5.0 von 5 Sternen Musik, reine Musik!
Wow!

Diese DVD ist wirklich etwas für Musikfans, egal ob man nun fanatischer Peppersanhänger ist oder nicht!

Ein tolles Konzert mit tollem Publikum und wahnsinns Aufnahmen!

Veröffentlicht am 26. Mai 2006 von Sash

2.0 von 5 Sternen Blasse Live Show
Wieso die Menge hier so begeistert ist, ist schwer nachvollziehbar: Die Band spielt zwar sauber, aber völlig uncharismatisch. Schade, denn die Studioproduktionen sind ausgesprochen gut!
Vor 18 Monaten von Nölle M. Gmbh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik, reine Musik!, 26. Mai 2006
Wow!

Ein tolles Konzert mit tollem Publikum und wahnsinns Aufnahmen!

Was sehr wichtig ist ist der SOUND, der bei der DVD nicht zu kurz kommt! Schon alleine für die Soundqualität hätte die DVD einige Sterne verdient!

Die Songs sind ein weiterer Beweis dafür dass die Peppersmusik ECHT ist...

Wunderschöne übergänge wie von By the Way zu Scar Tissue, oder Tolle einlagen von Flea und John wie am Ende von Parallel Universe oder zu beginn der Zugabe bei Californication sind schlicht unbeschreiblich schön...

Wenn man die Songs auf den Alben hört und sie mag .. verliebt man sich nach dem Ansehen dieser DVD wirklich in sie...

Wiklich eine Lohnende Anschaffung nicht nur für Red Hot Chili Peppers Fans!

5.0 von 5 Sternen Endlich! Um Welten besser als "Off the map", 19. November 2003
Timo Kuroschinski (Taufkirchen, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
Ich muss sagen, sie ist ihnen würdig, den Chili Pepps. Endlich eine DVD, die mit Herz und Sorgfalt gedreht, geschnitten und gefilmt wurde. War "Off the map" noch eine Aneinanderreihung von Filmen aus Hand-Camcodern, so wurde diese DVD mit allergrößter Sorgfalt gefilmt. Zur Musik: Jedes Lied ist spitze. Wie der Untertitel schon sagt, "Greatest Hits Live", finden sich alle großen Hits der Band wieder. Erfreulich ist auch, Lieder wie Venice Queen zu finden, die zeigen, was die Band für musikalische Facetten hat. 5 Sterne, für Chili Pepps Fans und solche die es werden wollen. Perfekte Qualität. Auf das haben wir gewartet. DANKE.

5.0 von 5 Sternen Live at Wohnzimmer, 11. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
Ein schönes Schloss in Irland, tausende irre Iren und die beste Band der Welt. Mehr braucht man nicht, um eine der besten Musik-DVDs überhaupt zu produziern, wie die Peppers hiermit beweisen. Das Live-Gefühl könnte nicht besser rübergebracht werden, und die Peppers fürs Wohnzimmer machen keinen Dreck und brauchen auch nicht viel Platz. Der gute John leidet mit jedem johlenden Ton seiner Gitarre, Flea zappelt wie ein Parkinson-Kranker, Herr Kiedis singt traumhaft wie eh und jeh, und Chad Smith bearbeitet seine Trommeln, dass man denkt ihm fliegen gleich die arme weg. Und so nahezu perfekt wie das Konzert selber ist auch die DVD, astreine Ton und Bildqualität, saubers Menü und ansprechendes Design. Auch die Bullet-Time Effekte kommen ziemlich cool. Es fehlen (fast) keine der Tophits, aber auch n paar ungewöhnlichere Dingens sin dabei, zum Beispiel die Gesangseinlage von John Frusciante, Fleas Trompeten Solo, oder Havanna Affair. Lediglich der Extras ist die DVD nicht recht gut bestückt, aber was solls, das Konzert ist mehr als sein Geld wert. Jo, da gibts nix zu meckern, also, kaufen und freun.

