann der die...
Am 23. Februar 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein oberflächlicher Überblick auf die langjährige Karriere des King of Pop
Es verhält sich mit dieser Zusammenstellung ähnlich wie mit der gleichnamigen DVD NUMBER ONES: Nicht alle musikalischen Höhepunkte von Michael Jackson können unter dem Titel Nummer-Eins-Hits eingefangen werden. Die 25jährige Karriere des King of Pop als Solokünstler wird nur dürftig abgedeckt. Während von den beiden Erfolgsalben OFF...
Veröffentlicht am 13. August 2009 von D. Model

5.0 von 5 Sternen Totales Suchtpotenzial!!!!!!!!!!!, 1. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Oh man seit ich die CD gekauft habe, höre ich sie rauf und runter, Tag und Nacht! Einfach genial! Und immer hat man so einen Zwang sich zu bewegen, und ich bin eher ein Tanzmuffel, aber bei dieser Musik kann man einfach nicht anders. MJ hats echt drauf! Und ich sag das, obwohl ich erst am Anfang bin. Sagen wir mal so, es ist meine erste MJ CD und es wird garantiert auch nicht meine letzte sein.
Obwohl ich noch keine 18 Jahre alt bin, muss ich sagen keiner kann den King of Pop übertrumpfen. Was heutzutage auf Viva und MTV läuft, da würde ich manchmal am liebsten schreiend davon laufen. Ich machte erste Bekanntschaft mit MJ, als ich 6 Jahre alt war. Naja nicht ohne Grund, meine Mama hörte "Blood on the Dancefloor" rauf und runter. Kein Wunder das mich einige Lieder an meine Kindheit zurück erinnern. Naja und somit bin für mein Leben geprägt worden. Kinder damals in meinem Alter hörten lieber Backstreet-Boys, doch ich wirbelte lieber bei der Musik von MJ durch den Raum.
Manche Lieder haben mich so bewegt, das ich Tränen in den Augen hatte, bei anderen muss man sich einfach bewegen - totales Suchtpotenzial.
Und gerade in diesem Moment höre ich? Michael Jackson, ganz klar! ;-)

Ach ja: wie ich auf wikipedia las, arbeitet MJ an einem Comeback album seit Mai 2006. Außerdem plane er eine Welttournee. Genaueres stand leider nicht drin. Für alle die mehr wissen wollen, müssen auf das ENGLISCHE wikipedia gehen und bei 2006 lesen.
Ich hoffe wircklich das "Number Ones" nicht sein letzes Album ist. Es wäre wircklich schade, der Mann hat wircklich Talent!

5.0 von 5 Sternen MJ's letzter Coup!, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Discbox Slider) (Audio CD)
Ein MUSS für jeden Fan.
Aber nicht nur Jackson Fans sind gemeint, nein, auch Musik Fans!
Diese Platte gehört einfach in jedes Musikregal. Der King Of Pop bringt den Paten der Best Of Alben raus.
Absoluter Hammer! 5 Sterne hierbei mehr als verdient!
Traurig nur, dass (wie schon im Titel beschrieben) dieses Album MJ's letzter Coup ist.

