4.0 von 5 Sternen Mr Candy in Höchstform!!!
Ich kannte diesen Film noch aus meiner Zeit als Kind und war natürlich Feuer und Flamme, als ich diesen Film bei Amazon entdeckte.

Der Film ist sagenhaft komisch und kommt ganz ohne Diskrimminierung etc, aus, was ja neue Komödien gerne benutzen, um den Lachfaktor anzuheben.

Die Kulisse bewirkt ein Gefühl der Heimlichkeit und Ruhe, und...
Veröffentlicht am 6. November 2008 von Dodgelike

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung:
In dieser typischen amerikanischen Komödie der 1980er Jahre - dessen Originaltitel weitaus mehr Sinn macht als das deutsche Pendant "Ferien zu dritt"! - geht es recht beschaulich zu:

Veröffentlicht am 25. November 2009 von Andreas Hilzensauer

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung:, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)

ein paar nette Gags (wirklich gelungene gibt es hingegen nur wenige!), ein paar Zoten für die erwachsenen Zuseher, dazu ein wenig Handlung. Was den Film sehenswert macht sind die ständigen Sticheleien zwischen dem unvergesslichen John Candy & dem formidablen Dan Akroyd (Annette Bening ist hier nur Aufputz) und natürlich die fetzige Bluesrock - Musik (wohl eine Anspielung an Dan Akroyds Rolle in "Blues Brothers").

Fazit: Es gibt bestimmt bessere Filme mit den Herren Akroyd & Candy - eine nette Unterhaltung für zwischendurch ist aber allemal drin!

4.0 von 5 Sternen Mr Candy in Höchstform!!!, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)

Die Kulisse bewirkt ein Gefühl der Heimlichkeit und Ruhe, und da beginnt die Kontroverse. Eine kleine Familie will ihren Urlaub in einem kleinen Urlaubscamp in den Wäldern verbringen, als plötlich unverhofft der alte Freund mit seiner Familie auftaucht. Die beiden Familien könnten unterschiedlicher nicht sein, auf der einen Seite die typische bodenständige amerikanische Familie und auf der anderen Seite eine Familie, dessen Oberhaupt ein Lebemann mit Mercedes ist. Es entstehen Problmeme, aber zu Schluß ziehen dann doch alle an einem Strang. Ein schöne Komödie über die Höhen und Tiefen der Freundschaft!!!

Ein Film für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Der Film ist einfach klasse und ein Muss für jeden Familienfilmabend!
Ich habe ihn als Kind geliebt und deshalb auch jetzt gekauft!
Kann ich nur empfehlen...wirklich sehr amüsant!

5.0 von 5 Sternen gut, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Der Film dient der Unterhaltung und das macht er auch. Mehr kann man leider nicht dazu schreiben. die Mindestanzahl an Wörtern sollte man weglassen. Danke

5.0 von 5 Sternen Lachen und dabei an Früher denken ^^, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Schade, das John Cnady nicht mehr lebt, denn er war ien ganz großer unter den Film-Komödianten (in jeder hinsicht). Den Film hatte ich früher schon auf Video und immer wieder gerne geschaut... heute freue ich mich um so mehr, ihn auf DVD zu haben und zu sehen, dass sich auch meine Kinder genauso kaputt lachen.
Ein sehenswerter Film, den man auch öfters anschauen kann, auch wenn man ihn schon in- und auswendig kennt.

4.0 von 5 Sternen Nette, witzige Unterhaltung für verregnete Sommertage, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Super Unterhaltungsmovie, gerade für verregnete Sommertage. Immer wieder lustige Szenen die den Film nie langweilig wirken lassen. Super Schauspieler weiter so

3.0 von 5 Sternen 16:9 in 4:3 Letterbox, 28. Januar 2012
Robert Brummer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Über den Inhalt des Films möchte ich nicht viel sagen, das ist Geschmackssache. Ich finds ganz nett, weil ich auch in dieser Generation aufgewachsen bin.

Aber die technische Qualität dieser DVD ist einfach nur grottig. Hier wurde ein 16:9 Film im Letterboxformat in 4:3 codiert auf die DVD gepackt. Auf einem 4:3 Fernseher fällt das nicht weiter auf, auf einem 16:9 Gerät hat man entweder ein mittig stehendes Briefmarkenvideo, oder wenn man aufzoomt eine katastrophal schlechte Auflösung.

Netter Film, mieser technischer Pfusch bei der DVD Produktion - 3 Sterne höchstens.

4.0 von 5 Sternen Nostalgie Pur!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Ich finds einfach nur schön, dass hier auch noch solche Filme angeboten werden!

Über den Humor von John Candy kann man sicher streiten, aber wer ihn zu schätzen weis, macht mit einem Kauf nichts falsch....

2.0 von 5 Sternen Leider nicht gut gealtert, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ferien zu Dritt - The Great Outdoors (DVD)
Leider ein Film der nicht gut mitgealtert ist, dazu kommen noch die eher untypischen Synchronstimmen der Hauptdarsteller. Als Kind fand ich den damals gut und freute mich auch auf die DVD Veröffentlichung, aber nachdem ich ihn jetzt wieder gesehen hab, war ich eher enttäuscht. Vorallem die Synchronisation macht mir vieles kaputt.

4.0 von 5 Sternen das muss sein................., 29. September 2004
ja das muss sein.
das zusammenspiel von Dan A. und John C. ist einfach genial.
Auch das gegenseitige gestichel ist wirklich klasse.
Der Film enthält sehr viel "Candy" üblicher Humor.
Jetzt schon ein klassiker.

Ferien zu Dritt - The Great Outdoors
Ferien zu Dritt - The Great Outdoors von Howard Deutch (DVD - 2004)