5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Film, eine großartige Blu Ray
Der Film "Timecop" ist 16 Jahre! alt, und sieht auf Blu Ray aus, als wäre er gerade erst gedreht worden.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von S. Ewald

3.0 von 5 Sternen Starke Verbesserung gegenüber der DVD!
Da hier nicht, bzw. noch nicht, alle Rezensionen zusammengelegt wurden, widme ich mich nur der technischen Beurteilung der Blu-ray und gehe nicht mehr auf den Film ein.
Veröffentlicht am 18. September 2010 von 50:50

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Film, eine großartige Blu Ray, 17. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)

Das Bild wird während des gesamten Filmes sehr schön und klar wiedergegeben. Selbst in dunklen Szenen sind Konturen sehr scharf zu erkennen. Der Schwarzwert und der Kontrast sind jederzeit sehr gut. Auch die Hintergründe kann man jederzeit sehr schön und klar sehen Man kann wieder mal von einem durchgehend sehr natürlichen und sehr scharfen Bild sprechen. Es war für mich durchgehend sehr angenehm, den Film in einer solch tollen Bildqualität zu erleben.

Nach Extras sucht man vergeblich, es gibt keine.

Eine klare Kaufempfehlung also.

5.0 von 5 Sternen Toller Science Fiction Film mit Van Damme !, 7. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Ich war mir eigentlich nicht sicher, ob ich mir diesen Film damals im Kino anschauen sollte oder nicht, denn Van Dammes Filme wurden seit dem sehr guten (wenn auch brutalen) "Blood Sport" (1986)Erstlings immer primitiver; sprich es waren eigentlich fast nur noch Schlägerfilme. Zum Glück gab ich Van Damme aber noch mal eine Chance, denn dieser Film ist wirklich mehr als die gewohnten Schlägerfilme von ihm. Er hatte ja in Interviews gesagt er wolle mehr als Schauspieler auftreten, und nicht nur als Actionheld. Das ist ihm mit diesem Streifen auch wirklich gelungen. Gut gespielt mit einem Überragenden Drehbuch, geht es in diesem Film um Zeitreisen, die ihm Auftrag eines verdeckt agierenden US Senators druchgeführt werden, damit dieser sich bereichern kann und somit das Geld für seine Präsidentschaftswahl bekommt. Van Damme ist diesem auf der Spur, der übrigens auch für den Mord an seiner Geliebten verantwortlich ist.

3.0 von 5 Sternen Starke Verbesserung gegenüber der DVD!, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Bild: Da so gut wie kein Bildrauschen zu erkennen ist, liegt die Vermutung nahe, dass Warner hier starke Rauschfilter eingesetzt hat, was leider auch etwas auf Kosten der Detailschärfe gegangen ist, diese ist zwar noch okay, erreicht aber bei weitem keine Spitzenwerte. Negativ fällt auch stellenweise ein leichtes Bildzittern auf. Ansonsten sind Farbgebung und Kontrast gegenüber der DVD von Universal deutlich verbessert worden und auch das Bildformat wurde optimiert und beträgt jetzt tatsächlich 2,35:1 während es auf der DVD nur ca. 2,20:1 waren.
Zum Ton: Warner-üblich deutsch nur DD 5.1 , klingt aber ganz brauchbar.
Zu den Extras: Welche Extras? Auch Warner-üblich kein Wendecover!
Fazit: Starke Steigerung gegenüber der DVD, aber etwas mehr Augenmerk auf die Bildbearbeitung und ein paar Extras wären schön gewesen!

4.0 von 5 Sternen Science Fiction Thriller mit Van Damme, 16. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Habe den Film damals im Fernsehen auf RTL 2 gesehen als er dort das erste mal lief und war sofort begeistert, was unser Belgier diesmal wieder schönes abgeliefert hat. Hier stimmt einfach alles die Action ist toll und Van Damme in Bestform, die Story ist mal etwas neues und war bis dahin noch nie dagewesen. Was mich verwundert ist, das der Film keine Fortsetzung bekommen hat, er hätte es wirklich verdient. Jean-Claude Van Damme weiß halt wie man Actionfilme macht.

Fazit: Ein super spannender Science Fiction Thriller mit jeder Menge Action und einer tollen Story um einen Mann der mit Hilfe einer Zeitmaschine verbrechen verhindert. Die DVD ist leider schon lange ausverkauft und ich hoffe das "Amazon.de", diese bald wieder ins Programm kriegt.

5.0 von 5 Sternen Zeitreise mit Jean-Claude, 19. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Timecop [VHS] (Videokassette)
Timecop ist einer seiner besten Filme der 90 Jahre. Die ersten Filme mit van Damme waren alle sehenswert aber dann wurden seine Filme immer dünner und billiger.Timecop ist mal wieder ein gelungener Film, Der Sci-Fi und Action gekonnt unter einen Hut bringt.

