5.0 von 5 Sternen van Damme / Boothe / Hyams in Top-Form!!!
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Film
mit gewohnt wirrer Story, ein ganzes Eishockeystadium abzuriegeln nur um Geld vom US-Vize-Präsident zu erpressen. Naja. Van Damme wie gewohnt der etwas naive Bursche. Hier vom Einsatz als Feuerwehrmann traumatisiert. Ja, will nicht über ihn meckern, ist einer meiner liebsten Actionvertreter der Vergangenheit. JCVD-Fans langen zu, nette Kampfszenen +...
Vor 2 Monaten von FAB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen van Damme / Boothe / Hyams in Top-Form!!!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein super inszenierter "old school" Actionier wo meiner Meinung nach alles passt. Regisseur Hyams fasst den Film in super Bildern (allein schon die sämtlichen Aussenaufnahmen des Stadions). Dieser Film kann wirklich von jederman angeschaut werden und nicht nur von van Damme Fans. Die Action ist wirklich knackig und gut portioniert zu einem klasse Soundtrack! Boothe spielt den Bösewicht überragend smart und doch kalt!

Bild (Blu-Ray):
Hammer für einen 20 Jahre alten Film. Jetzt keine Referenz wie in HD gedrehte Filme aber viel besser wie die DVD!!!

Sound (Blu-Ray):
ENDLICH (!!!) hat der Film den passenden voluminösen Sound den er verdient!!! Was für mich den Film gleich nochmals besser macht!!!

Extras (Blu-Ray):
Keine - was mich nicht stört. Ich kaufe Filme wg der Filme :)

Fazit:
Ein Lieblingsfilm aus meinen jüngeren Jahren hat jetzt endlich eine entsprechende Veröffentlichung bekommen. Hier stimmt für mich einfach alles. Super Bild und meine Anlage darf jetzt bei dem Film auch mal zeigen was sie kann :)

Tipp: Wer den Film mag und noch nicht hat sollte sofort zuschlagen, hier kann man wirklich nichts falsch machen!

4.0 von 5 Sternen Van Damme dezimiert Terroristen, 25. Januar 2013
Gregson "eurozentrisch" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death (DVD)
Neben Seagals "Under Siege"-Filmen die einzig beachtenswerte "Die Hard"-Epigone: Terroristen nehmen während eines Entscheidungspieles in einem ausverkauften Eishockeystation hochrangige Geiseln, haben aber nicht mit Ex-Feuerwehrmann Darren McCord (Van Damme) gerechnet, der mit dem Mut der Verzweiflung, abgebrochenen Geflügelknochen, Mini-Flammenwerfern Marke Eigenbau und ordentlichen Tritten vor die Fresse den Fieslingen heimleuchtet. Kein Wunder, befinden sich doch auch seine beiden Kinder in dem weitflächig verminten Stadion...
Die Terroristen in "Sudden Death" mögen zwar nicht so raffiniert und kultiviert sein, wie John McClanes Widersacher, sind dafür aber zweimal so gehässig. - Wie sie mit ihren Geiseln verfahren, liegt irgendwo zwischen erbarmungslos und sadistisch. Regisseur Peter Hyams gelingt es zeitweise gehörig Spannung zu erzeugen und auch die eine oder andere Hockeyspielszene gekonnt in die Dramaturgie des Filmes einzubauen. Der Film kann sich selten zu einem wirklichen Spektakel aufschwingen, aber irgendwann ist er in einem guten Fluss und einige Szenen, wie die, wo McCord/ Van Damme sich so nebenher auch noch als Torwart behaupten muss, sind schon unterhaltsames Kino und durchaus von Erinnerungswert. Die Kämpfe sind recht hart, aber meist unblutig, das Verfahren der Terroristen mit ihren Geiseln und mancher, ihnen im Weg stehender, Person, lässt das Szenario aber doch ziemlich ruppig erscheinen. Van Damme erscheint anfangs nur sporadisch auf dem Schirm, rückt dann allmählich in den Mittelpunkt, bewältigt das Schauspielerische ohne Ausbrecher nach oben oder unten, seine Heldenrolle ist dabei nie zu abgehoben oder übermächtig angelegt, er laviert sich gekonnt durch.
Unterm Stich einer der besten Van Dammes, für Actionfans, die noch vom Genrekino ohne Zappelkamera sozialisiert wurden, irgendwie auch ein Muss...

