Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 25. August 2004
Also mal vorweg...Ich bin vorher nie so recht von Elton John überzeugt gewesen und hatte doch recht große Vorurteile gegenüber seiner Musik. Als ich letztes Jahr die CD geschenkt bekommen hatte und mir diese dann anhörte, war ich hin und weg. Es ist beeindruckend, wie der Mann es schafft all diese Gefühle und Stimmungen in seiner Musik zu verarbeiten. Ich kann diese CD eigentlich besonders Leuten empfehlen, die ebenfalls wie ich Neulinge auf diesem Gebiet sind oder schon etwas erfahreneren Elton-Hörern, die seine besten Hits noch einmal geordnet auf einer (bzw. zwei) CDs haben wollen. Zu betonen ist außerdem noch, dass auch die neusten Hits wie "Sorry seems to be the hardest word" (mit Blue) sowie "Are You ready for love" aber auch die ersten Anfänge und wie bereits erwähnt halt die größten Hits von ihm enthalten sind. Einfach kaufen und genießen...
am 22. Januar 2005
Elton John - Greatest Hits 1970-2002

Vorweg: 4 Sterne gebe ich nicht, weil die Songs auf dieser CD nicht alle fantastische sind, denn das sind sie! Ich gebe nur 4 Sterne, weil es noch eine andere Version dieser Greatest Hits CD gibt, die noch besser ist! (Dazu weiter unten mehr)

Die letzte Zusammenfassung der größten Hits von Sir Elton John liegt Ende des Jahres 2002 immerhin schon über 10 Jahre zurück. In dieser Zeit gab es wieder einige Perlen des Hit-Gespanns Elton John / Bernie Taupin, die auf eine Greatest Hits gehören.

Also wurde diese CD veröffentlicht. Neben den Klassikern, die sich schon auf der "Very Best of" von 1991 befunden haben, gibt es hier nun auch alle Hits der 90er und den ersten Jahren des neuen Jahrtausends.

Insgesamt bekommt man über zwei CD's einen Überblick über 32 Jahre Pop-Geschichte. Vom Anfang der Karriere, und den ersten 6 Alben der Jahre 1970-1973 befinden sich nur 3 Songs auf dem Album. 1973 kam Eltons Karriere mit dem Album "Honkey Chateau" dann richtig in Schwung. Bis 1977 lieferte er hier Hit-Album nach Hit-Album. In dieser Zeit gab es Rock 'n Roll Stücke wie "Corodilde rock", rockige Stücke, wie "Saturdays night's alright for fighting", legendäre Balladen wie "Candle in the wind" und Pop-Klassiker wie "Goodbye yellow brick road". Diese Zeit gilt heute als seine Beste, und wird auf CD 1 zusammen gefasst.
CD2 beginnt in den 80ern, und endet 2002. Die 80er halten vor allem einige der schönsten Balladen wie z.B. "Sacrifice", "Blue eyes" oder "Nikita" bereit. Die 90er, die auf der alten "The Very Best of" fehlten, sind hier mit einigen typischen Elton-Pop-Hits vertreten. "The one", vom gleichnamigen Album von 1993, die weltweiten Top-Hits "Can you feel the love tonight?" und "Circle of life" vom 1994er "König der Löwen" Soundtrack, "Made in England" vom gleichnamigen 95er Album, oder "This train don't stop there anymore" vom "Songs from the West Coast" Album, um nur ein paar berühmte Beispiele zu nennen.

Um all diese neuen Songs wieder auf eine Doppel-CD zu bekommen (Auch die "Very Best of" war eine Doppel-CD), mussten natürlich ein paar Songs Platz machen. Und hier wurde meiner Meinung nach die falsche Auswahl getroffen. Es wurde z.B. die Songs gestrichen, die nicht von Elton komponiert wurden. Also z.B. "Pinball wizard" (The Who) und "Lucy in the sky with diamonds" (The Beatles). Diese beiden Songs, wenngleich nicht von Elton selbst geschrieben, gehörten aber zu seinen größten Hits, und gerade "Pinball wizard" ist ein echter Knaller auf seinen Konzerten. Als Fan möchte man diese Songs also wirklich haben.
Das inzwischen weltberühmte Duett mit George Michael zum Song "Don't let the sun go down on me" vom 1992er "Duets" wurde ebenfalls nicht beachtet.
Für Fans wie mich, die diese Songs auf jeden Fall auch haben möchten, hat Mercury Records dann die Limited Edition dieser CD mit einer Bonus Disc veröffentlicht (Greatest Hits 1970-2002 Ltd.ed), auf der sich diese Juwelen, und auch noch ein paar weitere Tracks befinden.
Diese Doppel-CD bietet also wirklich 34 Top-Hits der absoluten Extra-Klasse, aber die Version mit 3 CD's enthält ganze 43 Songs der selben Qualität. Ich empfehle also ganz klar, dass man sich die Special Edition sucht. Diese ist zwar vielleicht nicht mehr ganz so einfach aufzutreiben, aber schon wegen "Pinball wizard", "Lucy in the sky with diamonds" und "Don't let the sun go down on me" im Duett mit G.Michael lohnt es sich wirklich!

