5.0 von 5 Sternen Das ich das noch erleben darf !!!
Veröffentlicht am 7. November 2003 von Timo Wischlitzki

3.0 von 5 Sternen OK
Alles soweit in Ordnung, würde ich mir jedoch nicht noch einmal kaufen.
Alles soweit in Ordnung, würde ich mir...
Vor 22 Monaten von Klaus Sachse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das ich das noch erleben darf !!!, 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
That's it...Pomade, Bikers und Halstücher sind zurück!!! Diese CD besticht durch genialen, klassischem Rock N' Roll gepaart mit 80er Rock. Herauszuheben ist vor allem "Walk this way", original von Aerosmith und Run DMC gesungen (wer kennt das eigentlich nicht), hervorragend neu aufgelegt von Dick Brave, dem kanadischen Rock N' Roll Star, und seiner Band die Backbeats. ;-) Dazu finden sich absolute Klassiker wie "Teenager in Love" und andere auf dieser CD wieder. Da passt nicht nur der Rhytmus, sondern die Stimme und das Auftreten bringen das 50er Feeling so richtig gut rüber. Ich als alter Rock N' Roll Fan habe mich sehr über die CD gefreut und hoffe, in Zukunft wieder mehr davon hören zu dürfen. Vielleicht entsteht ja durch Dick und seine Kumpels eine neue 50er Welle, was bei so manch anderem Schrott in der Musikszene wie Popstars etc., wohl nicht nur mich sehr erfreuen würde. Achja, wieso manch einer Dick mit Sasha verwechselt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen... ;-)

5.0 von 5 Sternen Geniale Zeitreise, 25. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
Was Sascha mit seinem Dick Brave Projekt gelungen ist, ist eine Zeitreise zurück in die 60er des Rock’n’Roll. Der Imagewechsel vom weichen Popstar zum radebrechendem Kanadier Dick Brave ist ihm rundum gelungen und das entstandene Produkt kann sich ohne weiteres sehen lassen.
Sascha hat mit seiner Musik als Dick Brave auf geniale Weise den Rock’n’Roll der 60er mit dem Sound vieler Hits verknüpft und ging sogar so weit aktuellen Hits wie Get The Party Started von Pink einen ganz neuen Anstrich zu verpassen, der sich zum Großteil nicht hinter den Originalen zu verstecken braucht. Der einzigartige Charme des Rock’n’Roll passt perfekt in die Charts und bringt neuen Schwung in die fast schon hörgeschädigten (siehe Verkaufszahlen von DSDS-CDs oder ähnlichem) Gehörgänge unserer Zeit.
Dick This ist auf jeden Fall ein Ohr wert und einfach jedem zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ELVIS - DICK BRAVE AND THE BACKBEATS, 3. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
Bisher galt bei mir immer, vor Elvis war nichts und nach Elvis kam auch nichts. Doch das muß ich nun bei mir ändern. Denn jetzt gibt es nach den glorreichen Hammerkonzerten endlich die von mir lange ersehnte CD. Und sie erfüllt meine Erwartungen auf das Vollste. Jeder Song ist spitze, auch die von den Bandmitgliedern komponierten. Der wirklich einzige Mackel ist, es ist kein Song von Elvis drauf. Obwohl die Band bei Auftritten gespielt hat. Naja, so kommen sich die Beiden nicht ins Gehege. Ein Klasse Album nicht nur für Sasha Fans oder Rockabillies.

5.0 von 5 Sternen Sasha Multitalent !, 16. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
Nach langer Zeit der Geheimhaltung ist es tatsächlich auch beim letzten Skeptiker angekommen: Dick Brave ist Sasha. Ja jaaaaaaa... Mit dieser Scheibe hat er den Steiftieren in der Musikindustrie echt den Stinkefinger gezeigt. Denn er hat gerade auch durch den hohen Charteinstieg und der breiten Akzeptanz in Presse, Funk und Fernsehen - aber auch und vor allem beim Publikum - bewiesen, dass er durchaus was anderes kann als lololonely... Ich hoffe, dass diese CD ein Umdenken in einigen einge(be)schränkten Köpfen verursacht hat und er bei zukünftigen Projekten endlich mal zeigen kann, wie er wirklich ist. Immerhin wird er nirgends mehr als "Schmusesänger" betitelt, was sicher nicht nur mich erleichtert. Man kann über Sasha's Ausflug in den Rock'n Roll ja denken was man will. Man mag es oder man mag es nicht. Ich persönlich war finde "Dick This!" einfach brilliant, denn ich war sehr überrascht über den Live-Charakter, der dem im Konzert sehr nah kommt. Sie zeichnet sich vor allem durch diese extreme Spielfreude aus, die regelrecht auf den Hörer überschwappt. Man kann gar nicht stillsitzen und muss unwillkürlich lauter drehen und mitzappeln. Vor allem muss man sie nicht so bierernst betrachten und analysieren, sondern mit der gleichen Prise Humor hören und erleben, wie sie auch eingespielt wurde. Nicht umsonst hat sich Sasha dafür ein Pseudonym zugelegt... Respekt !!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer !, 15. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
Sasha alias Dick Brave hat mit seinem Imagewechsel genau den Nerv getroffen. Sein neuester Rock 'n' Roll-Stil belebt die heutige, von Pop-Musik getrübte Musikwelt wieder.
Das Album ist einfach fantastisch und wirklich etwas für jung und alt.
Egal ob Oldies, die wieder neu aufgenommen wurden oder moderne Songs, die neu arrangiert sind.
Auf der Platte ist kein einziger Song, den man als Musikfan wegschalten würde.
Also, kauft euch unbedingt diese CD!
Es lohnt sich !

