‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eignet sich super zum "scharfmachen" - auch zum mixen mit anderen Saucen, 2. Mai 2014
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blair's Sudden Death Sauce, 1er Pack (1 x 150 ml Flasche) (Lebensmittel & Getränke)
Mein Freundeskreis ist inzwischen ganz verrückt nach scharfen Saucen und so sind wir schon seit einiger Zeit dabei uns beim Treffen die Gerichte "scharf" zu machen.

Wir haben uns eine ganze Batterie an Flying Goode Flaschen Flaschen geordert und festgestellt, dass uns diese nicht scharf genug sind.

Also haben wir uns noch diese Blairs Sudden Death geordert und 1/8 der Flasche und die Flying Goose fangen an zu brennen :-))).

Jetzt fragt sich mancher Leser sicherlich - Warum kauft er sich Blairs Suddendeath um es zu mixen? - Nun jeder hat halt auch andere Lieblingsketchup-Sorten o.ä die super schmecken, aber leider nicht scharf genug sind. Diese Sauce bringt den richtigen pep schon bei geringer Beimengung. So nutze ich sie auch um den Hela Hela Curry Gewürz-Ketchup etwas aufzuppen - lecker!

Die Blairs Sudden death pur ist etwas schwieriger zu dosieren. Ein paar Tropfen reichen und alles brennt. Der Geschmack an sich ist einfach nur "scharf". Es brennt einfach krass - und das gleich zweimal wenn man nicht aufpasst :-D.
Die Sauce pur ist wirklich nur etwas für Hardcorefans und gehört nicht in Kinderhände.

Eine Supersauce mit tollem Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Mega scharfe Soße mit Kultfaktor!, 7. September 2012
Da ich schon immer ein Liebhaber von scharfen Speisen war, habe ich mir diese Soße bestellt. Im Vergleich zum allseits bekanntem Tabasco sage ich nur: Vergesst Tabasco und probiert diese hier. Aber bitte mit gehörigem Respekt! Tabsco fühlt sich dagegen an wie eine lasch gewürzte Boullion.

Die Soße ist relativ geschmacksneutral. Zum Nachschärfen tröpfchenweise auf die Pizza ist sie nur für hardcorescharfesser geeignet. Da verbrennt man sich wohl die "Schnüss". Aber für ein ordentliches, würziges Gulasch oder Chili Concarne mit dem "gewissem Etwas", ist diese Soße absolut perfekt.
In einen 5 Litertopf vorsichtig 6-10 Tröpfchen hineingegeben und es wird alles gut...

Die Verpackung im Pappsarg mit Totenkopfschlüsselanhänger ist ja wohl sowas von geil... ;-)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Schärfe, 13. Januar 2012
Ich bin auf der Suche nach einer scharfen Sauce, auf diese hier gestoßen.

Und ich muss sagen, diese Sauce ist sehr gut.
Sie ist sehr scharf, aber noch nicht zu scharf. Die aus den Supermärkten bekannten "scharfen" Saucen kommen nicht annähernd an diese Schärfe heran.

Also zuerst lieber sehr sehr vorsichtig probieren.
Man sollte die Sauce nicht als Dip verwenden, sondern nur zum (sparsamen) Würzen.

Den Geschmack empfinde ich als rel. neutral, damit gewürzte Speisen werden also nicht geschmacklich verfälscht.

5.0 von 5 Sternen Sowas von unglaublich scharf!, 22. Januar 2012
Also es war ein Geschenk für meinen Freund, der sehr gern scharf isst.

Er hat eine Gabelspitze probiert und ihm tat danach ewig die Zunge weh.
Er meinte es hat eigentlich keinen Geschmack, es ist nur scharf und wenn man den Geschmack heraus finden wöllte, dann muss man soviel davon nehmen das einem fast der Mund abfällt.

Also wirklich beschreiben kann man das nicht, aber mehr als einen Tropfen in ein Essen zu mischen ist Wahnsinn, wenn man es nicht wirklich gewohnt ist.

Wer aber scharfes Essen liebt, für den ist es eigentlich ein muss.

5.0 von 5 Sternen Für mich die ideale Soße, 14. Dezember 2013
Ich gehöre schon zu den etwas fortgeschrittenen Anhängern scharfer Kost und habe mich nach meinen Auslandaufenthalten immer etwas nach den gut gewürzten Speisen zurückgesehnt. Natürlich habe ich mich hierzulande bereits nach scharfen Soßen umgesehen und bin nach einiger Zeit auf die Blair's Death Soßen gestoßen.

Waren die ersten Death Soßen, die ich ausprobiert habe, nicht scharf genug und/oder zu Essig-lastig (Original Death; After Death), habe ich mit der Sudden Death Soße die perfekte Soße für mich entdeckt. Im Gegensatz zu den genannten Soßen hat die Sudden Death Soße zwar ein eigenes Aroma, ohne dabei den Geschmack des Gerichts durch Einsatz von zu viel Essig zu verfälschen. Auch verfügt dieses Produkt über eine angenehme Schärfe. Ein paar Tropfen reichen und jede Mahlzeit bekommt einen feurigen Geschmack. Die Schärfe hat es durchaus in sich und kann bei einer zu hohen Dosis sogar richtig schmerzhaft werden. Deshalb sollte man es vorallem beim ersten Ausprobieren nicht übertreiben.

Für Einsteiger wird diese Soße wahrscheinlich etwas zu scharf sein, ich empfehle für diesen Fall eine Soße mit weniger Scoville. Etwas anspruchsvolleren Schärfeliebhabern kann ich diese Soße aber uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 22. November 2013
da natürlich hergestellt ohne synthetische Zusätze um den Schärfe-Kick zu erzeugen. Der Essensgeschmack wird nicht verfälscht. Selbstverständlich sparsam verwenden, der Tabasco ist dagegen ein Weihwasser!

5.0 von 5 Sternen Eine Sauce für scharfe Geniesser, 12. November 2013
Diese Sauce ist teuflisch gut. Ein paar Tropfen reichen aus, um Gerichten den gewissen Kick zu verschaffen. Der Geschmack aber, wird durch die höllische Schärfe nicht verfälscht. Man kann alle Zutaten noch herausschmecken! Passt hervorragend zu allen Nudelgerichten, Reis, Fleisch, Hühnchen, Eintöpfen usw. Ein absolutes Muss, dass in keiner guten Küche fehlen sollte. Mein Fazit: Um der kulinarischen Langeweile zu entfliehen, diese Sauce kaufen, Deckel abschrauben und Feuer frei. Leute, wartet nicht länger und ran an die Bestellung. Kleiner Tipp: Man spart in dieser kalten Jahreszeit auch noch Heizkosten, weil Sudden Death den Körper von innen einheizt! Los jetzt, kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Lecker, 19. Mai 2013
Eine leckere scharfe Sauce die vernüftig dosierbar ist...für fortgeschrittene die gerne scharf essen und dabei noch das Gericht an sich schmecken wollen.Meine Alternative zur ebensfalls tollen Vicious Viper.

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Schärfe, 15. Mai 2013
Die Wirkung der Sauce entspricht dem erhofften AHA Effekt.
Kleinste Mengen reichen völlig aus, um jedes Gericht feurig zu machen.
Allerdings ist direkt bei der ersten Nutzung der Deckel in zwei Teile zersprungen. Habe wohl zu fest zuschrauben wollen. Aber mir ist es noch nie passiert, dass dabei gleich die obere Kappe des Deckels abfliegt. Also ein wenig aufpassen beim Verschließen der Flasche.

5.0 von 5 Sternen Verrückt scharf, 1. Mai 2013
Ich esse gerne scharf und wollte mal was ausgewachsenes ausprobieren. Blair's Sudden Death kommt zurecht in einer Sarg-Verpackung. Ich denke, dass wir mit diesem Fläschchen sehr lang auskommen werden. Super Sache - hööööölisch scharf.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›