5.0 von 5 Sternen Meine erste Bunnymen-Platte, 9. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Echo & the Bunnymen (Audio CD)
Ich kann mich hier nur auf die LP beziehen, die ich besitze, und auf der sind nur die Tracks 1-11 drauf. (Alle weiteren Tracks sind also "CD-Bonusmaterial".) Die Platte ist für mich die geschlossenste, "rundeste" der Bunnymen. Wie ein Buch mit 11 Kapiteln. (Ob dieser Effekt bei der CD auch noch gegeben ist, kann ich nicht beurteilen.) Poetisch-melancholischer Indie-Pop. Jeder Song erzählt eine Geschichte, ist aber nicht etwa nur etwas zum aufmerksamen Zuhören, sondern auch absolut schöne Musik, um darauf zu Tanzen oder um sie einfach so nebenbei zu hören. Das gilt zwar irgendwie für alles von den Bunnymen, aber für diese Platte doch ganz besonders. Für mich eine der schönsten Platten der Band als auch eine der schönsten Platten überhaupt.

5.0 von 5 Sternen Das Graue Album, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Echo & the Bunnymen (Audio CD)
Die Grauen Eminenzen der Indie Musik haben bisher nie ein schwaches Album abgeliefert.
Die Alben der Bunnymen schwanken höchstens zwischen gut und phänomenal.
Dass nach ihrem Meisterwerk "Ocean Rain" nur ein gutes Album entstehen konnte, überrascht wenig.
Trotzdem steckt dieses Album voller genialer Songs und kleiner Perlen, die sich erst nach mehrmaligen hören entdecken lassen.

Was als Neuanfang gedacht war -der fehlende Albumtitel spricht dafür- wurde zum letzten Album der Band für die nächsten 10 Jahre. McCulloch verliess die Band, Pete de Freitas starb 2 Jahre später bei einem Motorradunfall.

Trotz einiger Schwächen hat dieses Album 5 Sterne verdient.
Nicht weil es ebensogut ist wie "Ocean Rain", sondern weil "Ocean Rain" 7 Sterne verdient hätte.

5.0 von 5 Sternen Top Indie, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Echo & the Bunnymen (Audio CD)
Die Editionen von Echo & the Bunnymen sind nun so günstig wie ich sie mir bei Erscheinungstermin gewünscht habe. Prima Sound und klasse Songs. Einfach genießen!

Echo & the Bunnymen
Echo & the Bunnymen von Echo & The Bunnymen (Audio CD - 2003)