4.0 von 5 Sternen Back to the past!!!!, 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
ich mag oldies und dick brave macht die aktuellen lieder zu welchen- aber mit erfolg!!!!! die titel kennt jeder und wundert sich wie gut sie sich im rocck n roll anhören!!!!ich höre sie noch immer gerne und als ich eine tanzgruppe dazu rock n roll hab tanzen sehen, fühlte ich mich als wäre ich in einer dieser alten filme......

also bei der musik kommt keine schlechte laune auf!!111 gut für partys aller art und für fans ein must have!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, aber mit Probleme, 9. November 2003
Hi Leute,
erst durch Zufall kam ich auf das Album. In VIVA das erste mal gesehen. Als ich Walk this Way sah, dachte ich mir: Oh nee, schon wieder so ein Hoppsasa Remake eines Klassikers. Dazu sagte meine Frau: "oh das ist der neue Song von Sasha". Das auch noch. Aber dann plötzlich slappte der Bass los, und ich war total begeistert. Genau das, auf was ich steh. Ab in den CD Laden und...... wurde total entäuscht. Nicht von den Songs und der Preformence, sondern die CD spielte auf 4 meiner 5 CD Player nicht. Ich konnte sie zurückgeben. "Jaja, das kennen wir schon. Das ist der digitale Kopierschutz. Viele CD Player können die CD nicht lesen.
Ich habe jetzt die doppel LP (Vinyl), und bin restlos glücklich.
Da es sich um teilweise neue Songs handelt, die eigendlich jeder kennt, ist der mitsing Faktor sehr hoch. Aber die Art, wie sie wiedergegeben werden ist wirklich mal was neues. Mir gefällt das Album ernorm gut. Rock'a'billy vom feinsten. Etwas anders zwar, aber echt lecker.
Lee Rocker, Brain Setzer sind groß. Dick Brave & the Backbeats muss man jetzt auch in diese Kategorie stecken. Und das mit ihrer ersten CD. Bin auf weitere gespannt. Dann erst können sie beweisen, ob sie auf dauer oben mitspielen können. Das Zeug dazu haben sie allemal.
Tschau sagt locker, Euer voccmoccer

5.0 von 5 Sternen Just say: Dick Brave & The Backbeats celebrate Rock'n'Roll!, 30. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
DICK BRAVE & THE BACKBEATS...
...Eine Traumcombo, die durch die wandlungsfähige, feste Stimme ihres Frontmans und die ungebändigte Spielfreude ihrer Band besticht.
Nach zwei Touren durch Deutschland im Frühling und Sommer 2003 gibt es nun endlich ein Album, voll mit Rockabilly und Rock'n'Roll vom Feinstem!
DICK THIS geht in die Beine, macht gute Laune und ergreift den Hörer dank der von Dick gefühlvoll dargebrachten Ballade "They remind me too much of you" (im Original von Elvis Presley) auch emotional!
Abgerundet wird das Ganze durch zwei Eigenkompositionen: "Here I go (I'm a hobo)" und "Be the one for me", die laut der offiziellen Seite "schon beim ersten Hören das Gefühl vermitteln, Klassiker zu sein."
FAZIT: Absolut empfehlenswert!!!
Keep on rockin'!

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
Muß gestehen, dass ich Sasha-Fan bin, obwohl in den Mit-Dreißigern. ABER -> auch Rock'n'Roll-Fan. Die Idee, bekannte Songs in einer Rock'n'Roll-Version zu covern, finde ich ziemlich genial. Einziger Wermutstropfen: Dick Brave spielt etliche Songs, die ich von meiner Lieblings-Rock'n'Roll-Band live und von CD kenne und bei Dick Brave fehlt mir das Saxophon! Trotzdem reisst mich das Album vom Hocker und ich werd mir die Jungs im Grünspan in HH ansehen.
Nic

4.0 von 5 Sternen Welch ein Wandel..., 11. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
Von dem 0-8-15 Schnulzsänger Sasha zu einem gigantischen Rock'n Roll Star!
Beim Einlegen dieser CD habe ich von Anfang bis Ende gute Laune. Dieser Rhythmus in Verbindung mit so einer passenden Stimme nehmen dich einfach mit in die Zeit des Rock'n Roll. Also lasst euch bitte nicht von Dick Braves voriger Karriere beeinflussen und kauft euch diese CD - es lohnt sich auf alle Fälle!

Dick This!
Dick This! von Dick Brave & the Backbeats (Audio CD - 2003)