5.0 von 5 Sternen Best of Marshall Tucker Band:, 31. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Stompin' Room Only (Audio CD)
Ich kann mich noch gut an eine Szene aus den 70ern erinnern. Ein guter Freund schob mir die erste LP der MTB 'rüber, ich solle mir mal diesen Stoff geben. Allein der Name "Marshall Tucker Band" löste bei mir unangenehme Assoziationen aus (County > Nashville > reaktionäre Texte). Der Musik gab ich nicht die Spur einer Chance, jaja die lieben Vorurteile spielen einem oft einen bösen Streich. Erst viele Jahre später, genauer gesagt: viele Jahre zu spät, entdeckte ich den unwiderstehlichen Zauber der Marshall Tucker Band!
Im großen und ganzen kann ich mich der Meinung des anderen Rezensoren anschließen. "Stompin' Room Only" ist ein außergewöhnlich gutes Live-Album. Es fällt deutlich nuancierter aus, als die meisten Studio-Aufnahmen. In der Regel wird schön gerockt, lange Gitarren-Jams auf "The Thrill Is Gone" und "24 Hours At A Time", selbst eine Country-Nummer wie "Hillbilly Band" wird zum Abrocker. Die Flöte oder auch 'mal ein Sax und zur richtigen Zeit ein jazzig inspiriertes Piano-Solo (na klar: Chuck Leavell!!!) schweben über einem lockeren Rhythmus-Teppich.
Neben den bereits genannten Songs ragen "Take The Highway", "Can't You See", der Klassiker "Ramblin'", hier mal als ein Up-Tempo-Rocker und das leicht jazzige "This ol' Cowbay" aus einem Album heraus, daß vom ersten bis zum letzten Ton fesselt!
Eigentlich kann man "Stompin' Room Only" als DIE Greatest-Hits-Collection der Marshall Tucker Band ansehen. Es fehlt kein Hit aus den frühen Jahren der Band. Nicht nur deswegen gehört diese CD in jede gut sortierte Sammlung!!!

5.0 von 5 Sternen 25 Jahre - warum?, 13. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stompin' Room Only (Audio CD)
auf die frage nach den besten southern rock bands erhÃlt man Ãblicherweise die antwort: allmans und skynyrd. gut, nicht falsch. aber nur 50% richtig. da fehlt noch was. und zwar: marshall tucker und wet willie. die allmans den blues, skynyrd den rock, wet willie funk und soul und marshall tucker country und alle zusammen verdammt gut. warum also kennt kaum jemand die letzt genannten? die allmans, wet willie und marshall tucker waren beim capricorn label. schlechtes management fÃhrte zur pleite. die allmans konnten sich zu einem anderen label retten. der rest hing in der luft. genau in diese zeit fallen die vorliegenden aufnahmen. was damals von der marshall tucker band Ãbern teich kam waren die studio lps die nur teilweise die klasse dieser band zeigen und eben stark countrylastig waren. in den 70'er - ooops. wie gut die band live ist sollten damals diese mitschnitte zeigen - und dann vergammelten sie wg oben genannter schwierigkeiten 25 jahre im archiv! jetzt gibt es sie - endlich! - und nun hört man auch, warum diese band auf einem level mit den allmans und lynyrd skynyrd genannt gehört und von insidern auch wird. kaufen - hören - hören - wieder hören. mehr kann man dazu nicht empfehlen. und hoffen, daß auch die wet willie aufnahmen wieder ihren weg zurÃck ins cd regal finden.

5.0 von 5 Sternen Südstaaten-Country Rock vom Feinsten...., 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stompin' Room Only (Audio CD)
bieten auf diesem Live-Album die Jungs von der Marshall-Tucker-Band. Leider ist die Truppe um Toy Caldwell in unserem Land nie wircklich bekannt geworden obwohl sie sich nie hinter Bands wie den Allmann Brothers oder Lynyrd Skynyrd zu verstecken brauchten.
Die Auswahl der Stücke auf Stompin` Room Only ist ein guter Querschnitt durch die Schaffensphase der frühen Jahre der Band.
Auf dieser Live-Aufnahme aus dem Jahre 1976 werden von wircklich guten Musikern mit großer Spielfreude 11 klasse Songs zum Besten gegeben....die eine Mischung aus Southern-Rock, Country und einigen Jazz Elementen ausmachen.
Für den Einstieg, um die Band einmal kennenzulernen, perfekt. Alle anderen haben die Scheibe sowieso schon !

5.0 von 5 Sternen Tolle CD der Marshall Tucker Band, 15. Juni 2007
Hi folks,

ich fasse mich kurz:

Spielfreude, Intensität und Live-Charakter.

Ich wünsche viel Spaß beim Hören!

Stompin' Room Only
Stompin' Room Only von The Marshall Tucker Band (Audio CD - 2003)