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in bester Qualität!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death [Blu-ray] (Blu-ray)
Sudden Death zählt seither zu meinen Lieblings-Action-Filmen, so dass ich der Blu-Ray Veröffentlichung mit Freuden entgegen gesehen habe. Gehört dieser Film sicherlich zu JCVDs besseren Arbeiten, begeistert dieser mit schneller Action, einer ordentlichen Portion Brutalität und tollen Schauspielern. Hier möchte ich insbesondere Powers Boothe hervorheben, der den Anführer der "Terroristen" eloquent, charmant und mit einer großen Portion Zynismus spielt. Einziger Kritikpunkt am Film sind die zwei Kinder. Wer, wie ich, Kindern in Filmen nichts abgewinnen kann, kann, aufgrund der ständig nörgelnden, jammernden und heulenden Rotzgöhren, sicherlich schon mal die Augen verdrehen. Aber diesen Wehrmutstropfen nimmt man, angesichts des sonst hervorragenden Action-Films, dann doch gerne in Kauf.

Die Bildqualität der Blu-Ray stellt eine immense Steigerung zur DVD (welche ich auch besitze) dar. Dass dieser Film nun fast schon 20 Jahre alt ist, sieht man der Blu-Ray in keiner Minute an. Das Bild ist gestochen scharf, die Farben sind frisch und der Sound donnert einem druckvoll um die Ohren. So macht Heimkino richtig Spaß und allen Fans des Films wird hier die bisher beste Veröffentlichung geboten. Alle, die die DVD bereits besitzen kann ich nur das Upgrade empfehlen. Ein super Filmabend ist garantiert!

4.0 von 5 Sternen Guter Van Damme!, 16. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death (DVD)
"Sudden Death" gehört zu den besseren Van Damme Filmen. Als Fan gehe ich trotzdem ziemlich kritisch vor. Mit diesem Streifen ist es Jean Claude van Damme aber gelungen ein breiteres Publikum anzusprechen. Mit Peter Hyams hat er, wie in Timecop, einen Regisseur gefunden mit dem er gut harmoniert. Die Geschichte, die in bester Stirb Langsam-Manier angelegt ist, erweist sich aber als kein müder Abklatsch. Ein Eishockeystadion als Ort des Geschehens auszuwählen und dabei gute Spielszenen einzubauen (van Damme als Torwart ist klasse), erweist sich als gelungen. Wer auf gute Action mit Martial Arts Einlagen steht und gerne Stirb Langsam sieht, dem wird der Film bestimmt gefallen.
Also nicht nur für van Damme Fans sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine Kopie, die sich sehen lassen kann !, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death [Blu-ray] (Blu-ray)
Kopiert? Natürlich von Stirb langsam! Nicht zu knapp, aber richtig gut.
Van Damme gegen Powers Boothe, die beiden Gegenspieler bleiben im Vergleich zu Willis und Rickman eher etwas blass.
Das ist gerade in Bezug auf Herrn Boothe ein klein wenig schade, der kann nämlich etwas mehr und auch seine Synchronstimme ist
kein Gewinn, dann lieber den O-Ton anschalten, hier ist auch das Lautstärkenverhältnis von Sound und Stimmen ausgewogener.

