5.0 von 5 Sternen Eine unnötige Box....
Veröffentlicht am 15. November 2004 von Fassdaubi

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache.
Veröffentlicht am 27. Oktober 2003 von Klaus Fischer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache., 27. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino (DVD)
Dieser "Kinofilm" weckt in mir den Eindruck, dass die Produzenten mit allen Mitteln versuchen wollen dem Orion-Kult neues Leben einzuhauchen, was mir als Orion-Fan zwar durchaus gefällt, aber abgesehen von dem zugegebenermaßen genialen Surround-Sound und der neu eingefügten Musik ist dieser Producer's Cut nur eine Collage diverser Szenen der Serie und einiger neuer Szenen (Sternenschau, Reklame). Alle, die den Film nicht im Kino gesehen haben und ihn sich zu Hause ansehen wollen, empfehle ich zunächst den Gang in die Videothek um die Ecke, bevor man sich im nachhinein über den Kauf der DVD ärgert.

5.0 von 5 Sternen Eine unnötige Box...., 15. November 2004
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Raumpatroullie Orion ist meiner Meinung nach ein absolut genial SF Klassiker. Die Serie steht für mich auf der gleichen Stufe wie die alten "Raumschiff Enterprise" Folgen. Es ist halt absoluter Kult und ein Meilenstein deutscher SF Geschichte. Selbst die Tricktechnik war für die damalige Zeit absolut Top! Auch wenn alltägliche Gegenstände in den Raumschiffen verwendet wurden, wie Bleistiftanspitzer, Wasserhähne, und ja.... ein Bügeleisen, muss man klar sagen dass die Serie auch Heute den Charme von Damals nicht verloren hat. Die Bildqualität und der Ton der beiden Serien DVDs ist für das Alter absolut Top, und wirklich keinerlei Grund irgendwie zu meckern!
Ob man jetzt aber die "Alpha Box" benötigt? Ich sage ganz klar NEIN!!! Der zusammengeschnipselte Film " Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino"
ist meines Erachtens überflüssig und ist nicht wirklich gut. Ich denke mal kein normaler Mensch benötigt einen Aufnäher oder ein T-Shirt mit dem Abzeichen des GSD. Das einzige was vielleicht was ist, das Booklet und der Soundtrack.
Mein Fazit: Die Serien DVDs sind und bleiben Super, die kann ich jedem nur ans Herz legen, aber die Box sollte man dort lassen wo sie ist, im Laden. Daher meine Alpha Order: "Alpha Box im Laden lassen und die normale Doppel DVD kaufen!"

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino (DVD)
Die Serie ist wirklich toll und hält den Vergleich zu US Produktionen dieser Zeit stand. Dieser Zuzsammenschnitt ist einfach doof. Eine Story ist eigentlich kaum noch zu erkennen, weil recht wild gestückelt wurde und vieles was die Qualität der Serie ausmachte, ist verschwunden. Ärgerlich sind die dümmlichen dazwischengeschnittenen Kommentare von Nachrichtenoffizier Krapp. DVDs, die die Welt nicht braucht.

3.0 von 5 Sternen die doppel-dvd tut's auch, 28. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Also die Original Orion-Fernsehserie ist genial. Wer SF und/oder Fernsehserien der 60er auch nur ein bisschen mag, dem kann ich die Serie nur wärmstens empfehlen. Orion ist mindestens so gut wie Raumschiff Enterprise, meiner Meinung nach sogar sympathischer weil die Charaktere "echter" sind.
Allerdings gibt es bessere Angebote als diese "ALPHA-Box".
Die sieben Folgen der Original-Serie gibt es auch als - wesentlich biligere- doppel DVD.
Bei der Preisdifferenz kann man, wenn man will, sogar die Soundtrack-cd noch extra kaufen(übrigens:nur der "Titelsong" ist gut, rest eher verzichtbar)
die diversen Goodies wie Shirt und Abzeichen sind für kindische naturen (und ich zähle mich da dazu) sicher nett, ebenso wie die edle Verpackung. Ob das aber die aktuell rund 15 Euro mehr wert ist (im vergleich zur normalen doppel-dvd) möge jeder selbst entscheiden. ich denke nicht.
das einzige,m was den Mehrpreis rechtfertigen könnte wäre der Kinofilm. Dieser ist aber so schlecht, dass er keinen einzigen Euro wert ist. nicht einmal wirklich trashig (was ja auch wieder nett sein kann) sondern einfach nur ein lieblos gemachter Zusammenschnitt, dem jede Atmosphäre der Originalfolgen fehlt.
Fazit: wenn man nicht Vollständigkeits-Fanatiker ist (und selbst diese werden sich nach dem kauf ärgern...) oder um jeden Preis ein GSD-Abzeichen haben will, ist man mit der normalen Doppel-DVD wesentlich besser bedient.