5.0 von 5 Sternen Geballte Chili Power in Surround Sound, 30. Juli 2004
Francois Plaiasu (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
Zugegeben: Anthony Kiedis ist kein begnadeter Sänger und es sind oft Johns geniale Soloimprovisationen und Fleas Bombenbass, die dafür sorgen, dass man von Kiedis' musikalischen Missgeschicken wegsieht. Doch wir sind hier nicht, bei einer zusammengewürfelten Boyband, die dafür sorgen muss, dass jeder Ton und jede Falte des Anzugs passt.
Die Power, die die 4 Californier schon beim ersten Song By The Way erzeugen ist schon fast einzigartig. Dafür sorgt nicht nur des Sängers Tanzeinlagen, sondern auch die aufwendige Aufnahmen, Ton-und Bildqualität und die Matrix-Effekte.
Die Tracklist lässt fast keine Wünsche übrig, da sich auf der DVD ausschließlich erfolgreiche Kracher wie "Around the World", "Cant stop" oder "Give it away" oder wunderschöne Kuschelsongs wie "Scar Tissue" oder "Don't forget me" finden.
Wer ein Fan dieser Kultband ist und sie noch nie live erlebt hat, sollte sich diese DVD zumindest ansehen. Aber ich verspreche euch jetzt schon was: Nach den ersten 5 Minuten werdet ihr wie Kiedis tanzend im Wohnzimmer sein und die Texte mitsingen.

5.0 von 5 Sternen Weniger Show, mehr (geniale) Musik !!!, 5. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
Wer nicht glaubt, dass die Red Hot Chili Peppers eine der besten Live-Bands der heutigen Zeit sind, der muss unbedingt auf ein Konzert und sich eines besseren belehren lassen. Die „By The Way"- Tour war der absolute Hammer, stellvertretend dafür erscheint jetzt die DVD „Live At Slane Castle".
Im Gepäck: 18 Songs und das gesamte Standard-Repertoire der Peppers. Natürlich alle großen Hits wie „Under The Bridge" und „Californication", dazu reizvolles unbekannteres Material wie „Havanna" oder das funkige „Power Of Equality".
Der Reiz der Peppers-Liveshow liegt für mich darin, dass jedes Konzert anders ist, nie kommt Monotonie oder ei Deja-Vu-Gefühl auf.
Anders als früher steht hier die Musik im Vordergrund, die Band spielt viel seriöser und konzentrierter als früher. Manche Fans mögen das schade finden, für mich zeigt es die Reife er Band und die Relevanz ihrer Musik.
Nur noch nebenbei: Bild- und Tonqualität sind klasse, technisch allererste Sahne. Vom Bonusmaterial bin ich dagegen enttäuscht, nur Wallpaper sind zuwenig. Warum gibt es keine Interview, Reportagen, das Video zu „Fortune Faded" etc.? Der Platz wäre da gewesen, weshalb es einen Stern Abzug gibt.
Trotzdem kann ich nur raten: Kaufen! Besser waren die Chili Peppers live noch nie! In der
aktuellen Verfassung der Gruppe bleibt einem nichts anderes übrig, als sich auf das neue Album zu freuen...

5.0 von 5 Sternen Die bisher geilste Veröffentlichung der Chilis, 5. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
Live at Slane Castle ist einfach der Hammer!!! Bei dem in Irland aufgenommenen Konzert haben die Red Hot Chili Peppers wiedermal alles gegeben - sie werden nicht umsonst die "geilste Liveband" der Welt genannt. Auf der DVD sind nur die besten der besten Songs der Chilis - eine super Auswahl. Meiner Meinung nach klingen die Live-Songs auf dieser DVD noch etwa 10 mal besser als ihre ohnehin schon hammergeilen Aufnahmen. Nur zu schade, dass diese Veröffentlichung nicht auch als Audio-CD erhältlich ist. Die absoluten Highlights sind die Jams zwischen den Liedern, sowie eine spitzenmäßige Gänsehaut-Version von "Under the bridge", für dessen Klasse ich kaum Ausdrücke finden kann... Für Gänshaut sorgen aber auch Flea's und vor allem John Frusciante's unglaubliche Gitarrensolos sowie Anthony Kiedis' wunderbare Stimme! Und was wären die Red Hot Chili Peppers ohne ihren geilen Drummer Chad Smith, der auch nach einem solchen Konzert unglaublicherweise nie einen Muskelkater hat??? :o) Ich bin mir sicher, dass jeder, der diese DVD geguckt hat, den Drang verspürt, unbedingt einmal ein Konzert der "besten Band der Welt" zu besuchen.......

