5.0 von 5 Sternen Fetzige Kinderlieder. Hat das Zeug zur Lieblings-CD, 28. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Bin durch Zufall auf diese CD gestossen. Ein echter Glücksgriff! Die Lieder sind wirklich toll aufgenommen und alles andere als langweilig. Kann ich wirklich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was für die ganze Familie!!, 21. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Definitiv die beste Kinderplatte, die wir seit langem gehört aben (...und wir haben da einiges hinter uns!)
Aber fangen wir vorne an: Weil bei uns eine Halloween Kinderparty ins Haus steht, haben wir uns die CD von Zauberkürbis angehört und waren ehrlich positiv überrascht!
Die Bandbreite der Songs reicht von Rock über Reggae und Pop bis zur Ballade und werden durch stimmungsvolle, hörspielreife Übergänge miteinander verbunden.
Die Texte sind toll (Tipp: "Angstlied"), die Lieder sind wunderschön gesungen, teils superspannend und teils, wie bei der "Hexenküche", kringelt sich hier die ganze Familie vor Lachen auf dem Boden.
Für eine wohltuende Abwechslung gegenüber dem üblichen Kinderlieder-Synthie-Gedudel sorgt der Einsatz von echten Instrumenten - mir hat vor allem der Contrabass imponiert :-)
Was wir nicht wirklich verstehen, ist die Pause von 7 Minuten, bis die vier Karaoke-Versionen anfangen. Da man diese auch direkt anspielen kann ist das aber kein echtes Problem.
Insgesamt endlich mal eine Halloween CD auch für die "großen Kinder". Und man muss nicht Halloween haben, um die Musik zu geniessen. Die CD hätte sogar sechs Punkte verdient, wenn es sie denn gäbe.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Sehr schöne CD zu Halloween. Habe ich zusammen mit der CD "Märchenhaft" von Zauberkürbis gekauft und finde beide klasse. Diese CD eignet sich zu Halloween vor allem auch für kleine Kinder, da sehr schöne Musik zum Mitsingen und tanzen. Und sie ist nicht zu gruselig, sondern auch nach Halloween gut hörbar. Beide CD's werden von meinen Kindern immer und immer wieder gehört.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als "Süsses oder Saures", 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Okay, bis "Halloween" ist noch lange hin, aber wenn die Kinder aus der Nachbarschaft jetzt schon mal anfangen würden diese Lieder zu üben oder sich sogar anregen lassen, selbst kreativ zu werden, dann bin ich bereit, dieses Jahr sogar einen Bonbonregen zu hexen. Dem Spruch "Süßes oder Saures", der mir die letzten Jahre an der Haustür nämlich meist entgegenschalte, konnte ich wenig abgewinnen. Aber mit diesen Lieder macht sogar mir als norddeutscher Spaßbreme das Fest im Oktober ein herrliches Gefühl von "Gruselwusel" (womit wir bei einer weiteren märchenhaften Produktion von Zauberkürbis wären).

5.0 von 5 Sternen Immer wieder super!, 31. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Kinder Halloween ist einfach von vorne bis hinten eine super CD für Kinder, aber auch für Erwachsene. Inzwischen gibt es ein neues Album "Märchenhaft", und der Name ist Programm: Die Musik von Zauberkürbis macht einfach Spaß und gute Laune!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind noch zu wenig!!!, 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Eine durch und durch gelungene CD. Die Lieder und Melodien gefallen nicht nur Kindern. Super finde ich, daß auch alle Texte dabei sind. Die Lieder sind so einprägsam, daß man sie immer summt. Bei uns läuft die CD schon zum Frühstück.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Das ist ne tolle CD für die Zeit vor und um Helloween... Die Text und Melonen sind fantastisch es kann schnell mitgesungen werden.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Unser Sohn (5 Jahre) war von der CD begeistert. An Halloween lief die CD den ganzen Tag rauf und runter. Also ich empfehle die CD weiter.

5.0 von 5 Sternen Super CD mit tollen Liedern, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Mein Kind liebt diese CD! Schade dass nicht öfter Halloween ist. Für alle Musikliebhaber ein absolutes Muss! Daher 5-Sterne von mir und meinem Kind und danke für die Turbo-Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Kinder Halloween Zauberkürbis, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Halloween (Audio CD)
Ich finde diese Musik ist für jedermann geeignet also auch für Erwachsene.Die Musik klingt fetzig und klingt so wie Musik was heutzutage im Radio läuft wie Shakira oder Madonn zum beispiel.Und schön rockig sind sie auch.Für Gruselfans ist es auch noch mit geeignetweil gruselgeräusche mit kommen.Das selbe trifft bei der CD Gruselwusel zu ebenfalls von Zauberkürbis.

Kinder Halloween
Kinder Halloween von Zauberkürbis (Audio CD - 2003)