5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Film, eine großartige Blu Ray
Der Film "Timecop" ist 16 Jahre! alt, und sieht auf Blu Ray aus, als wäre er gerade erst gedreht worden.

Das Bild wird während des gesamten Filmes sehr schön und klar wiedergegeben. Selbst in dunklen Szenen sind Konturen sehr scharf zu erkennen. Der Schwarzwert und der Kontrast sind jederzeit sehr gut. Auch die Hintergründe kann man...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von S. Ewald

3.0 von 5 Sternen Starke Verbesserung gegenüber der DVD!
Da hier nicht, bzw. noch nicht, alle Rezensionen zusammengelegt wurden, widme ich mich nur der technischen Beurteilung der Blu-ray und gehe nicht mehr auf den Film ein.
Zum Bild: Da so gut wie kein Bildrauschen zu erkennen ist, liegt die Vermutung nahe, dass Warner hier starke Rauschfilter eingesetzt hat, was leider auch etwas auf Kosten der Detailschärfe...
Veröffentlicht am 18. September 2010 von 50:50

5.0 von 5 Sternen Timecop, einer von van Dammes wirklich guten Filmen, Karate, Stil, intelligente Handlung, ein richtig guter Si-Fi-Thriller, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Der Film Timecop aus dem Jahre 1994 bietet aiies, was man von einem guten Si-Fi-Thriller erwarten kann. Van Damme ist eigentlich nicht als guter Schauspieler bekannt, obwohl er das sehr wohl sein kann, wie er hier beweist. Obwohl ein Actionfilm, gehört Timecop keineswegs zu den B-Movies. Es wird in einer intelligenten Handlung gut gespielt und das van Damme seine körperliche Präsenz benutzt um dem Film noch einen gewissen Schliff zu verleihen, ist nicht als nachteilig zu bewerten.

Van Damme spielt Max Walker, einen Polizisten der glücklich verheiratet ist und dessen Leben von heute auf jetzt sofort aus den Fugen gerät, als bei einem Anschlag er selbst schwer verletzt wird und seine Frau bei einer Explosion umkommt. Vorher wurde noch gezeigt, wie ein einzelner Mann mit Maschinenpistolen eine Goldtransport der konföderierten Armee des vom Bürgerkrieg erschütterten Amerikas überfällt. Das Thema Zeitreisen wird hier schon brachial, aber auch humorig, angetippt.
Jahre später ist Max Walker ein desillusionierter verbitterter Cop einer Spezialeinheit, die Verbrechen in "der Vergangenheit" bekämpfen soll. Es scheint, dass etliche Leute in der Zeit zurückreisen um sich mit dem Wissen von heute im "damals" zu bereichern. Die Gefahr ist auch, dass Taten in der Vergangenheit die Zukunft nachhaltig beeinflussen können.
Es wird gezeigt, wie Walker einen abtrünnigen Kollegen in der Vergangenheit fängt und vor Gericht bringt. Eine klasse Szenerie mit Humor und Karate. Walker kommt zu Erkenntnissen, dass ein Senator mit etlichen Verbrechen auf die eine oder andere Art zu tun hat und anscheinend mit dem Anschlag auf Walker und seine Frau vor Jahren auch. Walker ermittelt auf eigene Faust weiter und stellt fest, dass er auch Feinde in den eigenen Rehen hat. Dann stellt er fest, dass seine Frau damals schwanger war, es ist den Timecops verboten, die Vergangenheit zu manipulieren. Walker will aber ein international verheerendes Verbrechen des korrupten Senators verhindern und seine Frau und sein Kind retten. Er muss in der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her reisen und mit verschiedenen Leuten und Stellen Verhandlungen führen und aufpassen, es gibt mehr Korruption, als er erwartet hat. Er weiß nicht, wem er alles trauen darf. Er tritt seiner Frau in der damaligem Zeit vor dem Anschlag entgegen. Er muss sie davon überzeugen, dass er ihr Ehe-Mann aus der Zukunft ist und einen Plan zur Rettung der Familie mit ihr erörtern, den sie ihm selbst als ihrem "Ehemann von damals" nicht verraten darf. Wie Max Walker als Einzelkämpfer mit Köpfchen und Karate zwischen den Zeiten hin und her reist und versucht seine Familie zu retten und ein Verbrechen zu verhindern, dass sucht seinesgleichen. Man fiebert mit ihm, ist bei Verrat, wo man ihn nicht erwartet hätte betroffen und freut sich über seine Siege, oder wenn er es schafft sich aus der Schlinge zu ziehen.

Van Damme spielt hier zeitweise eine Doppelrolle, Max Walker in der Zukunft und von damals und er spielt erstklassig. Timecop ist ein verdammt solider und guter Actionfilm, man muss bei den ganzen Zeitreisen aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert.
Bild und Ton der DVD sind sehr gut und wer einen richtig guten Film mit Science Fiction, Karate, Drama und einem superben van Damme haben möchte, dem sei dieser Film hier wärmstens empfohlen.

Gute Filme mit van Damme, neben seinen leider recht miesen B-Movies sind noch:
-Bloodsport, -The Order, -Sudden Death und -Leon/Lionheart. Letzteren kann ich aber nur sehr bedingt empfehlen, diesen Film gibt bisher nur bitter böse verschnitten auf DVD, daher kann ich von diesem Film "Leon/Lionheart" zur Zeit nur dringend abraten.

