5.0 von 5 Sternen Lehrstunde für Spicegirls und Co
Die Damen, die heute unter "Sängerin" firmieren sollte sich einmal dieses Konzert ansehen. Tina Turner hat im kleinen Finger mehr Power als Spicegirls und Co in ihrem ganzen Dekoltée.
Veröffentlicht am 7. September 2003 von Peter W: Stefan

3.0 von 5 Sternen Erinnerung an Konzertbesuch Tina Turner
Veröffentlicht am 26. April 2010 von Hypovereinsbank

5.0 von 5 Sternen Lehrstunde für Spicegirls und Co, 7. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Tina Turner - Wildest Dreams Tour (DVD)
Wer sich nach Turners Version von "Proud Mary" noch auf die Bühne traut, muß mindsetens genau so gut sein, oder über ein überdimensionales Selbstbewußtsein verfügen.

3.0 von 5 Sternen Erinnerung an Konzertbesuch Tina Turner, 26. April 2010
Ich habe mir diese DVD als Ersatz gekauft weil mir die ürsprügnliche DVD (da gab es damals eine noch mit CD Hülle) leider abhanden gekommen ist und sie nicht mehr nachbestellt werden kann. Das Amsterdammer Konzert - weches Tina Turner seinerzeit auch in München aufgeführt hatte, habe ich besucht und war voll begeistert. Bildmäßig gibts bei dieser nachträglich gekauften DVD keine großen Unterschiede und klanglich geht das auch noch in Ordnung. Dennoch, die damalige DVD in der CD Hülle war locker eine ganze Klasse besser. Das Bild bei der nachträglich gekauften DVD ist nicht ganz so deutlich, ein bisserl verrauscht und auch der Klang ist nicht ganz so gut. Feststellen konnte ich auch, das der Ton nicht ganz syncron mit der Lippenbewegung von Tina ist, er hinkt ein bisserl hinterher, so als wäre das Konzert klanglich zu einem anderen Zeitpunkt aufgenommen worden. Es passt nicht ganz zusammen. Da ich auch andere Konzerte von anderen Künstlern auf DVD habe kann ich für mich feststellen, das es nicht an den Abspielgeräten liegen kann. Trotzdem ist es eine schöne Erinnerung an ein Klassekonzert. Deswegen vergebe ich hier nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alles was Tina macht, macht sie 1000% tig, 2. Januar 2001
Von Ein Kunde
Tina Turner hat eine Ausstrahlung wie keine andere. Wenn sie auf die bühne kommt, fängt eben diese an zu beben! Genauso ist es auch hier, sie erscheint mit Whatever you want und es fängt augenblicklich an zu knistern. Ich bewundere diese Power die sie mit auf die Bühne bringt, kompensiert mit einer weilichen Ausstrahlung die wo jede andere, auch wenn sie nur halb so alt sind, unendlich von lernen kann. Dieses Video zeigt sie in Ihrem Element sie geht in der Musik auf wie keine andere, einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Absolut geiles Konzert!!!!, 21. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Tina Turner - Wildest Dreams Tour (DVD)
ich kann nur sagen: das ist das geilste konzert, das ich je zu sehen und hören bekommen habe.. tina in bestform!!! und die ebenfalls hervorragende band um drummer jack bruno überzeugen vollkommen und machen dies zu einem erlebnis diese dvd anzuschauen! es ist von allem was dabei: von neuen songs wie "do what you do" oder "whatever you want" über absolut harten rock mit "addicted to love" bis hin zu klassikern wie "river deep mountain high", "we don't need another hero" oder natürlcih "proud mary". wenn dann noch das publikum nach "the best" aus 150.000 kehlen "tina, tina" schreit, dann ist dieses konzert einfach perfekt gelungen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Live-Konzert, plus Superbonus!, 10. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tina Turner - Wildest Dreams Tour (DVD)
Tina Turner mal wieder in Höchtsform, ein Super-Special (Interview mit Tina und Erläuterungen von ihr zu jedem Song des "Wildest Dreams" Album) und der Videoclip zu "Whatever you want", einen der besten den Tina je gedreht hat. Insgesamt super, obwohl die Auswahl der Songs und die Performance auf der DVD "One last time live" noch besser sind!!! Die Wildest Dreams Songs waren eben doch eher soft, aber wir wollen Tina lieber "nice & rough".

3.0 von 5 Sternen Tolles Konzert - falscher Ton, 14. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Tina Turner - Wildest Dreams Tour (DVD)
Ich verstehe wirklich nicht, warum man hier den Ton eines anderen Live-Mitschnittes zum Bild "gemogelt" hat (und dann auch noch derart stümperhaft - siehe bzw. höre das Ende von "Whatever you want"). Singt die Queen etwa nicht mehr gut genug, um den Auftritt einfach "naturbelassen" auf DVD (bzw. VHS) zu bringen? Wäre mir bei den vier Konzerten, die ich von dieser Tour gesehen habe, nicht aufgefallen. Schade drum!

3.0 von 5 Sternen Super Konzert, mäßige Qualität, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tina Turner - Wildest Dreams Tour: Live in Amsterdam (DVD)
Das Konzert ist super, die Kameraeinstellungen sind gut und der Schnitt so, dass man auch das Konzert mitverfolgen kann (kein MTV Wahnsinn). Wem das reicht, der sieht ein wirklich tolles Konzert.

Wem aber Qualität wichtig ist, der muss Abstriche machen.
Das Bild kommt in 4:3 SD Auflösung, bei mir im Heimkino kann man da die Pixel zählen.
Der Ton ist unnötig dünn und der Bass kommt nur an ganz wenig Stellen heraus, der scheint komplett abgedreht zu sein. Die Mischung ist flach und kommt nicht einmal annähernd an die damaligen CD Produktionen heran, da gibt es bessere Konzerte aus der Zeit. Leider kommt da bei mir kein Live Erlebnis zu Stande. Ein Remastering bzw. evtl. eine neue Mischung würde da viel herausholen können.

5.0 von 5 Sternen James Bond im Käseland, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Tina Turner - Wildest Dreams Tour (DVD)
Da das Songmaterial der dieser Tour zugrundeliegenden CD "Wildest Dreams" für Tinas Verhältnisse eher mager ausgefallen war, blieb hier nur sich auf die Klassiker und natürlich "Golden Eye", den Bondsong zu freuen. Wie immer liefert die kurzberockte Feuersirene ein bombastisches Konzert, erstmals sogar mit unplugged Sequenz, ab. Tina wie immer the best!

4.0 von 5 Sternen Lieber die 2001 Version kaufen, 4. August 2005
Von Ein Kunde
Habe mir die 2001 Version ohne DTS besorgt - Sound und Aufnahmen könnten besser sein (Schade) - aber das Konzert und die Stimmung machen alles wieder wett !!! - Bei der 2001 Version sind noch 30 Minuten extra mit Tina drauf (über die Wildest Dreams Stücke) - Das Konzert selber ist enorm energetisch - deshalb 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ein Vulkan, 20. April 2014
Umwerfend!!! An Power kaum zu überbieten. All Ihre Hits, dargeboten von einer exzellenten Band und einer Frau Turner die jedem(r) zeigt, wie eine ordentliche Performance auszusehen hat. KLASSE !!!

Tina Turner - Wildest Dreams Tour: Live in Amsterdam