4.0 von 5 Sternen Gute "alte" Jewel
Veröffentlicht am 21. Mai 2004 von H. Max

3.0 von 5 Sternen ganz ok
Musikalisch gibt es an der DVD nicht wirklich was auszusetzen, was mich vielmehr stört ist, dass ein Konzert nur eine knappe Stunde läuft.
Dazu finde ich die Atmosphäre des ganzen etwas zu steril, da fehlts einfach. Kann am Publikum liegen, an der Verfilmung jedenfalls kommt das bei anderen Künstlern deutlich besser rüber...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012 von Lümmel

4.0 von 5 Sternen Gute "alte" Jewel, 21. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Eigentlich erstaunlich, dass es sich um die erste offizelle Live-DVD von Jewel handelt, da ihre Musik eigentlich für Konzerte prädestiniert ist. Längst ist Jewel auf der Bühne auch nicht mehr das schüchterne Mädchen, wie noch am Lilith Fair Festival. Ihre Auftritte wirken wesentlich lockerer, wenngleich vieles immer noch etwas unbeholfen wirk. Beispielsweise wird das Stück "Kiss the flame" durch den mitauftretenden Fan wird völlig vergällt. Die Qualität von Bild und Ton ist hervorragend. Wohl tunend ist auch die ruhige Kameraführung, die meistens Jewel ins Bild rückt.
Da es sich um ein Konzert der "This Way Tour" handelt, ist glücklicherweise noch nichts von der aktuellen (deutlich schwächeren) CD "0304" zu hören. Die meisten Songs sind denn auch sehr gefühlvoll inszeniert und das Konzert wirkt atmosphärisch dicht. Auch die etwas rockigeren Stücke, wie "Everybody needs someone sometime", kommen gut an. Eigentlich nur schade, dass der für mich beste Song von Jewel "Foolish Games" fehlt.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar - aber zu kurz, 10. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Endlich eine DVD von Jewel!! Da die junge Dame nicht soviele Auftritte in Europa hat, können sich die Fans mit dieser DVD erst einmal trösten. Der Sound ist sehr gut, die Kameraführung ebenfalls. Die Stimme bleibt unvergleichlich. Erstaunlich was Jewel auf die Bühne bringt. Nur mit einer Gitarre bewappnet zieht sie das Publikum in ihrem Bann. Das können heutzutage nur sehr wenig. Der einzige Minuspunkt ist der Auswahl der Lieder. Ich vermisse "Foolish Games", "Life Uncommon" und "Chime Bells" und es hätten wirklich viel mehr Lieder sein sollen. Deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die Einzige Konzert DVD und somit die Beste!, 11. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Das Konzert ist natürlich wunderbar und perfect von der Performance her gesehn.
Der Sound ist gut, das Bild auch.
Die Auswahl der Songs aus Jewel's riesigem Songschatz ist gelungen, aber es kann halt nie genug sein!
Kleine Makel:
Schade das bei dem Musicbox Extra nicht auch die 4 Extra Songs mit angewählt werden könnnen. Es bleibt somit lediglich eine Variation der Tracks des Konzertes.
Wer die Alben und die Texte nicht hat wünscht sich vielleicht untertitel!?
Kaufen, kaufen kaufen....

5.0 von 5 Sternen Die 'ein' Musikhirnzellenrezensoren, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Hier haben wir wieder mal ein gutes Beispiel dafür, daß manche Leute gute Musik einfach nicht erkennen können. Den drei Rezensoren, die einen Punkt für das Konzert gegeben haben, möchte ich nur sagen, daß ihr sicherlich bei 'Andrea Berg' besser aufgehoben seid! Jewel Kilcher ist für mich eine der besten Singer-Songwriterinnen überhaupt. Über so manche Kritik kann man sich einfach nur wundern. Dreimal einen Punkt für ein super Konzert??

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)

technisch kommt das Bild zudem teilweise selbst für eine DVD arg grobkörnig rüber, insbesondere einige der Specials sind von der Aufnahmequalität unwürdig.

Jewel beweisst hier aber definitiv, dass sie eben nicht nur eine Studiosängerin ist, sondern auch live was kann. Schade dass es mittlerweile sehr still um sie geworden ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Spitze, 29. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Das was Jewel da in 60 Minuten darbringt ist fenomenal. Fast das ganze Konzert über nur mit Gitarre und dazu diese Stimme. Die Stimme allein würde genügen, für ein ganzes Konzert. Ich bin eigentlich schon ganz schön verwöhnt von anderen Konzerten, aber das gehört zu meiner absoluten Oberklasse. Und das nicht nur weil die Dame sehr gut ausschaut.

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 15. Dezember 2008
Hallo,

bisher kannte ich nur Studio-Aufnahmen von Jewel und war von der Stimme begeistert, keine Frage. Aber was hier live geboten wird, das würde ich als unterirdisch beschreiben. Der Auftakt ist geradezu hochnotpeinlich. Stimmlich begibt sich Jewel da auf ein Terrain das sie völlig überfordert. Warum das Publikum da noch begeistert klatscht ist mir ein absolutes Rätsel. Und die zweite Nummer mit dem Vorsagen des Textes, da spult man auch am liebsten vor.

Fazit: Stimmlich kann Jewel live absolut nicht punkten. Keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl!!!, 4. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Diese Musik-DVD hat einfach alles was man sich wünschen kann. Ein tolles Konzert, super Sound und einige Zugaben, die diesen Namen auch verdienen.
Also, wer schon Fan ist oder werden will --> kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen schade, 15. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Das hat Jewel nicht verdient und die Käufer der DVD erst recht nicht.
Ein derart belanloses, langweiliges Konzert habe ich selten gesehen.
Schade um das Geld.

1.0 von 5 Sternen Ein total un-spannendes Konzert, 18. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Jewel - Live at Humphrey's by the Bay (DVD)
Ich habe die mysterioese Stimme von Jewel immer gemocht und mir darum vielleicht zu viel vorgestellt von diesem Konzert.
Fuer mich fehlt es bei Jewel, zumindest in diesem Konzert, an Ausstrahlung und Konzertdynamik. Ihre Performance bleibt fuer mich flach und nach zwei Nummern weiss man schon wie der Rest ablaufen wird. Mein Rat, bleibe bei ihren CD's und ihrer Traeumen verheissenden Stimme.

Jewel - Live at Humphrey's by the Bay
Jewel - Live at Humphrey's by the Bay von Michael Drumm (DVD - 2004)