5.0 von 5 Sternen Schrill und abgedreht,einfach klasse!
Veröffentlicht am 6. Juni 2006 von Ira W.

3.0 von 5 Sternen Für junge Mädchen
Mit ca. 14 Jahren war das der Film für mich. Zum schwärmen und träumen. Als Erwachsene hat man doch etwas Mühe.
Vor 5 Monaten von claire veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schrill und abgedreht,einfach klasse!, 6. Juni 2006
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Wenn man einen "normalen" Film erwartet, wird man mit Sicherheit enttäuscht werden, aber wenn man schrille und überzeichnete Charaktere liebt, wird man den Film gleich noch einmal sehen wollen! Wir haben auf jeden Fall Tränen gelacht und haben uns einfach köstlich amüsiert. Stimmung, Musik, Schauspieler, alles passt perfekt zusammen, schräg, abgefahren, schlichtweg klasse!

5.0 von 5 Sternen Bewertung der BLU RAY, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Cry Baby [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine überraschend gelungene Umsetzung auf Blu Ray! Das Bild (gesehen auf 47" LCD) weist nach den Titeln eine ausgesprochen tolle Schärfe auf - da war ich wirklich unheimlich positiv überrascht! Ich hatte zwar leicht den Eindruck, dass die Hauttöne schon ein klein wenig Richtung "Wachs" gehen, aber selbst wenn, würde das durchaus zu dem Look des Films passen.
Ton nur in DTS 2.0 Stereo, klingt aber alles gut soweit. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Bild und Ton und den Extras (in SD).
Das dt. untertitelte Audiokommentar von John Waters ist - wie eigentlich alle Waters-Kommentare - großartig! Perfekte Mischung aus Annekdoten, Tratsch, Hintergrund und Produktionsinfos! Und genauso gut ist die Doku zum Film. Außerdem gibt es noch unveröffentlichte Szenen. Vermutlich sind das die Szenen aus dem Director's Cut, den es als UK-DVD gibt (ich warte noch auf die Lieferung von Amazon-UK der entsprechenden DVD) - bei der UK-BluRay handelt es sich übrigens um die gleiche "normale" Schnittfassung wie bei der deutschen BluRay - ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die beiden Scheiben identisch sind.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 27. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Schräg - schrill - schnulzig! Seit Jahren warte ich auf den Film auf DVD, nachdem meine Videocass. ihren Dienst versagt hat und ich den Film zum Schluss eigentlich nur noch hören konnte. ... Und selbst das war ein Genuss! Der Film und seine Musik - für mich einfach Kult!

5.0 von 5 Sternen King Cry Baby, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Was soll man zu diesem Film noch sagen? Eins ist sicher, er darf in keiner DVD-Sammlung fehlen! Ein musikalisches Meisterwerk von John Waters, der diesmal auf mitreißende Melodien gesetzt hat.

Johnny Depp als Wade "Cry Baby" Walker macht den Film noch sehenswerter, als er sowieso schon ist.

Also, wer auf mitreißende Songs und Johnny Depp steht, der wird garantiert nicht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Dieser Film ist in jeder Weise genial - Teenies der wilden 50er knallen auf die spießigen Vertreter einer amerikanischen "Heile Welt"-Gesellschaft.

Dass dabei manches vielleicht ein bisschen überdreht wirkt, tut der Sache keinen Abbruch! Johnny Depp ist einfach nur noch goldig zu nennen. Und die Drape-Crew hätte man abgedrehter wohl kaum mehr casten können. Für mich ein Kultfilm wie "The Big Lebowski" und nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen GENIAL !!!!!, 9. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [VHS] [UK Import] (Videokassette)
also dieser Film ist wirklich die Höhe! schrecklich kitschig und schnulzig und Klischee- haft und alles ist voraussehbar und so, aber das macht die Stimmung nur noch besser. Spitzeklasse Schaupsieler, die furchtbar passend überschminkt sind und geniale Musik machen und durch die ganze, oberflächliche Geschichte hin zieht sich der wunderbare Waters- Humor! Einfach wunderbar, Klasse Kamera und Kleider und die Stimmung der Fünfziger vermischt mit bisschen modernerem kommt super hinüber.
Der Film geht um Cry Baby Walker, der ein supermässiger Rockmusiker ist und in seiner Gang, aus verrückten Coolos der Anführer ist. Dieser verliebt sich in das Spiessermädchen Allison, die die Grosstochter einer angesehenen Dame der Stadt und die Freundin des Oberspiessers Baldwin ist. Es ist eine ganz logische Geschichte und trotz des wunderbaren Kitschs kommt richtig gute, romantische Stimmung auf, wenn man nicht grad am sich krumm lachen ist!
Einfach genial, leider sehr schwer zum überkommen, der Film meine ich...

5.0 von 5 Sternen Ironie war nie schöner, 3. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Selten war Ironie schöner - selten kitschig-bunter und herrlich durchgedreht.

Gelungene Story - Background - Kostüme und natürliche hervorragende Schauspieler.

Dieser Film ist ein echter Geheimtipp.

5.0 von 5 Sternen Schrille nostalgische teenie Rock'n'Roll Romanze!, 6. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Cry Baby ist eine sehr schön erzählte Geschichte, über die rebellische Jugend der Fünfziger Jahre von John Waters, dem einstigen Kultregisseur von Pink Flamingos und Hairspray. Ich habe den Film mittlerweile an die 6x gesehen und er wird nicht langweilig. Ich kann den Film jeden Johnny Depp fan nur ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!!, 12. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Der Film ist echt so was von gelungen. Zwar ein kleiner Abklatsch von Grease, aber viel verrückter und witziger. Ein Johnny Depp in einer Rolle, die glaub ich jeden von den Socken haut!
Obwohl manches echt Quatsch und übertrieben ist, ist der Film es wert, das man ihn sich gern öfter anschaut. Mir gefallen auch die Song-Szenen von Johnny, weltklasse!!
Ganz großes Kino für jedermann. Also, wenn man sich gern mal einen lustigen Abend mit seinen Freunden macht, dann gehört der Film genau in die Liste!
Von mir gibts noch einen halben Stern mehr für die klasse Leistung von Cry Baby....

5.0 von 5 Sternen Genial schräg, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Cry-Baby [Special Edition] (DVD)
Wer Filme wie Rocky Horror Picture Show mag wird Cry Baby lieben. Johnny Depp at its best. Spitzen-Musik und gleichzeitig die genialste Verar... von Grease etc. - Das macht wirklich Spaß. Zum Glück gibt es ab und zu Filmemacher und Studios die sich trauen mal nicht nur Mainstream zu produzieren.

Cry-Baby [Special Edition]
Cry-Baby [Special Edition] von Johnny Depp (DVD - 2005)