Sam Van Thom

5.0 von 5 Sternen Nicht die Besten Songs. Nur die größten Hits!!!, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Die Songs die auf "Number Ones" sind, sind nicht Michael Jacksons beste. Und das wissen auch alle: Wer Songs wie Scream, They Don't Care About Us, Remember The Time, oder Heal The World kennt, der weiss dass es Hits waren und zu seinen besten gehören sind. Aber die genannten Songs sind leider nicht auf der "Number Ones" CD. Trotzdem ist die CD so ziemlich gut. Michael Jackson ist einer der wenigen Musikern die nicht nur eine Musikrichtung beherrschen. Er weiss wie man Popmusik macht und auch Rockfans anlockt (Beweis: Beat It). Die 18 Songs sind sehr abwechslungsreich und alle einfach zum passenden Jahrzehnt Zeitgemäß genug! "Don't Stop Til You Get Enough" hörte ich schon seitdem ich 4 Jahre alt war und es ist jetzt noch einer meiner Lieblingssongs. Sobald 4 Akkorde am anfang einschlagen, weiss man schon:"Das ist BAD". Der Song hat Hitpotenzial! Einer seiner besten Dancesongs. Natürlich dürfen die Balladen auch nicht fehlen! "You Are Not Alone" wurde draufgepackt, aber wer diesen Song ziemlich gut findet sollte sich "HIStory" holen! Ich würde jetzt alle Songs einzeln nennen, aber ich würd mir jetzt gern die CD anhören. Ich sage jetzt einfach mal in kurze worte:
Greatest Hits Cd's sollte man sich jetzt holen: Die erinnern an gute alte Zeiten, und besitzen nur das Beste vom Besten!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Alte Zeiten neu erleben!, 13. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Das waren noch Zeiten. "Billie Jean", "BAD", "Remember The Time", "Liberian Girl"...Ohne Michael Jackson wäre die Musikwelt um große Dimensionen ärmer. Er hat uns die Bestens Songs geboten. Hier sind nur "einige" seiner größten Hits. Michael Jackson erreichte ein Level das kein Musiker (Mensch) je erreichte. Er war wie ein Held. Alles was dieser Mann tat, wurde nur geliebt. Seine Tanzschritte werden heute noch als Ilusion gesehen, die kein andere besser macht. Seine Musik ist sehr innovativ. Wer die Person Michael Jackson nicht kennt, der verpasst jede menge. Über 20 Jahre ist es nun her dass Michael Jackson die Songs "Thriller", "Billie Jean", "Beat It" rausbrachte. Damals war ich noch einer von Millionen Kindern die Jackson bewunderten. Wie dieser Mann jede Generation für sich gewinnen konnte ist unfassbar. Heute noch hat Michael Jackson sehr junge Fans die von seiner Musik und seiner Tänze Fasziniert sind. "Number Ones" wird jedem gefallen. Vorallem die jenigen die früher Michael Jackson Musik gehört haben, werden sich gut fühlen es zu hören. Es bringt erinnerungen. Ein Albumn mit schönen wundervollen Balladen, etwas harte Rocknummern, gute R&B Up-Tempo Songs, und Discosound. Mit den Jahren wuchs Michael Jackson zu einem Weiterentwickelten Künstler.

4.0 von 5 Sternen Einige Hits beisamen!, 10. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Mir gefällt die Number Oners nicht unbedingt, weil sie zerstört wurde. Einige tracks wie z.b. Thriller wurden völlig kaputt gemacht und entsprechen nicht der Originallänge. Für einen Jacksonfan fasst eine beleidigung. Und dabei sind es nicht alles die größten Hits. Einige Songs schafften es nicht auf die eins. Man hätte andere Songs benutzen können die die Spitze erreichten. Aber so schlimm ist es auch nicht. Number Ones kann man sich anhören wenn man im Bus, im Zug, oder sonstwo ist. Schöne Lieder aus verschiedenen Dekaden. Der letzte Song One More Chance ist eher mittelmäßig, aber nicht schlecht. Man muss sich etwas mit dem anfreunden.

5.0 von 5 Sternen Zusammenstellung, nicht nur für Fans, 5. Dezember 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Ist die momentan herrschende Aufregung um Michael Jacksons Vorliebe für kleine Kinder (in welcher Form auch immer) gerechtfertigt? Ist sein Best Of-Album so etwas wie sein Schwanengesang?
Egal - uns interessiert nur die Musik. Und die war größtenteils schon auf seinem einige Jahre zurückliegenden Album "History" vertreten. Warum nun ein neues "Number One"? Er schuldet seiner Plattenfirma noch mindestens ein Album. Sony braucht Geld, er braucht auch welches, na dann! Neu auf dieser Zeitreise durch den Werdegang des Solokünstlers Michael Jackson sind die aufgemotzten Versionen von "Don`t Stop Til Get Enough" sowie von "Thriller". Ebenso neu (auf einer Zusammenstellung) sind die Titel seines Megaflops "Invincible" "You Rock My World" sowie "Break Of Dawn" (kann sich jemand an diesen Titel erinnern?). Und als Appetithappen ist noch ein neuer Song ("One More Chance") zu hören, der aber wie die beiden letztgenannten niemals Number One wird, denn zu mittelmäßig ist der von R. Kelly geschriebene Song.
Doch für diejenigen, die bislang noch kein Michael Jackson-Album ihr eigen nennen, ist diese Zusammenstellung der schlagende Beweis dafür, dass dieser Mann einmal jahrelang das Maß aller Dinge im Pop war. Man höre nur "Billie Jean", "Beat It" oder "Bad" und dann wissen zumindest die twentysomethings oder noch Jüngere, was für eine Klasse dieser Mann hatte.
PS: Für die beinharten Fans: Dieses Album erscheint in vier verschiedenen Covergestaltungen mit jeweils typischen Jackson-Posen.