5.0 von 5 Sternen beinhart überzeugend!!!, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
möglicherweise eine der besten musik-dvd's die sich je in meinem besitz befanden! (mit ausnahme von stop making sense vielleicht).

die location ist mit slane castle in irland vortrefflich gewählt, ein gewaltiges publikum (sicherlich weit über 150.000) garantieren die stimmung für ein riesiges spektakel.

die peppers sind mit all ihren grossen hits vertreten und jeder ist besser als der andere.
der start mit einem fulminanten intro geht in ein mitreissendes, grossartig pumpendes "by the way" über.
da geht wie auf der ganzen dvd schlichtweg derartig die post los, dass einem die ohren wegfliegen.

flea geht wie ein berseker am bass ab, springt, shaked wie ein kleiner derwisch und unterstreicht sein einmaliges talent. ein spielfreudiger frusicante sorgt für unglaublich kräftige riffs - einfach mitreissend.
chad smith liefert an den drums ebenfalls eine gute performance ab. Kiedis gehört als sänger einfach zu den peppers wie das salz in der suppe.

ein konzert mit power, unheimlich geiler stimmung und einem "under the bridge" welches ich noch nie so gut gehört habe.
sound und bildqualität sind um diesen preis natürlich spitze.

fazit: ganz grosses kino!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzert, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
Die Location ist natürlich geil und die Stimung kommt auch ganz gut rüber.
Man hätte die DVD auch "Best of" nennen könenn. Da hat kein Hit der Peppers gefehlt.
Zum Schluss haben sie sogar noch "Give it away!" gespielt.

Leider ist die Soundqualtät nicht so toll. Da wurde warscheinlich in der Überarbeitung etwas gespart, da sich die Peppers ja sowieso problemlos verkaufen. Es klingt irgendwie "breiig".
Eine Mischung aus Publikum, Vocals und (meiner Meinung nach) zu leisem Gitarren- und Bass-Sound.
In der DD-Abmischung klingt es bei mir übrigens etwas dynamischer als in DTS.

Aber wer auf Peppers steht, der macht hier sicher nichts verkehrt.
Also Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Absolut überragend!, 5. Februar 2004
Christoph Benesch (Erlangen, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
Bis auf die etwas low-e Version von "Parallel Universe" ein absoluter Bringer! Auf DTS oder Dolby voll aufdrehen, vollen Bass, zurücklehnen und ein Bier genießen. Sehr cool auch die halbe Minute, in der fünfzigtausende des irischen Publikums ein Volkslied singen...

5.0 von 5 Sternen einfach scharf..., 8. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (DVD)
diese dvd ist ihr geld wert.
neben den unzähligen guten aspekte dieser dvd gibt es auch einige mängel, die ich gleich zuerst ansprechen werde, damit die positiven aspekte zum schluss aufgehoben werden:
1. es gibt ein bisschen zu wenig extras.
doch schliesslich geht es bei einer dvd nicht nur um extras.
aber ein bisschen geht einem dann schon was ab.
2. es wird kein einziges lied des albums "one hot minute" (1995)
gespielt. das ist meiner meinung nach der gravierenste schwachpunkt der dvd. lieder wie "aeroplane", "warped",
"coffee shop" oder "my friends" hätten wirklich nicht gestört.
aber es sei vergeben, da one hot minute ja nicht unbedingt der
höhepunkt der karriere der rhcpeppers ist. ich weiss nicht,
aber vielleicht gefällt den peppers das album selbst nicht so
oder sie sehen es als einen tiefpunkt ihrer karriere. na ja,
egal.
3. irgendwelche leute im publikum schmeissen ständig einen
aufblasbaren sessel herum. gut, das ist eigentlich egal.
so, jetzt zu dem positiven:
man kann einfach nicht sagen, wer der beste mann an seinem instrument ist: flea am bass, john an der gitarre, chad am schlagzeug oder anthony mit seiner stimme.
jeder liefert eine spitzenleistung ab.
anthony kiedis hat zwar ab und zu einige tontreffprobleme, doch das schadet nicht dem flair.
sehr schön ist auch die tatsache, dass das konzert vom tag in die nacht hineingeht: die ersten lieder finden noch am tag statt, später ist es dunkel und anthony entledigt sich seines t-shirts.
zwischen den liedern werden kurze solos gespielt, die gut auf das nächste lied einstimmen.
also insgesamt ein spitzenauftritt und eine gelungene dvd.
ganz toll übrigens:
flea spielt trompete!

Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle
Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle von Red Hot Chili Peppers (DVD - 2003)