Ansonsten ist das hier ganz feines Actionkino, dem ersten "Die Hard" in der Storyline äusserst ähnlich, aber mit sehr viel Feuerwerk gespikt und einigen aberwitzigen Szenen, unter anderem in der Küche.....
Die Action kann sich sehen lassen und ist über den Film hinweg in guten und recht hoch konzentrierten Adrenalindosen richtig plaziert. Brutal, geradlinig und mit sehr guten Einfälllen, die für sich stehen. Kulisse, Kameraeinstellungen und Schnitt sind top und erzeugen punktgenaue Spannung, die sich im Filmverlauf perfekt steigert.
Van Damme besitzt deutlich höheres Schauspieltalent als andere Kopisten (gemeint ist Steven Seagal) und kann mehr zeigen als "böse" und "sehr böse".
Die Möglichkeiten im Eisstadion als Austragungsort im doppelten Sinne werden für den Film vielfältig genutzt und machen wirklich Spaß!

Also: Es gibt wirklich keinen Grund, dieses Actionspektal nicht zu gucken !

BluRay oder DVD? Ich habe die BR hier bei Amazon sehr günstig erstanden. Die Qualität kann sich trotz einiger Schwächen sehen lassen und muss sich nicht verstecken. Wenn der Preis stimmt, dann in jedem Falle die BR.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes 2. Teamwork von van Damme und Hyams, 7. Februar 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death (DVD)
Im Prinzip könnte man "Sudden Death" ja vorwerfen, einfach ein weiterer "Stirb langsam"-Klon zu sein. Terroristen besetzen eine bestimmte Örtlichkeit - in diesem Fall ein Eishockey-Stadion - stellen Forderungen und eine sich anbahnende Katastrophe kann nur ein Mann verhindern. Doch damit täte man dem Film unrecht.
Das Peter Hyams straffes Genre-Kino beherrscht, bewies er schon mit Filmen wie "2010", "Outland" und der ersten Zusammenarbeit mit van Damme "Timecop". Auch hier vermag er einen recht dünnen Plot mit handwerklichem Geschick deutlich aufzuwerten. Dadurch, dass sich die eigentlichen Ereignisse nach einem etwas trägen und langgezogenen Einstieg in den Film, während einem Eishockey-Spiel abspielen, bekommt "Sudden Death" fast den Charakter eines in Echtzeit ablaufenden Films, womit ja später die TV-Serie "24" fesseln sollte. Auch hier entwickelt der Mix aus Eishockey-Szenen und eigentlicher Handlung eine ganz eigene sehenswerte Dynamik, bei der die Spannung immer weiter anzieht, wenn van Damme die Bad Guys dezimiert.

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur bewährte "Van-Damme-Action"!, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death (DVD)
Allgemein, wie auch bei Seagal oder Norris sind schon die meisten Filme okay, angesichts der bewährten Action, der Fights etc. Besonders muss man hierbei beurteilen, wenn sich ein Film von diesem Schema ein wenig abhebt.

So ist "Sudden Death" nicht nur eine Actiongranate mit brutalen, fetzigen Fights, sondern auch ein atemlos-spannender Thriller im Fahrwasser von "Stirb langsam"!

Von Beginn an brodelt die Spannung, der Zuschauer ist dem Protagonisten stehts einen Schritt voraus, was eine Intensität an Thrill erzeugt. Dann noch sehr gute Martial-Arts-Einlagen wie bei Van Damme ja typisch und einige spektakuläre Stunts. Fertig ist ein mehr als passabler Film, der auch mit seinem Cast durchweg funktioniert und überzeugt.

Klar kann als Nachteil gewertet werden, dass der Film nach Vorbildern wie bereits genannt "Strirb langsam" oder "Alarmstufe: Rot" inszeniert und vor allem geschrieben ist. Aber es ist keine plumpe Kopie mit drittklassigen Akteuren, sondern sauber inszenierte, krawallige und hochspannende Actionkost.

Daher nicht nur für Van-Damme-Fans ein Muss, sondern durchaus allgemein zu empfehlen für Leute, die gerne Action/Thriller schauen.