Fazit:
Mit dem Kauf dieser CD mach man auf keinen Fall etwas falsch. Die Auswahl der Songs spiegelt die Karriere von Sir Elton John und seine persönliche musikalische Entwicklung wunderbar wieder. Die 34 Songs sind durchweg echte Hits, und gerade für "neue" Elton John Fans, ist diese CD ein fantastischer Einstieg. Wenn man aber die Auswahl hat, dann empfehle ich die 3-CD Version!
am 20. Januar 2004
Diese Greatest Hit Sammlung des symphatischen Engländers, enthält 34 vollkommen remasterte Top-Hits. Über 3 Jahrzehnte schrieb Elton John mit seinem Partner Bernie Taupin wahre Meisterwerke am Fließband, und es ist bisher kein Ende in Sicht. Von älteren Ohrwürmern wie "Your Song", "Rocket Man" oder "Crocodile Rock" bis zu den neueren Werken wie "Made in England", "I want Love" oder "This Train Don't Stop There Anymore" sind auf diesem Doppelalbum wirklich alle wichtigen Erfolge des Sängers vertreten. Beim Remastern der älteren Stücke wurde sehr gute Arbeit geleistet. Ich liebe diese CD.
am 28. Juni 2016
zur Musik selber kann ich nichts schlechtes sagen. Die Songauswahl ist gut gelungen. CD läuft auch einwandfrei..... Finde nur schade, dass man anstatt einer neuen CD eine gebrauchte erhält. Booklet und CD-Hülle weißen deutliche Gebrauchsspuren auf. Auf der CD sind auch schon Fingerabdrücke gewesen. Das ganze wurde dann neu in Folie verschweißt, damit es keiner merkt... Für diesen Preis sollte man eigentlich eine NEUE erwarten können. Sowas ist mir jetzt schon öfters passiert, ich denke, da bin ich nicht der einzige. Werde in Zukunft meine CD's wieder im Fachhandel kaufen.
am 4. April 2005
Elton John "Greatest Hits 1970-2002" , das sind mehr als 32 jahre einer einmaligen, außergewöhnlichen und unglaublich erfolgreichen Karriere. Elton John gehört zu den größten Musiklegenden unseres Jahrhunderts und erreichte eine Popularität die man nur noch vlt. mit Ikonen wie den Beatles oder Elvis vergleichen kann.
Dieses Doppelalbum ist die erstmalige Herausgabe seiner größten Hits ALLER seiner Schaffensperioden ( zuvor waren sich die jew. Plattenfirmen uneinig und brachten Einzelsampler heraus, die aber immer nur Hits aus einer gewissen Zeitspanne enthielten).
Es wird sicher niemanden geben, der nicht mind. eine handvoll Hits des Briten kennt, beim Hören beider CD's fällt auf, dass Elton John eine unglaublich lange Liste an Megahits aufweisen kann, die ihresgleichen sucht. Beim Hören stellt sich dieser "ach dieser Song ist ja auch von ihm!"-Effekt ein. Elton John ist ein Songwritergenie und das mittlerweile seit fast 40 jahren, in den späten sechzigern begann er m. seinen ersten Plattenaufnahmen (leider ist auf dieser Zusammenstellung kein einziger Song aus dieser Zeit enthalten, das würde aber auch den Rahmen sprengen) bevor er 1970 seinen Durchbruch m. der wohl schönsten Ballade der Popmusik ,"Your Song", erlebte. Nun folgen eine Vielzahl an bekannten Songs, die bis heute Radiofavoriten sind: "Tiny Dancer", "Rocket Man", "Daniel", "Crocodile Rock" ( sein erster nummer 1 hit in den U.S.A!), " Candle in the Wind" und "Benny and the Jets". Nach diesen überaus erfolgreichen ersten Jahre seiner Karriere ( in dieser Zeit verkaufte er eine Zahl an Platten in 3-stelliger Millionenhöhe!!!!!!!!!!!!!)
folgte ein Abflauen an Kreativität, Drogenprobleme und Alkoholexzesse waren die Folge. Allerdings fing sich der Englische Superstar wieder und kehrte nach längerem Entzug 1981 m. "Blue Eyes" zurück, und hatte auf Anhieb wieder großen Erfolg. Weitere Hits folgten: "I'm Still Standing" ,"I Guess that's why they call it the blues", "Nikita" , "Sad Songs, "Sacrifice","The One"...eine endlose Liste. Allerdings fällt bei Elton John die Experimentierfreudigkeit und Verspieltheit aus den 70ern dem Kommerz zu Opfer. Das Niveau könnte trotzdem kaum höher sein. Viele Kritiker warfen ihm zu dieser Zeit vor, dass EJ m. seinen Hits Massenware produziere und jeder Song gleich klänge. Aber im Nachhinein betrachtet kann man dies auch positiv werten, denn das zeigt Beständigkeit und gutes Gespür für Hits.
In den 90ern erlebte Elton John vor allem durch seine Film- und Misicalarbeiten einen weiteren Höhepunkt: die Songs aus der Disneyproduktion "The Lion King" dürften jedem bekannt sein ("Can you feel the Love tonight", Circle of Life"). Auch im neuen Jahrtausend hat er weiterhin Erfolg wobei sein jüngstes Album "Peachtree Road" schon gar nicht mehr auf dieser Compilation vertreten ist, da sie mittlerweile schon 2 jahre alt ist.
Jedem Musikinteressenten sei dieses Album zu empfehlen, für jede Stimmung findet sich hier mind. 1 Song. Elton John ist eine lebende Legende und kann jeden m. seiner Musik bis heute überzeugen. Ich glaube ein vergleichbares Beispiel an Beständigkeit Vielzahl an Alben (bis heute 43 Veröffentlichung!) und Hits hat es und wird es nie geben.
am 23. Juni 2016
Diese Hit-Sammlung kann ich empfehlen. Elton John 2016 u.a. in Krefeld, wo ich ihn erlebt habe. Ich bin froh, diese CD zu haben um immer mal wieder reinzuhören. Da ist für jeden was dabei. Sehr schön zusammengestellt.
am 12. März 2013
Die CD hat sich meine Mutter gewünscht. Bis jetzt läuft sie rauf und runter. Hier sind tolle Songs zusammengefasst. Meine Mutter hat sich sehr gefreut.
am 26. November 2007
Der letzte Rezensionist hat diese CDs weiterempfohlen und ich habe die Empfehlung angenommen und kann sie nur bestätigen. Ich kannte bisher nur ganze wenige Songs von Elton John, die ich hätte zuordnen können, aber nun, wenn ich die CDs höre, wird mir klar, wie bekannt seine Lieder wirklich sind. Wie sehr sie ins Ohr gehen, dass man mitsummt, egal, ob man den Text versteht oder nicht, oder gar keine Zeit hat, auf den Text zu achten.
Eine schöne Sammlung zum Zuhören und zum "daneben" spielen.
am 17. Februar 2015
Das Album ist ganz toll, beide CDs geben klasse Songs her und ich höre sie rauf und runter. Für den günstigen Preis ist es wirklich eine lohnenswerte Anschaffung und nur weiterzuempfehlen.
am 23. Juli 2009
hat alles einwandfrei gepasst ... hat zwar bissl gedauert, bis die cd da war, war aber im vorhinein auch so angegeben, also kann man sich eigentlich nicht beschweren