4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unterhaltsam..
Veröffentlicht am 20. Juni 2005 von moppelchen71

1.0 von 5 Sternen Langweilig und Zauberlos
Veröffentlicht am 14. November 2009 von Melanie Teschner

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unterhaltsam.., 20. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Gut, dass ich mich von den schlechten Bewertungen nicht habe beeinflussen lassen und mir den Film angeschaut habe. Sicher, dies ist kein "echter" Bollywood-Film, aber wer sich vorher informiert, weiss das auch und ist dann nicht enttäuscht. Der Film ist kurzweilig und unterhaltsam, besonders die Oma, die Shakespear zitiert und auch die Gesangs-/Tanzeinlagen sind gut.
Also, den Film anschauen und sich dann ein eigenes Urteil bilden.

5.0 von 5 Sternen toll, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
der film, ist kein werk aus bollywood sondern eine parodie auf bollywood und die schwierigkeit von im westen aufwachsenden desis! wer diese situation kennt, wird über viele szenen schmunzeln können
wär bollywood filme kennt wird sich auch über die anspielungen erfreuen können.
der film ist kurzweiliger als ein bollywoodstreifen und ein guter zeitvertreib für einen wochenend nachmittag/abend

4.0 von 5 Sternen Ein wichtiger Film, 28. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Mich wundert, dass hier niemand bemerkt hat, wie heikel das Thema des Filmes ist. Eine prostituierte Amerikanerin heiratet einen Mann wohlhabender Herkunft. Gabs da nicht schon mal ein Academy Award für das gleiche Thema, in den Hauptrollen Julia Roberts und Richard Gere? Der Film wurde in Kanada abgedreht, weil die Regierung die Filmcrew und den Regisseur Deepa Mehta des Landes verwies, nachdem die nationalistische Indiens einen Volksaufruhr startete, welcher das Set verwüstete. Metha's Bol./Hol sei unhindisch und unindisch. Und tatsächlich, die Dialoge sind flapsig, die häufigen Kußszenen ganz und gar nicht in Bollywood-Tradition. Streiterein zwischen der verkorksten Einwanderergenaration und der bikulturell aufgewachsenen jungen Generation werden nicht ausgelassen. Wer wie ich eine indische Freundin hat, weiss wie wichtig es ist, dass diese Probleme endlich im indischen Kino angesprochen werden. Friede, Freude, Eierkuchen wird einem auch in diesem Streifen nicht vorenthalten und damit ist er für Bollywoodliebhaber ausser der grausigen Tanzeinlage der Dragqueens (vorspulen..) durchaus empfehlenswert. Film im Sinne von Filmkunst ist das indische (Exil-)Kino aber noch lange nicht. Da sollte man dann lieber nach Cannes schauen, wo Chabrol heute noch Standarts schafft.

5.0 von 5 Sternen Super lustiges Liebes& Musikspektakel!, 5. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Also dieser Film drückt auf die Lachdrüse! Er ist aber nicht nur lustig ,sondern auch was für Liebesfilme-Freaks und dazu noch ein amüsantes Musical ! Bollywood Hollywood ist etwas für die ganze Familie!!! Er ist sehr zu emfehlen!
Toll ist auch man lernt etwas aus der Kultur von Indien!
Ein echtes muss- schaut ihn euch an!!!
Viele Grüße aus der Eifel!

1.0 von 5 Sternen Langweilig und Zauberlos, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Bollywood, Hollywood kann nicht mit dem anderen Bollywoodfilmen mit halten. Die Geschichte erzählt von einem reichen Inder, der eine weiße Frau heiraten will, aber diese wird bei einem Unfall getötet und er muss eine neue schnell finden, die zu seiner Familie passt, oder seine Schwester darf nicht heiraten. Er findet eine die er erst kauft, aber in die er sich dann verliebt. Also eine alte bekannte Geschichte eben. Die Lieder sind nicht schlecht, was den Film ertragen lässt und die Familie ist auch ein wenig lustig an manchen Stellen, aber sonst ist der Film blutleer. Für Leute die sich mit Bollywood nicht aus kennen, ist er nicht zu schlimm. Aber für Fans von echten Bollywoodfilmen würde ich abraten ihn zu sehen,
es wäre nur Zeitverschwendung.

4.0 von 5 Sternen Schöner Film, 29. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Es ist kein echter Bollywoodfilm. Thema von Pretty Women, aber meines Erachtens besser umgesetzt. Stimmt einen auf richtige Bollywoodfilme ein (für jemand der die Tanzszenen nicht mag). Auch der Taschentuchfaktor ist gering. Aber ich finde kurzweilige Unterhaltung.