5.0 von 5 Sternen Michael Jackson bleibt Michael Jackson, 27. Juli 2009
R. Gutsmann (Wasungen, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Ich bin ein Michael Jackson Fan und habe mir diese CD gekauft zur Erinnerung. Obwohl ich schon Mitte der 50 bin höre ich seine Musik immer wieder gern. Diese CD entspricht voll meiner Erwartung obwohl
mir einige Lieder fremd sind.

5.0 von 5 Sternen Michael Jackson ist immer noch der "King Of Pop" denn..., 30. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
...seine Klassiker werden nie sterben. Es wird immer Songs geben die man von Michael Jackson mag. Sei es jetzt "Remember The Time", "Unbreakable", "Burn This Disco Out", "Liberian Girl", oder "In The Closet". Michael Jackson hat sehr viele Songs die in die Geschichte eingingen. So viele dass sie nicht auf eine CD passen. Auf "Number Ones" befinden sich zwar nicht alle seine #1 Hits (und einige von diesen Songs schaffte es nichtmal auf die Spitze), aber es lohnt sich trotzdem die CD zu kaufen. Ich wollte mir diese CD eigentlich garnicht kaufen, weil ich die lieder größtenteils schon kenne. Aber als ich bemerkte dass die Songs verändert wurde, war ich begeistert. Sie wurden Digital Remastered. Der Sound klingt einfach Gigantisch. Und was mich auch sehr freut ist, dass viele Songs die 5 oder 6 Minuten lang dauerten auf 4 Minuten gekürzt swurden. Sie wurden gut geschnitten. Ausserdem wurden noch 2 Songs als Bonusmaterial benutzt. "Break Of Dawn" aus dem "Invincible" Album und den aktuellsten Michael Jackson Song "One More Chance" (der übrigens einen mäßigen Erfolg hatte).

5.0 von 5 Sternen One More Chance for Michael!, 2. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Er ist der eigenartigste Star der Welt. Ein Mensch den man gesehen haben muss. Auf der einen Seite hat er seine vielen Hits. Auf der anderen Seite hat er die unglaublich schokierenden Skandale. Ich denke jeder sollte ihm eine chance geben, wenn er nicht weiss wer Michael Jackson wirklich ist. Denn er hat der Welt Songs gegeben, die für immer in erinnerung bleiben. "Billie Jean" ist der erste beweis. Dann kommen noch große Hits wie "Dirty Diana", "The Way You Make Me feel", und "Black Or White". Leider wurden Songs wie "Heal The World","Remember The Time", oder "They Don't Care About Us" ausgelassen. Aber trotzdem lohnt sich die Cd. Vorallem weil dort der neue Song vom King Of Pop zu finden ist. "One More Chance" heisst der Song, und er ist wirklich wunderschön. Ein Song der wunderbare gefühle bringt. Auf "Number Ones" ist jeder Song ein Klasse Song. Eine hörprobe schadet nichts.

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist unbesigbar!, 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (Audio CD)
Viele dachten dieses Album wird keinen Erfolg haben. Getäuscht!!! Michael Jackson ist Weltweit ziemlich Erfolgreich. "Number Ones" verkaufte sich bisjetzt über 4 Millionen mal. Denn Klassiker sterben nie. "Billie Jean" "Beat It" "Rock With You" "You Are Not Alone"...sind Songs die-die Charts aller Welt dominierten! Sie wurden zu großen HITS. Ich finde diese zusammenstellung einfach Klasse. Es wurde sogar noch etwas draufgesetzt. Zwei Songs wurden als Bonus draufgepackt: Nämlich "Break Of Dawn" (vom Invincible Album) und "One More Chance" (Aktueller MJ Song). Zwei großartige Balladen. Wer also schöne Balladen mag für ihn ist "Number Ones" absolut DAS richtige. Wer allerdings schnellere Rock,Pop,R&B Songs mag, sollte sich auch "Number Ones" kaufen. Es hat gute Abwechslungsreiche Musik.
5 volle Sterne für "Number Ones". Ich denke dass man dem Album nicht mehr geben sollte, da es eine Greatest Hits zusammenstellung ist!

Number Ones
Number Ones von Michael Jackson (Audio CD - 2003)