5.0 von 5 Sternen Timecop, ausgezeichnete Geschichte & Umsetzung!, 17. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Jean-Claude van Damme spielt in dem Actionfilm "Timecop" eine seiner besten Rollen. Abgesehen von der guten schauspielerischen Leistung, die häufig unterschätzt wird, ist bei diesem Van Damme-Film auch die futuristisch anmutende Geschichte mehr als nur eine lose Ansammlung von Action- und Kampfszenen!

Van Damme spielt in dem Film den Polizisten Walker, der in einer Sonderabteilung der Polizei für die Verbrechen zuständig ist, die durch Zeitreisen verursacht werden. Im Jahre 2004 ist es nämlich technisch möglich geworden in die Vergangenheit, jedoch nicht in die Zukunft, zu reisen. Da diese Entdeckung von vielen illegal genutzt wird, um sich zu bereichern, ist es nun Aufgabe der "Timecops" für Recht und Ordnung in der Vergangenheit zu sorgen.

Walker befindet sich jedoch, als seine geliebte Frau ermordet wird, in einem großen Konflikt, da es den Timecops eigentlich untersagt ist ihre eigene Geschichte zu verändern, er aber hofft seiner Frau in der Vergangenheit irgendwie helfen zu können.

Fazit: "Timecop" ist eine sehr intelligente und wirklich gut umgesetzte Geschichte, die durch den Action-Darsteller Van Damme mit passenden Kampfszenen noch weiter verfeinert wird! [Da werden sogar die Extras, die auf der DVD enthalten sind, zur Nebensache.]

4.0 von 5 Sternen Blu-ray Bewertung, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Kann mich meinem Vorredner: A streetar with desire "Filmjunkie" nur anschließen! Habe heute den direkten Vergleich zwischen DVD und blu-ray auf meinem Sony LCD 52" TV gemacht. Die blu-ray ist wirklich eine starke Verbesserung! Wenn man die DVD dagegen sieht, denkt man, man schaut eine VHS, die DVD hat wirklich eine sehr schlechte Bild-Qualität.

Natürlich kann man bei einem Film von 1994 keine Referenz erwarten, ich war wegen der schönen Überarbeitung dennoch sehr zufrieden.

Der Sound ist auch in Ordnung, das kann ich leider nur zum deutschen Ton sagen, im englischen Original habe ich den Film noch nicht geschaut.

Schade, dass absolut keine Extras vorhanden sind, weder auf der blu-ray, noch ein Booklet.

Da ich Fan von diesem Film bin (der einzige neben Bloodsport, der mit Van Damme etwas taugt), und ich angenehm von der Qualität überrascht wurde, gibt's 4 Sterne. 1 Abzug wegen mangelnden Extras.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten von Van damme, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Timecop (DVD)
Der Film ist wirklich sehr gelungen, Van damme hat hier einen super Film hingelegt!Action, Action und Spannung!Ich finde den ersten Teil wirklich super und muss sagen, der Film ist für Van Damme Fans allerhöchste Pflicht und leute die gute action und unterhaltung mögen sollten sich den Film auch mal anschauen da dieser auf garkeinen Fall schlecht ist.

Officer Walker (van Damme) ist ein Timecop, im Jahr 2004 sind Zeitreisen nicht nur an der Tagesordnung nein, die bieten die Möglichkeit die Vergangenheit zu ändern um so in der Gegenwart an mehr Macht zu gelangen!Die Timecops müssen Gangster und Verbrecher davon abhalten in die Vergangenheit zu reisen, denn wenn man in der Vergangenheit umgebracht wird, lebt man in der Gegenwart auch nicht mehr....

People Magazine urteilte: "Clever und Originell - TIMECOP zielt auf ein intelligentes Publikum ab...

Diese Version ist sehr gut und der Film mehr als nur schwer zu kriegen extras sind gut und der Film Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Timecop (BluRay), 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Timecop [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich will jetzt nicht anfangen mit Pixeln, Artefakten etc. Subjektiv erscheint mir die Bildqualität (auf einem 50hz FullHD-LCD mit Philips BDP5100 und Oehlbach-Kabel) besser als damals auf DVD. Akustisch kommt die DTS HDMaster-Spur wie gutes Dolby Digital rüber, aber das kennt man ja, manchmal klingt Dolby Digital ja auch wie HDMaster. Der Film an sich ist meiner Meinung nach wie vor einer der wenigen guten von Van Damme, in denen er auch menschliche Regungen und Charakterzüge zeigt. Wer die DVD hat sollte sich nochmal die BluRay holen...

2.0 von 5 Sternen doof, 20. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Timecop (Amazon Instant Video)
Die ganze Geschichte ist schlecht produziert, völlig
unglaubwürdig und oberflächlich dargestellt. Wer kein ausgemachter
Fan von Van Damme ist, kann sich das sparen. (Kenne nur die erste halbe Stunde des Films)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb27d4864)

Timecop
Timecop von Jean-Claude Damme (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen