5.0 von 5 Sternen ungleiches Paar
Veröffentlicht am 28. Dezember 2002 von Mark Andreas Giesecke

3.0 von 5 Sternen Schlechte Technik
Guter Film, aber die Technik...

Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Schuldenfrei

3.0 von 5 Sternen Schlechte Technik, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge - Twins (DVD)
Guter Film, aber die Technik...

4:3-Bild, offenbar von VHS übernommen. Ton in Stereo. Selbst bei älteren Filmen muss das einfach nicht mehr sein. Wir fliegen zu den fernsten Planeten, sind aber nicht in der Lage (oder schlimmer: nicht Willens), mal einen vernünftigen Filmtransfer in 16:9 hinzulegen. Ich denke, Ende 2011 wird man fairerweise sagen können, dass jeder, der einen DVD-Spieler hat, auch über einen 16:9-Fernseher als Abspielgerät verfügt.

Daher zwei Sterne Abzug. Der Film ist eine typische 80er-Komödie mit herrlichen Gags, sicher kein anspruchsvolles Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam. Schön, wie Arnie an einem Rambo-Filmplakat vorbeikommt, kurz den eigenen Bizeps fühlt und dann lachend und abwinkend weiterzieht...

5.0 von 5 Sternen ungleiches Paar, 28. Dezember 2002
Mark Andreas Giesecke - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge [VHS] (Videokassette)
Ausgerechnet Arnie und Danny DeVito in einem Film nebeneinander zu stellen, und dann auch noch als ZWILLINGE ... auf diese Idee muß man als Drehbuchautor erst einmal kommen. Wieder einmal köstlich ist Arnies Selbstironie. Sein komödiantisches Talent kann sich hier erstmals voll entwickeln, nachdem man ihn zuvor nur als harten Actionstar kannte. Mark Andreas Giesecke, Buchautor

5.0 von 5 Sternen 80er Jahre Kult, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge - Twins (DVD)
Wie man auf die Idee kommen kann Arnold Schwarzenegger und Denny Devito als Zwillinge auszugeben ist mir ein Rätsel und gefällt mir persönlich einfach große Klasse und das Konzept selber scheint auch zu funktionieren. Denn mit Twins hat Schwarzenegger eine super Komödie der 80er Jahre geschaffen und einen der besten Filme dieser Zeit. Hier kann Schwarzenegger sich endlich mal von seiner komödiantischen Seite zeigen, die doch mehr als nur super gut ist. Ein Film denn man gesehen haben muss und das nicht nur als Fan der 80er Jahre. Once Bitten, FilmKritiker

5.0 von 5 Sternen 80er Kultkomödie, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge - Twins (DVD)
Der Film von 1988 wurde von Ivan Reitman inszeniert und die Hauptrollen spielen Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.
Die Handlung:Der jenseits der Zivilisation aufgewachsene Julius Benedict(Arnold Schwarzenegger) erfährt, dass er einen Bruder
Vincent(Danny DeVito) hat. Die beiden Söhne von Mary Ann Benedict sind das Ergebnis eines genetischen Experiments, wobei Vincent
lediglich ein versehentliches Nebenprodukt des Experiments ist. Da das Experiment geheim war, wurde die Mutter nicht von der Existenz
ihrer Söhne unterrichtet, und umgekehrt war den beiden Jungen, die nach ihrer Geburt getrennt wurden, erzählt worden, ihre Mutter sei
bei der Geburt gestorben. Trotz seiner Naivität gegenüber dem wirklichen Leben bricht Julius nach Los Angeles auf, um seinen Bruder zu suchen.
Der Film besticht durch die Gegensätzlichkeit der Charaktere und reizt das Thema durch gute Einfälle aus.
Fazit:Kann man sich immer wieder mal anschauen.

4.0 von 5 Sternen Arnie mal anders, 17. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge [VHS] (Videokassette)
Arnie zeigt in diesem Film mal seine witzige Seite.Zwar ist der film ohne jede Aktion doch er ist sehr amüsant. Allein der unterschied zwischen Arnie und DeVito ist Zum lachen. Auch wenn Schwarzenegger in diesem Film nicht 50 Menschen platt macht so ist er doch zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Kann man sich immer wieder ansehen, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge - Twins (DVD)
Also kann den Film echt jeden ans Herz legen wer auf gute comedy steht,der film ist echt zum totlachen,vorallen Danny DeVito ist einfach nur grandios und superwitzig.Arnie mal ganz anders ist auch cool.find Danny wird durch Arnie erst so richtig lustig im Film.

Hab den Film auf DVD und dieser Film ist einer von wenigen Filmen den ich mir innerhalb kurzer zeit mehrmals angucken kann und immer noch lachen muss.Sobald Arnie und Danny im Film zusammen sind kann man sicher sein das man gleich lachen wird.

Also einfach nur geil der Film

5.0 von 5 Sternen Ein Filmspass mit Topbesetzung, 23. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Twins - Zwillinge (DVD)
Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger als Zwillinge???? Unglaublich, aber in dieser urkomischen Komödie Tatsache.
Auf der Suche nach ihrer Mutter finden die beiden ungleichen Brüder mehr und mehr zueinander, und jeder ist auf seine Weise dazu in der Lage, dem anderen etwas beizubringen.
Diese Komödie macht wirklich einen riesen Spass!

4.0 von 5 Sternen Ich verwechsel die beiden auch immer, 8. November 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge - Twins (DVD)
Diese spaßige Komödie bringt gute Laune in jeden Raum, in dem sie läuft.
Sie hat nur den einen Nachteil: Man bekommt unweigerlich Probleme zu unterscheiden, welcher der beiden Protagonisten (gespielt von den eineiigen Zwillingen Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito) ist jetzt eigentlich wer? Ist der eine jetzt der eine oder ist er der andere? Ich weiß es nie so genau. Ich kann sie nicht auseinanderhalten. Sie gleichen sich halt wie ein Ei dem anderen.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge - Twins (DVD)
Arnold Schwarzenegger etwas anders.

Da man ihn eher als Action-Star kennt, ist es umso
ungewohnter ihn in einer netten Komödie zu sehen.

Aber ich muss sagen, er gefällt mir so fast besser.
Da er wirklich mit Herz spielt und es passt einfach.

Habe daher in letzter Zeit mehrere Komödien von Arni gesehen,
und ich kann alle nur Empfehlen.
Zum Beispiel:
Kindergarten Cop und Versprochen ist versprochen

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Duo, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwillinge - Twins (DVD)
Dieser Film gehört zu den besten Filmen der letzten 30 Jahre. Arnie und Danny überzeugen beide in ihren unterschiedlichen Brüderrollen. Dazu gesinnt sich Kelly Preston in ihrer ersten großen Rolle und bringt viel Feuer mit. Dazu paart sich eine gute Story mit einem guten Mix aus Spaß, Gefühl und Action. Klasse!

Zwillinge - Twins
Zwillinge - Twins von Arnold Schwarzenegger (DVD - 2003)