4.0 von 5 Sternen Der Mythos lebt wieder auf!, 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino (DVD)
Schon sehr lang ist's her, dass eine Orion 7 bzw. Orion 8 durch das Fernsehprogramm flog. Schon damals faszinierten mich die trickreichen Ideen der Regisseure, ihre Orion so futuristisch aufleben zu lassen. Ein Bügeleisen im Kampfstand als Einrichtung zur Steuerung einer Massenvernichtungswaffe war nichts ungewöhnliches. Umso mehr freut es mich deshalb als großerer Verehrer der damaligen 'Sciene-Fiction'-Serie, dass diese neue DVD als Zusammenschnitt aller je entstandenen kultigen Filme produziert wurde.
Wer allerdings schon alle Abenteuer der Orion-Crew kennt, wird von dieser DVD nicht so ganz begeistert sein. Denn als Mitglied des Personenkreis der Orionbegeisterten wird Ihnen ein wenig der 'frische Pepp' an der Neuauflage fehlen. Denn die Szenen sind oftmals etwas knapp und hastig zusammengeschnitten worden. Oftmals passen die Reaktionen der Crewmitglieder nicht ganz zum Context.
Es überzeugen aber die Extra-Inhalte auf der DVD. Am interessantesten sind ganz klar die wagen Strichnotizen zu Spezialeffekten oder aber die Aufnahmen der Premiere im Sommer 2003.
Eines muss man ganz klar sagen: Aufgrund der Gewieftheit der Regisseure im Jahre 1960 hat die Saga die letzten 40 Jahre ohne Probleme überdauert und stellt auch noch im Jahre 2003 einen absoluten Filmhit da. Welche Serie kann das noch von sich behaupten?
Ganz klar: Dieser Film ist ein absolutes Muss für eingefleischte Orionkenner oder aber für die, die es noch werden möchten. Allerdings liegt der Faktor der Langeweile für Personen, die alle sieben Originalfolgen in den letzten 40 Jahren schon gesehen haben, sehr hoch. Trotz alledem: Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Phantasievolle Veröffentlichung zum fairen Preis..., 18. November 2004
Ich vermute mal: die Fans, die noch "meckern" haben die Box trotzdem bald!? Warum? Darum: das DigiPack ist sehr gut aufgemacht (das Raumschiff entfaltet sich beim Öffnen und "fliegt" über den Rand...), der (zugegeben recht streitbare) "Kinofilm" ist als Dreingabe dabei, die Sountrack-CD ist auch nett zu haben, das T-Shirt (Langarm/Stehkragen!) ist absolute Qualitätsware und die weiteren Gimmicks (wertiger Schlüsselanhänger, noch 'n Aufnäher, Postkarten, Pin, Booklet)runden die Veröffentlichung in der dicken Blechbox mit dem gestanzen Logo hübsch ab... Mal ehrlich: vor ein paar Jahren hätten wir doch alle Freudentänze aufgeführt, oder? Also: Lächeln...!!!

5.0 von 5 Sternen Schön sortiert!, 3. April 2005
Nun, trotz hohem Preis mache ich "meine" Alpha-Box immer wieder
mal gerne auf und freue mich über deren vollständigen Inhalt.
Das die alten Orion-Folgen Kult sind,ist inzwischen klar.Für mich ist aber auch die 2003 Ausgabe recht gut gelungen.
Deshalb als ganzes, die 5 Sterne eines Fan(atikers).

5.0 von 5 Sternen Diese Box ist spitze, 14. Juli 2005
als ich die Rezessionen lass, war ich mir nicht so sicher, ob ich meine Doppel-DVD überhaupt verkaufen soll. Ich habe es aber nicht bereut. Für den aktuellen Preis von EUR25 bekommt man nicht viele Boxen, die so aufwändig gemacht sind. Der Inhalt ist super (3 DVD in schönem DigiPack, eine CD, Sticker, Schlüsselanhänger, T-Shirt, etc., etc.). Das 3DVD Digi-Pack ist viel schöner als die schnöde Doppelbox.
Über den Film und vorallem die Qualität der Original Serien kann man nicht viel sagen. Für angefressene DVD-Sammler, wie ich einer bin, gibt es keinen Weg an der Box vorbei. Für Orion Fans, die die Doppel-DVD haben - verkaufen!!! und die Box anschaffen, es lohnt sich.....

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Leckerbissen, 21. November 2005
Also ich hatte die Serie vorher nicht gesehen und habe mir erst den Filmzusammenschnitt angeschaut, was ich ziemlich verwirrend fand.
Aber zum Glück gibt es noch 2 DVDs in der Box mit den 7 Folgen der Fernsehserie, die echt klasse sind.
Auch das Bonusmaterial sind für diese alte Serie echt sehenswert!
In der Box sind noch nette Dreingaben, wie Poster, Postkarten, Schlüsselanhänger, Pin , Bügelbild und T-Schirt, was sich echt sehen lassen kann. Vor allem für diesen Preis!

3.0 von 5 Sternen Cooler Film aber enttäuschende Bonus Features, 12. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino (DVD)
Der Film wurde aus den sieben Folgen der alten Orion Serie zusammengeschnitten. Die Essenz der Filme kommt gut rüber und es ist eine gute Alternative zu den sieben Stunden Serie, falls man mal nicht soviel Zeit hat. Der Film ist wirklich gelungen. Leider sind die Bonus Features auf dieser DVD ein wenig enttäuschend. Die Interviews mit dem alten Produktionsstab sind äußerst kurz und leider nicht besonders informativ. Es gibt einige nette Bilder von der Produktion der Special-Effekts und ein paar Synchronisierte Ausschnitte auf ungarisch, italienisch und deutsch-französisch, und einen Bericht über die Kino-Premiere.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino von Theo Mezger (DVD - 2003)