5.0 von 5 Sternen Van damme im Die Hard Style, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death (DVD)
Dieser Film ist einfach super, wird Leuten die Stirb Langsam und Van damme mögen auf jedenfall gefallen!Und allgemein überzeugt der Film auch mir guter Action, Humor und Drama!Im Film werden Bomben in einem Eishockey Stadion versteckt, der Oberbösewicht will eine bestimmte Summe an Geld sonst lässt er eine Bombe nach der anderen hochgehen!Und das schlimmste für ihn ist, Van dammes Tochter ist von ihme als Giesel genommen worden!Ein wettlauf gegen die Zeit, sehr spannender Action-Thriller mit super Van damme!

5.0 von 5 Sternen Ein Hausmeister räumt auf...., 19. März 2008
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death (DVD)
Einst war Darren McCord Feuerwehrmann und Brandermittler mit Leib und Seele.
Dann kam ein Kind während eines Brandes zu Tode was ihn traumatisierte.
Nun arbeitet er als Hausmeister in der Pittsburgher Civic Arena wo auch das Finale des Stanley-Cups stattfindet.
Am Tag des Finales sind auch McCord's Kinder dabei und dummerweise eine Terroristen Gruppe die übles planen.
Sie wollen den Vize-Präsidenten kidnappen und eine immense Summe Geld zu erpressen.
Zu diesem Zweck infiltrieren sie das Arena Personal und platzieren Bomben an statisch relevanten Punkten der Arena.
Als die Aktion beginnt wird McCord's kleine Tochter in die Sache hineingezogen und bei der Suche nach ihr muss McCord einen Mordversuch überstehen.
Nun ist er allerdings gewarnt und willens alles zu tun um seine Tochter zu befreien.....

Sudden Death aus dem Jahr 1995 von Peter Hyams ist ein reinrassiger "Stirb Langsam Klon"....aber ein verdammt guter.
Zwar kommt er nicht an die offensichtliche Vorlage heran aber das heißt nicht das er schlecht oder billig inszeniert wäre....im Gegenteil.
Durchweg spannend und mit harten Fight garniert eignet sich Sudden Death perfekt um sein Gehirn mal ordentlich zu entspannen.
Das hat zur Folge das natürlich Story und Dialoge sowie Charakterzeichnung eher Stückwerk sind.....aber was solls?
der geneigte Actionfan bekommt das was er erwartet und darauf kommt es doch an.
Action, JCVD in coolen Fights und etwas Heldenepos im Stil der 80er Oldschool-Actioner.
Mit dabei sind neben JCVD u.a.: Powers Boothe, Raymond J. Barry, Dorian Harewood und Jay Caufield.

Das Upgrade zur BD hin lohnt sich übrigens.
Das Bild ist im Vergleich zur DVD hervorragend, ebenso der Ton.

4.0 von 5 Sternen Van Damme in 1080p, 23. September 2013
M. Werner "Relaxt" (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film nach einiger Wartezeit endlich auf Blu-Ray bekommen und nun will ich meine Eindrücke dazu schildern.

Zum Film selbst, brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben. Sudden Death ist sicherlich einer der spektakulärsten und spannensten Van Damme Filme, quasi eine Stirb Langsam Kopie, die keinen Bruce Willis, aber dafür mehr Material Arts bietet.

Das Bild der Blu-Ray empfinde ich grundsätzlich als sehr ordentlich. Der Film ist ein 90er Action Movie und von daher sollte man kein aktuelles Plastisches Bild erwarten.
Allerdings bieten Nahaufnahmen wirklich gut Schärfe Werte und ich empfinde den Upgrade auf eine Blu-Ray bildtechnisch auf jeden Fall sinnvoll.
Der Ton ist ein 5.1 und ich empfinde ihn auch als akzeptabel.

Leider kommt der Film ohne Extras daher.
Also weder Trailer noch Making Of's bedinden sich auf der Disc.

Daher einen Punkt Abzug.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sudden Death
Sudden Death von Jean-Claude Damme (DVD - 2003)