3.0 von 5 Sternen Mehr Hollywood als Bollywood, 4. Mai 2012
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Der natürlich reiche, extrem gutaussehende Kanadier indischer Abstammung, Rahul Seth (Rahul Khanna), ist verliebt und will die weiße, europäische Sängerin Kimberly (Jessica Paré) heiraten, was seine Mutter alles andere als toll findet. Umso glücklicher ist sie, als Kimberly unter mysteriösen Umständen umkommt, jetzt kann Rahul sich eine passende Frau suchen, eine hübsche Inderin natürlich. Bevor Rahul nicht unter der Haube ist, darf seine Schwester Twinky (Rishma Malik) ihren heißgeliebten Bobby nicht heiraten, obwohl bereits ein Heiratstermin feststand. Nun ist guter Rat teuer, denn Twinky und Bobby konnten es nicht abwarten und haben es getan und Twinky ist schwanger. Sie muss heiraten, bevor ihr Zustand offensichtlich wird.
In einer Bar lernt Rahul Sue (Lisa Ray) kennen, eine spanische Escort Dame. Er heuert sie an, damit sie seine indische Verlobte mimt, damit Twincky heiraten kann. Der Pretty Wonam Plot nimmt seinen Anfang.

Bollywood Hollywood, der Name ist Programm. Ein indischer Film in Kanada gedreht, erzählt von Indern, die in Kanada leben und für die die Heimat schon fast ein Gerücht ist, die sich aber indischer Geben als in Indien lebende Inder. Die Laufzeit ist eher Hollywood Norm mit 105 min und es darf auch geküsst werden, anders als in Indischen Filmen. Es gibt zwar Gesangseinlagen, die halten sich aber deutlich in Grenzen. Eine Mischung als Bollywood Klischees gemischt mit Pretty Woman und sehr vorhersehbar. OK, Bollywood Filme sind immer vorhersehbar, das ist so gewollt, aber diesem Film fehlt das typische Bollywood Gefühl. Das Jammertal der Liebenden fällt sehr kurz aus, der Plot ist schon zu amerikanisch. Das ist ein Kanadischer Film über Inder, die in Kanada leben. Ein Kanadischer Film, der versucht Bollywood nachzuahmen und dabei kläglich scheitert und dabei im Hollywood Mittelmaß versinkt und nur ein weiterer Abschlatsch von Pretty Woman wird.
Unterhalsames Mittelmaß, für Bollywood Fans höchstwahrscheinlich einfach nur enttäuschend.

1.0 von 5 Sternen Lieber echtes Bollywood-Kino!, 19. August 2004
Martin Skerhut (München Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Das gute an dem Film ist die Musik.
Den Rest kann man vergessen. Richtige Bollywood-Stimmung wird nicht vermittelt und die Handlungsstränge zwischen den einzelnen Songs lassen Langeweile aufkommen.
Man sollte sich lieber einem richtigen Bollywood-Film hingeben als diese Produktion, die zwar versucht in weniger Zeit das bunte Flair der indischen Filme zu vermitteln, aber dabei leider kläglich versagt.

5.0 von 5 Sternen Der beste Einstieg ins Bollywood-Genre!, 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Ich habe diesen Film gesehen, bevor ich richtiges Bollywood-Kino kennengelernt habe. Mir hat der Film wahnsinnig gut gefallen, weil er gut dosiertes Bollywood zeigt (2-3 Tanz- und Gesangszenen und nicht zuviel Gefühlsduselei). Richtige Bollywood-Filme schrecken mich immer durch ihre Länge ab und das Geheule von Männern geht mir auch auf die Nerven (den Softie in allen Ehren). Die Tanzerei habe ich gerne.
Ich kann den Film nur allen empfehlen, die mal in die Bollywoodszene reinschnuppern wollen.

1.0 von 5 Sternen Ein ganz mieser Film!, 12. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Hollywood (DVD)
Ich habe diesen Film im Kino gesehen und das mit großen Erwartungen. Dieser Film war als Bollywood Film, als Musical, als Komödie ausgewiesen. Tatsächlich war er einfach nur schlecht. Die Musik war teilweise gut, die Farben extrem, aber Stimmung kam nie auf. Die Handlung war unter Sesamstraßenniveau. Ich kam mir als Zuschauer veräppelt vor, aber Lachen konnte ich beim besten Willen nicht. Noch dazu ist dieser Film unglaublich schlecht gemacht. Die Bilder wackeln, die Einstellungen sind langweilig etc. Als Krönung schwankte noch der Ton, Dolby war sowieso ein Fremdwort.
Fazit: Grausam!!!

Bollywood Hollywood
Bollywood Hollywood von Rahul Khanna (DVD - 2003)