5.0 von 5 Sternen Zeitreisefilm nach Comic - Vorlage !!!, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Der Film basiert auf der Vorlage der Comicbuchreihe Timecop von Dark Horse Comics. Der Film hat ne gute Story und tolle Spezialeffekte. Ich finde auch das die Kampfszenen toll sind. Aus meiner Sicht ist der Film besser als manch anderer Film der uns im Action - und Science - Fiction Bereich aufgetischt wird. Er ist aus meiner Sicht der beste Van Damme Film. Von dem Film gibt es auch noch einen 2. Teil der es nicht ins Kino geschafft hat. Der Film Timecop gehört für mich zu den besten Filmen die in den 90er Jahren im Action - und SF - Bereich gedreht wurden. Für mich ist Timecop ein Film bei dem ich nicht unbedingt irgendwelche Extras brauche.

Fazit: Ich kann den Film jedem empfehlen der Action - und SF - Filme mag. Auch Freunde von Zeitreisefilmen kommen voll auf ihre kosten. Der Film gehört aus meiner Sicht in eine gute Filmsammlung. Leider kann Timecop 2 nicht mit dem 1. Teil mithalten. Teil 1 ist toll ! Den kann ich gerne weiterempfehlen. Den 2. Teil hätte man sich sparen können.

5.0 von 5 Sternen Zeitreisen..., 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich ist das der beste Film mit Jean-Claude Van Damme!!! Etwas düster und ein wie ich finde spannendes Szenario
Volle 5 Sterne für damals sehr gelungen!

5.0 von 5 Sternen Zeitreise- ja bitte!, 30. Januar 2013
R. Lehmann "LUNA" (Dippoldiswalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Ich liebe Filme mit van Damme, und ich liebe diesen Film.
Aktionsreich wird in diesem Film die Möglichkeit der Zeitreise aufgezeigt- und kann sogar die Zukunft positiv beeinflussen. Van Damme agiert in diesem Film wie gewohnt sportlich kämpferisch.
Ein gelungener Fernsehabend.

5.0 von 5 Sternen Guter Van Damme Action-Film mit Story, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Guter Van Damme Action-Film mit Story, die sich auch nicht Van Damme-Fans ansehen können. Bei Bild und Ton konnte ich keine großen Schwächen feststellen (auf 55Zoll-Bildschirm angesehen).

5.0 von 5 Sternen Einer der besten, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Time Cop ist und bleibt einer der besten, Bild und Ton sehr gut aufgefrischt, nur stellenweise kann es passieren das es sich auf DVD niveau runter geht, aber nur an zwei drei stellen. Aber sonst bei dem Preis sage ich zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Klassiker aber immernoch GUT!, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Dieser Film ist ja schon ein "Oldi" unter den Filmen doch setzt der Produzent auf Dinge wie Sound und eine Gute Story und nicht wie man es heute bei Hollywood erwartet auf explodierende Tische oder sonst was ...

Jedem der genug von den Hollywood Filmen hat ist dieser hier zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Action und Zeitreise, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Timecop [VHS] (Videokassette)
Dieser Film hält in Puncto Action sehr viel eher,was Van Damme noch für "Harte Ziele" versprach: Die Rückkehr zu alten Maßstäben.
Hier sind sehr gute Kampfszenen enthalten und auch erstmals wieder das Spagat,Dem Van Damme seine Karriere verdankt.
Was das Sci-Fi-Element betrifft,so geht man hier den Weg der anderen Theorie über Zeitreisen,das man nämlich die Vergangenheit doch ändern kann.
Letztlich stellt Van Damme als Timecop die Dinge aber nur wieder richtig.
Die Darsteller sind gut gewählt,Ron Silver als Bösewicht überzeugt und mir scheint der Vergleich mit George W.Bush berechtigt.
Auch Mia Sara spielt sehr gut und das Ende bietet eben doch noch Überraschungen auf.
Mir hat der Film als reiner Van Damme ebenso gefallen wie als Sci-Fi-Streifen.
Schade,das es keine Fortsetzung gibt,sieht man von der Serie mit anderen Darstellern ab.

4.0 von 5 Sternen Guter Actioner!!!!!, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Im Jahr 2004 sind Zeitreisen normal.Denn plötzlich ist es möglich Historische Ereignisse zu verändern oder Finanzmärkte zu kontrollieren.
Um dieses zu Verhindern wird die Time-Enforcement-Comission (TEC)
gegründet.Dort gilt ein Gesetz: Niemand darf in die Vergangenheit reisen.
Doch jemand macht sich die neue Technik zu nutze.Nun soll Timcop Max Walker(JCVD)dem ganzen auf den Grund gehen und alles zum guten wenden....
Guter Actionfilm super Fightszenen was will MANN mehr.
Bild 16:9 Widescreen Ton 5.1DD Lauflänge 94min.FSK16
Bonus:Produktionsnotizen,Trailer,Filmographien von Besetzung

5.0 von 5 Sternen gut, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die "alten Filme" mag, der findet es gut. Ansonsten Filmbeschreibung lesen und selber entscheiden.
Ist halt ne Geschmacksache! C

ARRAY(0xa5c25408)

Timecop
Timecop von Jean-Claude Damme (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen